RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#161 von leinadm , 21.05.2013 18:25

Osten? Da bräuchtest du lediglich Quebec auslassen (und selbst da kommst du zumindest reistechnisch auch mit Englisch durch). Den Rest des Ostens würde ich nicht auslassen. Erstens ist es unheimlich schön da UND englischsprachig!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#162 von Grinskuchen , 21.05.2013 19:53

Ich habe mich noch nicht intensiv mit der Geographie von Kanada beschäftigt, erstmal muss ich mein Abi erfolgreich schaffen und dann mache ich mir Gedanken über eine grobe Reiseroute von Vancouver beginnend. Zumal sicherlich die Landschaft im "Westen" auch nicht zu verachten ist

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#163 von chriss1978 , 27.05.2013 21:28

Hi vielleicht können mir ja mal die Experten weiterhelfen,
die machen mich ganz deppert...

Folgendes hab alle Anweisungen von Pinzi befolgt. (Übrigens sau stark und Danke)
Hab meinen POE erhalten
Hab meinen Status bei IEC im MyProfil wie gewünscht hochgeladen.
Mein Status steht aber seit ein paar Wochen auf Pending???
Das gleiche Verfahren hab ich bei meiner Frau gemacht und ist derren Status ist nach 2 Tagen auf Immigration Assessment
Approved und Final Decision Accepted

Hab ich was vergessen??

Pinzi schreibt ja sobald ich den POE hab ist alles gut. Oder darf ich das gar nicht in Canada arbeiten?

VG
Christoph

chriss1978  
chriss1978
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.05.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#164 von Seneti , 27.05.2013 23:15

@Chriss1978: Pinzi hat Recht. Solange du den POE hast, darfst du jederzeit einreisen und dir deine Arbeitserlaubnis holen (zumindest solange der POE gültig ist). Die Angaben im IEC sind ziemlich unberechnbar. Bei manchen sind sie sofort nach Update des Accounts umgesprungen, bei manchen, die schon über die kanadische Grenze sind, ist bis heute nix passiert. Mach dir mal darum keine Sorgen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#165 von chriss1978 , 28.05.2013 20:42

Hi Seneti,
vielen Dank. Meine Frau hat eine Email von IEC bekommen. So ne Art "Wilkommens-Email" mit Guide. Diesen Fragenbogen muss Sie ausfüllen bevor Sie losfliegt...
Wahrscheinlich wieder so ne Statistik...
Na dann auf nach Canada

chriss1978  
chriss1978
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.05.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#166 von Grinskuchen , 29.05.2013 16:54

Offenbar ist dieser "Welcome-Letter", bei dem man auch im IEC seine Application Number hochladen muss, obwohl man das ja schon im Bewerbungsprozess machen musste relativ unbedeutend. Ich hab selber schon den POE, allerdings noch nicht die besagte Nachricht. Laut Fb ist es auch bei einigen so, dass manche die Nachricht erst 2 Monate nach ihrer Einreise erhalten haben. Folglich scheint das nicht wirklich wichtig zu sein!
Ich persönlich habe jetzt einfach mal eine nachricht an IEC geschrieben und bete um Antwort!

Das sollte am besten noch in den Bewerbungsguide als Anmerkung am Ende.

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#167 von Maxim Pouska , 19.08.2013 15:37

Hallo

ACHTUNG - das Führungszeugnis darf inzwischen nicht mehr älter als drei -3- Monate sein, wenn der antrag eingereicht wird. das steht bereits auf einigen anderen Webseiten von CIC.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#168 von bastigoescanada , 19.08.2013 16:55

Die Bewerbungen für dieses Jahr sind doch eh vorbei.
Weiß der Geier was CIC sich da im nächsten Jahr noch ausdenkt. Ehrlich gesagt würde ich mir da jetzt noch keinen Kopf drüber zerbrechen .
Wahrscheinlich geht nächstes Jahr wieder alles komplett per Post, weils einfacher war


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

CIC Portal nicht erreichbar!! Nur bei mir?
Mit WHV zwei Jobs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz