Visum Kanada

#1 von FelixK95 , 22.06.2014 18:27

Hallo liebe Leute,
ich wollte eigentlich diese Frage im Thema "Kanada Visum - Fragen und Antworten" stellen. Allerdings find ich leider keine Möglichkeit dazu...klassischer Neuling. Ich habe schon in diesem Forum nach meinem Problem gesucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden, weshalb ich letztendlich hier jetzt selber aktiv werde.
Mein Problem liegt beim MyCIC Account. Ich habe eigentlich schon alles fertig und muss nur die Sachen noch hochladen, also IEC Conditional Acceptance Letter, CV usw.. Ich konnte bisher auch alles hochladen. Allerdings steht bei mir nicht wie eigentlich erhofft in Grün:"Provided", sondern in Grün "Uploaded - Not Submitted to CIC". Ist das normal und liegt das daran, dass ich noch nicht alles(Digital Photo und Police Certificate) hochgeladen habe? Wenn nein, brauch ich wohl Hilfe :D
Ich freue mich sehr über eure Antwort, denn das bereitet mir schon ein wenig Bauchgrummeln...
Vielen Danke im Voraus :)

FelixK95  
FelixK95
Beiträge: 3
Registriert am: 22.06.2014


RE: Visum Kanada

#2 von scrat , 23.06.2014 11:05

hä? warst du warteliste?

ist schon ne weile her, aber ich meine der status wird jeweils sofort auf provided gesetzt. wenn was fehlt kannst du das verfahren nicht zum abschluss bringen. die software ist aber allgemein noch voller bugs...es gibt, glaub ich, irgendwo noch die möglichkeit das ganze "nachzureichen". vielleicht klappt es darüber...

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Visum Kanada

#3 von FelixK95 , 23.06.2014 14:59

Ja ich war auf der Warteliste...
Mhmm...das find ich äußerst komisch...nicht, dass ich am Ende dann kein Visum erhalten. Naja ich lass jetzt noch mein polizeiliches Führungszeugnis übersetzen und dann seh ich ja ob es klappt. Danke für die Antwort. Hat sonst niemand das Problem oder vielleicht auch "KeinProblem" gehabt?

FelixK95  
FelixK95
Beiträge: 3
Registriert am: 22.06.2014


RE: Visum Kanada

#4 von scrat , 23.06.2014 17:56

ich hab übrigens das deutsche zeugnis hingeschickt...hat sich niemand beschwert.

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Visum Kanada

#5 von FelixK95 , 12.09.2014 10:50

Um das ganze auch abzuschließen: Nachdem ich alle Dokumente etc. hochgeladen habe, änderte sich der Status auch in "Provided" also alles erfolgreich verlaufen.

FelixK95  
FelixK95
Beiträge: 3
Registriert am: 22.06.2014


   

Visum 2014 - Fragen ueber Fragen
Campingsachen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz