RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#81 von #Schulz# , 12.12.2013 17:50

Hallo Leute,

erstmal schönen Gruß an euch alle und besonders an die 2014er. Ich bin auch in den Vorbereitungen und habe vor im Februar im Westen (BC oder Alberta) zu landen.

Habe mir heute auch den Account erstellt und weil ich so neugierig war hatte ich ein paar persönliche Daten schon ausgefüllt. Zudem habe ich auf Category geklickt und plötzlich hab ich die Meldung das alle Plätze für das WHV 2014 schon ausgelastet sind. Zur Wahl standen nur noch die andern beiden Alternativen. Hab da einen Schreck bekommen, das kann doch nicht sein oder? Auf der Hauptseite stand doch noch ein Kontigent von 4200 von 4200 und dass diese erst Anfang 2014 freigeschaltet werden. Hab ich mir da etwa ein Eigentor geschossen weil ich zu voreilig war und bin jetzt gesperrt?

Falls das der Fall ist muss ich mit dem blöden Fehler leben aber hat einer von euch das auch so als Meldung bekommen?

Des Weiteren würde ich mich freuen wenn ich in die Whattsapp Gruppe mit eingeladen werden könnte. PN an MissMojo richtig?

peace out


Vun nix, kütt nix...

#Schulz#  
#Schulz#
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#82 von Backpack_Alex , 12.12.2013 17:54

Zitat von #Schulz#
Hallo Leute,

erstmal schönen Gruß an euch alle und besonders an die 2014er. Ich bin auch in den Vorbereitungen und habe vor im Februar im Westen (BC oder Alberta) zu landen.

Habe mir heute auch den Account erstellt und weil ich so neugierig war hatte ich ein paar persönliche Daten schon ausgefüllt. Zudem habe ich auf Category geklickt und plötzlich hab ich die Meldung das alle Plätze für das WHV 2014 schon ausgelastet sind. Zur Wahl standen nur noch die andern beiden Alternativen. Hab da einen Schreck bekommen, das kann doch nicht sein oder? Auf der Hauptseite stand doch noch ein Kontigent von 4200 von 4200 und dass diese erst Anfang 2014 freigeschaltet werden. Hab ich mir da etwa ein Eigentor geschossen weil ich zu voreilig war und bin jetzt gesperrt?

Falls das der Fall ist muss ich mit dem blöden Fehler leben aber hat einer von euch das auch so als Meldung bekommen?

Des Weiteren würde ich mich freuen wenn ich in die Whattsapp Gruppe mit eingeladen werden könnte. PN an MissMojo richtig?

peace out



Hier wirst du beschlaut: http://www.canadainternational.g...6;aspx?lang=deu
Die Kategorie WHV ist schlicht noch nicht eröffnet. Das soll irgendwann Anfang 2014 passieren. Ich nehme an, dass dann unter Category das WHV ganz einfach auftauchen wird.
Wenn du im Februar landen willst, könntest du ggf. noch ins Schwitzen kommen - was ich dir natürlich nicht wünsche. Ich drücke die Daumen, dass es hinhaut.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#83 von Maxim Pouska , 12.12.2013 20:31

hallo Miss Mojo

kannst du bitte deine nr. mal posten - bin neugierig wie die aussieht.
andere sicher auch - die letzten zwei zaklen kannst du ja xx schreiben.

so wie es rene gemacht hat
Falls es wen Interessiert meine Nummer ist:

BRLIN-DE-14-YPR-000036

danke


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#84 von #Schulz# , 12.12.2013 20:35

Zitat
Wenn du im Februar landen willst, könntest du ggf. noch ins Schwitzen kommen - was ich dir natürlich nicht wünsche. Ich drücke die Daumen, dass es hinhaut.



Hallo und danke für die Antwort.

Wie meinst du das? Weil es zeitlich für die Organisation knapp wird? Hab jetzt schon einiges zusammen und somit schon etwas vorbereitet.( Naivität? ) Februar ist natürlich nicht fix, da ich nicht weiß wann denn nun die WHV's eröffnet werden. Aber ich habe Zeit und Mitte oder Ende Februar müsste doch drin sein?


Vun nix, kütt nix...

#Schulz#  
#Schulz#
Beiträge: 5
Registriert am: 12.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#85 von Maxim Pouska , 12.12.2013 20:52

hallo
auch hier die frage und bitte

kannst du bitte deine nr. mal posten - bin neugierig wie die aussieht.
andere sicher auch - die letzten zwei zahlen kannst du ja xx schreiben.

so wie es rene gemacht hat:
Falls es wen Interessiert meine Nummer ist:

BRLIN-DE-14-YPR-000036

danke

Zitat von #Schulz#

Zitat
Wenn du im Februar landen willst, könntest du ggf. noch ins Schwitzen kommen - was ich dir natürlich nicht wünsche. Ich drücke die Daumen, dass es hinhaut.



Hallo und danke für die Antwort.

Wie meinst du das? Weil es zeitlich für die Organisation knapp wird? Hab jetzt schon einiges zusammen und somit schon etwas vorbereitet.( Naivität? ) Februar ist natürlich nicht fix, da ich nicht weiß wann denn nun die WHV's eröffnet werden. Aber ich habe Zeit und Mitte oder Ende Februar müsste doch drin sein?



Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#86 von Rene_1983 , 13.12.2013 11:41

Zitat von Miss Mojo
Ich habe gestern einen Kompass Account erstellt und ausgefüllt was ging.

Da WHV aber aktuell noch nicht offen ist (nur internship und young professionals) konnte ich es auch nicht weitermachen. So oder so, ich hab jetzt ne Nummer und login daten. Aber das hat nun auch nicht lange gedauert




Hi Miss Mojo,

du hast zwar nen Kompass Account erstellt und eine Accountnummer erhalten das heißt aber nicht das du dir einen Platz gesichert hast, denn erst wenn du alle Fragen im IEC Compass Account beantwortet hast und auf "submit" geklickt hast (Vorsicht danach kann man seine Daten nicht mehr bearbeiten)
bekommst du eine WTN Nummer zugeteilt (sofern noch ein Platz im Kontingent verfügbar) und ein Schreiben in deinen Posteingang das du nun vorläufig einen Platz aus dem Kontingent bekommen hast. In diesem Schreiben steht dann auch bis wann du deine benötigten Dokumente hochladen musst.

Die Accountnummer ist also unrelevant!!!! es zählt einzig und allein die WTN-Nummer die bei Working Holiday so aussieht:
BRLIN-DE-14-WHP-000XXX

und bei Young Professionals so:
BRLIN-DE-14-YPR-000XXX

erst wenn du diese Nummer hast hast auch vorläufig deinen Platz gesichert.

Noch ein allgemeiner Hinweis...
Solltet Ihr aufgrund von Panikreaktionen einfach YP oder Co-op auswählen, obwohl ihr Working Holiday machen wollt nur um eine WTN Nummer zu bekommen ist davon absolut abzuraten!!!!! weil...

1.
Ihr eine YP oder Co-op WTN bekommt und du somit erstmal wem anderen der YP oder co-op machen will den Platz wegnehmt
2 .
Ihr spätestens dann zum heulen anfangen werdet, wenn IEC euren Antrag ablehnt weil ihr nicht die geforderten Dokumente hochlanden könnt.
Denn die geforderten Dokumente unterscheiden sich innerhalb den jeweiligen Kategorien!

Erstellt euch euren Account füllt aus was ihr ausfüllen könnt und wen WH dann im Januar los geht müsst ihr eben schnell sein.


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#87 von Maxim Pouska , 13.12.2013 12:57

Hallo Rene

hoffentlich lesen das auch alle

danke - sehe es auch wie du.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#88 von Rene_1983 , 13.12.2013 13:03

Ich hoffe es auch!

Wenn man sich den Leitfaden zur Bewerbung auf der IEC Homepage (sogar auf deutsch!!!) ernsthaft durchliest, dann werden die meisten Fragen beantwortet.


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#89 von Backpack_Alex , 13.12.2013 13:21

Zitat von Rene_1983

Zitat von Miss Mojo
Ich habe gestern einen Kompass Account erstellt und ausgefüllt was ging.

Da WHV aber aktuell noch nicht offen ist (nur internship und young professionals) konnte ich es auch nicht weitermachen. So oder so, ich hab jetzt ne Nummer und login daten. Aber das hat nun auch nicht lange gedauert




Hi Miss Mojo,

du hast zwar nen Kompass Account erstellt und eine Accountnummer erhalten das heißt aber nicht das du dir einen Platz gesichert hast, denn erst wenn du alle Fragen im IEC Compass Account beantwortet hast und auf "submit" geklickt hast (Vorsicht danach kann man seine Daten nicht mehr bearbeiten)
bekommst du eine WTN Nummer zugeteilt (sofern noch ein Platz im Kontingent verfügbar) und ein Schreiben in deinen Posteingang das du nun vorläufig einen Platz aus dem Kontingent bekommen hast. In diesem Schreiben steht dann auch bis wann du deine benötigten Dokumente hochladen musst.

Die Accountnummer ist also unrelevant!!!! es zählt einzig und allein die WTN-Nummer die bei Working Holiday so aussieht:
BRLIN-DE-14-WHP-000XXX

und bei Young Professionals so:
BRLIN-DE-14-YPR-000XXX

erst wenn du diese Nummer hast hast auch vorläufig deinen Platz gesichert.

Noch ein allgemeiner Hinweis...
Solltet Ihr aufgrund von Panikreaktionen einfach YP oder Co-op auswählen, obwohl ihr Working Holiday machen wollt nur um eine WTN Nummer zu bekommen ist davon absolut abzuraten!!!!! weil...

1.
Ihr eine YP oder Co-op WTN bekommt und du somit erstmal wem anderen der YP oder co-op machen will den Platz wegnehmt
2 .
Ihr spätestens dann zum heulen anfangen werdet, wenn IEC euren Antrag ablehnt weil ihr nicht die geforderten Dokumente hochlanden könnt.
Denn die geforderten Dokumente unterscheiden sich innerhalb den jeweiligen Kategorien!

Erstellt euch euren Account füllt aus was ihr ausfüllen könnt und wen WH dann im Januar los geht müsst ihr eben schnell sein.





Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das noch mal zusammenzufassen.
PS: Aus Neugierde: Wann geht es bei dir los und wo wirst du arbeiten?


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#90 von Miss Mojo , 13.12.2013 13:46

Ist mir bewusst, habe nichts gegenteiliges behauptet und diese Belehrungen empfinde ich hier teilweise als wirklich lästig und unsympathisch. Ich habe dennoch einen Account eröffnet. Fertig. Das war meine Aussage, nicht mehr und auch nicht weniger. Und das es schnell ging.


Da geht es ja in einem Veganer-Forum gechillter zu -.-

@Schulz - genau, schreib mir einfach eine PN mit Deiner Nummer, dann lade ich Dich in die Gruppe ein.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#91 von Rene_1983 , 13.12.2013 13:56

Zitat von Backpack_Alex

Zitat von Rene_1983

Zitat von Miss Mojo
Ich habe gestern einen Kompass Account erstellt und ausgefüllt was ging.

Da WHV aber aktuell noch nicht offen ist (nur internship und young professionals) konnte ich es auch nicht weitermachen. So oder so, ich hab jetzt ne Nummer und login daten. Aber das hat nun auch nicht lange gedauert




Hi Miss Mojo,

du hast zwar nen Kompass Account erstellt und eine Accountnummer erhalten das heißt aber nicht das du dir einen Platz gesichert hast, denn erst wenn du alle Fragen im IEC Compass Account beantwortet hast und auf "submit" geklickt hast (Vorsicht danach kann man seine Daten nicht mehr bearbeiten)
bekommst du eine WTN Nummer zugeteilt (sofern noch ein Platz im Kontingent verfügbar) und ein Schreiben in deinen Posteingang das du nun vorläufig einen Platz aus dem Kontingent bekommen hast. In diesem Schreiben steht dann auch bis wann du deine benötigten Dokumente hochladen musst.

Die Accountnummer ist also unrelevant!!!! es zählt einzig und allein die WTN-Nummer die bei Working Holiday so aussieht:
BRLIN-DE-14-WHP-000XXX

und bei Young Professionals so:
BRLIN-DE-14-YPR-000XXX

erst wenn du diese Nummer hast hast auch vorläufig deinen Platz gesichert.

Noch ein allgemeiner Hinweis...
Solltet Ihr aufgrund von Panikreaktionen einfach YP oder Co-op auswählen, obwohl ihr Working Holiday machen wollt nur um eine WTN Nummer zu bekommen ist davon absolut abzuraten!!!!! weil...

1.
Ihr eine YP oder Co-op WTN bekommt und du somit erstmal wem anderen der YP oder co-op machen will den Platz wegnehmt
2 .
Ihr spätestens dann zum heulen anfangen werdet, wenn IEC euren Antrag ablehnt weil ihr nicht die geforderten Dokumente hochlanden könnt.
Denn die geforderten Dokumente unterscheiden sich innerhalb den jeweiligen Kategorien!

Erstellt euch euren Account füllt aus was ihr ausfüllen könnt und wen WH dann im Januar los geht müsst ihr eben schnell sein.





Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das noch mal zusammenzufassen.
PS: Aus Neugierde: Wann geht es bei dir los und wo wirst du arbeiten?




Bin derzeit in Deutschland und werde gleich Anfang- Mitte Januar wieder nach Kanada fliegen und dann auch gleich bei meinem Arbeitgeber anfangen zu arbeiten,
da mein Working Holiday Visum ja noch bis Mai 2014 läuft. Danach eben noch ein Jahr mit Young Professional.

Arbeiten werde ich als Mechanical Enginnering Designer in Toronto.

@ Miss Mojo wollte dich damit nicht kränken nur hab ich jetzt auch bei Facebook mehrmals gelesen, dass sich Leute angeblich schon Ihre Nummer gesichert haben... daher wollte ich hier nur nochmal Klarheit schaffen wie der Ablauf ist. Nicht das es am Ende aus genannten Gründen doch noch lange Gesichter gibt.


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#92 von Rene_1983 , 13.12.2013 14:33

Ach ja und noch nen kleinen Tipp...

Die Gebühr von knapp 155 CAD kann nur per Kreditkarte bezahlt werden!!!!
Akzeptiert werden MasterCard und VISACard.

Wer also noch keine hat, hat jetzt noch Zeit bei seiner Bank des Vertrauens eine ausstellen zu lassen oder sich die Kreditkarte seiner Eltern auszuleihen:-).


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#93 von EasyRider , 14.12.2013 12:08

Seit wann denn das? Und wo steht das?
Letztes mal gings doch ausschließlich per Überweisung.

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#94 von Maxim Pouska , 14.12.2013 14:29

Hallo,

das steht bei CIC in den Informationen zum IEC Programm, wenn man allen links folgt.

es ist übrigens seit einigen jahren so, jedes jahr ist es anders.

die info zur zahlung via Kreditkarten wurde auch im englischen forum bestätigt. die haben ja schon anträge für das WH erfolgreich gestellt.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#95 von Rene_1983 , 14.12.2013 16:47

Woher ich das weiß?
Weil ich meine Gebühr schon überwiesen hab.
Maxim hat recht wird jedes Jahr immer bissl was geändert.
Letztes Jahr musste man 110 EURO an die kanadische Botschaft überweisen jetzt sind es 150 kanadische Dollar für die Programmgebühr + 5 Dollar Gebühr weil das über eine "Institution/Bank" läuft und direkt nach Kanada geht. Bearbeitet wird der Antrag in Ottawa so meine ich es jedenfalls gelesen zu haben.


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#96 von Maxim Pouska , 14.12.2013 18:31

Hallo

als ich folgen satz gelesen habe, war ich doch froh, dass meine veganer freunde punker sind und in einer punker band spielen. :-)


"Da geht es ja in einem Veganer-Forum gechillter zu -.-"


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#97 von Maxim Pouska , 14.12.2013 19:19

hallo

die info aus England:

For those who haven't got to it yet, payment this year is online by visa or mastercard - no need for bank transfers and screenshots!

Edit: and the fee is CA$150, plus a transaction fee of (I think) CA$4.50 - so be prepared to be hit by bank charges for paying in foreign currency.


und eine weitere info via England und Irland

The payment is very easy, it directs you to a secure site (think it was netbanx) and you can pay by debit or credit card.

am einfachsten ist es also mit der Kreditkarte, bei der "depit card" handelt es sich um deine normale bank oder Sparkassen karte - ob die für eine internationalle zahlung freigeschaltet werden muss - das frage bei deiner bank nach.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#98 von L3men , 16.12.2013 14:58

Hey Leutz ganz wichtige frage! Wisst ihr zufällig wie lange der POE Letter of Introduction gültig ist der hat ja ein Ablaufdatum und da ich erst im oktober 2014 nach kanada gehen will und von leuten erfahren hab das der nur 3 Monate gültig ist bin ich nun leicht verwirrt.
Danke im voraus!

edit:
Bei Ihrer Ankunft in Kanada
Zeigen Sie Ihren POE Letter of Introduction vor

Sie müssen Ihren POE Letter of Introduction und Ihren Pass an oder vor dem auf dem Schreiben ausgewiesenen Ablaufdatum einem Grenzbeamten am Ort Ihrer Einreise vorzeigen.

Hinweise:

Das Ablaufdatum kann unter keinen Umständen geändert oder verlängert werden.
Ihr POE Letter of Introduction ist nicht auf andere Personen oder Namen übertragbar.

L3men  
L3men
Beiträge: 1
Registriert am: 16.12.2013

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#99 von Clemi , 16.12.2013 20:52

Der ist in der Regel ein Jahr lang gültig, also ab Ausstellungsdatum hast du ein Jahr Zeit, damit einzureisen. Bei der Einreise bekommst du dein Visum welches dann wiederum ein Jahr lang gültig ist.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#100 von alex1234 , 17.12.2013 13:58

Hab mich nun fuer das YP beworben. Gestern alles hochgeladen, alles bezahlt und ne Stunde spaeter kam ne Nachricht das es jetzt bearbeitet wird und bis zu 14 Tagen dauern kann.

Hatte mich gut vorbereitet und das Motivationsschreiben war fast ne komplette DIN A4 seite. Das Motivationsschreiben wird nicht hochgeladen, man hat ein kleines Fenster wo man maximal 250 Woerter schreiben darf. Zusammenfassen ging dann auch schnell.

BRLIN-DE-14-YPR-0000XX


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz