Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#1 von alexgoesglobal , 25.08.2013 23:47

Hallo Ihr Lieben,

frisch angemeldet und schon die ersten Fragen
Weiss jemand eventuell ab wann die Vergabe der Visa fuer 2014 startet?
Desweiteren wuerde ich gerne wissen ob ich mich auch aus Australien heraus bewerben kann oder ist es nur aus Deutschland moeglich?

Ich spiele mit dem Gedanken ein Ski-Package zu erwerben, welches ein garantiertes Job Placement beeinhaltet? Hat irgendwer Erfahrungen ob sich das Geld lohnt oder kann man sich auch einfach selbst einen Job fuer die Ski Saison suchen und finden.

Vielen lieben Dank schon mal fuer das Feedback und sonnige Gruesse aus Melbourne.


One day I'll travel the whole world

alexgoesglobal  
alexgoesglobal
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#2 von bastigoescanada , 26.08.2013 00:18

Wann die visa für 2014 vergeben werden wird dir niemand sagen können, mit etwas Glück im November. Und ja, du kannst dich auch aus dem Ausland bewerben, brauchst nur ne deutsche adresse.
Was ist denn ein Ski package??


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#3 von alexgoesglobal , 26.08.2013 04:38

Hi Basti,

und danke, war etwas unsicher da ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es sogar erst ab Beginn 2014 moeglich ist. Will es nur nicht verpassen und ein weiteres Jahr warten muessen
Adresse in Deutschland kein Problem, da ich eh zuerst wieder nach Deutschland zurueckkehre bevor es nach Kanada gehen soll

Ski-Package= man bekommt schon einen Job vermittelt in den Rockies bevor man die Reise antritt. Habe einige Seiten gesehen, wo eine Jobvermittlung garantiert wird man also die ersten paar Monate schon ein gesicherten Verdienst hat. Frage nur ob sich das Geld lohnt oder man sich lieber selbst auf die Suche macht?

Cheers


One day I'll travel the whole world

alexgoesglobal  
alexgoesglobal
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#4 von Mondia , 26.08.2013 07:57

Mit dem start der Visaausgabe wirst du dich vermutlich mindestens bis November gedulden müssen. Dieses Jahr wars besonder spät, ich glaube März? Weil das ganze System umgestellt wurde. Vielleicht habt ihr mit 2014 mehr Glück und das ganze kann nun seinen gewohnen lauf nehmen.
Wenn du ja jetzt schon weißt als was du arbeiten willst versuch dir doch erstmal auf eigene Faust jetzt schonmal was zu suchen. Habe ich auch so gemacht. Hab Anfangs überlegt mit ner Organisation rüber zu gehen einfach um ne sichere Stelle zu haben ( ich arbeite derzeit auf einer Ranch ).

Falls du nichts auf eigene Faust findest kannst du dich ja immernoch für dieses Package entscheiden. Habe davon zwar vorher noch nicht gehört jedoch von vielen die eine Organisation aufgesucht haben oder ähnliches habe ich sehr oft gehört dass sie sich das Geld besser gespart hätten.
Ich habe es bei der Ranch einfach so gemacht dass ich verschiedene angeschrieben hab und vorher ein Bewerbungsvideo gedreht hab wo ich zeigte wie ich eben mit Pferden umgehe ( wird beim Ski fahren ein bisschen anders sein, jedoch auf ein Video hin melden sich einfach mehr leute ).

Dann habe ich mit den Leuten die mir geantwortet haben Kontakt aufgenommen und mich letztendlich für eine Ranch entschieden wo mir die Leute am sympatischtsen waren. Und das auch ziemlich erfolgreich, wir verstehen uns prima.

LG

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#5 von Maxim Pouska , 26.08.2013 10:21

hallo

wenn das ski-packet von australischen firmen angeboten wird betrifft das Australier. die haben das seit vielen jahren. ich habe bisher noch nicht gehört, dass deutsche Organisationen so etwas auch anbieten.
die Australier haben auch bessere Konditionen für ein w+h visa kanada.

darum können die firmen in australien so was garantieren. von der site der Botschaft in au
Quota: 8,900**
Working Holiday places remaining: 1,744
Updated: 16/8/2013

und - Work permit may be valid up to 24 months. - das gilt auch für das w+h visa für Australier.



das heißt, die job-fairs für Jobs im winter sind ende september, Oktober in kanada.

hier im Forum sind dazu threads - suche mal


hallo Mondia

das video war wirklich eine super Idee - Gratulation.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#6 von flodapro , 31.08.2013 15:17

ich benutz mal einfach deinen Thread für meine Frage weils eventuell auch dich interessiert

muss ich jetzt schon bei irgendwelchen Ämtern oder im Netz etc. etwas beantragen bzw. erledigen um das Visa 2014 zu bekommen oder ab wann sollte man was erledigt haben?

Danke schonmal

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#7 von bastigoescanada , 31.08.2013 16:38

Zitat
muss ich jetzt schon bei irgendwelchen Ämtern oder im Netz etc. etwas beantragen bzw. erledigen um das Visa 2014 zu bekommen oder ab wann sollte man was erledigt haben?



Die Visa werden voraussichtlich (!!) im November vergeben. i.d.R. brauchst du für das Visum bzw. den Antrag
ein Polizeiliches Führungszeugnis, was wahrscheinlich nicht älter als 3 Monate sein darf. Dazu ein Passfoto, einen Reisepass der lange genug gültig ist und die ganzen Papiere, die du ausfüllen musst. Angaben ohne Gewähr!

Lass schonmal ein biometrisches Passfoto machen, beantrage einen Reisepass bzw. schau das deiner lang genug gültig ist und das Führungszeugnis kannst du auch bald beantragen.
Die Papiere kannst du erst ausfüllen, wenn das Programm gestartet ist.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#8 von Miss Mojo , 01.09.2013 16:50

@ Flo: Ich werde das Führungszeugnis Mitte September beantragen, es dauert bei uns aber auch nicht sehr lange (1 Woche).

Ich hab mir eigentlich vorgenommen ab nem bestimmten Punkt täglich auf die Seite zu gucken, aber vllt. könnte man ja eine whatsapp Gruppe oder so gründen damit man sich informieren kann. Also wenn 5 Leute zB. immer mal wieder gucken ist das ja besser als nur eine

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#9 von Clemi , 18.09.2013 19:59

Super Tipps hier, vielen Dank! Habe heute meinen Reisepass beantragt und werde morgen noch mal zum Amt gehen und mein Führungszeugnis beantragen.

Die Idee mit der Whatsapp-Gruppe finde ich super

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#10 von Mondia , 19.09.2013 02:09

Ich bin ja ganz neidisch auf alle, dies noch vor sich haben!
Also mein Führungszeugnis war älter als 3 Monate aber da hat sich niemand dran gestört.
War aber vielleicht auch nur weil sich dieses Jahr alles verspätet hat.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#11 von de_marple , 20.09.2013 13:32

Das mit der WhatsApp Gruppe hört sich super an! Hab tieeeerisch angst den Start zu verpassen, leer auszugehen und dann 1 Jahr "verschwendet" zu haben :/

Schicken wir uns gegenseitig unsere Nummern dann per PN?

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#12 von Miss Mojo , 24.09.2013 12:22

klar, ich kann gerne die nummern sammeln und die gruppe starten - nummern dann bitte per PN an mich (in echt: Annika)

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#13 von Clemi , 24.09.2013 22:21

PN ist raus

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#14 von Miss Mojo , 26.09.2013 21:40

So, hab euch in die Gruppe geladen - eine Nummer geht wohl irgendwie nicht, habe Lara aber noch mal angeschrieben. Ich denke mal da können wir uns auch schneller auf dem Laufenden halten

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#15 von danii , 04.10.2013 12:50

Hello hello!
Freue mich sehr, das ich gerade dieses Forum gefunden habe. Plane auch Anfang 2014( so früh wie eben möglich) mein W&T in Kanada zu starten. Ich bin Danii, 29 Jahre alt und würde mich sehr freuen wenn ihr mich in eure Whatsapp-Gruppe aufnehmen würdet

Bin auch schon ganz gespannt wann man endlich mit der Bewerbung anfangen kann. Habt ihr da zufällig schon nähere Informationen? Hatte im Mai mal irgendwie gelesen, dass es im Oktober freigeschaltet wird, aber das erschien mir doch ein bisschen früh, oder?

danii  
danii
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.10.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#16 von EasyRider , 04.10.2013 14:05

Wird wohl eher mindestens November werden. Warte auch drauf

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#17 von flodapro , 10.10.2013 20:26

so hab auch eine pn raus geschickt

wollt mich jetzt auf der seite anmelden, da es ja heisst:

To participate in the 2014 International Experience (IEC) initiative, you will be required to create a new online account, complete the 2014 application form and send all required documents.


aber ich find nirgendwo was zum anmelden...wenn des jetzt schon so los geht bei mir

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#18 von Miss Mojo , 10.10.2013 20:54

jap, hab dich gerade eingeladen.

direkt darunter ist ein link, wenn du auf den klickst kommt ein feld in dem was steht von wegen the 2013 bla bla is closed. you will be informed ect.

heisst: wir waaaaarten alle

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#19 von EasyRider , 12.10.2013 17:04

Nach wiederhergestellter Funktionalität ist jetzt auch ne PN von mir raus

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#20 von DACO , 15.10.2013 21:00

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum! Ich will nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen durchstarten! Auf welcher Seite steht denn dann wann man sich für 2014 anmelden kann??? Steht es direkt auf der Infoseite vom IEC ???
Oder kann mir evtl. auch jemand den Link schicken wo ich die Info finde wenn es soweit ist?

Das wäre echt super - Danke schon mal!


BRLIN-DE-14-WHP-0008XX

Application Status--> 14.01.
Participation Fees and Proof of Payment --> 14.01.
IEC eligibility assessment--> approved 16.01.
POE IL --> 31.01.
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> approved

DACO  
DACO
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz