RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#281 von Backpack_Alex , 28.01.2014 13:11

Also ein normales biometrisches Passbild hat automatisch die geforderten Maße, das muss nicht mehr in Form gebracht werden. Das Format ist, wie gesagt, Standard. Dass manch einer auch mit einem normalen Passfoto den POE bekommen hat, mag natürlich sein. Letztlich ist man aber dann auf der sicheren Seite, wenn man einfach tut, was gefordert wird. Und danach hast du ja auch gefragt.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#282 von backpacker , 28.01.2014 17:35

Mal eine andere Frage:

Wenn man den CAL vom IEC erhält, hat man dann ein WHV sicher? Sprich ist es egal, wenn man erst nach zB 2 Monaten (Gültigkeit des CAL beträgt ja 3 Monate) den MyCIC account eröffnet und sich für eine Arbeitserlaubnis bewirbt? Oder kann es sein, das Leute die schneller sind, einem den Platz "wegnehmen"?
Betrifft nicht mich, mein Antrag ist abgeschickt, aber eine Freundin ist im Moment im Ausland und überlegt noch, sich zu bewerben. Plätze sind aktuell ja scheinbar noch knapp 260 verfügbar.

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#283 von bastigoescanada , 28.01.2014 20:20

Zitat
Ich kenne Leute hier aus dem Forum, die einfach selbst ein Bild gemacht haben und ihre Bestätigung bereits haben.



Ja, sicher. Es gibt auch User hier die ihr Poliz. Führungszeugnis nicht übersetzt haben und durchgekommen sind. Leute, tut euch doch selber einen Gefallen und lest euch einfach mal durch was die Anforderungen sind.
Auf der Seite steht ganz klar, dass es sich um BIOMETRISCHES Foto handeln muss. Kostet unter 10€ und gibt's bei jedem Fotografen.

Auf die Kulanz der Bearbeiter sollte man dich nicht unbedingt hoffen. Ich sehe schon den Thread wo sich die ersten beschweren, dass sie mit einem selbstgemachten Foto nicht durchgekommen sind..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#284 von Packpacker123456 , 28.01.2014 22:42

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat der eine oder andere ja bereits sein Visum?! Ich habe bereits nach 2 Tagen nach dem upload aller Dokumente auf der MyCIC den Status "approved". Die letzte Message von der Seite enthält das Dokument "Auto E-mail 02_1-3O5NAHM". Ist das wirklich alles was man als Dokument zur Einreise benötigt?

Hatte auf irgend einer Seite noch etwas davon gelesen, dass im IEC Account noch eine abschließende Bestätigung kommen soll. Aber da ist bis heute nix.

Auf dieser Seite steht auch etwas von bis zu 56 Tagen http://www.canadainternational.gc.ca/rep...plicants_EN.jpg und nun hab ich das Dokument schon nach 2 Tagen??? Bin etwas irritiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke

Packpacker123456  
Packpacker123456
Beiträge: 3
Registriert am: 28.01.2014

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#285 von Miss Mojo , 29.01.2014 09:22

Bzgl. der Frist für CIC - die ist ja extra definiert, da würde ich mir wegen Deiner Freundin keinen Stress machen. Sehe das also ähnlich - einen Platz hast Du gesichert und nun werden die weiteren Daten abgefragt. Niemand kann ja 24 Stunden vor dem Rechner sitzen und um die nötigen Dokumente zu beschaffen kann Sie das halt nun in den 50-irgendwas Tagen erledigen.

Was fehlt ihr denn noch?

Ps: An alle Experten der biometrischen Fotografiekunst: Ein biometrisches Bild ist nicht automatisch bereits eine digitalisierte Version weshalb der Hinweis darauf, dass ein solches Bild bereits die benötigte Größe von Minimum 64 kb hat nicht korrekt ist. Ein biometrisches Bild nimmt Rücksicht auf die Platzierung der abzulichtenden Person.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#286 von Backpack_Alex , 29.01.2014 09:49

Wenn du ein biometrisches Passfoto mit den geforderten 600 dpi einscannst, hat es deutlich mehr als 64kb.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#287 von travelmilli , 29.01.2014 14:13

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade todtraurig weil ich von IEC die Nachricht bekommen habe dass ich auf der Warteliste stehe. Hat einer von euch schon mehr Erfahrung mit dem Verfahren? Bei mir steht bei der WHV Nummer 4413 hinten. Ich musste leider ewig auf meinen Reisepass warten und konnte deshalb den Antrag nicht früher stellen. Komisch finde ich dass auf der canadainternational-Seite steht dass noch 259 Plätze offen sind, das wurde sogar gestern Abend aktualisiert, nachdem ich die Nachricht für den Wartelisten-Platz bekommen habe. Meint ihr ich kann meine Kanada-Pläne für 2014 gleich an den Nagel hängen oder gibt es noch Hoffnung?

travelmilli  
travelmilli
Beiträge: 1
Registriert am: 29.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#288 von LHT , 29.01.2014 20:06

Zitat von Packpacker123456 im Beitrag #284
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat der eine oder andere ja bereits sein Visum?! Ich habe bereits nach 2 Tagen nach dem upload aller Dokumente auf der MyCIC den Status "approved". Die letzte Message von der Seite enthält das Dokument "Auto E-mail 02_1-3O5NAHM". Ist das wirklich alles was man als Dokument zur Einreise benötigt?

Hatte auf irgend einer Seite noch etwas davon gelesen, dass im IEC Account noch eine abschließende Bestätigung kommen soll. Aber da ist bis heute nix.

Auf dieser Seite steht auch etwas von bis zu 56 Tagen http://www.canadainternational.gc.ca/rep...plicants_EN.jpg und nun hab ich das Dokument schon nach 2 Tagen??? Bin etwas irritiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke


@Packpacker123456: War bei mir genauso. Es steht auch nur approved in MyCIC und das pdf was ich bekomme, heißt nur Auto, ohne endung. Aber unter Betreff in der Tabelle mit den Nachrichten steht "POE Introduction letter - January-16-2014 09:33:20 PM EST" und in dem pdf steht auch dass "Your application to study or work in Canada has been approved." Ich hab mich für working holiday beworben also was sonst soll genehmigt worden sein. Denke mal das ist bei dir genauso.

Hab gerade nochmal mit nem anderen Browser runtergeladen und jetzt bekomme ich auch sowas "Auto E-mail 02_1-3NCBJM3.pdf". Tja schlechter Code würd ich mal sagen.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#289 von Travans , 29.01.2014 23:08

hey , ich hab soweit meine iec anmeldung fertig , wann und wie melde ich mich bei MyCIC an ?

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#290 von Packpacker123456 , 30.01.2014 00:21

@LHT das klingt sehr gut. Also benötige ich wirklich nichts weiter vom EOC und MYCIC als dieses eine PDF in gedruckter Form, welches ich nach meiner Ankunft in Vancouver beim SOC vorzeige?!

Das ging ja dann echt schnell

Packpacker123456  
Packpacker123456
Beiträge: 3
Registriert am: 28.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#291 von backpacker , 30.01.2014 06:57

Ja bei mir ist es genauso, gestern (2 Tage nach upload aller Dokumente) den POE im Postfach gehabt,auch als Auto email blabla :)
Herzlichen Glückwunsch Leute,ich freue mich riesig!!!

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#292 von Miss Mojo , 30.01.2014 11:23

genau. weil wenn man einen hochauflösenden print einscannt, dann weiss das elektronische eingabegerät natürlich genau was es tun soll. das ist so eine art telepathie zwischen einem stück papier und dem scanner.

wenn ich nämlich mein gesicht einscanne erhalte ich natürlich auch eine 3 D Bild davon. das weiss ja jeder ;)

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#293 von Backpack_Alex , 30.01.2014 11:29

Verstehe ehrlich gesagt nicht mehr, worauf du hinaus willst. Und was du mir mit deinem Sarkasmus sagen willst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Denke aber mal, das Thema muss hier nicht weiter breitgetreten werden, es ist eigtl. alles gesagt.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#294 von alex1234 , 30.01.2014 19:34

Zitat von travelmilli im Beitrag #287
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade todtraurig weil ich von IEC die Nachricht bekommen habe dass ich auf der Warteliste stehe. Hat einer von euch schon mehr Erfahrung mit dem Verfahren? Bei mir steht bei der WHV Nummer 4413 hinten. Ich musste leider ewig auf meinen Reisepass warten und konnte deshalb den Antrag nicht früher stellen. Komisch finde ich dass auf der canadainternational-Seite steht dass noch 259 Plätze offen sind, das wurde sogar gestern Abend aktualisiert, nachdem ich die Nachricht für den Wartelisten-Platz bekommen habe. Meint ihr ich kann meine Kanada-Pläne für 2014 gleich an den Nagel hängen oder gibt es noch Hoffnung?


Hier sit die Antwort, Frage 13
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...px?lang=deu#k13


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#295 von reisender216 , 31.01.2014 03:42

Hallo zum Foto;

Dimensions:

The final frame size of the photo must be at least 35 mm x 45 mm (1 3/8" x 1 ¾").
The photographs must show the full front view of the head, with the face in the middle of the photograph, and include the top of the shoulders.
The size of the head, from chin to crown, must be between 31 mm (1 ¼") and 36 mm (1 7/16").
Digital dimensions are often expressed in pixels or DPI (dots per inch). The physical dimensions in pixels must be at least 420 x 540.

Quality/Resolution:

If an existing photo is being scanned, the minimum resolution must be 600 pixels per inch.



da steht also nichts von einem Biometrischen... egal. ich mache jetzt ordentliche beim Fotogrefen.



Etwas anderes, dort steht auch noch optionale documente,
was sind diese Schedule 1 wo gibt es das her?

Grüße

reisender216  
reisender216
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#296 von Backpack_Alex , 31.01.2014 09:35

Moin reisender 216,

diese Vorgaben entsprechen jenen eines biometrischen Fotos.

LG
Alex


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#297 von sandra_abc , 31.01.2014 10:39

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt auch gerade meinen POE bekommen - oder zumindest nehme ich das an :D Wie bei Packpacker und LHT hat das Dokument diesen wirren Namen "Auto...". Hat jemand Erfahrung und weiß, ob das tatsächlich alles ist, was zur Einreise benötigt wird? Das ging jetzt auch innerhalb von 2 Tagen, ich bin doch etwas misstrauisch. Und was bedeutet in den Signaturen hier "Immigration Assessment" und "Final Decision"? Ist das die Entscheidung des Grenzbeamten bei Ankunft in Kanada oder muss man doch noch auf ein weiteres PDF warten?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sandra

sandra_abc  
sandra_abc
Beiträge: 9
Registriert am: 22.09.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#298 von Seneti , 31.01.2014 13:42

Zitat von sandra_abc im Beitrag #297

ich habe jetzt auch gerade meinen POE bekommen - oder zumindest nehme ich das an :D Wie bei Packpacker und LHT hat das Dokument diesen wirren Namen "Auto...". Hat jemand Erfahrung und weiß, ob das tatsächlich alles ist, was zur Einreise benötigt wird? Das ging jetzt auch innerhalb von 2 Tagen, ich bin doch etwas misstrauisch. Und was bedeutet in den Signaturen hier "Immigration Assessment" und "Final Decision"? Ist das die Entscheidung des Grenzbeamten bei Ankunft in Kanada oder muss man doch noch auf ein weiteres PDF warten?



Wenn auf dem Ding drauf steht, dass du bis dann.dann einreisen musst bzw. dieses Dokument bis dahin gültig ist, dann: Ja, das ist dein POE. Das Ding sieht in der Tat nicht nach wirklich viel aus, aber dort müsste jetzt auf jeden Fall auch deine UCI (Unique Client Identifier) vom CIC drauf stehen. Anscheinend hat man bei CIC außerdem von den Fehlern aus dem letzten Jahr gelernt und jetzt den Visumprozess stark beschleunigt. Schön für alle, die sich dieses Jahr bewerben...

Immigration Assessment und Final Decision sind die letzten beiden Punkte im IEC Compass. Letztes Jahr konnte man dort noch seine UCI dort eintragen und dann wurden die letzten beiden Punkte umgestellt und man bekam so eine Art "Welcome to Canada" Dokument vom IEC. Das gibt's anscheinend dieses Jahr nicht mehr...


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#299 von sandra_abc , 31.01.2014 13:55

Hi Seneti,

vielen Dank für deine Informationen! Dann scheint das zu passen, UCI, permit validity (genau 12 Monate gültig) etc steht drin. Und dass ich den "Brief" nem Grenzbeamten zeigen muss. Wir scheinen wirklich Glück gehabt zu haben dieses Jahr - ich habe mich aufs schlimmste eingestellt. Habt ihr/ Hast du außer dem POE auch diese finalen IEC-Dokumente bei der Einreise benötigt (Immigration Assessment und Final Decision)?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sandra

sandra_abc  
sandra_abc
Beiträge: 9
Registriert am: 22.09.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#300 von alex1234 , 31.01.2014 16:49

Fuer die einreise und WP braucht man:
1. POE
2. Krankenversicherung
3. 2500,- EUR
4. Rueckflugticket

es kann auch sein dass einige Punnkte von 2-4 nicht verlangt werden bei der Einreise. Wenn man aber alle 4 Punkte oben nachweisen kann gibt es keine Probleme mit dem WP.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz