RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#61 von beaishappy , 07.12.2013 12:30

Hallo, ich bin am verzweifeln ... Könnt ihr mir die Internet Seite sagen wo man das Visum beantragen kann? Ich möchte gerne im März einreisen.

beaishappy  
beaishappy
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 07.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#62 von Backpack_Alex , 07.12.2013 12:48

Verzweiflung setzt voraus, dass du schon alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hast - und trotzdem gescheitert bist. Wer sich aber auch nur für 20 Minuten ernsthaft mit dem Thema WHV Kanada auseinandergesetzt hat, würde deine Frage gar nicht stellen.

Bist du also wirklich verzweifelt? Oder würdest im März eigentlich gern nach Kanada und hast dir gedacht: Bevor ich mir den ganzen Lesestress antue, lasse ich mir die Infos mundgerecht in diesem Forum servieren.

Davon abgesehen, dass dieses Forum eine gut nutzbare Suchfunktion hat, wirst du dich dennoch auch auf den eigenen Hosenboden setzen müssen.

Nimm es nicht persönlich. Aber sich aus Bequemlichkeit hier hinstellen und "Hilfe!" schreien zieht nicht. Meine Meinung.

Weil ich aber gut gelaunt bin, gebe ich dir eine Recherche-Starthilfe. (Auch wenn du nur ein paar Posts hochscrollen müsstest, um dir deine Frage selbst beantworten zu können).
http://www.canadainternational.g...6;aspx?lang=deu


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#63 von bastigoescanada , 07.12.2013 16:44

Zitat
Hallo, ich bin am verzweifeln ... Könnt ihr mir die Internet Seite sagen wo man das Visum beantragen kann? Ich möchte gerne im März einreisen.



Mal ganz ehrlich: Willst du uns veräppeln? Ich habe doch in diesem Thread, (einmal scrollen!) weiter oben die Adresse geschrieben, wenn du da mal drauf geklickt hättest, dann wüsstest du jetzt schon mehr.
Steinigt mich für meine Direktheit, aber manchmal frage ich mich echt wie manche es überhaupt schaffen nach Kanada zu reisen, wenn sie es nicht mal schaffen sich 10 Minuten damit zu beschäftigen die Seite zu finden wo man das Visum beantragen kann. Ich muss jetzt ja nicht nicht einmal sagen, dass es Google (<- das ist ne Suchmaschine, da kann man was eintippen und findet dann auch manchmal was!) gibt, oder?!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#64 von Maxim Pouska , 07.12.2013 17:09

hehe

ja, die Jugend von heute ist nicht anders als die von früher - genaues sage ich nicht dazu - hehe

die obige frage ist einer der gründe warum im neuen e-book von mir fast keine links zum anklicken sind.

ok

zur Sache - es handelt sich nicht um ein "VISUM" sondern um einen "PERMIT" bei den Permits des IEC programms.

das nur als info - bezieht sich auf das wording - temporary work Permit -

ich habe vor kurzem auch noch visa und Visum geschrieben - ändere es aber - die info steht dick und breit bei den Infos von cic zum Programm unter fragen und antworten.

PS - der den thread eröffnet hat könnte die schlagzeile ändern - das wort - oder der moderator kann es machen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#65 von bastigoescanada , 07.12.2013 17:20

Zitat
zur Sache - es handelt sich nicht um ein "VISUM" sondern um einen "PERMIT" bei den Permits des IEC programms.

das nur als info - bezieht sich auf das wording - temporary work Permit -

ich habe vor kurzem auch noch visa und Visum geschrieben - ändere es aber - die info steht dick und breit bei den Infos von cic zum Programm unter fragen und antworten.



Ja, stimmt. Man nutzt "Visum" immer als Synonym, auch weil dann jeder weiß worum es geht.
Aber wenn man es genau nimmt, dann bekommt man das Visum ja erst an der Grenze.
Whatever


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#66 von Maxim Pouska , 07.12.2013 17:24

hehe

den Permit bekommst du an der grenze - nicht das Visum

aber egal - wenn es die Sache einfacher macht lasse es stehen


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#67 von bastigoescanada , 07.12.2013 17:39

Hast Recht! Steht echt drauf, hab's gerade nochmal nachgeschaut..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#68 von yascod , 10.12.2013 22:29

Hallo,

eine Frage und zwar welche Zahlungsmöglichkeiten für das Visum gibt es - nur Kreditkarte oder auch Überweisung?

yascod  
yascod
Beiträge: 9
Registriert am: 23.06.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#69 von bastigoescanada , 11.12.2013 09:28

Die Frage ist eher wie du darauf kommst, dass das mit kk funktioniert
Bisher musste man den betrag immer überweisen, denke auch nicht dass sich das ändern wird.
Aber wie heisst es so schön: sag niemals nie


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#70 von Backpack_Alex , 11.12.2013 10:45

Zitat von Maxim Pouska
hallo

a - nein
b - ja

ich meine auch, du solltest die füße still halten.



Ich will nicht nerven, aber ich habe mir vorhin folgende Gedanken gemacht. Ist es nicht clever, seinen IEC-Antrag schon mal so weit es geht auszufüllen und zwischenzuspeichern, bis man dann Anfang 2014 die Kategorie WHV auswählen kann? Ich frage mich das vor dem Hintergrund "first come, first serve". Hätte dann ja am Tag X nur noch einen Mausklick zu machen - und könnte die Bewerbung für das IEC-Programm sofort rausjagen?

Oder mache ich einen Denkfehler?
Oder habe ich einfach unberechtigte Wahnvorstellungen, wenn ich vor meinem geistigen Auge 20.000 Menschen sehe, die zeitgleich vor ihren PCs hocken und versuchen, eines der 5000 "Tickets" zu bekommen. (Das Schicksal kopfgesteuerter Menschen).


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#71 von Maxim Pouska , 11.12.2013 13:52

hallo

kein denkfehler - das geht natürlich, schätze du hast mindestens 24 stunden zeit, wenn der Server die ersten Sekunden und Minuten und erste halbe stunde überlastet sein sollte. also keine panik in den ersten stunden.

hehe
das kann natürlich in der Zukunft so sein

"Oder habe ich einfach unberechtigte Wahnvorstellungen, wenn ich vor meinem geistigen Auge 20.000 Menschen sehe, die zeitgleich vor ihren PCs hocken und versuchen, eines der 5000 "Tickets" zu bekommen. (Das Schicksal kopfgesteuerter Menschen)."


aber ich denke nicht anfang 2014 - soviel leute wollen doch nicht nach kanada.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#72 von LeonLeon , 11.12.2013 14:26

Ich kann deine Denkweise gut nachvollziehen, das IEC-Formular schon auszufüllen und zwischenzuspeichern. Aber wenn ich versuche mich zu registrieren, wird angezeigt, dass es noch nicht geht?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

LeonLeon  
LeonLeon
Beiträge: 6
Registriert am: 11.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#73 von GodofNoise , 11.12.2013 14:28

Hi Alex,

ich kann dich gut verstehen mit deinen "Wahnvorstellungen". Geht mir gerade ähnlich mit meinen Kanadavorbereitungen. Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, dass das komplette nächste Jahr davon abhängen soll... Daher hab ich aus meinem eigenen "Wahn" heraus heute schon bei der Botschaft angerufen und dieselbe Frage gestellt, die du hier gestellt hast. Ob man dann jetzt schon mit dem Antrag anfangen kann. Die nette Frau am telefon war da aber nicht besonders hilfreich. "Sie können ja probieren wie weit Sie damit kommen, aber wissen tu ich das jetzt nicht genau."(Zitat ende) Naja so viel dazu... Was man auf keinen Fall machen darf ist das Ding schon fertig abschicken (sofern das überhaupt möglich ist), bevor das Verfahren freigeschaltet wird. Ansonsten landet der Antrag im Datennirvana und mit dem Visum wirds nichts, laut Botschaftsfrau.
Sie gab aber auch ein bisschen Entwarnung was das Verrückmachen angeht. Klar ist das Working Holiday Visum begehrt aber bei der Antragstellung kommt es auf ein Paar Tage hin oder her nicht unbedingt an. Das Kontingent ist laut telefonischen Angaben in der Regel in ca. 5-8 Wochen ausgeschöpft. Es kommt also nicht auf jede Sekunde an. Trödeln sollte man aber dennoch nicht.

Mein Tipp also (und auch der, der netten Dame am Telefon): Die erforderlichen Dokumente (Reisepass und Co.) auf jeden Fall schon beantragen bzw. schon da haben und sich dann gedulden, bis es hoffentlich Anfang Januar endlich so weit ist und man das Ding regulär beantragen kann. Dann den Antrag zügig bearbeiten und wegschicken. Dann sollte das Visum eigentlich kein Problem sein:-)

Lieber Gruß und cool bleiben. Wann und wo geht es denn bei dir los?

GodofNoise  
GodofNoise
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 11.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#74 von Backpack_Alex , 11.12.2013 14:28

@LeonLeon: Jau, hast du. Es geht erst um 17 Uhr los.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#75 von Backpack_Alex , 11.12.2013 14:45

Hey GodofNoise,

siehst du, man ist nie der einzige Wahnsinnige.
Genau, das mit dem verkehrt Abschicken habe ich schon oft gelesen. Aufgrund dieses Flüchtigkeitsfehlers ist schon so mancher Traum geplatzt.

Das heißt, du versuchst es auch erst im nächsten Jahr und lässt heute brav die Griffel von der Tastatur?

Dokumente habe ich alle beisammen.

Losgehen soll es bei mir erst Ende 2014/Anfang 2015 - sollte der LOI ab dem Tag der Ausstellung eine 12-monatige Gültigkeitsdauer besitzen.
Stecke in einer festen Anstellung, so ganz spießig mit Altersvorsorge, Versicherungen, etc. pp. - d.h. es gibt viel zu organisieren während des kommenden Jahres. Deswegen soll es erst so spät losgehen.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#76 von LeonLeon , 11.12.2013 14:51

Ach stimmt das habe ich überlesen mit 17 Uhr.
Aber gut zu wissen was passieren kann wenn man es versehentlich abschickt. Dann werde ich einfach warten

LeonLeon  
LeonLeon
Beiträge: 6
Registriert am: 11.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#77 von GodofNoise , 11.12.2013 15:03

Jo ich werd mich schön an die Fristen und Termine der Botschaft halten, schließlich ist es ja auch so vorgesehen. Ich mach also auf Nummer sicher, nicht dass ich aus meiner Verpeiltheit heraus den Antrag doch versehentlich wegschicke. Ich kenn mich da gut genug um zu wissen, dass ich das auf die Reihe kriegen würde :-S

GodofNoise  
GodofNoise
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 11.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#78 von Maxim Pouska , 11.12.2013 17:52

hallo

also - du kannst deinen pass scannen und als pdf speichern
du kannst dein résumé schreiben - als doc und dann pdf speichern

damit hast du alles gemacht, was jetzt möglich ist und du darfst.

die Anmeldung an myCIC Konto solltest du derzeit nicht machen - gehört zu schritt zwei und dafür hast du dann zeit.

ist alles ganz einfach (gans gibt es zu weihnachten).

# # # #
IEC Application through Kompass

After you read the description and the eligibility criteria for the IEC categories for your country/region follow the three-step process described below.

Step 1 – Create your IEC Kompass account

To create your Kompass account you need to register. Once you have registered, the Kompass system will send you an email with your account number and instructions on how to activate your account.

You can only create a Kompass account when IEC is open for your country. The creation of a Kompass account does not mean that you have been allocated a place in the quota. You must complete and submit the online application in order to receive a place. You will use your Kompass account to manage your IEC application process.

Step 2 – Prepare your required documents

Review the complete list of Required Documents for your country. Get scanned or electronic copies ready to submit.

Note: IEC may request that you submit additional documents during the assessment phase.

Step 3 – Complete and submit your IEC application

Log in to your Kompass account using your unique username and password.

und erst nun sollst du die Dokumente hochladen

das ist aus paris - mal wieder folgt dort dem link zu Register und ihr seht dort das muster , wie das geht - das könnt ihr natürlich nicht nutzen aber lesen

zu diesem Formular kommt ihr auch über die site der Botschaft in Berlin
aber Achtung - füllt das ding noch nicht aus - das dürfen derzeit nur Young professionals, co op leute und deppen

hilfe für noch mehr deppen - hehe - also, die geforderten unterlagen - die man nun lesen kann beziehen sich auf --- YP und co-op leute ----- und nicht auf wh-travelers - könnte euch sonst in panik versetzen


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#79 von Rene_1983 , 11.12.2013 18:22

So wie Ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt ist IEC für Young Professional und Co-op seit 17 uhr geöffnet.

Den Kompass Account vorher auszufüllen bringt nix weil
1. erst um 17 Uhr freigeschalten wurde
2. Du dir eh nen neuen Account erstellen musst, da der vom letzten Jahr nicht mehr zur Verfügung steht
3. Sich wieder ein paar Kleinigkeiten geändert haben

Hab mir grade mal meine Nummer gesichert und habe jetzt Zeit bis 21.12. in Ruhe meine Dokument hochzulanden.

Falls es wen Interessiert meine Nummer ist:

BRLIN-DE-14-YPR-000036


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#80 von Miss Mojo , 12.12.2013 15:51

Ich habe gestern einen Kompass Account erstellt und ausgefüllt was ging.

Da WHV aber aktuell noch nicht offen ist (nur internship und young professionals) konnte ich es auch nicht weitermachen. So oder so, ich hab jetzt ne Nummer und login daten. Aber das hat nun auch nicht lange gedauert

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz