Mit WHV zwei Jobs

#1 von 1-way-return , 17.08.2013 00:10

Besteht grundsätzlich die Möglichkeit zwei Jobs anzunehmen. Einen Hauptjob und einen Nebenjob? Hat das schon mal jemand gemacht.
WHV= Working Holiday Visa

1-way-return  
1-way-return
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.04.2013


RE: Mit WHV zwei Jobs

#2 von leinadm , 17.08.2013 00:29

Was hat denn das mit dem Visum zu tun? Du kannst auch 25 Jobs gleichzeitig machen, wenn du das hinbekommst...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Mit WHV zwei Jobs

#3 von 1-way-return , 17.08.2013 00:33

Hast du schon mal zwei Jobs angenommen in Kanada und kannst davon berichten?

Auch wenn du der Moderator bist , musst du nicht überall deinen Senf dazu geben. Und schon gar nicht mit Sarkasmus= 25 Jobs.

1-way-return  
1-way-return
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.04.2013


RE: Mit WHV zwei Jobs

#4 von leinadm , 17.08.2013 00:40

Ich gebe hier "meinen Senf" dazu, weil ich im Gegensatz zu dir fast zwei Jahre mit dem WHV und auch einem Sponsorship in Kanada gelebt habe.

Den Sarkasmus hast du bekommen, weil die Frage im Zusammenhang mit deinen anderen Fragen gesehen einfach etwas komisch klingt.

Warum solltest du nicht zwei Jobs (oder auch 25) haben dürfen? Darfst du dort genau so wie hier auch - wird dann halt eben nur steuerlich interessant.

EDIT: Achso, ja habe ich. Und war überhaupt kein Ding...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Mit WHV zwei Jobs

#5 von 1-way-return , 17.08.2013 01:35

Freue mich für Dich, dass Du so viel Welterfahrung hast.

Ich stelle die komische Frage, weil es sein kann, dass ein Arbeitgeber sagt: hey du bringst nicht mehr die Leistung wie früher. Liegt es an deinem Zweitjob?

Wenn wir schon dabei sind. Wie sieht es für die Leute aus, die über YP nach Kanada einreisen, dürfen die auch 25 Jobs haben oder nur den, der im Visum steht?

1-way-return  
1-way-return
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.04.2013


RE: Mit WHV zwei Jobs

#6 von leinadm , 17.08.2013 02:07

Na, du wendest dich ja schließlich an dieses Forum, damit Leute mit "Welterfahrung" dir Fragen beantworten.

Siehste, genau solche Fragen meine ich. Erst fragst du, ob es möglich ist, mehrere Jobs zu haben und dann willst du wissen, ob der Chef der Eisdiele A in Truro ein Problem mit einem Zweitjob hat, weil ja dann anscheinend automatisch auch der Chef von Burgerladen B in Jasper das gleiche Problem mit Zweitjobs seiner Mitarbeiter hat. Sorry, aber ich lass mir ja viel vorwerfen - aber hä?

Und bezüglich des YP beantwortest du dir die Frage ja quasi selbst (mal ganz davon abgesehen, dass die Webseite zum YP das direkt und super einfach tut). Eingetragener Job -> einziger Job, für den deine Arbeitserlaubnis gilt. (YP)

"open" permit -> arbeite wo und in so vielen Jobs wie du möchtest, ausser in Kategorien, die explizit auf dem Visa ausgeschlossen werden. ("WHV")


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Mit WHV zwei Jobs

#7 von Seneti , 17.08.2013 02:26

Zitat von 1-way-return

Ich stelle die komische Frage, weil es sein kann, dass ein Arbeitgeber sagt: hey du bringst nicht mehr die Leistung wie früher. Liegt es an deinem Zweitjob?



Natürlich kann das passieren. Hängt halt davon ab, wie gut du zwei Jobs gleichzeitig handhabst. Wenn bei dir tatsächlich die Qalität leiden sollte, dann wird's halt Zeit zum verhandeln (Variante 1: mehr Stunden/Geld im Erstjob, damit du den Zweijob nicht mehr brauchst; Variante 2: Versuch der Qualitätssteigerung trotz Nebenjob; Variante 3: Suche nach einem neuen Erstjob). Das kann dir an dieser Stelle niemand pauschal beantworten. Prinzipiell haben in Nordamerika viele Menschen mehr als nur einen Job. Wenn du also nicht gerade beim Konkurrenten arbeiten möchtest, wird dir deswegen niemand sofort alle Wege verbauen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Mit WHV zwei Jobs

#8 von 1-way-return , 17.08.2013 02:34

Danke Seneti. So eine Art Antwort habe ich erwartet.

1-way-return  
1-way-return
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.04.2013


RE: Mit WHV zwei Jobs

#9 von bastigoescanada , 17.08.2013 10:48

Zitat
Auch wenn du der Moderator bist , musst du nicht überall deinen Senf dazu geben. Und schon gar nicht mit Sarkasmus= 25 Jobs.



Mal ein kleiner Tipp zum Benehmen in Foren: Du solltest vielleicht etwas defensiver antworten und nicht gleich bei den ersten Beiträgen anfangen rumzustänkern.
Kommt nicht so gut.

Um deine Frage zu beantworten: Klar kann das passieren, das dir jemand vorwirft dass deine Produktivität unter dem zweiten Job leidet.
Allerdings
a) bist du nicht wie in Deutschland verpflichtet das deinem AG mitzuteilen (also dass du einen weiteren AG hast)
und
b) ist das in Amerika normal.

Aber wer soll dir diese Frage wirklich beantworten? Das ist doch jetzt utopisch darüber zu spekulieren was dein zukünftiger AG dich fragen KÖNNTE.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013
Erfahrungen als Chambermaid/Houskeeper

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz