RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#361 von Tob , 26.04.2013 11:54

Zitat von OutdoorRob

Zitat von Tob
Habe mein POE nach 30 Tagen auch erhalten. Wenn ich den POE ausdrucke, dann wird meine Adresse nicht korrekt gedruckt. In der letzten Adresszeile steht bei mir Germany, Federal Republic Of, aber wenn ich das ganze ausgedruckt habe steht auf dem Papier: Germany ederal epu lic f
Ist das bei euch auch so?


Mahlzeit Tob,
Ne bei mir passt das auch nach dem Ausdrucken. Aber ich denke mal nicht, dass das ein Problem bei der Einreise darstellt.




Habe bei den Druckeinstellungen im Adobe Reader "als Bild ausdrucken" gewählt und jetzt wird es korrekt gedruckt.

Tob  
Tob
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 11.09.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#362 von Henne , 26.04.2013 13:10

Das hört sich hier alles super an...

Ich habe die komplette Woche noch nicht wieder in mein CIC geschaut - vllt habe ich ja auch Glück und es hat sich endlich was getan... Nächste Woche bin ich wieder zuhause und werde auch mal nachschauen... Allerdings warte ich bislang erst 1 Monat, daher werde ich bestimmt noch warten müssen - es ist aber gut zu wissen das jetzt ein großer schwall langzeitwartene von der Liste runter sind

Glückwunsch euch allen und hoffentlich sehe ich nächste Woche bei mir auch das POE

Gruß
Henrik


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#363 von Henne , 29.04.2013 15:26

ah schade, bei mir hat sich leider noch nichts geändert . Hoffentlich muss ich aber auch nicht ewig mehr warten...

Naja ma schaun

Gruß
Henne


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#364 von Dario , 30.04.2013 12:52

Hallo,

erstmal Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben.

Ich habe die Aufforderung erhalten ein extra Führungszeugnis hochzuladen, nachdem ich eine email an question@.... geschrieben hatte.

Jetzt habe ich bei der Checklist auch ein neues Feld aber kein Button um etwas hochladen zu können.

Weiss irgendjemand was ich am besten machen sollte??

Vielen Dank

Dario  
Dario
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 30.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#365 von Wuvvel , 01.05.2013 16:56

Hallo,

ich habe hier nun schon auch einige Zeit passiv mitgelesen und wollte schonmal an alle fleißigen Schreiber und Helfer danke sagen. Super hilfreiche Tipps in diesem Bewerbungschaos!

Ich habe gerade das Problem, dass in meinem IEC Account zwar steht "Immigration assessment approved", ich aber noch keine LOI / POE erhalten habe. Ist das auch anderen hier passiert? Meine Bewerbung läuft jetzt auch schon seit 8 Wochen und auf Emails wird ja leider vom CIC so gar nicht reagiert.

Weiß jemand Rat? Bin ich jetzt sozusagen "angenommen" auch wenn ich den Letter noch nicht hab?

Gruß,
Wuvvel

Wuvvel  
Wuvvel
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.05.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#366 von leinadm , 01.05.2013 17:09

Ruf einfach mal bei der CIC in Kanada an. Die Nummer wurde hier schon ein paar mal gepostet. Hack das mal einfach in die Forensuche, dann solltest du sie ganz schnell finden.

Viel hier hatten kurz nach dem Anruf ihren POE...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#367 von The_Dave , 02.05.2013 10:10

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder zurück und dieses mal habe ich einen kleinen Teil- Erfolg zu verbuchen.
nachdem ich letzte Woche am Donnerstag bei der "Wundernummer" in Ottawa angerufen hab wurde mir versichert das sich ein Agent in den nächsten 2 Werktagen meldet bzw. ich meinen POE bekomme. Bis Dienstag dieser Woche hat sich dann doch nix getan.
Doch siehe da .... am Mittwoch war in meinem Email Postfach eine Nachricht von CIC.
Es war zwar noch nicht der ersehnte POE doch es wurde sich entschuldigt für die Probleme und die lange Wartezeit und gleichzeitig auch zugesichert das ich innerhalb der nächste 7 Werktage meinen POE bekomme.

Ich hoffe das CIC sich daran hält was sie gesagt haben!

Aber nochmal für alle Langzeitwartenden .... ruft in Ottawa an wenn es dringend ist!

Also dann bin ich mal wieder raus... melde mich sobald ich meinen POE habe.

LG Dave


WHP-18XX

Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (21.02.13)
IEC Assessment --> Verified (01.03.2013)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

The_Dave  
The_Dave
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#368 von Mondia , 02.05.2013 13:23

Ich drücke jedem der noch am warten ist die Daumen .
Ich bin gerade am Koffer packen , Sonntag geht's los juhu

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#369 von GREB , 02.05.2013 17:26

Hallo zusammen,

gerade war es nun endlich soweit. Nach mehreren Wochen/Monaten ist der Status bei "Final Decision" auf "Accepted" gesprungen! JUHU!

Ne kurze Frage hätte ich dazu:
Bis wann darf ich jetzt einreisen?
1. Bis zum 31.12.2013, da es ja Work and Travel in diesem Jahr ist
2. Bis zu dem Datum des letztmöglichen Beginns der Work Permit (11.03.2014)

Danke euch!

GREB  
GREB
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.05.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#370 von leinadm , 02.05.2013 17:35

Du hast ein Jahr ab Ausstellung des POE LOI um einzureisen. Ab da gilt dann dein einjähriges Visum.

Glückwunsch!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#371 von The_Dave , 03.05.2013 09:52

Babäääääääämmmm!!!!

Da ist das Ding!
Nach langen bangen und warten halte ich ihn jetzt in den Händen.... den LOI.

Danke an alle hier im Forum .... hat mir alles sehr weiter geholfen!

Hoffe Ihr müsst nicht mehr all zu lange warten !

LG Dave


WHP-18XX

Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (21.02.13)
IEC Assessment --> Verified (01.03.2013)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

The_Dave  
The_Dave
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#372 von Wuvvel , 06.05.2013 18:32

Ich hab ihn auch endlich bekommen! Sogar ohne Anruf. Aber die zig Emails haben es wahrscheinlich bewirkt. Jetzt geht's ans packen!! Glückwunsch an alle!

Liebe Grüße
Wuvvel

Wuvvel  
Wuvvel
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.05.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#373 von Henne , 07.05.2013 17:14

Wielange hast du gwewartet Wuvvel? ich warte jetzt seit Ende März drauf...

Ich wollte die Woche mal anrufen und fragen wo das ding nun stecken geblieben ist...

Ich hoffe einfach das es bald kommt, den eine mündliche Kündigung habe ich bereits ausgesprochen und würde das ganz gerne (auch im Interesse meines derzeitigen Arbeitgebers) endlich mal durchbringen... :-S

Gruß
Henrik


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#374 von Henne , 09.05.2013 21:52

YAY!!!!! mein POE ist endlich gekommen!!!!

Nun kann man endlich einen Flieger buchen!

Kanada, here I come! Be prepared folks

Nach solch einen genialen Vatertag noch sowas zu lesen - einfach genial!

Cheers
Henne


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#375 von Mondia , 14.05.2013 20:26

Prima .. dann scheint es doch wie wenn ihn jetzt hier jeder hat ? oder fehlen noch welche die lange drauf warten ?

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#376 von Sandra88 , 15.05.2013 20:43

ich warte immer noch ... schon 12 Wochen!!


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#377 von KanadaJule , 16.05.2013 02:02

Hallo ihr Lieben,

also mein Freund und ich haben auch ewig gewartet oO Am 25.03. alles abgeschickt und am 25.05. haben wir dann doch mal bei der Servicehotline angerufen ... dann haben wir auch 4 Tage später eeeendlich unser Visum bekommen! Waren schon seit Mitte Januar im schönen Alberta und mit zur Grenze fahren (Carway können wir empfehlen, die ist super klein und wir mussten mit allem nur ne halbe Stunde Zeit aufwenden!) und co. lief dann alles supi. Ein bisschen spät aber wir haben die fast 3 Monate Wooffing nicht bereut denn so haben wir durch Beziehungen mega Schnäppchen mit der Reisevorbereitung bekommen z.B. ein MiniVan für 650€ (der sich beim Safety Check als richtig gutes Auto herausgestellt hat!). Ich kann nur jedem empfehlen nicht nur aufs Visum zu warten sondern einfach eher hinzumachen - Farmarbeit macht Spaß

Viel Erfolg!

KanadaJule  
KanadaJule
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 11.10.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#378 von Sandra88 , 24.05.2013 22:57

nach 13 Wochen Warten, 15 Anrufen in Ottawa, einem verloren gegangenen Medical Report ....

.... habe auch ich meinen Letter
Jetzt wird gefeiert!!!!!! Prost!
Wir sehen uns in Toronto!


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#379 von Pinzi , 25.05.2013 07:29

Wow, Sandra, ich glaube Du bekommst die Ehrenmedaille im nicht wahnsinnigwerden!!!

Das ist ja der Hammer! Du musst ca. 30 Minuten VOR mir die IEC-Anmeldung abgeschickt haben (Deiner Nr. zufolge) und ich glaube, Vegreville wäre jetzt um einige Schlagzeilen reicher wenn ich erst jetzt mein Visum bekommen hätte!

Gratulation! Hoch die Tassen! Ottawa ist auch nicht weit...(und netter )


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz