RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#261 von treb , 19.04.2013 21:07

+1 Frage von Gasi,

würde mich auch interessieren ob jemand das Experiment gewagt hat mit Touristenvisum einzureisen und nach Erhalt der Arbeitserlaubnis direkt oder via USA das Work Travel Visum bekommen konnte.

Jemand Erfahrung damit ?

treb  
treb
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#262 von OutdoorRob , 19.04.2013 21:28

Ich pesönlich nicht, aber glaube hier (siehe unten) von 1 oder 2 Leuten gelesen zu haben.

f15t4244-einreisetips-fuer-alle-die-noch-aufs-visum-warten.html

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#263 von adrenalina , 19.04.2013 22:06

Hey Leute,
habe meinen POE auch bekommen
Vielleicht sieht man sich ja in Vancouver, allen anderen noch viel Glück und Erfolg und allen einen guten Flug.

adrenalina  
adrenalina
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#264 von Kittycat , 19.04.2013 22:35

warte schon genau 5 Wochen, also langsam muss mal was kommen -.-

Kittycat  
Kittycat
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#265 von alexali , 19.04.2013 23:07

Hallo,
ich habe mal eine Frage: unzwar habe ich vor einigen Wochen bei MyCIC meine Bewerbung abgeschickt und auch eine Nachricht bekommen, dass die Bewerbung eingegangen ist. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Muss ich die Application No. die ich in der Bewerbungsbestätigung bekommen habe bei IEC als meine CIC file number angeben? Und wann bekomme ich endlich Bescheid von CIC? ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#266 von Seneti , 19.04.2013 23:29

Das Problem, dass nach der submission confirmation ewig nichts mehr von CIC kommt, haben hier einige. Lies am besten mal hier:
f15t4200-an-alle-langzeitwartenden-3-wochen.html
und hier:
f15t4108-guide-fuer-den-bewerbungsprozess-2013.html


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#267 von Gasi , 20.04.2013 08:47

Zitat von Kittycat
warte schon genau 5 Wochen, also langsam muss mal was kommen -.-



ich auch, submitted on 03-15

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#268 von kartar , 20.04.2013 09:59

Hallo,
bei mir sind es am Dienstag genau 6 Wochen.
Haben die Urgent Emails bei jemandem überhaupt was gebracht? Ich habe hier nur über einen einzigen Fall gehört, in dem eine sinnvolle Antwort ankamm.

Ich habe sonnst das Gefühl, dass die direkt in dem Papierkorb landen


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#269 von alexali , 20.04.2013 10:33

Also ich warte auch schon seit fast 4 Wochen auf eine Antwort von CIC und hab auch erst gestern durch das Forum hier rausgefunden, dass ich die Nummer die bei IEC eingetragen muss ja schon in der Bestätigung, dass meine Bewerbung bei CIC eingegangen ist, bekommen habe. Mal abwarten ob sich jetzt bald was tut, langsam werde ich echt ungeduldig :/

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#270 von Kittycat , 20.04.2013 10:54

das ist wirklich unfair, man ist solange dabei, füllt alles ordnungsgemäß aus und man plant den Aufenthalt in Kanada und man kommt einfach nicht weiter weil man noch nicht das "go" hat, soooooo unfair.... hab keine lust mehr zu warten.... 5 Wochen bald 6 Wochen meldet euch, meldet euch, meldet euch.....

Kittycat  
Kittycat
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#271 von treb , 20.04.2013 17:24

was mir aufgefallen ist nach dem durchlesen von allen hier ..., kann es sein, dass keiner der länger als 4- 5 Wochen wartet von allein doch noch LOI bekommen hat ohne nachzuhaken ? Wenn immer jemand hier nach langer Wartezeit nichts bekommen hat, hats scheinbar immer nur durch nachhaken geklappt.

Sind wir hier sozusagen die letzten vergessenen ? Oder haben doch noch einige erst in 6ter Woche oder später was bekommen ganz ohne nachzufragen ?

treb  
treb
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#272 von lacrossa , 20.04.2013 17:28

Zitat von treb
was mir aufgefallen ist nach dem durchlesen von allen hier ..., kann es sein, dass keiner der länger als 4- 5 Wochen wartet von allein doch noch LOI bekommen hat ohne nachzuhaken ? Wenn immer jemand hier nach langer Wartezeit nichts bekommen hat, hats scheinbar immer nur durch nachhaken geklappt.

Sind wir hier sozusagen die letzten vergessenen ? Oder haben doch noch einige erst in 6ter Woche oder später was bekommen ganz ohne nachzufragen ?



Das frag ich mich langsam auch. Bei mir sind's Montag 6 Wochen... :/


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#273 von Seneti , 20.04.2013 22:28

@treb: Meine 6 Wochen sind seit Montag vorbei. Ich habe ebenfalls noch nichts erhalten. Da es bei mir allerdings nicht so eilt, werde ich noch weitere zwei Wochen warten (d. h. am Ende 9 Wochen gewartet), bis ich mich beim CIC melde. Mal schauen, ob bis dahin noch etwas kommt. Je nachdem, welches Gültigkeitsdatum am Ende in meinem POE IL steht, werde ich dann entweder im Oktober oder im März nach Kanada gehen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#274 von Mondia , 20.04.2013 22:46

ich warte am Donnerstag meine 6 Wochen und werde dann auch direkt anrufen weil ich für den Sonntag drauf den Flug gebucht habe weil da die 6 Wochen auf jeden fall rum sind.
Ich habe nur große Angst dass ich die netten Frauen am Telefon nicht verstehe weil mein Englisch miserabel ist. Hatte damit vielleicht schonmal jemand Probleme ? Um Pinzis Wundermittel wieder ins Spiel zu bringen werde ich mir vorher einige kühle Bierchen in den Kopf kippen und hoffen dass meine Zunge somit etwas lockerer wird

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#275 von Gasi , 21.04.2013 09:44

@Mondia

Sehr mutig von Dir.
Machst Du dir keine Sorgen, das die Dich wieder zurückschicken?

Du lässt uns auf jedenfall nicht dumm sterben, ich will wissen wie es dann bei Dir gelaufen ist.

Ich mach mir schon einigermaßen ins Hemd.
Die paar hundert Euros für den dann verschenkten Flug könnte ich auch für was anderes brauchen.

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#276 von kartar , 21.04.2013 11:42

@Mondia: Mir geht es ähnlich. Ich habe auch Flug für 1.5. gebucht. Wer hätte gedacht, dass das Visum nicht innerhalb von 6 Wochen durch ist. Nächste Woche bleibt mir wahrscheinlich auch Nichts anderes zu tun, als nach Kanada anzurufen. Wahrscheinlich werde ich meinen Kumpel bitten, da mein Englisch auch nicht sooo gut ist. Ärgerlich...


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#277 von alexali , 21.04.2013 12:55

ich warte heute auch genau 6 Wochen und rufe morgen direkt dann bei der Nummer an, die bei vielen hier ja schon geholfen hat. Hoffentlich klappt es dann endlich ...

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#278 von Kittycat , 21.04.2013 15:50

meine freundin und ich werden da morgen auch mal anrufen... hoffentlich bekommen wir das hin mit unserem schul englisch, wenn wir nix verstehen legen wir wieder auf wird schon, wir müssen ja auch mal irgendwie weiter kommen

Kittycat  
Kittycat
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#279 von Kittycat , 21.04.2013 16:09

sag mal ihr lieben bei mir steht bei required by der 2. April, abgeschickt hab ich die Online Bewerbung aber am 13. 3 ab wann zählt denn das denn jetzt? stand es bei euch auch?

Kittycat  
Kittycat
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#280 von Mondia , 21.04.2013 16:47

Zitat von alexali
ich warte heute auch genau 6 Wochen und rufe morgen direkt dann bei der Nummer an, die bei vielen hier ja schon geholfen hat. Hoffentlich klappt es dann endlich ...



Wäre netz wenn du mir direkt sagst was die wissen wollten und obs geklappt hat , sonst muss ich mir echt was überlegen . Ich raste aus und mache denen die Hölle heiß wenn das nicht klappt , das könnt ihr mir glauben . Meine Arbeitgeber warten seit dem 2. April auf mich .

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz