RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#121 von labbi2000braun , 03.04.2013 11:25

Erstmal vielen Dank für den Guide, den ich heute entdeckt habe und der mir schon ganz schön geholfen hat einigermaßen durchzublicken. Da ich als Au pair arbeiten werde, brauche ich bei der Anmeldung bei MyCIC neben dem police certificate auch ein MEDICAL EXAMINATION. Gibt es irgendjemanden, der sich damit auskennt und weiß wie ich an die Seite komme, die vom Arzt auszufüllen ist? Danke schon mal im voraus

labbi2000braun  
labbi2000braun
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#122 von Pinzi , 03.04.2013 16:11

@labbi:
schön zu hören, dass wir Dir hier weiterhelfen konnten!

So wie ich das verstanden habe, wird Dir ein Dokument für das medical exam automatisch in Deiner Liste für die required documents angezeigt wenn Du vorher im Fragebogen angegeben hast, dass Du im health care oder child care arbeiten willst.
Hast Du das gemacht?
Wenn nicht, meld Dich nochmal bei CIC an und mach den Fragebogen zuerst, dann wird er mit Deiner Dokumenten-Liste verknüpft.
Wenn das nicht klappt, meld Dich nochmal.

Viel Erfolg!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#123 von labbi2000braun , 04.04.2013 12:15

Ja das habe ich angegeben, deshalb gab es in meiner Dokumentenliste ein "Request for medical exam". Das war ein Dokument auf dem man Ja oder Nein anklicken konnte zu der Frage ob man ein Medical Exam brauch und anfordern will. Also habe ich da Ja angeklickt, das wieder hochgeladen und das jetzt einfach mal alles abgeschickt. Hoffe das war richtig so und ich bekomme in den nächsten Tagen ein Formular für den Arzt zugeschickt...
Danke !

labbi2000braun  
labbi2000braun
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#124 von Pinzi , 04.04.2013 14:22

Na das klingt doch gut!
Das sollte es sein, wende wieder das Allzweckmittel an: GEDULD...dann sollte da in den nächsten Tagen was kommen!


Viel Erfolg!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#125 von Handbroesler , 06.04.2013 17:05

Also, hier mal wieder was neues, auch wenn es mich nur noch mehr aufregt... Nachdem ich mich wieder schlicht und einfach seit 2 Wochen nicht mehr in den MyCic Account einloggen konnte und es heute wieder versucht habe, ist mein Account jetzt gelocked und ich kann mich nicht mehr online einloggen. Habe absichtlich 1 oder 2 Securityquestions falsch beantwortet um zu sehen ob das vll irgendeine Reaktion hervorruft, die anders ist als die dass ich (tatsächlihc von vielen verschiedenen Computern, Browsern, und IP-Addressen) mich nicht ein einziges Mal in der jüngeren Vergangenheit in meinen MyCic Account einloggen konnte sondern jedes einzelne Mal auf der Welcomepage lande. War ganz offensichtlich nicht das Klügste, jetzt ist mein Account gelocked, sehe aber auch nirgends eine Möglichkeit diesen wieder zu unlocken, schließlich weiß ich die Antworten auf meine Sicherheitsfragen noch. Habe ich iwelche Möglichkeiten? Langsam schminke ich mir mein Work and Travel in Kanada eh schon ab, das hängt mir so aus dem Hals raus dass ich kotzen könnte. Ich habe noch nie ein schlimmeres Beispiel für verkackte Bürokratie gesehen und am liebsten würd ich meine Wut dem Kerl geigen der das ganze System so offensichtlich scheiße verwaltet dass NICHTS funktioniert. Werde jetzt dann der Emailaddresse schreiben müssen die ich von der Botschaft von Wien auf meine Anfrage bekommen habe. Am Ende kommts noch so dass ich nicht einmal meine 110 Euro wieder bekkomme ich sehs schon kommen -.-

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#126 von Pinzi , 06.04.2013 20:34

@handbroesler:

Ja, die ganze Sache ist ziemlich vermurkst dieses Jahr, wir sind die Versuchskaninchen für eine offensichtlich noch nicht ausgereifte Technik und es gibt keinen Back-up Plan.

Aber dass Du Dein Visum gar nicht bekommst wird wohl nicht werden, so wie es scheint sind sie sich auch bewusst dass gerade sehr viel schief läuft und schmeißen einen nicht so schnell aus dem Verfahren. Hier gab es schon öfters dass Sicherheitsfragen nicht mehr erkannt wurden oder man sich nicht mehr einloggen konnte, nach ein paar Tagen (oder länger) wurde dann der account resetted und es ging wieder. Es ist alles sehr ärgerlich, auch ich habe viel Geld, Zeit und Geduld verloren durch diesen Dilettantismus und Verzögerung, von den vermeidbaren Beziehungskrisen und Familiendiskussionen mal ganz abgesehen.

Es ist auch erstaunlich dass die Fehler nicht weniger werden je länger der Bewerbungsprozess (und damit der Lernprozess mit dem neuen System) läuft, es kommen eher immer wieder neue Fehler dazu!
Lass Deinen Dampf ab hier, das hilft wenigstens ein wenig und wir verstehen Dich alle und versuche, nicht total durchzudrehen beim Warteprozess!
Tschakka!!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#127 von Johnny , 14.04.2013 15:52

Hallo alle zusammen,

ich hatte meinen Conditional Acceptance Letter Mitte März erhalten und hab am nächsten Tag alles Unterlagen für CIC hochgeladen. Jetzt habe ich Anfang April eine Nachfrage erhalten, das Imm5707 zu unterschreiben und hochzuladen und ein polizeiliches Führungszeugnis aus einem südamerikanischen Land,in dem ich länger als 6 Monate gelebt hatte. Dieses werde ich auch morgen bekommen. Die Frist wurde mir bis Anfang Mai gesetzt,um die Unterlagen bis dahin hochzuladen.

Nun zu meiner Frage: Es läuft ja nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt mahl zuerst. Habe ich überhaupt noch eine Chance einen Platz zu bekommen oder hätten sie mir sofort gesagt,dass ich raus bin,da keine Plätze mehr zur Verfügung stehen. Auf der Homepage für dasgleiche Programm für Frankreich steht folgendes :

Places available
Quota: 6750
Places Remaining: -24
Last Updated: 09/11/2012

The remaining places are calculated by taking into account all applications received by mail since November 7, 2012, whether they have been finalized or not.

Ich denke also,dass das so auch in Deutschland laufen wird. Heißt das, dass alle Bewerbungen,die bis dahin eingegangen sind und vervollständigt worden sind,auch berücksichtigt werden? Ich hoffe,mir kann da wer weiterhelfen.

Viele Grüße

Johnny  
Johnny
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 14.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#128 von Johnny , 14.04.2013 16:45

Hallo,

weiß jemand,ob schon Leute abgelehnt wurden?

Johnny  
Johnny
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 14.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#129 von kartar , 14.04.2013 21:35

Hallo, ich glaube dass nur bestimmte Anzahl an Conditional Acceptance Letters ausgestellt wurde. Du brauchst dich also keine Sorgen machen. Unter anderem gibt es auch Leute, die schon mehr als 7 Wochen warten, für die müsste das Spiel auch vorbei sein was absoluter Quatsch ist. Das jemand das Visum nicht erhalten hatte, habe ich noch nicht gehört.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#130 von lacrossa , 14.04.2013 22:10

Da gebe ich Kartar Recht. Jedes Land hat ja ein bestimmtes Kontingent an Visa erhalten und genau die Plätze sollten dann wohl auch beim CIC vorhanden sein.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#131 von -tommy-93 , 17.04.2013 14:51

Es geht um eine Arbeitsvisum in Kanada (working holiday) für 6 Monate

Ich bin jetzt beim vorletzten Schritt (Immigration Assessment
Pending) und komme nicht mehr weiter. Ich weiß nicht mehr genau was ich zu tun habe. Soweit ich weiß muss ich jetzt diese Formulare ausfüllen und dann abschicken oder??

This application includes the following items:

Document Checklist [IMM 5488] (PDF, 30 KB)
Application for Work Permit Made Outside Canada [IMM 1295] (PDF, 347 KB)
Family Information [IMM 5645] (PDF, 59 KB)
Schedule 1 – Application for Temporary Resident Visa [IMM 5257 - Schedule 1] (PDF, 51 KB)
Statutory Declaration of Common-Law Union [IMM 5409] (PDF, 97 KB)
Visa application photograph specifications
Use of a Representative [IMM 5476] (PDF, 55 KB)
Instruction Guide [IMM 5487]

Leider gibt es da ein Problem, bei mir öffnet der das zweite (IMM 1295) (PDF, 347 KB) nicht und das vierte nicht (IMM 5257 - Schedule 1) (PDF, 51KB)

Ich habe schon zich mal bei der kanadischen Botschaft angerufen, aber die konnten mir alle auch nicht weiterhelfen!

Hoffe das einer von euch mir da weiter helfen kann

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#132 von kartar , 17.04.2013 15:05

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du die Formulare nicht (1) Herunterladen, (2)öffnen oder (3)Hochladen? Und redest du über dem CIC oder IEC Account? Der Anzahl an Formulare ist verdächtig. Normalerweise brauchst du nur IMM1295E und IMM5707E.

zu 1) Probiere anderen Browser bzw. einen Rechner von Freund, Mitbewohner oder so. Im Schlimmsten Fall findest du die Formulare im Internet zum Download. z.B. http://www.canadainternational.gc.ca/uae...es_travail.aspx

zu 2) Instaliere die neueste Version von Adobe Reader

zu 3) Wie 1. In meinem Fall konnte ich keine pdf mit dem Firefox hochladen. Mit IE ging es dann.


Application Status --> 11.02.
Participation Fees and Proof of Payment --> 27.02.
IEC Assessment --> 06.03.
CIC appl. submitted --> 12.03.
Proof of Funds request --> 27.03.
LOI received --> 23.04.

kartar  
kartar
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 28.03.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#133 von -tommy-93 , 17.04.2013 15:19

Ich kann die Dateien nicht öffenen, wenn ich die öffne erscheint folgendes

To view the full contents of this document, you need a later version of the PDF viewer. You can upgrade
to the latest version of Adobe Reader from http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
For further support, go to http://www.adobe.com/support/products/acrreader.html

habe es auch schon bei mehreren meiner Freunde probiert und habe auch die neueste Version auf dem Rechner

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#134 von coyote_nb_ca , 17.04.2013 15:21

moin,

ich bekomme beide auf..

versuch mal wenn du auf der webseite mit der maus ueber den pdf link gehst dann re maus und "speichern unter" klickst vielleicht hilft das
gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#135 von -tommy-93 , 17.04.2013 15:22

Ich rede über My IEC Application

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#136 von -tommy-93 , 17.04.2013 15:25

moin,

ich bekomme beide auf..

versuch mal wenn du auf der webseite mit der maus ueber den pdf link gehst dann re maus und "speichern unter" klickst vielleicht hilft das
gruss
fred

das funktioniert vielen dank euch beide für die Tipps

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#137 von -tommy-93 , 17.04.2013 15:29

Kann mir einer von euch sagen wie ich jetzt weiter vorgehen muss??

Welche Datein muss ich eigentlich alles ausfüllen (siehe erster Beitrag) ?

Wie geht es weiter wenn ich die Sachen abgeschickt habe?

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#138 von Seneti , 17.04.2013 15:34

Welche der Formulare du ausfüllen musst, sollte doch in deinem CIC-Account stehen. Lies dir am besten einfach mal das hier gründlich durch (ab "CIC-Assessment"):
f15t4108-guide-fuer-den-bewerbungsprozess-2013.html


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#139 von -tommy-93 , 17.04.2013 18:14

Hey

Habe da mal eine andere Frage..

Was ist eigentlich der medical report und wann bekommt man den?

Habe letzten einen Termin beim Arzt gemacht und dann fragte die FRau mich ob ich schon einen Medical Report hätte und ich wusste nicht mal was das ist Habe ihr dann gesagt das ich den bis zu dem verienbarten Termin haben werde

-tommy-93  
-tommy-93
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 17.04.2013


RE: Diskussion zu Guide für den Bewerbungsprozess 2013

#140 von Seneti , 17.04.2013 19:18

Ein Medical Report ist ein bestimmtes Formular, dass du nur brauchst, wenn du in deiner Bewerbung angegeben hast, dass du voraussichtlich in Gemeinschaftseinrichtungen wie z. B. Schulen, Kindergärten, Altenheimen oder Ähnlichen arbeiten wird. Für solche Bereiche ist ein Medical Report Pflicht, damit du nicht irgendwas mit nach Kanada verschleppst, was sich dann rasend in so einer Gemeinschaftseinrichtung ausbreitet. Wenn du in deinem Come-to-Canada Fragebogen im CIC angegeben hast, dass du in so einem Bereich arbeiten wirst, wird dir bei deiner personal document checklist später ein Formular angezeigt, dass du dann mit zu dem entsprechenden Arzt nimmst. Wenn nicht, dann brauchst du überhaupt keinen Termin beim Arzt.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

CIC Portal nicht erreichbar!! Nur bei mir?
Mit WHV zwei Jobs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz