RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#321 von Mondia , 24.04.2013 00:09

DA IST DAS DING !!!
auch ich kann erfolge melden ! POE heute bekommen . jeiiij es geht los und es scheint als wären heute einige menschen glücklich gemacht worden

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#322 von Woody , 24.04.2013 00:56

Dito!!!!

Ich habe auch heute Abend mein POE erhalten, nachdem ich gestern Abend eine Urgent-Mail an Question@cic.gc.ca gesendet habe.

In der Betreffzeile habe ich "URGENT Processing + meine application number" eingetragen, dazu im Text noch alle weiteren geforderten Details. UND es hat gefunzt

Ich habe gedacht, dass der Abend nach dem Fußball nicht besser werden kann PROST!


WHP-0045XX
Application Status--> Submitted (14.03.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (15.03.)
IEC Assessment --> verified (15.03.)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

Woody  
Woody
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 16.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#323 von Mondia , 24.04.2013 00:58

ebenfalls bei mir nur durch eine E-Mail gestern
Betreff ebenfalls urgent processing allerdings keine appl. no.
in der E-Mail dann die geforderten dinge und unten hin geschrieben dass am sonntag mein flug ding ... tadaaaa .
Also schreibt erstmal ne E-Mail und dann würde ich anrufen .

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#324 von Carpi , 24.04.2013 02:05

Ich könnte reiern mit diesem Programm, ich bin schon in Canada und warte immer noch, hab schon mehrere Emails hingeschrieben. Allerdings diese omineuse Supernummer hab ich nicht angerufen, hat jemand die Nummer für mich ?
Die Einreise ohne Visum war entsprechend auch spaßig, ohne Rückflug und Bankauszug wäre auf jeden fall nichts gegangen.
Ich hab das Ding am 11.03.abgeschickt, sind jetzt also genau 42 Tage...

Man man man ...

Carpi  
Carpi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 12.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#325 von OutdoorRob , 24.04.2013 06:45

Hehe, ich dachte ich könnte Neuigkeiten überbringen, aber dann les ich hier von so vielen das sie ihren LOI erhalten haben
Auch meiner ist gestern angekommen + eMail im Postfach. Gültig bis 27.03.2014. Ich pass also wie Woody, Seneti und Co. in das Muster "ausgestellt aber vergessen zur Post zu bringen" Ich habe aber keine Mails ans CIC geschrieben bzw. angerufen. Vermutlich warens wirklich die häufigen Nachfragen der anderen, welche die kanadischen Behörden dazu veranlasst haben, der Sache mal auf den Grund zu gehen -> ein großes Dankeschön an diese Leute
Gut, jetzt hat die Ungewissheit ein Ende und des Datum passt perfekt um nach dem St. Patrick's Day aus den Staaten einzureisen, Cheers!!!

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#326 von lacrossa , 24.04.2013 08:26

Boooaaaahhh, wie geil ist das denn??? Ich freu mich so für euch alle!
Hab' gleich mal nachgesehen, aber bei mir leider nix im Briefkasten... Naja, hab' jetzt auch mal eine Mail geschickt, mal sehen. Nächste Woche ruf' ich dann wohl einfach mal an falls sich nix tut, aber vllt kommen sie ja jetzt wirklich von alleine drauf noch mehr ältere Applications durchzuschauen...


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#327 von Seneti , 24.04.2013 08:57

@lacrossa und Carpi: Nicht aufgeben! Da kommt bestimmt noch was. Notfalls die Nummer auf Seite 16 anrufen!

@Woody: Ich hatte mich bisher auch noch nicht an CIC geschrieben/angerufen. Wollte es aber heute/morgen tun, falls nichts kommt. Tja, Glück gehabt


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#328 von Mondia , 24.04.2013 10:39

krass dass das innerhalb von einem Tag alles so schnell ging der ganze Unmut ist verflogen

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#329 von kartar , 24.04.2013 11:01

Ich schliesse mich auch der Meinung, dass sie das Problem schon gemerkt haben und versuchen da was zu machen. Schade dass man nicht weiss welche Vorgehensweise sie haben.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#330 von Tob , 24.04.2013 12:46

Habe mein POE nach 30 Tagen auch erhalten. Wenn ich den POE ausdrucke, dann wird meine Adresse nicht korrekt gedruckt. In der letzten Adresszeile steht bei mir Germany, Federal Republic Of, aber wenn ich das ganze ausgedruckt habe steht auf dem Papier: Germany ederal epu lic f
Ist das bei euch auch so?

Tob  
Tob
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 11.09.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#331 von OutdoorRob , 24.04.2013 13:15

Zitat von Tob
Habe mein POE nach 30 Tagen auch erhalten. Wenn ich den POE ausdrucke, dann wird meine Adresse nicht korrekt gedruckt. In der letzten Adresszeile steht bei mir Germany, Federal Republic Of, aber wenn ich das ganze ausgedruckt habe steht auf dem Papier: Germany ederal epu lic f
Ist das bei euch auch so?


Mahlzeit Tob,
Ne bei mir passt das auch nach dem Ausdrucken. Aber ich denke mal nicht, dass das ein Problem bei der Einreise darstellt.

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#332 von treb , 24.04.2013 14:53

LOI auch gerade erhalten

treb  
treb
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#333 von lacrossa , 24.04.2013 14:55

Yeeeaaahhh! Same here! Heute morgen eine Email geschrieben und mal nachgefragt und gerade eben den POE IL erhalten. Yippie!!!


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#334 von xandor , 24.04.2013 16:00

Es scheint, die letzten Karteileichen werden so langsam aber sicher aufgearbeitet. Habe heute nachmittag eine Mail geschrieben und innerhalb einer Stunde den LOI erhalten.

Vielen Dank an all die fleißigen Schreiber hier. Kanada, ich komme


WHP-0013xx
Application Status--> Submitted (08. Feb.)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified (26.02.2013)
Immigration Assessment --> Approved
Final Decision --> Pending
LOI --> 24.04.2013, ausgestellt am 26.03.2013

xandor  
xandor
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#335 von pinguruh , 24.04.2013 17:04

Ich habe heute auch, auf den Tag genau pünktlich 6 Wochen nach der Absendung meines Antrags, den LOI erhalten

pinguruh  
pinguruh
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 28.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#336 von Mr.Deeds , 24.04.2013 17:08

Japp, meinen auch vorhin erhalten (ohne urgent mail oder telefonat)

Allerdings haben die Pappnasen meine permit validity falsch ausgestellt: 19.03.2013 Die Geheimnummer konnte mir nicht weiterhelfen, sonst bekommt man ja eh niemand ans Telefon. Mal sehen was die Mail bringt.

Hatte das von euch schon mal jemand? Würdet ihr damit trotzdem an die Grenze?

Mr.Deeds  
Mr.Deeds
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 11.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#337 von lacrossa , 24.04.2013 17:27

Hm, also das Datum würde ich echt nochmal ändern lassen.

Meiner wurde auf die falsche Adresse ausgestellt. Studiere ja zur Zeit noch in Dänemark und jetzt ist der auf die dänische Adresse ausgestellt, obwohl ich die Deutsche als Dauerhafte angegeben habe. Keine Ahnung ob's deswegen Probleme geben könnte. Sieht halt schon komisch aus wenn man sich aus Deutschland bewirbt und dann das...

Mein Name wurde auch nicht in Originalversion sondern mit "ue" geschrieben. Ist das bei Anderen auch so?


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#338 von huli , 24.04.2013 17:55

Jay Hab meinen auch bekommen.. Nur öffnen lässt er sich nicht, aber wenn so viele heute ihre Mail bekommen haben könnte das wohl ein Grund sein

huli  
huli
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 01.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#339 von Pinzi , 24.04.2013 18:03

WOW!!!!
Das geht ja jetzt wie beim Brezelbacken!!

Da hat wo einer mal schwer auf die Nase bekommen in Vegreville und jetzt machen die Dampf! Kann ja sonst nicht sein, dass die Urgent-Mails, die sonst sang- und klanglos wochenlang in der Versenkung verschollen waren, auf einmal innerhalb von ein paar Stunden Wirkung zeigen!

Ich gratulier Euch allen! Hoch die Tassen!
Kollektives Betrinkniss heute!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#340 von huli , 24.04.2013 18:07

ok, langsam werde ich doch ungeduldig^^ daher die wirklich blöde Frage, wie könnt ihr die Datei öffnen? Ihr klickt einfach auf "POE Introduction Letter" und dann sollte sich das doch automatisch öffnen, oder?

Danke!

Und an allen noch Wartenden! Durchhalten! Wenn man gar nicht mehr mit rechnet passt es schließlich
Und bei mir hat es auch ohne Durchgeben der Daten am Telefon und mit nur einer Urgent Mail gereicht..

huli  
huli
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 01.04.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz