RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#301 von LHT , 02.02.2014 11:56

Zitat von sandra_abc im Beitrag #299
Hi Seneti,

vielen Dank für deine Informationen! Dann scheint das zu passen, UCI, permit validity (genau 12 Monate gültig) etc steht drin. Und dass ich den "Brief" nem Grenzbeamten zeigen muss. Wir scheinen wirklich Glück gehabt zu haben dieses Jahr - ich habe mich aufs schlimmste eingestellt. Habt ihr/ Hast du außer dem POE auch diese finalen IEC-Dokumente bei der Einreise benötigt (Immigration Assessment und Final Decision)?



Also nach dem CAL hab ich von der IEC nicht mehr bekommen. Wie schon erwähnt, kann man die UCI in der IEC nirgends mehr eintragen. Ich denke wenn das Allerwichtigste zur Einreise ist wirklich der POE und die Krankenversicherung, plus die 2500 CAD. Den Rest kann man sich ja sicherheitshalber ausdrucken und mitnehmen.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#302 von LHT , 02.02.2014 12:24

Für alle die sich noch nicht sicher sind ob sie jetzt wirklich das richtige Schreiben haben, hab ich nochmal in dem Application Guide nachgeschaut. http://www.canadainternational.gc.ca/ger...de_demande.aspx

Zitat

If the CIC assessment is positive:

CIC will post an IMM 5665 Port of Entry Letter of Introduction in your MyCIC account, not your IEC Kompass account.



Da steht am Ende, dass wenn es positive verlaufen ist, man ein Dokument names IMM 5665 bekommt.
Das sollte bei euch im POE drin stehen. Bei mir steht es unten links auf der Seite im Footer.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#303 von Relentless , 03.02.2014 12:41

Hallo,

ich habe mein Reisepass leider erst heute bekommen. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt noch für das IEC sich zu bewerben?

Relentless  
Relentless
Beiträge: 6
Registriert am: 03.02.2014

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#304 von Seneti , 03.02.2014 15:10

Zitat von Relentless im Beitrag #303
Hallo,

ich habe mein Reisepass leider erst heute bekommen. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt noch für das IEC sich zu bewerben?



Warum denn nicht? Mehr als schief gehen kann es nicht. Im schlimmsten Fall erhältst du die Meldung, dass keine Plätze mehr frei sind. Im besten Fall hast du nach einer Woche den POE.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#305 von Backpack_Alex , 03.02.2014 16:08

Das denke ich auch. Zu verlieren hast du ja nichts. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass das Ganze ein Weilchen dauert, da momentan ja alle Bewerbungen auf der Warteliste landen.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#306 von juchia , 03.02.2014 16:55

Hallo zusammen,

ich habe auch eine ähnliche Frage, wie backpacker sie am 28.01. schon gestellt hat.

Ich habe meinen CAL am 18.01. erhalten, aber bislang noch keinen MyCIC-Account angelegt, weil ich den LoI/POE gerne so spät wie möglich erhalten würde (da ich gerne erst Anfang 2015 nach Kanada einreisen werde). Wie's aussieht kriegt man den zur Zeit ja sehr fix - bin wohl auch eher die Ausnahme, dass die sich für meinen Geschmack gerne mehr Zeit nehmen könnten .

Ich bin auch davon ausgegangen, dass mein durch den CAL garantierter (?) Platz während der drei Monate, die der CAL gültig ist, für mich reserviert ist (d.h. einer von 4.200 bereits vergebenen Plätzen ist, die nur dann für die Wartelistensitzer freigegeben werden, wenn meine drei Monate ungenutzt verstreichen oder ich meine Bewerbung zurückziehe). Miss Mojo hat so was in der Art ja auch bestätigt.

Gibt es dazu noch einmal irgendwo eine offizielle Quelle? Würde mir helfen, ruhiger zu schlafen

Vielen Dank schon mal!
~ Juchia


Antrag abgeschickt: 27.02.14
POE IL: 03.03.14
Flug: 27.02.15 (Frankfurt - Montreal mit Iceland und Canadian)
Start: Montreal

juchia  
juchia
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#307 von sandra_abc , 04.02.2014 10:00

Hi Juchia, kann deine Gedanken nachvollziehen, ich wollte eigentlich auch erst später und hab das ganze "zu früh" abgeschickt ;) Das geht echt mega fix zur Zeit! Ich hatte meinen POE 2 Tage nach Absenden der MyCIC-Bewerbung. Meinen CAL hatte ich seit 14.1. Dachte auch, dass ich meinen Platz relativ sicher haben müsste mit dem CAL und es hat bei mir ja auch gut geklappt (Bewerbung habe ich am 28.1. abgeschickt also 2 Wochen nach Erhalt des CAL), war dann aber doch irgendwie unter Strom und habe die Bewerbung abgeschickt. Da die MyCIC-Bewerbung nur mit dem CAL auch erfolgreich verlaufen wird, denke ich schon, dass der Platz garantiert ist. Ist aber natürlich keine offiziell Quelle, nur meine Einschätzung und Erfahrung.

Zitat von Relentless im Beitrag #303
Hallo,

ich habe mein Reisepass leider erst heute bekommen. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt noch für das IEC sich zu bewerben?



Ich würde dir auch raten, es einfach zu probieren. Wie die anderen schon meinten gbit es eine Warteliste, aber das heißt ja nicht, dass du keine Chancen mehr hast! Probier es doch einfach, wenn du gerne noch dieses Jahr weg würdest und schau was passiert.

sandra_abc  
sandra_abc
Beiträge: 9
Registriert am: 22.09.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#308 von Seneti , 04.02.2014 16:47

@Juchia und Sandra_abc: Besser zu früh beworben, als zu spät. Der POE ist immerhin auch 12 Monate gültig, d. h., wenn ihr den Wisch morgen erhaltet, könnt ihr bis 03.02.2015 einreisen. Also alles kein Stress ;)


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#309 von juchia , 04.02.2014 23:40

Hallo Sandra_abc und Seneti,

Danke für Eure Antworten. Helfen mir leider immer noch nicht beim ruhig Schlafen .

Klar, das mit dem einen Jahr Gültigkeit des POE ist mir bekannt, aber ich würde tatsächlich gerne erst im März 2015 einreisen, so dass ich wohl erst in ein paar Wochen den Antrag abschicke. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine offizielle Quelle zur Gültigkeit des CAL angeben!?

Schönen Abend!


Antrag abgeschickt: 27.02.14
POE IL: 03.03.14
Flug: 27.02.15 (Frankfurt - Montreal mit Iceland und Canadian)
Start: Montreal

juchia  
juchia
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#310 von Seneti , 05.02.2014 05:41

Zitat von juchia im Beitrag #309
Hallo Sandra_abc und Seneti,

Danke für Eure Antworten. Helfen mir leider immer noch nicht beim ruhig Schlafen .

Klar, das mit dem einen Jahr Gültigkeit des POE ist mir bekannt, aber ich würde tatsächlich gerne erst im März 2015 einreisen, so dass ich wohl erst in ein paar Wochen den Antrag abschicke. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine offizielle Quelle zur Gültigkeit des CAL angeben!?

Schönen Abend!



Die steht im CAL drin. Fett gedruckt, damit man's nicht übersieht. Und da steht auch drin, dass Schritt 2 (sprich: MyCIC) bis zum Ablauf des Dokuments fertig sein muss, d. h., man sollte den Antrag beim CIC spätestens 6 Wochen vor Ende der Ablauffrist abschicken.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#311 von scrat , 06.02.2014 14:10

ja, die frage treibt mich auch um. allerdings hab ich noch vor eröffnung des verfahrens da angerufen weil mir dann doch realtiv unklar war welche dokumente ich direkt am anfang brauche. mir wurde gesagt, dass ich nachdem ich angemeldet bin genug zeit haben würde so kram wie führungszeugnis ect zu besorgen und das der platz mir nicht verloren ginge.
aber ob man das so auslegen kann, dass man jetzt noch 3 monate warten könnte...keine ahnung. wenn du es wirklch ausreizen willst, würde ich vielleicht einfach mal bei der botschaft durchklingeln. die mitarbeiter sind zwar leicht genervt, aber auskunftsfreudig ;)

übrigens ist das cic-zeug etwas langwieriger als der erste account und auch hier beginnt der prozess ja erst wenn du die sachen hochgeladen hast. ich denke den account kann man schon mal erstellen.

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#312 von Maxim Pouska , 06.02.2014 17:03

LHT"|p25236]Hatte anscheinend Glück, bei mir gings ganz schnell. Hatte am Freitag morgen (17.1) schon den POE IL

If the CIC assessment is positive:

CIC will post an IMM 5665 Port of Entry Letter of Introduction in your MyCIC account, not your IEC Kompass account.


Da steht am Ende, dass wenn es positive verlaufen ist, man ein Dokument names IMM 5665 bekommt.
Das sollte bei euch im POE drin stehen. Bei mir steht es unten links auf der Seite im Footer.

# # # # #

hallo
dazu folgende Information - bei einem Aldi oder I oder sonstigem "pad" sieht man das PDF nicht - wurde im englischem Forum geschrieben
das pdf sieht man aber an einem Monitor plus Computer wurde gesagt.

versucht es mal damit :-)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#313 von Maxim Pouska , 06.02.2014 17:13

hallo

Passbild

teste es gerade - ein bild von 35 mm x 45 mm mit 600pixel/zoll hat runde 2,5 MB.

was erkennt man daran?
da hat jemand (Bürokrat) was gefordert, der extrem viel Ahnung hat - von nix

mit 100 Pixel/zoll kommt man der Sache schon näher


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#314 von reisender216 , 08.02.2014 06:09

Hallo,

ich bin heut durch habe meine bestätigung heut bekommen.

wegen dem bild. Es muss at least 3,5 *4,5 mm haben.
ich war hier in asien im fotoladen.
biometrich, was das? 3,5 auf 4,5 gibt es nicht. Naja hab nen 4*5 genommen nicht biometrisch und gut.
Alles problemlos...
und ich hatte ~ 250 kb!

reisender216  
reisender216
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2014

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#315 von PinkFrog , 08.02.2014 14:38

Hallo zusammen,

habe vor 8 Tagen alles benötigte bei MyCIC hochgeladen und "abgeschickt". Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zweimal eine Email erhalten, in der stand, dass ich eine neue Nachricht habe. Hatte aber nie eine. Bei meinem "Application Status" steht aber "A final decision has been reached: This application has been approved". Das hört sich ja gut an, aber wo bleibt die Bestätigungsnachricht? Hatte das auch jemand?

Grüße

Nico

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#316 von alex1234 , 08.02.2014 23:06

Zitat von PinkFrog im Beitrag #315
Hallo zusammen,

habe vor 8 Tagen alles benötigte bei MyCIC hochgeladen und "abgeschickt". Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zweimal eine Email erhalten, in der stand, dass ich eine neue Nachricht habe. Hatte aber nie eine. Bei meinem "Application Status" steht aber "A final decision has been reached: This application has been approved". Das hört sich ja gut an, aber wo bleibt die Bestätigungsnachricht? Hatte das auch jemand?

Grüße

Nico

Unten drunter sind die "Application Messages", da kilckst du drauf und laedst dir dein POE runter.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#317 von PinkFrog , 09.02.2014 13:22

Zitat von PinkFrog im Beitrag #315
Unten drunter sind die "Application Messages", da kilckst du drauf und laedst dir dein POE runter.


Bei den "Application Messages" sind doch nur die Nachrichten oder übersehe ich da irgendwas? Und da gibt's bei mir nur eine und das ist lediglich die Bestätigung, dass ich die Bewerbung abgeschickt habe.

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#318 von kaisaschnitt , 09.02.2014 16:06

Guten Tag,

ich habe mich am 02.02.2014 angemeldet und ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass ich auf einer Warteliste bin. Bedeutet das, dass ich jetzt warten muss ob oder bis ich eine Bestätigungsmail bekomme?

MfG Kaisa

kaisaschnitt  
kaisaschnitt
Beiträge: 6
Registriert am: 09.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#319 von danceeva , 10.02.2014 15:22

Hey, Mein freund hat dasselbe Problem und hat ebenfalls keine Ahnung was das soll.. ob die den POE vergessen haben zu schicken? Weil die application ist ja approved... hoffentlich kommt der POE noch, oder hast du da mal hingeschrieben? An wen kann man sich überhaupt wenden wenn es um sowas geht?

danceeva  
danceeva
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#320 von Pepe80 , 10.02.2014 16:08

Hallo,

ich habe am 22.01. von CIC bestätigt bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen sind. Jetzt warte ich jeden Tag auf eine Entscheidung. Mein Status lautet immer noch "open". Lt. den Angaben von CIC und weiteren Quellen im Netz dauert das ganze 6 - 8 Wochen. Jetzt lese ich hier, dass manche von Euch schon nach ein paar Tagen den POE erhalten haben. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Gedanken. Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, dass ich eine Arbeitserlaubnis erhalte, aber trotzdem.
Ich würde einfach gerne so bald wie möglich endlich mit den Vorbereitungen starten. Auch mein Arbeitgeber drängelt ein wenig, da dieser mir ggf. die Möglichkeit von einer Freistellung für ein Jahr bietet und sich hier dann um eine "Zwischenlösung" für mich kümmern muss.

Pepe80  
Pepe80
Beiträge: 1
Registriert am: 10.02.2014


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz