RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#281 von berkeley87 , 21.04.2013 18:44

Hallo an alle Langzeitwartenden,

ich verfolge schon seit Wochen die Beiträge hier im Forum, da ich ebenfalls bis vor einer Stunde von dieser ewigen Warterei betroffen war. Meine Dokumente habe ich alle am 08.03.13 bei CIC hochgeladen und abgeschickt und bis auf die Bestätigungsmail, dass meine Bewerbung eingegangen ist, nichts mehr gehört. Nun hatte ich die Schnauze endgültig voll und habe am Freitag (gegen 10 Uhr morgens kanadische Zeit) bei folgender Nummer angerufen: 613 957 4418

Die Frau am anderen Ende prüfte meine e-mail Adresse und Applicationnumber, war beides in Ordnung. Sie sagte mir, dass der Sachbearbeiter für Working Holiday von Sonntag bis Donnerstag arbeitet. Sie schickte ihm eine Mail meinen Status zu überprüfen.
Heute endlich habe ich gegen 17 Uhr den LOI erhalten.
Weiterhin erhielt ich gleichzeitig auch eine Antwort auf meine Mails, die ich schon vor Wochen verschickt habe:
Hello,
Your application has been approved. Due to technical issues, your original letter of introduction was not sent out.
A new LOI was sent out today and should be available in your MyCIC account.
Regards,
Citizenship and Immigration Canada | Citoyenneté et Immigration Canada
Government of Canada | Gouvernement du Canada[/i]

Bei den meisten Langzeitwartenden liegt mit Sicherheit das selbe Problem vor, also mein Rat anrufen, sonst kommt nie was.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag die VERGESSENEN ein wenig ermutigen und wünsche allen viel Erfolg.

berkeley87  
berkeley87
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 21.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#282 von Seneti , 21.04.2013 19:20

Zitat von berkeley87
Due to technical issues, your original letter of introduction was not sent out.
A new LOI was sent out today and should be available in your MyCIC account.
Regards,
Citizenship and Immigration Canada | Citoyenneté et Immigration Canada
Government of Canada | Gouvernement du Canada



Also langsam schlägt es doch echt dreizehn! Da sitzen hier einige seit Wochen auf heißen Kohlen, haben schon zweimal ihre Arbeitgeber um Aufschub bitten müssen und nun aben die nicht einmal den Schneid, sich für ihre Inkompetenz zu entschuldigen?

Sorry, aber wenn ich als offizielle Regierungsbehörde jedes Jahr mit tausenden vorübergehend Einwandernden zu tun habe, dann prüf ich doch mein tolles, neues, elektronisches Bewerbungssystem auf Herz und Nieren, bevor ich damit an den Start gehe. So etwas darf nicht passieren! Ganz zu schweigen davon, dass ein "we are deeply sorry for your inconvenience and hope you will enjoy your stay in Canada" nun wirklich nicht zu viel verlangt ist. Oder eine Standardnachricht in der Inbox aller WH/YP-Bewerber, dass einige POEs aufgrund von technischen Fehlern nicht zugesendet wurden und man sich daher ab Woche 7 bitte an so und so wenden soll. Aber nein, hier gibt's gar nix. Der Bewerber steht einfach nur im luftleeren Raum. Unfassbar...

Ich glaube, ich geh erst einmal Frust ablassen...

P.S.: @berkeley87: Was mich jetzt noch kurz interessieren würde: Wie lange ist dein POE IL gültig? Ein Jahr nach dem ersten Versendungsdatum oder ein Jahr ab heute?


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#283 von Hamburg90 , 21.04.2013 20:00

Hallo, also ich warte jetzt auch schon seit 9 Wochen. Ab wann kann ich da den anrufen, habe es eben mal versucht, aber da ist nur ein Anrufbeantworter oder ähnliches. Mein englisch ist leider auch nicht so sehr gut, dass ich verstanden habe, was die da gesagt haben. Aber wenn die sonntags arbeiten sollte da doch eig. jmd ans Telefon gehen.

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#284 von nehcoj , 21.04.2013 20:04

Hallo zusammen,

bei mir ist das Gleiche passiert wie bei berkeley87, habe heute diese mail und einen neuen LOI erhalten:

"Hello,

Your application has been approved. Due to technical issues, your original letter of introduction was not sent out.
A new LOI was sent out today and should be available in your MyCIC account.
Regards,"

Also: wer über sechs Wochen wartet sollte die Nummer anrufen. Ich hab das schon vor ein paar Tagen gemacht und auch am gleich Tag noch den LOI erhalten. Zweimal. Plus einen heute macht drei. Haha, irgendwann wird man mit den Dingern überschwemmt.

@seneti: der LOI ist ein Jahr ab erster Austellung gültig, also wenn die den genehmigen, egal, ob er auch bei dir ankommt oder nicht. Bei mir war das anscheinend der 8. April, auch wenn ich ihn erst am 17. (und 21.) in meinem Account hatte.

@Hamburg90: Ich glaube die Dame in Ottawa arbeitet sonntags nicht. Versuchs morgen nochmal. Viel Glück!

nehcoj  
nehcoj
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 14.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#285 von Seneti , 21.04.2013 20:52

@nehcoj: Danke für die Rückmeldung. Dann werd ich mich in der kommenden Woche wohl auch einmal beim CIC melden.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#286 von lacrossa , 21.04.2013 21:20

Na immerhin scheint es jetzt etwas mehr Klarheit in diesem System zu geben. Vielen Dank für die Berichte und Telefonnummern. Ich werde dann wohl auf jeden Fall auch diese Woche anrufen. Einfach nur warten scheint ja echt nichts zu bringen, auch wenn ich's nicht ganz so eilig habe.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#287 von OutdoorRob , 21.04.2013 22:37

da geh ich mit. Eile besteht bei mir keine, aber vergessen werden will ich ja auch nich

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#288 von Globetrottel , 22.04.2013 13:28

Ich habe 7 Wochen nach Absendung aller Dokumente im CIC, 3 Anrufen und einer Email dann auch meinen LOI erhalten

Übrigens mit deutschem Führungszeugnis und ohne Aufforderung ein anderes nachzureichen- ich war über ein Jahr im Ausland.


WH WTN-0019xx
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

Globetrottel  
Globetrottel
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 09.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#289 von Michael87 , 22.04.2013 14:24

Hey

hab mal 2 Fragen...

1. hab ich schon paar mal was von einem "medical report" gelesen...braucht den jeder oder nur Personen die evtl mal ne Krankheit hatten?

Und 2. zu dem Geldnachweis...genügt dafür ein einfacher Kontoauszug mit Namen oder muss das irgendeine Bestätigung von der Bank sein?



Hab übrigens auch unter der Nr auf S.16 angerufen...und der Typ meinte er sei dafür nicht zuständig. Fragen diesbezüglich bitte nur per Email! lol^^

Michael87  
Michael87
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 22.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#290 von kartar , 22.04.2013 14:33

@Michael87: Hallo.

1. Medical Report brauchen diejenige, die sich in der letzten Zeit in 'gefährlichen' Ländern aufgehalten haben oder wollen in der Betreuung/Pflege arbeiten. Irgendwo gibt es eine Liste von den Ländern, und du kommst zu dieser Frage, wenn du dein CIC Account erstellst und den Fragebogen ausfüllst.
2. Im Internet gibt es Leute, die nur einen Kontoauszug hatten und sind in Kanada. Ich nehme an, es reicht.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#291 von Corbinik , 22.04.2013 17:58

Um mich allgemein einfach mal hier einzuspeisen. Beobachte den Thread hier schon seit Eröffnung & habe vor 10 Minuten mal die "Wundernummer" angerufen.

Um mal alle Spekulationen hier aus dem weg zu Räumen. Von dem Tage an, an dem Ihr eure CIC Application abgesendet und die Submission Confirmation bekommen habt, ab dort zählen 8 Wochen Bearbeitungzeit. Also wenn ihr hier die ganzen daten mit 5 März...10 März....15 März lesen, so liegt ihr somit noch innerhalb eurer 8 Wochen, also macht euch mal keine Sorgen.

Ist jemand über die 8 Wochen hinaus, dann wähl jeden Tag diese Nummer und quatsch Sie voll ^^ Bis endlich was da ist.... Email Dauert eh zulange und verschwindet nur irgendwo im Datenchaos.


Dream. Explore. Discover.

 
Corbinik
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#292 von alexali , 22.04.2013 18:06

um welche Uhrzeit habt ihr bei der Nummer angerufen? Bei mir kommt immer nur ein durchgehendes tuten :/

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#293 von Kittycat , 22.04.2013 18:26

Hallo ihr Lieben,
Ich hab heute mal in Kanada angerufen(10 uhr Kanada Zeit), die Dame war sehr nett, geduldig ( sie hat mein Englisch verstanden ) und hilfsbereit.
Sie wollte meine applicationnumber und email adresse haben und dann war ich in der Warteschleife während sie nach geschaut hat. Sie hat gesagt das sie vermerkt hat das der Antrag demnächst bearbeiten werden soll und hat ein wieder ein bisschen Hoffnung gegeben
Ich kann nur jeden raten: traut euch und RUFT DA AN 001 613 957 4418 good luck

Kittycat  
Kittycat
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#294 von Gasi , 22.04.2013 18:43

ich habe am Freitag eine Email an die Botschaft in Wien gesendet und nur gefragt, ob man trotz IEC-Bewerbung in Kanada als Tourist einreisen kann, oder ob das Probleme macht.

Ich habe folgende Antwort heute erhalten.
"Your German IEC application has been processed in Canada and finalized two weeks ago.
If you did not receive any notification, please send your query to question@cic.gc.ca"

Es ist definitiv was faul am System, so dass man u.U. lange warten kann.
Das erklärt auch warum Leute das WHV direkt an der Grenze bekommen haben, obwohl sie dachten sie müssten als Tourist einreisen, weil sie noch nichts gehört hatten.

Man sollte dennoch die Frist abwarten und wenn man es nicht eilig hat, dann sollte man die Leitung und die Kapazitäten für die freihalten,
die es wirklich eilig haben und nicht einfach nur ungeduldig sind.

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#295 von lacrossa , 22.04.2013 19:22

Naja, Sorgen mache ich mir eigentlich eher deshalb, weil es so scheint, dass einige hier echt vergessen wurden oder auf Grund von technischen Fehlern unbemerkt ihren POE nicht erhalten haben. Daher kann ein Anruf vllt nicht schaden...


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#296 von Mondia , 22.04.2013 19:28

ich hab eben schon paar mal probiert allerdings geht bei mir nach einigem tuten immer nur ein band los.
ich könnte heulen , langsam gebe ich es auf.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#297 von alexali , 22.04.2013 19:32

Bei mir geht jetzt auch immer nur das Band dran. Hab schon draufgesprochen, aber was genau ich sagen sollte wusste ich dann auch nicht :/

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#298 von Mondia , 23.04.2013 01:40

und auf die E-Mail die ich heute verschickt habe habe ich auch nur die automatisierte antwort bekommen -.- man bekommt nichtmal die Möglichkeit jemanden zu erreichen wenns dringend wird !!

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#299 von kartar , 23.04.2013 09:27

Ich habe schon 4 Email verschickt und habe immer nur die automatische Antwort erhalten. Ich glaube die Emails bringen nichts. Wahrscheinlich landen alle bei gleicher Person, die sich nicht mal die Mühe macht zu antworten. Ist auch zu sehen bei denen, die eure Antwort erst nach der Kontaktaufnahme per Telefon erhalten. Ich glaube auch wenn man dringende Gründe auflistet, oder den Flugticket zum Email anhängt, ist es den Leuten in Kanada vollkommen egal.

Beurteilen und nicht gemein zu werden geht in diesem Fall nicht...


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#300 von Hamburg90 , 23.04.2013 11:13

Hallo, ich habe da gester um 15h (deutsche Zeit) angerufen. Vllt arbeitet die Frau nur halbtags. Habe heute morgen mein POE nach 9 Wochen Warten bekommen:D

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz