RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#301 von Seneti , 23.04.2013 14:53

Hm... also 9 Uhr morgens (Ortszeit Ottawa) scheint wirklich der beste Zeitpunkt zu sein. Ich werd's erst einmal per E-Mail versuchen.

@Gasi: Wie lacrossa schon erwähnt hat, besteht hier das Problem, dass einige Bewerber anscheinend aufgrund dieses technischen Defekts tatsächlich vergessen wurden. D. h., beim CIC hat's keiner mitbekommen, dass der POE IL noch nicht abgeschickt wurde. Da hilft Warten rein gar nichts. Ich bin auch dafür, dass man es erst per E-Mail versuchen sollte, um die Telefonleitungen freizuhalten, aber gerade für Leute, die morgen abfliegen, ist der Anruf echt die letzte Chance, den POE IL noch vor Einreise zu erhalten.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#302 von Mondia , 23.04.2013 16:00

ich habs gerade wieder probiert ... BAND , aber ein anderes wie gestern . die wollen einen echt verärgern

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#303 von Mondia , 23.04.2013 16:11

ich habe gerade auf der Botschaft in Berlin angerufen und die haben mir gesagt ich solle einen neuen Antrag stellen beim myCIC .. toll ;D also nochmal 6 Wochen Wartezeit oder wie ? so sehe ich aus .

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#304 von huli , 23.04.2013 16:17

Hey, also ich warte auch seit 7 Wochen, habs auch gerade bei der Nummer in Ontario probiert, sie hat aber gemeint bevor es 8 Wochen nach der CIC Fertigstellung sind braucht man gar nicht anzurufen (was auch "corbinik" schon geschrieben hatte..), dass liegt noch im Rahmen der Bearbeitungszeit.. :/

Also weiterwarten..

huli  
huli
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 01.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#305 von Mondia , 23.04.2013 16:36

meinst du die nummer von seite 16 ?

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#306 von Ecko88 , 23.04.2013 19:47

ich habe eben bei der nummer angerufen, es ging sofort jmd dran und die dame war auch sehr freundlich. hat nach meiner application number gefragt und gesagt, dass sie ne mail an den bearbeiter schickt. mit einer antwort kann ich schon heute abend oder morgen abend ne mail von denen erwarten... natürlich meinte sie kanadische zeit! also fällt mir das aufstehen morgen wohl wesentlich einfacher

ich warte seit über 6 wochen, sie hat nix gesagt, dass ich eig noch weitere 2 wochen hätte warten sollen... naja, mal abwarten...

Ecko88  
Ecko88
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.12.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#307 von EineMama , 23.04.2013 20:14

Jetzt habe ich mich als Mama auch mal angemeldet, um mich in erster Linie für die wertvolle Hilfestellung durch das Forum zu bedanken.
Mein Sohn wollte eigentlich auch schon zum Ende 2012 nach Kanada, aber durch das lange Warten auf den Bewerbungsprozess und dann die anschließende Warterei auf den POE hat sich das Ganze nun verzögert.
ABER - ANRUFEN LOHNT SICH!!!!!
Am 07.02.13 hat er sich für working holiday beworben.
Am 03.03.13 CIC verified - und seitdem nichts mehr!
Gestern 22.04.13 15.15 Uhr MEZ Anruf unter der Nummer von S. 16. Nach 3 Versuchen endlich einen Ansprechpartner erreicht. Daten abgeglichen und gesagt bekommen, er würde Nachricht erhalten. Und siehe da:
Heute 23.04.13 kam der heiß ersehnte letter!!!

Nochmals Danke an alle und nicht aufgeben - Anruf funktioniert!!!!!
Übrigens Bewerbung war mit deutschem Führungszeugnis.

LG, EineMama

EineMama  
EineMama
Beiträge: 2
Registriert am: 23.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#308 von alexali , 23.04.2013 20:39

Ich hab heute auch endlich meinen LoI bekommen, nachdem ich gestern eine email geschrieben und auf das Band gesprochen habe.
Allerdings habe ich in der Bewerbung angegeben, dass ich erst im September einreisen möchte und bis Sommer 2014 bleiben möchte. In meinem LoI steht aber: Permit validity: 2014/03/27
also muss ich jetzt im März schon wieder zurück?!

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#309 von Montrealgamer , 23.04.2013 20:42

Nein, natürlich nicht. Das Datum sagt aus, dass du bis zu diesem Datum einreisen musst. Wenn du im September einreist, darfst du ab der Einreise 1 Jahr dort bleiben.

Das Datum sagt dir eigentlich, dass du deinen LOI bereits am 27.03.2013 bekommen hast, aber da gab es ja wohl Probleme beim Übersenden. Also seit dem Datum hast du halt 1 Jahr Zeit einzureisen.

Montrealgamer  
Montrealgamer
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 18.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#310 von alexali , 23.04.2013 20:46

jetzt echt? guuut. ich habe gerade schon den schock überhaupt bekommen!
aber immerhin kann ich jetzt auch sehen, dass ich auch zu denen gehöre, die tausendmal nachstochern mussten bis der Brief endlich kommt. :/

wenn ich mich jetzt bei IEC einlogge, steht da ja noch Final Decision: Pending.
Was genau bedeutet das? Muss ich noch auf ein weiteres Formular warten?

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#311 von Montrealgamer , 23.04.2013 20:55

Nein, dort steht auch solange Pending, bis du eingereist bist. Der Grenzwächter stellt dir ja dann das Visum aus bzw. gibt dir die Arbeitserlaubnis und erst wenn es dort verbucht wurde, wird es sich auch im IEC ändern. Also keine Angst, wenn dort Pending steht.

Montrealgamer  
Montrealgamer
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 18.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#312 von alexali , 23.04.2013 20:56

Wie cooooool. )
Dann kann ich endlich den Flug buchen )))

Und ich kann auch nur allen raten, bei der Nummer anzurufen,aufs Band zu sprechen und immer wieder emails zu schreiben!!!!!

alexali  
alexali
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 19.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#313 von Gasi , 23.04.2013 21:15

Voll geil,

Ich habe gestern Abend eine e-Mail an question@canada.... geschickt und
ich habe heute meinen POE bekommen.

Er wurde tatsächlich schon am 01.4.13 ausgestellt und kam nicht an.
Das heißt, das die Bearbeitungszeit 2 Wochen ging und nur das Ding nicht ankam.
Das valid-Date ist also dann auch der 1.4.14

Ich dachte, bis die auf die e-mail antworten, wäre mein Flug schon weg.
Dauerte nur 24Stunden.

Für mich hat sich es dann in diesem Thread erledigt.

Allen anderen,
viel Spaß beim Verzweifeln


Und danke für alle Hinweise und Hilfen

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#314 von huli , 23.04.2013 21:46

@ Ecko: Welche Nummer hattest Du denn genommen? Diese: 001 613 957 4418?
Und was genau hast Du denn gesagt? Vielleicht bin ich das falsch angegenagen, oder hatte die falsche Nummer..

Oder vielleicht generell die Frage, was habt ihr denn gesagt, dass die Frau sich direkt um euren Fall gekümmert hat, auch wenn ihr noch unter den 8 Wochen wart?

Danke im Voraus!

huli  
huli
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 01.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#315 von Mafri , 23.04.2013 21:50

Heute nach 5 Wochen ohne Nachfragen oder ähnliches den POE bekommen.


WHP-002xxx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Verified
Final Decision --> POE am 23.04.

Mafri  
Mafri
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#316 von kartar , 23.04.2013 22:13

Hallo, heute habe ich meine 6 Wochen wartezeit erreicht. Habe die Wundernummer angerufen, die Frau am Telefon wollte meine Application Number, Email Adresse und Geburtsdatum wissen. Dannach hat sie mir gesagt, dass sie vermutet, dass das POI nicht zugestellt wurde. Nach 5 Minuten habe ich mein POI erhalten.

Hiermit vielen Dank, ohne den Anruf hätte ich noch gewartet. Ich bin ganz glücklich, da mein Flug am 01.05. von Frankfurt nach Calgary startet .

Trotzdem rate ich erst nach der Wartezeit von 42 Tage anzurufen, weil man nicht nur an sich selbst denken soll und dies ist wirklich die letzte Hoffnung für viele hier im Forum


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#317 von Jouleyan , 23.04.2013 22:22

Schönen guten Abend,

Auch ich warte ab morgen seit 6 Wochen auf eine Antwort nachdem ich meine CIC-Bewerbung abgeschickt habe und war auch langsam ein wenig nervös. Habe jetzt auch jene Nummer angerufen, sofort ging die gute Frau hinan. Nach einem 3-4 minütigen Gespräch hatte sie von mir meine Application-Number, Name/Vorname, E-Mail und Geburtsdatum bekommen, mich drauf hingewiesen, dass es technische Störungen gibt & dass ich meinen LoI noch diese Woche bekommen werde (wenn ich das über das Telefon richtig verstanden habe - Gott, war ich aufgeregt ).
Demnach auch von mir die Bestätigung, für alle Langzeitwartenden: Anrufen!

Grüße, Julian


Application Status: Submitted (24.02.)
Participation Fees and Proof of Payment: Verified (01.03.)
IEC Assessment: Verified (12.03.)
Immigration Assessment: Approved (23.04.)
Final Decision: Accepted
POE: erhalten! (23.04.)

Jouleyan  
Jouleyan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.04.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#318 von Seneti , 23.04.2013 22:28

*gasp* *squee* Ich hab meinen POE IL! *squee*

Also für alle die ewig warten: Ich bin jetzt bei sieben Wochen und einem Tag. Ausgestellt wurde der POE anscheinend schon am 20.03. (Validity Date = 19.03.2014), angekommen ist er aber erst vor einer halben Stunde. Ich denke mal, dass ich auch mit zu denen gehöre, die von der technischen Störung betroffen waren. Es scheinen sich genug Leute gemeldet zu haben, damit dort endlich mal jemand nacharbeitet (oder ich hatte einfach nur Glück ).

Auf jeden Fall gilt hier wie überall: nicht aufgeben! AWG - alles wird gut!

Ich geh jetzt erst einmal anstoßen...

P.S.: Ich hatte übrigens dazu noch eine E-Mail in meinem normalen E-Mail-Postfach, die mich über die neue Nachricht bei CIC informiert hat.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#319 von Ecko88 , 23.04.2013 22:59

@huli: ja genau die habe ich gewählt! Sie hat das allerdings nur alles aufgenommen und News Mail an den Sachbearbeiter geschickt! Bisher habe ich noch keine Mail erhalten, bin aber trotzdem guter Dinge… und sie war nett und sehr gut zu verstehen

Ecko88  
Ecko88
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.12.2012


RE: An alle Langzeitwartenden (3 Wochen+)

#320 von Jouleyan , 24.04.2013 00:03

Update: Keine 2h nach dem Anruf gerade meinen POE IL erhalten !


Application Status: Submitted (24.02.)
Participation Fees and Proof of Payment: Verified (01.03.)
IEC Assessment: Verified (12.03.)
Immigration Assessment: Approved (23.04.)
Final Decision: Accepted
POE: erhalten! (23.04.)

Jouleyan  
Jouleyan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.04.2013


   

6monate tourist visa und dann 12 monate work and travel?
IMM1295, 5707 - Probleme aller Art

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz