RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#21 von bastigoescanada , 15.10.2013 21:23

http://www.kanada.de unter der Rubrik IEC und dann work and travel


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#22 von DACO , 15.10.2013 21:30

Vielen, vielen Dank ! Werde nun ständig davor hängen...


BRLIN-DE-14-WHP-0008XX

Application Status--> 14.01.
Participation Fees and Proof of Payment --> 14.01.
IEC eligibility assessment--> approved 16.01.
POE IL --> 31.01.
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> approved

DACO  
DACO
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#23 von bananarocks , 24.10.2013 18:53

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade noch in den USA bis c.a Ende Januar und wollte mich auch gerne ums Visum bemühen.
Allerdings sind da einige Hindernisse und Probleme und hoffe das jemand der Ahnung davon hat weiter weiß....

Ich kann zum ersten mein Führungszeugnis nicht beantragen bis ich wieder in D bin und das ist halt erst ende Januar, und ich weiß nicht wie ich das machen soll mit den Adressen....wäre blöd wenn ich dann meine Postanschrift in den USA angebe aber dann schon längst zu haus bin und umgekehrt...
Wollte mich halt von hier aus um den IEC Kompass kümmern und all das was halt möglich ist, aber was kann ich denn nun von hier aus regeln ???

HIIIIILLLLFEEEEE !!!!!

bananarocks  
bananarocks
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 24.10.2013


Working Holiday Kanada 2014

#24 von Simona , 05.11.2013 16:14

Hallo liebe leute,
verstehe ich das richtig, dass ich mich bei der Anmeldung für das Working Holiday Visum zunächst nur über den IEC Kompass registrieren muss, dann alles ausfüllen und mitsamt der Gebühr von 110 Euro und Kopie vom Reisepass plus Lebenslauf in Englisch abschicken muss? Wann muss ich die Auslandskrankenversicherung etc vorweisen? Hat da jmd ne Ahnung? Ich will unbedingt nachj Kanada und deswegen alles rechtzeitig vorbereitet haben...

Simona  
Simona
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.11.2013


RE: Working Holiday Kanada 2014

#25 von bastigoescanada , 05.11.2013 23:39

Hallo,

ja erstmal musst du alles ausfüllen usw. Geht aber erst wenn das Programm online ist! Schau die dazu mal den guide an, der hier mal erstellt wurde. Die kv musst du dann ggf. Bei der einreise vorzeigen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#26 von Maxim Pouska , 10.11.2013 21:02

hallo

bitte keine panik - voreiligen schritte take it easy ...

diese info ist von der kanadischen Botschaft in Paris - die sind derzeit besser mit Infos als die in Berlin - warum auch immer.

Please note that it is not possible to create either an IEC Kompass account or a MyCIC account as long as the 2014 IEC initiative with France has not been opened.

das gilt für alle länder der welt, die ein IEC Programm mit Kanada haben - also auch für de.

versucht also nicht die Computer zu überlisten ...


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#27 von K3nny , 12.11.2013 20:55

Hallo, da meine Frage zu Thema passt, stelle ich sie mal hier:

Es wurde ja gesagt, dass man das working holiday visum auch aus einem anderen land beantragen kann, also nehme ich an auch aus kanada selbst.
Wie läuft das dann? Kann jemand aus meiner familie die sachen erledigen und mir wird dann das visum geschickt oder wie?

K3nny  
K3nny
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 12.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#28 von bastigoescanada , 12.11.2013 23:27

Inzwischen geht alles online, den poi also den schrieb der dich schlussendlich zu deinen visum berechtigt bekommst du per email bzw. Über das portal von cic zugestellt. Du musst dich aber um eine Krankenversicherung, deinen Reisepass sowie ein Führungszeugnis kümmern, das geht nicht alles aus dem Ausland.

Btw: diese Frage wurde hier schon tausend mal gestellt, einfach mal die suche nutzen


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#29 von Maxim Pouska , 17.11.2013 19:19

hallo
zwei Infos bei
https://www.facebook.com/MaximPouska

warum 30 Minuten das Maximum an zeit sind - für step 1

und wie man ein resume (résumé) für IEC-antrag schreiben kann, ...


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#30 von Backpack_Alex , 18.11.2013 15:55

Hi zusammen, hi Maxim,

weil ich noch recht neu bin, will ich nur sichergehen, dass ich das richtig verstehe: Für Step 1 meinst du den IEC-Antrag (die Beantragung einer Arbeitserlaubnis wäre dann logischerweise Step 2)?
Ich frage deswegen so blöd, weil der IEC-Antrag auch noch mal in drei Steps aufgeteilt ist.

@all: Dass die Working-Holiday-Visa (bzw. die IEC-Kompass-Accounts) schon nach 30 Minuten weg sind, lese ich zum ersten Mal. Geht das wirklich so schnell? Ich habe auf diversen Seiten, aber auch hier im Forum immer wieder mal von Tagen und Wochen gelesen (meist ohne eigene Erfahrungswerte). Andere sagen, die Visavergabe geht meist so bis Februar.

Was sind denn eure Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

Viele Grüße aus Deutschlands Südwesten

Alex


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#31 von bastigoescanada , 18.11.2013 21:08

Zitat
@all: Dass die Working-Holiday-Visa (bzw. die IEC-Kompass-Accounts) schon nach 30 Minuten weg sind, lese ich zum ersten Mal. Geht das wirklich so schnell? Ich habe auf diversen Seiten, aber auch hier im Forum immer wieder mal von Tagen und Wochen gelesen (meist ohne eigene Erfahrungswerte). Andere sagen, die Visavergabe geht meist so bis Februar.



Sicher, kann sein, dass die Visa in Deutschland innerhalb von sehr kurzer Zeit weg sind (bzw. die Accounts). ABER die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass teilweise noch Monate später Visa vorhanden waren, im letzten Jahr waren die letzten glaube ich 3 Wochen nach Start oder so vergeben. Daher geht die Tendenz, mit Erfahrungswerten aus den letzten Jahren, eher dahin, dass die Visa schneller weg sind.
Wie Maxim schon schreibt; bereite dich halt vor soweit es geht, dann kannst du dir zumindest nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast.
Genau kann das natürlich keiner voraussagen, aber ich würde mich weder verrückt machen, noch würde ich das ganze zu locker angehen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#32 von Maxim Pouska , 19.11.2013 11:19

Zitat von Backpack_Alex

@all: Dass die Working-Holiday-Visa (bzw. die IEC-Kompass-Accounts) schon nach 30 Minuten weg sind, lese ich zum ersten Mal. Geht das wirklich so schnell? Ich habe auf diversen Seiten, aber auch hier im Forum immer wieder mal von Tagen und Wochen gelesen (meist ohne eigene Erfahrungswerte). Andere sagen, die Visavergabe geht meist so bis Februar.

Was sind denn eure Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

Viele Grüße aus Deutschlands Südwesten

Alex



die Erfahrung von Februar 2013 waren, der working Holiday Permit war in 14 tagen ausgebucht.
die beiden anderen Programme haben plätze noch im mai frei gehabt.

in 30 Minuten bezieht sich auf Frankreich und möglicherweise auch auf Irland.
einige länder haben aber weniger als 1.000 plätze und die können sehr schnell weg sein.

ja ich beziehe mich auf step 1 - antrag beim IEC kompas.

was meinst du mit step 3? Die Landung in Kanada und dort den Permit am flughafen zu erhalten?


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#33 von Backpack_Alex , 19.11.2013 13:52

Hey,

du, ich glaube, ich habe mich einfach etwas missverständlich ausgedrückt (wahrscheinlich wie so manche, die sich erst seit 2-3 Wochen mit dem Visum auseinandersetzen ). Was ich meinte: Auf http://www.canadainternational.gc.ca wird beim Leitfaden der IEC-Antrag noch mal in drei Steps unterteilt.

Aber mir ist mittlerweile alles klar. Trotzdem danke für deine Nachfrage!


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Working Holiday Kanada 2014

#34 von Philster , 24.11.2013 18:12

auf der Seite vom Working Holiday Visum steht bei den zusätzlichen Nachweisen die erbracht werden müssen 2 Punkte die mich verwirren.

1.) eine mind. 6-monatige Ausbildung oder 1-jährige Vollzeit-Berufserfahrung als Betreuungsperson (oder in einem vergleichbaren Arbeitsfeld/einer verwandten Beschäftigung); die Tätigkeit sollte davon 6 Monate bei ein und demselben Arbeitgeber ausgeübt werden

2.) der Besitz einer Arbeitserlaubnis vor der Einreise nach Kanada

zu 1.) die Berufserfahrung braucht man aber nur wenn man in einem bestimmten Bereich wie Erzieher oder so arbeiten will oder? für Gelegenheitsarbeiter braucht man die nicht..?
und zu 2.) ich dachte die Arbeitserlaubnis bekomme ich nach der Bewerbung, oder ist das wieder eine spezielle Erlaubnis für wie gesagt, "ausgewählte" berufe ?

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Working Holiday Kanada 2014

#35 von scrat , 24.11.2013 18:55

weiß jemand aus persönlicher erfahrung (nicht google) wie das mit anderen unterlagen ist? ich hab auch sachen von führungszeugnis ect auf irgendwelchen seiten gelesen.

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Working Holiday Kanada 2014

#36 von bastigoescanada , 24.11.2013 22:01

Was für andere Unterlagen? Natürlich brauchst du z.b. ein polizeiliches führungszeugnis.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Working Holiday Kanada 2014

#37 von bastigoescanada , 24.11.2013 22:07

Zitat von Philster
auf der Seite vom Working Holiday Visum steht bei den zusätzlichen Nachweisen die erbracht werden müssen 2 Punkte die mich verwirren.

1.) eine mind. 6-monatige Ausbildung oder 1-jährige Vollzeit-Berufserfahrung als Betreuungsperson (oder in einem vergleichbaren Arbeitsfeld/einer verwandten Beschäftigung); die Tätigkeit sollte davon 6 Monate bei ein und demselben Arbeitgeber ausgeübt werden

2.) der Besitz einer Arbeitserlaubnis vor der Einreise nach Kanada

zu 1.) die Berufserfahrung braucht man aber nur wenn man in einem bestimmten Bereich wie Erzieher oder so arbeiten will oder? für Gelegenheitsarbeiter braucht man die nicht..?
und zu 2.) ich dachte die Arbeitserlaubnis bekomme ich nach der Bewerbung, oder ist das wieder eine spezielle Erlaubnis für wie gesagt, "ausgewählte" berufe ?




Wo hast du denn diese infos her? Für das w&t brauchst du generell keine beruferfahrung.
Die Informationen die du oben gegeben hast, hören sich eher nach dem young professional visum an. Da muss man bereits berufserfahrung haben. Das Visum bekommst du bei der einreise und das ist dann gleichzeitig auch die Arbeitserlaubnis.
Edit: es kann sein, dass die von dir aufgeführten punkte für die speziellen berufe (Pflege berufe z.b.) für alles andere gelten diese Bestimmungen aber nicht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Working Holiday Kanada 2014

#38 von Philster , 24.11.2013 22:14

hier auf der Seite steht das, wenn man ein bisschen runterscrollt zu Voraussetzungen....

http://www.working-holiday-visum.de/kana...sum-kanada.html

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Working Holiday Kanada 2014

#39 von bastigoescanada , 24.11.2013 22:22

Zitat von Philster
hier auf der Seite steht das, wenn man ein bisschen runterscrollt zu Voraussetzungen....

http://www.working-holiday-visum.de/kana...sum-kanada.html



Lies dir das noch einmal durch das was da steht hat mit dem w&t nix zu tun und bezieht sich auf eine "richtige Arbeitserlaubnis" für die man eine lmo braucht. Das ist für die w&tler aber irrelevant.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Working Holiday Kanada 2014

#40 von Clemi , 24.11.2013 22:23

Ja aber das ist doch unter "Ausnahmen" für Pflegeberufe etc. aufgeführt. Also trifft das nur zu, wenn du in einem solchen Beruf arbeiten willst.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz