RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#101 von Maximilan , 16.03.2013 13:17

ich hatte alle sachen hochgeladen und ausgefüllt und dann auf übertragen geklickt.stand successfully transmitted. aber die nummer hab ich noch nicht erhalten.soll ich die sachen wohl nochmal hochladen und das versuchen?

Maximilan  
Maximilan
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 28.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#102 von lacrossa , 16.03.2013 13:30

Zitat von Maximilan
ich hatte alle sachen hochgeladen und ausgefüllt und dann auf übertragen geklickt.stand successfully transmitted. aber die nummer hab ich noch nicht erhalten.soll ich die sachen wohl nochmal hochladen und das versuchen?



Manchmal dauert es ein paar Stunden bis zu 1 Tag(?) bis die Email mit der Application Number (= CIC file Number) kommt. Also keine Panik.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#103 von Pinzi , 16.03.2013 21:21

Zitat von Maximilan
Guten Morgen,

ich hatte mich gestern beim CIC angemeldet,alle Unterlagen hochgeladen und abgeschickt. Jetzt stand im Guide für den Bewerbungsprozess,dass "Wenn alles abgeschickt ist, bekommt Ihr nochmal eine Email vom CIC mit Eurer Application Number." Diese habe ich noch nicht erhalten.Habe auch noch keine Mail erhalten. Kann mir jemand sagen,ob diese direkt mit Übemittlung der Daten automatisch generiert und als Mail versendet wird? Hab meine Bewerbung gestern um 3 Uhr nachts fertig gemacht und es war ja schon Samstag.Spielt das eine Rolle? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Max



Das kann übers Wochenende bis Montag dauern. Wird schon alles ok sein!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#104 von KleeneMaus , 17.03.2013 12:01

Ihr Lieben,

ich drücke euch allen die Daumen, dass alles klappt
Und Prinzi -vielen Dank für den tollen Guide
Ich bin dann mal gespannt, wie das Ganze dann für 2014 aussehen wird

KleeneMaus  
KleeneMaus
Beiträge: 11
Registriert am: 09.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#105 von Kasia87 , 18.03.2013 00:14

Hey PaulFettner... ich hatte auch das Problem, dachte mir, der Name kann ja nicht falsch sein... erst als ich das IMM-Formular noch einmal ausgefüllt habe, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Geburtsort falsch eingegeben hatte, danach hat alles geklappt... Schau also in den dokumenten nochmal nach, ob du auch alles korrekt eingetragen hast, vlt liegts daran...

Dann hab ich noch ne Frage: Was genau ist das mit diesem EVN, das man beantragen muss, habt ihr das alle schon ausgefüllt?

Kasia87  
Kasia87
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 17.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#106 von Seneti , 18.03.2013 00:18

@Kasia87: Was ist ein EVN? Falls du damit dieses "Eligibility-Dings" meinst, dass man nach dem Abschicken der Bewerbung ausfüllen kann, aber nicht muss: Das brauchst du nicht. Kannst du gleich wieder löschen. Steht auch im Bewerbungsguide hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#107 von Handbroesler , 19.03.2013 23:10

Hallo ,
Erstmal vielen Dank, wäre ohne den Guide wahrscheinlich ziemlich verloren gewesen, bzw äußerst am Ende mit den Nerven...Nun habe ich aber doch eine Frage, habe am Sonntag endlich meine Bewerbung abgeschickt (spät genug ) und immer noch keine Nachricht mit Application-Nr bekommen, also im Prinzip das gleiche Problem wie Maximilian...Ist bei Dir (Maximilian) inzwischen was angekommen? Dachte eben auhc dass das einfach eine computergenerierte automatische Antwort ist die mir rel bald zugestellt würde, dass ich jetzt schon 3 Tage warte macht mich doch nervös....Ich weiß, Geduld haben ist das A und O und wird schon alles gut gehen, trotzdem wundere ich mich, kann ja auch einfach ein technischer Fehler odre sonst was sein, natürlihc mache ich mir jetzt Riesengedanken dass die Bewerbung vll nicht richtig registriert wurde o.ä. .. Als Status steht in MyCic allerdings Online Application transmitted...Jetzt hätt ich natürlich erstmal abgewartet, aber falls dann doch nichts kommen sollte (übrigens weder in meinem Email-Konto, noch im CiC-Konto) würd ich ja doch gerne Kontakt zu denen aufnehmen, hab allerdings keine Emailaddresse oder sonstigs gefunden, nur eine CallcenterNr die allerdings nur für "Kunden" aus Kanada zur Verfügung steht... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder zumindest beruhigen, keine Ahnung
Gruß, Paul

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#108 von Tina69 , 23.03.2013 01:29

Hallo Pinzi,

erst mal vielen Dank für deine hilfreichen Infos

ich hab ne Frage zu diesem Thema:

WICHTIG: Auf der CIC Seite gibt es unter "make a request" einen Link "OCWP - Request an EVN or a Transfer of Eligibility Verification". Das hat NICHTS mit der W&T-Bewerbung zu tun, das braucht Ihr nicht!! Wer aus versehen drauf klickt kommt auf einen Fragebogen, den Ihr nicht ausfüllen könnt wenn Ihr nicht aus Kanada stammt. Wer trotzdem draufgeklickt hat, kann das einfach wieder löschen, ohne dass sich was an der eigentlichen W&T-Bewerbung ändert!

Hab natürlich auf diesen Link geklickt, was nun....?

Läuft die Frist einfach ab oder was passiert, mit löschen ist so eine Sache, hab Schiss, dass mein kompl. Account gelöscht wird.

Danke noch mal für diesen Guide..

LG

Tina69  
Tina69
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#109 von bastigoescanada , 23.03.2013 03:24

Was verstehst du daran nicht?

Zitat

Wer trotzdem draufgeklickt hat, kann das einfach wieder löschen, ohne dass sich was an der eigentlichen W&T-Bewerbung ändert!



Den Account wirst du an der Stelle wohl kaum löschen können, von daher: Weg damit.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#110 von napster , 26.03.2013 11:13

Hallo..
Habe Jetzt den POE IL beim MyCIC bekommen (allerdings hab ich keine E-mail in meinem Postfach gehabt... hab mich zufällig mal bei cic angemeldet...) aber was ist eigentlich mit dem IEC Kompas account?? Da steht bei "Immigration Assessment" Pending. Wann wird das eigentlich bestätigt?? Wenn man schon ins Land eingereist ist und das Visa in der hand hat oder bleibt es jetzt einfach so????


WHP-0011xx
Application --> Submitted
Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE IL: erhalten!!!!!!!

napster  
napster
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#111 von Seneti , 26.03.2013 11:44

@napster: Die Frage hatten wir hier schon häufiger. Die beiden Punkte werden erst verified, wenn du an der Grenze deinen Stempel im Pass erhältst.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#112 von napster , 26.03.2013 14:46

@Seneti: ok, danke für die schnelle antwort.. muss ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich gesucht habe vor lauter freude das ich die nummer endlich habe
Danke nochmals.....!!!


WHP-0011xx
Application --> Submitted
Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE IL: erhalten!!!!!!!

napster  
napster
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#113 von Handbroesler , 02.04.2013 17:54

Keiner der mir irgendwie helfen kann? Kann mich seit einigen Wochen auch nicht mehr in meinem MyCic Account anmelden. Sobald ich auf die "Übersichtsseite" meiner Bewerbung kommen sollte lande ich nur noch auf der Welcomepage von Cic ... Auch mit verschiedenen Browsern und von verschiedenen Computern sowie IP Addressen. Habe der Botschaft in Wien jetzt mal geschrieben, weiß auch echt nicht mehr weiter... Bleibt mir nur noch warten auf eine Antwort von denen oder weiß ijemand vll doch noch etwas was ich versuchen könnte??

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#114 von Seneti , 02.04.2013 18:50

@Handbroesler: So wie du weiter oben geschrieben hattest, stand bei dir ja als Application Status, dass du es abgeschickt hast, also hast du das Schwierigste schon hinter dir und kannst jetzt wirklich nur noch warten. Solltest du schon über die 6 Wochen Bearbeitungszeit (nach Abschicken der Bewerbung bei CIC hinaus sein), würde ich an deiner Stelle mal im Thread für alle Langzeitwartenden nachschauen. Und zum CIC: Das mit dem Zurück-auf-die-Homepage-werfen passiert mir auch öfter. Da hilft einfach nur probieren, probieren und nochmal probieren. Am besten irgendwann mitten in der Nacht, wenn sowieso keiner auf das Zeug zugreifen möchte.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#115 von napster , 02.04.2013 19:13

Zitat von Handbroesler
Keiner der mir irgendwie helfen kann?




Was sind denn deine fragen???


Zitat von Handbroesler
Habe der Botschaft in Wien jetzt mal geschrieben, weiß auch echt nicht mehr weiter...



Ich glaube die Botschaft in Berlin ist für working holiday zuständig!!!


WHP-0011xx
Application --> Submitted
Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE IL: erhalten!!!!!!!

napster  
napster
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#116 von Handbroesler , 02.04.2013 19:22

Hallo,
@Seneti: konnte mich vorhin seit Ewigkeiten endlich mal wieder bei MyCic anmelden, nach wie vor keine Nachricht mit der Applicationnummer, aber immer noch Status der Onlinebewerbung completed und transmitted. 6 Wochen nach Abschicken im IEC?? Im IEC hat ja noch alles gut funktioniert, CAL und alles ohne Probleme erhalten, trotzdem gelten die 6 Wochen Bearbeitungszeit nach Abschicken des IEC-Teils? Oder nur verschrieben und du meintest Cic?

@napster: Wie gesagt, iwie Hilfe, da ich nach Abschicken der Bewerbung bei MyCic keine Nachricht mit Applicationnr bekommen habe, die man aber eig automatisch erhält. Naja, wird mir nix anderes als warten und hoffen bleiben ... Und nein, nachdem inzwischen auch für Deutsche die kanadische Botschaft in Wien für Visa und Immigrationskram zuständig ist, hab ich mich gleich mal an die gewendet... Obs das Richtige war werd ich sehen

Aaaber vielen Dank trotzdem, iwas zu hören ist immer noch mehr Beruhigung als gar nix

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#117 von Seneti , 02.04.2013 19:55

@Handbroesler: Stimmt, da hab ich mich vertippt; meinte CIC. Hab's auch eben geändert.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#118 von napster , 02.04.2013 20:27

hey sieht es bei deinem CIC ungefähr so aus wie auf dem Foto???
oder ist bei dir garnix mehr sowas zu sehen??? kannst du die checklist (view Checklist) sehen???


WHP-0011xx
Application --> Submitted
Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE IL: erhalten!!!!!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 cic.png 
napster  
napster
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#119 von Handbroesler , 02.04.2013 21:30

@napster: Jo, sieht genauso aus, nur dass ich eben keine Message mit Applicationnr bekommen habe...Die sollte man halt normalerweise innerhalb von höchstens einem Tag erhalten, und die wird auch computergeneriert also hat eig so gut wie keine Bearbeitungszeit. Deswegen hatte ich mir eben Gedanken gemacht dass die Bewerbung zwar gesendet wurde, aber eben nicht richtig registriert wurde. Naja, hab denen ja geschrieben und hoff einfach mal dass alles gut wird!!

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#120 von napster , 03.04.2013 00:51

Hmmm... ok..... da bin ich mal auf die antwort von denen gespannt....
sag mal bescheid, wenn die was geschrieben haben..


WHP-0011xx
Application --> Submitted
Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE IL: erhalten!!!!!!!

napster  
napster
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2013


   

CIC Portal nicht erreichbar!! Nur bei mir?
Mit WHV zwei Jobs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz