RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#101 von bastigoescanada , 17.12.2013 14:56

Zitat
am einfachsten ist es also mit der Kreditkarte, bei der "depit card" handelt es sich um deine normale bank oder Sparkassen karte - ob die für eine internationalle zahlung freigeschaltet werden muss - das frage bei deiner bank nach.



Was denn nu? Wenn man die Gebühr per Überweisung (also mit deBit Karte) machen kann, ist doch alles gut?!
Dafür braucht man aber die Bankdaten der Bank in Kanada. Ist halt eine ganz normale Auslandsüberweisung, die aber i.d.R. recht teuer ist. Kostet irgendwas zwischen 30 und 50€ je nach Bank.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#102 von Maxim Pouska , 17.12.2013 17:28

hallo - das mit der debit card gilt nur für einige länder - ob das auch für Deutschland gilt ???

das hat aber auch Nachteile - über die Kreditkarte kann sofort gelt eingezogen werden - geht automatisch in Sekunden. darum ist die übersendung der WTN ja auch so schnell.

wie bei den Engländern zu lesen dauert die Bestätigung der zahlung mit debit Card 10 oder mehr tage. wann dann die WTN kommt ???

also time will tell. :-)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#103 von alex1234 , 17.12.2013 19:14

Die WTN gibt es noch vor der Bezahlung so ist es zumindest bei YP.

Nachdem man die WTN hat, hat man 10 Tage zeit um die Dokumente hochzuladen und zu bezahlen. Was dann aber nach 10 Tagen passiert wenn das Geld noch nicht gebucht wurde, keine ahnung. Habe mit Visa bezahlt.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#104 von Maxim Pouska , 17.12.2013 20:30

danke für die korrektur zum WTN


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#105 von alex1234 , 18.12.2013 16:23

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Schreiben, da steht nur Kreditkarte. Ich wuerde mich nicht auf die normale EC-Bankkarte verlassen, koennte schief gehen.

Payment Details:
 
Payment Amount: C$150


Payment Method: Online payment by credit card

Please go to the “My IEC Application” section in order to make your payment. 
 
No other currencies or other form of payment will be accepted. As the applicant, you are responsible for all bank and transaction charges. You may use a third-party credit card (of a family member or friend) to pay your IEC participation fee as long as you have the card owner’s permission.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#106 von alex1234 , 29.12.2013 15:34

Wenn es jemanden interessiert, Step1 war bei mir in 6 Tagen incl. WE durch, jetzt gehts zu MyCIC.
17.12.2013 Bezahlt und alles hochgeladen
23.12.2013 CAL erhalten


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#107 von Maxim Pouska , 03.01.2014 14:10

hallo

@ Alex - die wollten ja auch in den weihnachtsurlaub :-)


an die Wartenden

ich habe auf - YouTube maxim pouska - zwei videos gestern hochgeladen, wo ich darüber spreche, wann vermutlich das WH für 2014 eröffnet wird und wie der step 1.1 ablaufen wird - wie ihr euch vorbereiten könnt. dann ein video zum step 1.2

da dieser schritt ja doch unterteilt ist
a - die WTN zu bekommen
b - die weiteren Infos an IEC senden.

Kommentare, verbesserungen und kritik ist erwünscht
aber bitte daran denken, ich werde nie ein profimoderator sein wollen

ich gehe also davon aus, dass erst ab mitte des monates - frühestens - sich was tut.

achtet aber selber darauf, wann es eröffnet wird - kann mich ja täuschen.

wenn es startet habt ihr circa 10 bis 15 Minuten zeit - - - den step 1.1 zu erledigen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#108 von green-delta , 03.01.2014 19:16

hallo zusammen!

habe da mal eine "frage"!
und zwar...: wie sieht es bei der schreibweise der namen aus beim ausfüllen des IEC Accounts aus?
in meinem Namen steht ein "ß", da aber nun immer die fehlermeldung kam, dass die schreibweise nicht akzeptiert wird, habe ich das "ß" nun mit einem "ss" ausgetauscht... uuund wen wundert es? es wurde akzeptiert...!
nun komme ich aber auch mal zur frage... habe ich mit problemen oder der ablehnung des antrags zu füchten, weil mein name nun im antrag mit "ss" anstatt wie im reisepass mit "ß" geschrieben wurde?

green-delta  
green-delta
Beiträge: 5
Registriert am: 03.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#109 von bastigoescanada , 03.01.2014 21:23

Wohl eher nicht, nein. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man das machen muss. Wie willst du sonst auch das Formular ausfüllen, wenn ein "ß" nicht akzeptiert wird?! Und ne Kopie des Reisepasses musst du ja irgendwann auch noch nachreichen...passt schon! :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#110 von green-delta , 03.01.2014 22:19

Hi, ja dachte ich mir auch, wollte mir aber letztendlich auch nur nochmal die Bestätigung holen...

green-delta  
green-delta
Beiträge: 5
Registriert am: 03.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#111 von Maxim Pouska , 05.01.2014 11:10

hallo

es sollen überhaupt keine Sonderzeichen - é, etc oder ü ö ä oder ... verwendet werden - nur englische Schreibweise.

beim start des programms im Dezember in Paris ist das System zusammengebrochen, weil viele natürlich Accente eingesetzt hatten - ist ja logisch.

aber die Manager und Minister des CIC haben übersehen den programmieren das ins aufgabenbuch zu schreiben - dabei sollten die doch von den beiden Landessprachen in kanada erfahen haben - :-)

aus den faq Paris:
1. What is the technical issue that happened in Kompass on December 3rd, 2013 on round one of the International Co-op Internship?

Kompass system has an issue recognizing fields that contain characters with accents (é, à, ô, ï, etc.). To submit your application, please remove all characters with accents from the section of your completing and try again. We are sorry for the inconvenience. IEC is working on resolving this issue.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#112 von green-delta , 07.01.2014 09:03

Hi Maxim, besten Dank!
Dann erlaube ich mir nochmal hier die Gemeinschaft zu belästigen...
Und zwar habe ich jetzt schon meinen IEC-Account erstellt (bzw bereits im Jahre 2013) und alle Dokumente ausgefüllt und gespeichert, jedoch habe ich beim ersten Dokument "Personal Information" schon ein grünes Häkchen und bei den anderen Dokumenten ein rotes "x"... der "submit"-Button ist auch noch inaktiv. Demnach vermute ich mal, das noch nix an die Behörden übermittelt wurde?!
Sry Leute, bin eig. n' ruhiges Gemüt und die Ruhe in Person, aber bei der Visabeantragung bin ich langsam verunsichert wie nichts Gutes! :D

Gruß und vielen Dank im Voraus!!
Florian

green-delta  
green-delta
Beiträge: 5
Registriert am: 03.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#113 von Travans , 07.01.2014 12:58

Hey , so hab ma ne Frage muss ich meine Dokumente bei MyCIC oder IEC hochladen un wo genau dort, also unter welcher Option ..... Hab da bis jetzt leider noch nich herausgefunden

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014


IMM 5665

#114 von Babsy04 , 07.01.2014 16:04

Hallo Hallo,

habe gerade eine E-mail in meinem normalen Hotmail account von CIC bekommen dass meine anfrage angenommen wurde,
in meinem MyCIC account steht aber noch "Open" und dort habe ich keine Mail.. Ist das irgendwie normal?

Babsy04  
Babsy04
Beiträge: 8
Registriert am: 05.01.2014


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#115 von Maxim Pouska , 08.01.2014 01:01

hallo

das steht normalerweise sehr genau in der Anleitung auf der site der Botschaft -
step by step - ist ein link in der linken spalte des iec programms.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#116 von marcizzl94 , 09.01.2014 12:40

Hey Leute,

auch ich versuche mich momentan durch diesen "bürokratiejungle" durchzuklicken...
Habe auch wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben den IEC Kompass-Account erstellt und bis auf in dem Raster "IEC Category" alles ausgefüllt. Auch den MyCIC Account habe ich bereits erstellt und ausgefüllt. Nun soll man die Dokumente hochladen. Doch als ich das Application for Work Permit made Outside of Canada Formular (komplett) ausgefüllt hochladen wollte, kam plötzlich folgende Fehlermeldung:

Validation error: You have not completed the mandatory fields or you have not completed them correctly. Please make corrections where indicated.

Error Description: We are unable to validate your document at this time, please retry later.

Nun meine Frage(n): Liegt das nur an mir dass ich iwelche Fehler beim Ausfüllen des Antrags gemacht habe oder an deren System? Bzw. kann ich das Dokument erst hochladen wenn das WH Visum freigeschalten wurde? Hat noch jemand das selbe Problem?

Ich habe es auch so gemacht, dass ich zu Erst bei meinem IEC Account alles ausgefüllt habe damit ich nurnoch 1-2 klicks machen muss um den Antrag abschicken zu können. Das gleiche gillt auch für den MyCIC Account.
Habe vor von Anfang April bis August bzw September dort zu bleiben wie lange bleibt Ihr alle so? Starten will ich in Vancouver macht Ihr das dann eig. auch?

Sende euch allen besteste Grüße aus dem schönen München :D

marcizzl94  
marcizzl94
Beiträge: 3
Registriert am: 08.01.2014


Formular

#117 von Travans , 09.01.2014 16:11

Da gibts doch auf cic en schnellsuche für die ganzen Formulare

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#118 von alex1234 , 09.01.2014 20:41

@marcizzl94
Hast du nach dem du alles ausgefuellt hast, im Formular auf Validate gecklickt?


Hab mal auch ne Frage:
Bin gerade dabei den IEC-Account fuer meine Frau an zu legen. Wie sieht das mit dem Namen aus? Bei Ihr steht ja noch der Geburtsname mit dabei, muss dieser auch bei Personal information mit dabei? Wenn ja, schreib ich "NameX, Geb. NameY" wie im Reisepass oder "NameX, Birth name NameY"


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#119 von Maxim Pouska , 09.01.2014 23:38

hallo

es muss genauso geschrieben werden, wie es im Reisepass ist - im pass ist aber normalerweise der geb Name nicht dabei - nur beim Personalausweis
siehe wiki
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M...sepass_2007.jpg

hallo marcizzl94

du beantragst den working Holiday Permit?
oder den für Young professionals - coop?

das wh Programm musst erst freigeschaltet sein und du hast von IEC ein letter zu erhalten - damit du bei mycic weitermachen kannst.

schau dir nochmal genau die Informationen zum step by step zum antrag an.

das mycic ist auch nicht eilig - das kannst du erstmal in ruhe lassen

es geht beim allerersten step 1.1 nur darum, dass du die world tracking nr. erhälst - danach ist zeit für einen Café oder ... :-)


an alle

schaut euch das doch nochmal in ruhe an
Step-by-Step Application Guide

Applying to participate in the International Experience Canada (IEC) initiative involves two stages:

IEC Application through Kompass
Work Permit application through MyCIC

http://www.canadainternational.gc.ca/fra...de_demande.aspx

schlage vor ihr lest es erst in englisch (site in Paris) und danach nochmal auf deutsch - Berlin


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 09.01.2014 | Top

RE: Visum 2014 - Fragen ueber Fragen

#120 von alex1234 , 10.01.2014 06:35

@Maxim
Dieser Mustermann Reisepass ist nur bei unverheirateten gueltig.
In meinem Fall steht der Familienname in der ersten Zeile und der Geb. Name in der zweiten zeile nach dem Muster wie in meiner Frage.
Reisepass ausgestellt 2012, vieleicht war es vor 2012 mal anders.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


   

Visum 2015 Fragen Beantragung
Visum Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz