RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#321 von PinkFrog , 10.02.2014 16:24

Zitat von danceeva im Beitrag #319
Hey, Mein freund hat dasselbe Problem und hat ebenfalls keine Ahnung was das soll.. ob die den POE vergessen haben zu schicken? Weil die application ist ja approved... hoffentlich kommt der POE noch, oder hast du da mal hingeschrieben? An wen kann man sich überhaupt wenden wenn es um sowas geht?


Naja, dann werde ich noch ein bisschen warten und wenn da bald nichts kommt, schau ich mal, an wen man sich wenden kann. Bei meinem Kumpel ist's genau das selbe, wir haben auch ungefähr zeitgleich die Bewerbung abgeschickt. Vielleicht brauchen die mittlerweile einfach länger... Kannst dich ja nochmal melden, wenn dein Freund den POE bekommt :)

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#322 von kaisaschnitt , 10.02.2014 16:58

Was ist POE?

Hat einer denn das selbe mit der Waitinglist? :(

MfG Kaisa

kaisaschnitt  
kaisaschnitt
Beiträge: 6
Registriert am: 09.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#323 von PinkFrog , 10.02.2014 17:23

Zitat von kaisaschnitt im Beitrag #322
Was ist POE?

Hat einer denn das selbe mit der Waitinglist? :(

MfG Kaisa
Ein Bestätigungsschreiben, welches Du bei der Einreise vorzeigen musst.

Warteliste heißt einfach, dass wenn in der nächsten Zeit (Wochen/Monate?) doch noch Plätze frei werden sollten (z.B. weil Bewerbungen von manchen nicht angenommen werden, die Frist nicht eingehalten wird...), du einen Platz im Kontingent erhälst.

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#324 von Seneti , 11.02.2014 15:13

An alle, die hier solange warten: 2 - 6 Wochen Bearbeitungszeit sind beim CIC normal. Das, was vielen dieses Jahr passiert ist (POE nach drei Tagen) ist die Ausnahme und nicht die Regel!

Falls nach 6 Wochen immer noch nichts da ist, dann würde ich an eurer Stelle mal an CIC schreiben. Letztes Jahr war es nämlich bei einigen von uns (mir z. B.) so, dass die Mails schlicht und ergreifend nicht angekommen sind und erst weitere 6 Wochen später endlich mal einer bei CIC den Fehler bemerkt hat...


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#325 von danceeva , 17.02.2014 17:10

Hey also bei ihm hat sich immer noch nichts geändert..bei euch`?

danceeva  
danceeva
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#326 von Kanamats , 17.02.2014 20:31

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe meinen Antrag bei CIC am 30. Januar abgeschickt, seit dem 6. Februar ist die Prüfung meines Antrages abgeschlossen und auch genehmigt. Das zeigt mir zumindest mein Status. Den POE habe ich allerdings bisher noch nicht erhalten. Keine Ahnung ob das so der normale Ablauf ist, bei einigen ging es hier ja deutlich schneller.
Eigentlich wollte ich schon längst unterwegs sein. Mal schauen wie lange sich das Ganze jetzt noch hinzieht.


http://kanada2sindda.wordpress.com/

Kanamats  
Kanamats
Beiträge: 3
Registriert am: 17.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#327 von Kanamats , 19.02.2014 01:48

Also ich habe nun vor kurzem ein E-Mail an CIC geschickt, da bei mir wie ja auch bei manch anderen hier der POE fehlte, was scheinbar nicht zum normalen Ablauf gehört. Ich habe soeben eine Antwort von CIC erhalten, wonach es wohl technische Probleme gab und der POE nicht versendet werden konnte. (siehe unten)


Dear Client,

Your application has been approved. Due to technical issues, your original letter of introduction was not sent out. A new LOI was sent out today and should be available in your MyCIC account. Please verify the “My Messages” section of your MYCIC account to retrieve the letter. If the Letter of Introduction is still not received, please reply email to this email stating so, so that we can forward it to the appropriate department.


Thank you,

IEC International Experience Canada



Ich würde euch also den Tipp geben eine kurze Mail an question@cic.gc.ca zu schicken, wo ihr das Problem kurz schildert. Bis zur Antwort dauert es zwar ein paar Tage, aber es lohnt sich. Mein POE ist nun endlich da und es kann tatsächlich losgehen!! Wahnsinn!! Ich bin echt happy und erleichtert, dass es nun wirklich geklappt hat.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nun auch bei euch schnell und problemlos klappt.

LG,
Mats ;)


http://kanada2sindda.wordpress.com/

Kanamats  
Kanamats
Beiträge: 3
Registriert am: 17.02.2014

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#328 von PinkFrog , 19.02.2014 16:32

Hab den POE auch endlich bekommen! Vielleicht ja dank deiner Mail an CIC ;)

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#329 von Dietzi , 22.02.2014 23:40

Hallo,
ich habe jetzt fast alle 22 Seiten gelesen, aber anscheinend ist das noch niemandem passiert. Ich habe alles beantragt und ausgefüllt und mich heut morgen riesig gefreut das ich meinen POE erhalten habe. In dem ist auch alles drin was hier bereits beschrieben ist (IMM5665 usw.) Zwei Stunden später erhalte ich wieder eine Nachricht von MYCIC in dem steht das ich mein polizeiliches Führungszeugnis einreichen muss. Dies habe ich aber von Anfang an mit eingereicht. Es war übersetzt und ist keine 2 Wochen alt. Ich bin jetzt total überfordert, weil eigentlich hab ich das wichtige Dokument und das Verfahren war auch abgeschlossen und jetzt ist alles wieder offen. Was würdet ihr jetzt machen? Ich habe heute Vormittag auch direkt Flug gebucht für nächsten Sonntag, da am 03.03.2014 mein Praktikum los geht.
Ist jemandem etwas ähnliches passiert. Würd mich auch einfach über Tipps freuen.
Vielen Dank schonmal

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#330 von Maxim Pouska , 23.02.2014 08:01

hallo

du hast doch das original des Führungszeugnis von vor 2 Wochen - nimm das auf jeden fall mit.
ich würde reisen und beim border officer ganz normal pass und POE IL vorzeigen.
sollte der dann noch einmal nach einem Führungszeugnis fragen - zeige ihm das original und die beglaubigte Übersetzung.

das kann seine Ursache in dem upside down zustand der angelernten leute sein, die das zu bearbeiten haben.

bestelle aber auch ein neues Führungszeugnis und lasse dies dir von Eltern oder freunden nachsenden.

denke nicht, das ist ein Problem


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#331 von Dietzi , 23.02.2014 10:00

okay danke für die Antwort :-) ein komisches Gefühl bleibt. Hab heut Nacht wieder eine Mail bekommen das mein Status aktualisiert worden wäre. Es hat sich aber nichts verändert. Alles sehr seltsam.

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#332 von alex1234 , 23.02.2014 14:45

Wie Maxim schon geschrieben hat, nimm das Fuehrungszeugniss mit beglaubigter Uebersetzung mit und alles wird gut. Das mit der doppelten Nachricht ist normal, hatte es auch in beiden Faellen. Hatte fuer mich YP und fuer meine Frau W&T beantragt.

So wie es aussieht hat CIC kleinere oder auch groessere Probleme mit Ihrem System, deshalb haben auch einige Ihren POE nicht erhalten obwohl Online schon alles durch war.

Und wenn das dritte Drittel jetzt auch so gut lauuft, dann ist fast ganz Kanada im Rausch (Eishockey Finale).


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#333 von Dietzi , 23.02.2014 22:10

okay :-) Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#334 von scrat , 24.02.2014 18:23

Ja ja

"Your application has been updated"

...am arsch. wird wohl wieder irgendein bug sein. aber ich finde den cic sowieso ziemlich unübersichtlich

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#335 von Dietzi , 24.02.2014 18:34

Ja genau :-D Es kostet einen den letzten Nerv :-D
Bin aber froh das ich nicht die einzige bin.

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#336 von scrat , 24.02.2014 19:29

nee, ich habs schon von noch jemanden gehört. scheint eher ein massenphänomen zu sein ;)

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#337 von Dietzi , 24.02.2014 21:53

Ich muss leider nochmal nerven.
Ich habe nochmal die Aufforderung bekommen, dass ich das Führungszeugnis hochladen soll. Was würdet ihr jetzt machen ?
Es gibt doch in Deutschland nur ein Führungszeugnis und ich hab als ich das beantragt hab extra in Bonn angerufen und gesagt ich brauch es für Kanada.
Und wie gesagt den POE hab ich. Soll ich das jetzt einfach ignorieren ?
Viele Grüße

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#338 von scrat , 25.02.2014 14:02

hast du es nochmal hochgeladen? vielleicht ist die datei verloren gegangen? sonst würde ich einfach mal ne mail hinschreiben

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#339 von Dietzi , 25.02.2014 14:35

ich kann leider keine Nachricht mehr an MYCIC schreiben, das ist ja auch so bissel komisch. Ich werd jetzt am Sonntag auf jeden Fall fliegen und nehm das Führungszeugnis im original und Übersetzt einfach mit
LG

Dietzi  
Dietzi
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#340 von Carter27 , 28.02.2014 12:33

Hallo zuammen, bin auch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:)

Habe mein MyCIC account erstellt und alle Dokumente hochgeladen, auch das FZ, jedoch dummerweise nur das übersetzte, jetzt möchte CIC das original, wenn ich dieses jedoch hochladen will öffnet sich eine Seite, bei welcher der Dokumentenname und die Dokumentennummer angegeben werden soll. Welches ist denn diese Dokumentennummer, wollen sie da meine UCI?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)

Carter27  
Carter27
Beiträge: 16
Registriert am: 28.02.2014


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz