RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#261 von tomak , 21.01.2014 00:57

danke hat sich erledigt!

tomak  
tomak
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#262 von DACO , 21.01.2014 22:18

Nabend Zusammen !
Mir macht der Lebenslauf zu schaffen....sollen dort die letzten 3 Stellen, oder die letzten 3 Arbeitgeber aufgeführt werden???
Habe bei meinem derzeitigen, langjährigen Arbeitgeber bereits 3 verschiedene Positionen (nacheinander) bekleidet!

Hat jemand einen Plan - oder eine ähnliche Situation???


BRLIN-DE-14-WHP-0008XX

Application Status--> 14.01.
Participation Fees and Proof of Payment --> 14.01.
IEC eligibility assessment--> approved 16.01.
POE IL --> 31.01.
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> approved

DACO  
DACO
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#263 von Roadtrip , 21.01.2014 22:59

Hallo,
ich habe mich entschieden hier auch mal anzumelden nachdem ich schon Maxim Pouska bei Facebook folge - vielen Dank übrigens, ansonsten hätte ich wohl den Starttermin verpasst trotz Vorbereitung!!

Bin jetzt bei MyCiC nach dem CAL.

Frage ebenfalls zum Lebenslauf: Hat CIC andere Anforderungen daran als IEC - oder könnte ich noch mal denselben Lebenslauf wie zuvor bei IEC hochladen? Die wollen ja auch noch mal die Reisepasskopie wie zuvor schon.


Life is a highway, I wanna ride it all night long
If you're going my way, I wanna drive it all night long
Through all these cities and all these towns, It's in my blood and it's all around
I love you now like I loved you then, This is the road and these are the hands
From Mozambique to those Memphis nights - The Khyber Pass to Vancouver's lights

Roadtrip  
Roadtrip
Beiträge: 4
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#264 von Maxim Pouska , 22.01.2014 00:49

hallo

antworte erst morgen nachmittag - ihr habt ja zeit :-)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#265 von Anne-Christin , 22.01.2014 10:08

Hallo,
ich habe gestern meinen LOI erhalten. Ich hatte denselben Lebenslauf wie bei IEC hochgeladen, hatte nur meinen einen Arbeitgeber seit meinem Studium angegeben (bin bei dem seit 5 Jahren in verschiedenen Positionen) und hatte mein Führungszeugnis, das zu dem Zeitpunkt circa 5 Monate alt war, ohne Übersetzung eingereicht. Im Lebenslauf hatte ich Persönliche Informationen, Ausbildung, Berufliche Erfahrungen, Skills und freiwilliges Engagement als Überschriften. Es gab keine Beanstandungen. Dies ist sicherlich von Bearbeiter zu Bearbeiter in Ottawa unterschiedlich, aber ich hatte Glück.

Anne-Christin  
Anne-Christin
Beiträge: 13
Registriert am: 21.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#266 von LHT , 22.01.2014 14:42

Es gibt ein Template für den Lebenslauf. An den hab ich mich gehalten.
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...nce/resume.aspx

Außerdem hab ich noch 2 weitere Überschriften ergänzt: Skills und References.

Ich habe auch den Gleichen hochgeladen wie bei der IEC.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#267 von LHT , 22.01.2014 14:44

Zitat von DACO im Beitrag #262
Nabend Zusammen !
Mir macht der Lebenslauf zu schaffen....sollen dort die letzten 3 Stellen, oder die letzten 3 Arbeitgeber aufgeführt werden???
Habe bei meinem derzeitigen, langjährigen Arbeitgeber bereits 3 verschiedene Positionen (nacheinander) bekleidet!

Hat jemand einen Plan - oder eine ähnliche Situation???


@Daco: Ich hatte auch mehrere Positionen bei meinem aktuellen Arbeitgeber inne, hab aber meine 3 letzten Arbeitgeber angeben und hier nur die letzte Postion genommen.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#268 von backpacker , 22.01.2014 20:25

Servus Leute,
hat heute aus Runde zwei schon jemand das notification of submission letter bekommen und überwiesen?
Würde mich mal interessieren, ich habe so um 17.05 Uhr meine Anmeldung abgeschickt und bisher hat sich noch ncihts getan. Und ich bin doch so gespannt.. :)

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#269 von Feenzauber , 22.01.2014 20:42

Hi,

hab das ganze eine Minute nach dir abgeschickt und auch noch nichts bekommen. Naja, aber die haben 48 Stunden Zeit ;-)

Feenzauber  
Feenzauber
Beiträge: 1
Registriert am: 22.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#270 von backpacker , 25.01.2014 00:21

Falls es jemanden interessiert ;)
Ich habe heute um 21 Uhr meinen CAL bekommen, direkt Mittwoch um 17:06 hatte ich meine Bewerbung abgeschickt.

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#271 von mary , 26.01.2014 12:35

Hi zusammen, ich habe eine Frage. Ich versuche mein IMM1295 hochzuladen aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung :( im Firefox ist es keine passende Datei (obwohl pdf) und im explorer kommt: Your document contains invalid entries. Please review your document and retry.
beim validieren des Dokumentes hat aber alles gepasst.#
Kann mir jemand weiterhelfen?

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#272 von sandra_abc , 26.01.2014 13:01

hallo alle zusammen,

das mag vielleicht jetzt arg klein kariert wirken, aber da CIC ja doch ab und zu sehr genau zu sein scheint, würde ich gern auf nummer sicher gehen: Welchen Namen habt ihr euren Dokumenten beim Hochladen in MyCIC gegeben? Z.B. Beim Conditional Acceptance Letter vom IEC: "IEC Conditional Acceptance Letter" (steht bei MyCIC als document name) oder den "Original-Namen", den das Dokument vom IEC bekommen hat "05a_CAL". Danke!

sandra_abc  
sandra_abc
Beiträge: 9
Registriert am: 22.09.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#273 von backpacker , 26.01.2014 15:52

@ mary: Versuch es mal mit dem internet explorer. Firefox hat bei mir auch gesponnen, mit dem IE hatte ich keine Probleme.

@ sandra: Also ich habe die Dateien so hochgeladen wie ich sie auch bekommen habe.

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#274 von mary , 26.01.2014 18:15

danke backpacker :)

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#275 von Johannnchen , 27.01.2014 12:57

Hey ihr lieben,

ich hab mal ne Frage zur Bezahlung mit der Kreditkarte. Ich hab die Kreditkarte von meinem Bruder genommen und seine Angaben dazugeschrieben. Jetzt kam danach der Hinweis, dass die Bezahlung übertragen wurde, aber bei den Details kam erst mein Name und dann die email meines Bruder und seine Straße usw. Gibts da jetzt Probleme damit oder war das bei euch auch so (wenn ihr nicht eure eigene Kreditkarte verwendet habt)?
Und zweitens steht doch da drunter "Signature". Elektronisch kann ich das aber nicht unterschreiben. Es steht auch nicht dabei dass ich das ausdrucken, scannen und wieder hochladen soll....bei Bezahlung steht "submitted" aber ganz rechts das "IEC eligibility assessment" ist noch auf "Pending"...was habt ihr da gemacht?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Johannnchen  
Johannnchen
Beiträge: 1
Registriert am: 27.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#276 von Backpack_Alex , 27.01.2014 16:01

Alles in bester Ordnung, du musst nichts machen - außer etwas Geduld aufbringen. Bei meiner Freundin ging es auch ein paar Tage länger, bis bei "IEC eligibility assessment" "verified" stand.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#277 von reisender216 , 28.01.2014 05:51

Hallo zusammen,

MUSS es sich bei dem Foto um ein biometrisches Bild handlen? oder reicht da ganz einfach, ein normales passfoto . Ich finde keine angaben dazu , habe aber von einem biometrischem bild irgendwo gelesen.

Sollte dem nicht so sein, reicht ein gutes Passfoto also aus?

beste grüße

reisender216  
reisender216
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#278 von reisender216 , 28.01.2014 06:16

Und wie habt ihr das mit der Signatur erledigt? gescannte dokumente sind nicht erlaubt?
Ich muss also eine signatur erstellen. wie macht ihr das?

reisender216  
reisender216
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#279 von Backpack_Alex , 28.01.2014 09:56

Zu deiner ersten Frage: ja. Das ergibt sich auch aus der Beschreibung des Bildes, das du hochladen sollst. Die dort beschriebenen Maße entsprechen den Vorgaben eines biometrischen Fotos. Das ist internationaler Standard.

Zu deiner zweiten Frage (die hier schon mehrmals beantwortet wurde (): Du musst die Dokumente nicht signieren. Einfach ausfüllen und hochladen. Eine Signatur folgt dann ganz am Schluss, wenn du deinen Antrag noch mal bestätigst. Ein Häkchen hier, dort noch deinen Namen eintippen - fertig.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#280 von Miss Mojo , 28.01.2014 12:41

Ich kenne Leute hier aus dem Forum, die einfach selbst ein Bild gemacht haben und ihre Bestätigung bereits haben.

Ich hatte ein biometrisches Passbild welches beim scannen und in die Form bringen die sie haben wollten jedoch die ANforderungen an die Größe nicht mehr erfüllte und habe dann ein anderes Bild vom Fotografen genommen auf dem ich ebenfalls frontal zu sehen bin. Mal gucken, ich warte gerade.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz