6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#1 von slic , 08.05.2013 22:22

hallo mal ne frage evtl hat jemand den plan
also will zuerst nen tourist visa 6 monate um urlaub zu machen und dann mein work and travel visa danach 12 monate vollziehen meint ihr das geht.
also kurz grenze zu amerika und danach w&t stempeln lassen??
gedanke war halt zuerst mal ein wenig schauen 6 monate max.? evtl schon ne mögliche zum arbeiten zu finden und dann später mit dem work and travel visa zu arbeiten und ein wenig traveln:)
mfg slic

slic  
slic
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 24.03.2012


RE: 6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#2 von OutdoorRob , 09.05.2013 07:52

Ich vermute wenn dein W&T LOI schon ausgesellt wurde, wirst du nicht mehr als Tourist reinkommen.

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: 6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#3 von ant! , 10.05.2013 03:37

Hab ich so gemacht. Aber statt als Tourist als Student, was für den Einreisestempel ja kein Unterschied ist (bis zu nem halben Jahr). Ich mußte versichern, solange nicht zu arbeiten, was ich durch eine Bescheinigung eines Vollzeitsprachkurses (für einen Monat) glaubhaft machen konnte, nach 5min hatte ich den Stempel für ein halbes Jahr. Wie man das als Tourist versichert nicht zu arbeiten: Keine Ahnung. Wahrscheinlich genug Geld zeigen?

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: 6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#4 von bastigoescanada , 10.05.2013 04:14

Zitat von OutdoorRob
Ich vermute wenn dein W&T LOI schon ausgesellt wurde, wirst du nicht mehr als Tourist reinkommen.



Nicht zwingend. Du musst das Visum ja nicht direkt aktivieren. Allerdings kann es sein, wie schon gesagt wurde, dass man versichern muss, nicht zu arbeiten, Und das KANN dann auch ein Grund ein, warum sie dir kein Touristen Visum ausstellen.
Ich wuerde mal sagen dass die Chancen 50:50 stehen..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: 6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#5 von Mr.Scarface , 25.05.2013 13:16

Ich poste meine Frage mal hier rein:
Ist es möglich, dass wenn man bei der Einreise das Touristenvisum erst kriegt, dann 6 Monate wwoofen geht, nachdem Ablauf der 6 Monate an die Grenze geht und dann das W&T Visum aktiviert?
Weil theoretisch ist das ja keine Arbeit, also bräuchte man kein Arbeitsvisum, richtig?

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: 6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?

#6 von bastigoescanada , 25.05.2013 20:01

Eigentlich ja. Nun kann es natürlich sein, dass du trotzdem genug Geld nachweisen musst, weil die Border Officer sehen, dass du ein W&T Visum hast.
Sag halt an der Grenze nicht, dass du Wwoofen willst, kann sein, dass du dadurch unnötige Probleme bekommst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Ist POE und LOI das Gleiche? Frage zum Inhalt
An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz