RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#141 von krt87 , 23.04.2013 18:53

Wurde aufgefordert ein australisches Führungszeugnis hochzuladen.
Habe es angefordert und auch bekommen. Jetzt beim hochladen wurde ich gefragt wann es ausgestellt wurde und wie lange es gültig ist. Aber es gibt ja keine Gültigkeit bei einem polizeilichen Führungszeugnis. Hab da jetzt ein Jahr eingetragen. Was meint ihr?

krt87  
krt87
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 22.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#142 von Bibabuzemann , 23.04.2013 23:54

halloechen ihr lieben !
wollte mich gerade in meinen iec-account einloggen um denen meine mycic nummer zu schicken und kann mich irgendwie nicht mehr einloggen ?! wenn ich mir ein neues passwort zuschicken lassen will, kommt "invalid email adress" ?! was ist da los ?? hoffe jemand kann mir weiterhelfen .. liebe gruesse aus peru

Bibabuzemann  
Bibabuzemann
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 23.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#143 von Dravy , 03.05.2013 20:50

@Bibabuzemann

Das selbe Problem hatte ich auch.
Falls du deine Email noch hast, wo der verifizierungslink drin war, den du brauchtest, um dein IEC account zu aktivieren:
Klick rauf, dann wirst du zu der Seite verlinkt, wo deine Email funktionieren sollte. Ich kann mich bis heute nur über diesen Link beim IEC anmelden. Kann nur vermuten das es mit den Endungen der Webadressen zusammen hängt (.ca, .com, .de usw).


Bei mir wurde beim CiC einfach das polizeiliche Führungszeugnis rausgelöscht, obwohl ich schon lange alles abgeschickt habe. Wenn ich es nochmals hochladen will, muss ich zum Beipspiel das Ausstellungs-/Ablaufdatum angeben, welches gar nicht auf dem PFZ verzeichnet ist.

Hatte jemand schon das Problem? Falls ja, irgendwelche Lösungsvorschläge?

Dravy  
Dravy
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 07.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#144 von -tommy-93 , 07.05.2013 22:57

Hey!!

Habe mal wieder ein Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin jetzt bei dem Schritt wo ich die ganzen Dokumente hochladen muss, das heißt
IEC Conditional Einverständniserklärung
CV / Lebenslauf
Reisepass oder Reisedokument
Digital Photo
Polizei-Zertifikat
Familie Information Form (IMM5707)

Wann bekomme ich diese IEC Conditional Einverständniserklärung von denen?

IEC Conditional Einverständniserklärung

Bitte senden Sie Ihre Auslandserfahrung Kanada (IEC) bedingte Akzeptanz Brief. Dieser Brief wird dem Antragsteller durch auswärtige Angelegenheiten und internationalen Handel Kanada geschickt, nachdem festgestellt wurde, dass der Antragsteller die Kriterien erfüllt IEC. Für

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#145 von Seneti , 08.05.2013 07:14

@-tommy-93: Den Conditional Acceptance Letter erhältst du vom IEC (als Nachricht in deinem IEC-Account), sobald deine Zahlung dort bestätigt und deine beim IEC eingereichten/ausgefüllten Formulare bearbeitet wurden. Das dauert in den meisten Fällen mindestens zwei Wochen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#146 von -tommy-93 , 08.05.2013 09:53

vielen Dank @Seneti für die schnelle Rückantwort!!

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#147 von -tommy-93 , 08.05.2013 12:23

Hey!!

Habe noch eine kurze frage.. Wie geht das eigentlich mit dem Unterschreiben von den Dokumenten die ich hochladen muss?

Kann mir da einer mal bitte eine genaue Beschreibung geben wie man da die Unterschrift setzt? Danke!!

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#148 von leinadm , 08.05.2013 12:45

Brauchst nicht unterschreiben. Näheres im "Guide zum Bewerbungsprozess" hier im Forum (speziell unter Punkt 7).


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#149 von -tommy-93 , 08.05.2013 12:50

das heißt ich muss keine der Dokumente in irgendeiner Weise unterschreiben?

Ich habe jetzt alle dokumente außer dem IEC Conditional Einverständniserklärung hochgeladen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Wie kann ich die Dokumente verschicken?

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#150 von leinadm , 08.05.2013 12:56

Lies dir doch bitte den Guide durch. Pinzi hat sich solche Mühe damit gemacht und es steht wirklich der ganze Prozess super detailliert beschrieben.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#151 von -tommy-93 , 08.05.2013 13:03

den habe ich schon gelesen und das nicht nur einmal!

da steht aber nichts wann ich dieses Dokument IEC conditional acceptance letter bekomme.


Ich habe nur noch eine Frist von 6 Tagen und dann muss ich die Sachen abgeschickt haben, langsam wird es eng

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#152 von OutdoorRob , 08.05.2013 13:27

Zitat
Nach 1 Tag bis zu ca. 2 Wochen bekommt Ihr eine neue Email im IEC-account und die Anzeige schaltet auf „Participation fees and proof of payment: verified“. Jetzt: Wieder WARTEN. Das kann auch von 1 Tag bis über eine Woche dauern (viele sind noch bei diesem Schritt, also gibt es keine genauen Zahlen).
In bisher jedem Fall schaltet dann Eure Anzeige auf „IEC assessment: verified“, Ihr bekommt einen conditional acceptance letter (per pdf) und Ihr könnt nun Eure Anmeldung im CIC fertig stellen.


Doch, da steht wie lange die Wartezeit in etwa beträgt. Aber wir wissen nicht, wann du deine IEC Bewerbung abgeschickt hast, ob du den "proof of payment" erhalten hast etc. Vllt. solltest du dich mal mit dem IEC in Verbindung setzen falls es da klemmt.
Und notfalls, wenn die Bewerbung verfällt in 6 Tagen, machst du sie eben nochmal von vorn. Die Dokumente solltest du ja alle digital da haben.

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#153 von -tommy-93 , 08.05.2013 23:21

Zitat von OutdoorRob

Zitat
Nach 1 Tag bis zu ca. 2 Wochen bekommt Ihr eine neue Email im IEC-account und die Anzeige schaltet auf „Participation fees and proof of payment: verified“. Jetzt: Wieder WARTEN. Das kann auch von 1 Tag bis über eine Woche dauern (viele sind noch bei diesem Schritt, also gibt es keine genauen Zahlen).
In bisher jedem Fall schaltet dann Eure Anzeige auf „IEC assessment: verified“, Ihr bekommt einen conditional acceptance letter (per pdf) und Ihr könnt nun Eure Anmeldung im CIC fertig stellen.





Das habe ich schon alles gemacht! Ich bin jetzt bei IEC bei dem Schritt Immigration Assessment
Pending. Und meine Frage ist ja wie ich den IEC Conditional Acceptance Letter bekomme?

Not Provided
IEC Conditional Acceptance Letter

Provided
CV/Resume

Provided
Passport or travel document

Provided
Digital Photo

Provided
Police Certificate

Provided
Family Information Form (IMM5707)

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#154 von Seneti , 09.05.2013 01:57

Zitat von -tommy-93


Das habe ich schon alles gemacht! Ich bin jetzt bei IEC bei dem Schritt Immigration Assessment
Pending. Und meine Frage ist ja wie ich den IEC Conditional Acceptance Letter bekomme?




Eben diese Frage habe ich dir doch schon auf der vorhergehenden Seite beantwortet : Erst wenn im IEC Participation Fees and Proof of Payment und IEC Assessment auf verified stehen, erhältst du den Conditional Acceptance Letter. Bei mir kam er z. B. einen Tag nachdem IEC Assessment verifiziert wurde. Bei manchen dauert's auch länger. Wenn's länger als eine Woche nach Verifizierung des Assessment dauert: E-Mail/Anruf an IEC.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#155 von -tommy-93 , 09.05.2013 09:11

Ja okay, bei mir ist es nämlich schon länger als ein Monat her.. Hast du zufällig die Nummer von denen parat und kannst sie mir mal Schick , wäre echt nett!!

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#156 von -tommy-93 , 09.05.2013 10:16

Oder kannst du mir vielleicht dieses Dokument auf meine Email schicken?

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#157 von Seneti , 09.05.2013 13:18

Die Nummer hab ich gerade nicht zur Hand, aber die findest du mit etwas Recherchearbeit im Internet. Den CAL werde ich dir nicht zuschicken, da
1) ich mich damit strafbar machen würde.
2) er personalisiert ist, d. h. da sind meine Daten drauf.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#158 von Grinskuchen , 21.05.2013 17:24

Du musst einfach abwarten

Eine kleine Info, sofern sie jemanden interessieren sollte. Ich musste auf meinen POE "nur" 4 Wochen warten, obwohl manche in Facebook schreiben, dass sie schon runde 8 Wochen auf ihren warten.
Ich habe aber selber noch eine kleine Frage am Rande. Auf meinen POE steht "Permit-WP/ Permis-PT" was bedeutet denn das? Das erste wird ja vermutlich Working Permission sein, und was ist das zweite? Ist zwar nicht weiter wirchtig für mein Visa aber mich würde es schlicht interessieren, was das bedeutet

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#159 von leinadm , 21.05.2013 17:44

Das 'zweite' ist das 'erste' auf Französisch (Permis de Travail -> Work Permit)


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#160 von Grinskuchen , 21.05.2013 17:47

Ah okay, ich will mich ja eh nur im englischsprachigen Teil Kanadas bewegen und meide daher liebe den Osten
Vielen Dank für die "Aufklärung" diebezüglich!

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


   

CIC Portal nicht erreichbar!! Nur bei mir?
Mit WHV zwei Jobs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz