RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#81 von bastigoescanada , 23.03.2013 18:13

Zitat von lacrossa

Zitat von nojo1
1. Mai mit Air Canada von Frankfurt nach Vancouver. Rückflug dann von Toronto aus für insgesamt 770 Euro.

Gibt es noch jemanden, wer an diesem Tag fliegt bzw. in Vancouver ankommt?



Air Canada ist top! Super Auswahl an Filmen und Serien, nettes Personal und gutes Essen. Kann man nix falsch machen! Besser kann man sich auf sein Kanadaabenteuer wohl auch nicht einstimmen als direkt mal mit Air Canada zu fliegen.




Du solltest aber auch dazu sagen, dass AC, genau wie die Lufhansa i.d.R. etwas teurer sind als der Rest (Nicht immer!).
Dafür ist der Service mit Abstand am besten.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#82 von lacrossa , 24.03.2013 13:31

Zitat von bastigoescanada

Zitat von lacrossa

Zitat von nojo1
1. Mai mit Air Canada von Frankfurt nach Vancouver. Rückflug dann von Toronto aus für insgesamt 770 Euro.

Gibt es noch jemanden, wer an diesem Tag fliegt bzw. in Vancouver ankommt?



Air Canada ist top! Super Auswahl an Filmen und Serien, nettes Personal und gutes Essen. Kann man nix falsch machen! Besser kann man sich auf sein Kanadaabenteuer wohl auch nicht einstimmen als direkt mal mit Air Canada zu fliegen.




Du solltest aber auch dazu sagen, dass AC, genau wie die Lufhansa i.d.R. etwas teurer sind als der Rest (Nicht immer!).
Dafür ist der Service mit Abstand am besten.




Das ist klar, aber bei 770€ round-trip kann man sich wohl nicht beschweren.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#83 von Pinzi , 24.03.2013 14:59

Also ich hab jetzt nach langem Rumsuchen auch einen Flug Ottawa - FFM - Ottawa gefunden für 780€...sauteures Pflaster diese Stadt (für Flüge)...

Der Flug geht über Philadelphia und ich will bei der Rückreise dann bei der Ankunft mein W&T in den Pass machen lassen.
Da ich ein 10 Jahre gültiges B1/B2-Visum für die USA habe (Touristenvisum), dürfte es doch kein Problem sein, wenn ich dort umsteige und noch nicht das W&T im Pass habe und keinen Rückflug, oder?
Soll ich dann bei der US-Grenze sagen dass ich W&T machen will in Kanada oder mich nur als Touri ausweisen und erst in Kanada als W&T-ler zu erkennen geben?


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#84 von leinadm , 24.03.2013 16:04

Wenn die dich Fragen, sagst du einfach: "In transit to Canada"

Fertig!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#85 von Pinzi , 24.03.2013 16:21

Zitat von leinadm
Wenn die dich Fragen, sagst du einfach: "In transit to Canada"

Fertig!



Ja genau..."Sie sind mich als Problem in genau 59 Minuten wieder los!"

Ich hoffe, dass das reicht...

Danke übrigens fürs Post-Löschen im Topic vom Guide...*seufz*...soll ich da in Zukunft überhaupt drauf antworten?


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#86 von leinadm , 24.03.2013 16:34

hat bis jetzt immer gereicht.

Sperre den anderen Thread ab jetzt. Dann gibts nix mehr zu beantworten.

Aber wieder ---> back to topic!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#87 von Moritz Z. , 12.04.2013 18:47

So, danke erstmal, dass so vielseitig auf mein Nachfrage zum Meinungsbild geantwortet wurde.


Ich habe jetzt einen Flug für den 19.09. gebucht, von Hamburg --> über Frankfurt --> nach Toronto

und zurück für den 10.03.14, inkl. kostenlosen Umbuchung, sodass ich vor Ort entscheiden kann, wann ich meinen Rückflug haben möchte.

Für 777€ mit Lufthansa. Bin recht zufrieden. Gekauft beim örtlichen Flug-Reisebüro. Ik freu mir!

Grüße


WHP-0013xx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

Moritz Z.  
Moritz Z.
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#88 von lacrossa , 25.04.2013 16:39

Zitat von Moritz Z.
So, danke erstmal, dass so vielseitig auf mein Nachfrage zum Meinungsbild geantwortet wurde.


Ich habe jetzt einen Flug für den 19.09. gebucht, von Hamburg --> über Frankfurt --> nach Toronto

und zurück für den 10.03.14, inkl. kostenlosen Umbuchung, sodass ich vor Ort entscheiden kann, wann ich meinen Rückflug haben möchte.

Für 777€ mit Lufthansa. Bin recht zufrieden. Gekauft beim örtlichen Flug-Reisebüro. Ik freu mir!

Grüße



Wie hast du das denn mit der kostenlosen Umbuchung gemacht?


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#89 von Moritz Z. , 26.04.2013 14:04

Zitat
Wie hast du das denn mit der kostenlosen Umbuchung gemacht?



Das war in dem Angebot mit enthalten. Auch bekannt als Studenten-Ticket, oder Open-Return-Ticket.
Denn es ist momentan ja nicht möglich, für 2014 im August/September einen Rückflug zu buchen. Deswegen bucht man den Flug auf den Termin, wenn es möglich ist und man vor Ort sich ungefähr im Klaren ist, wann man zurück fliegen möchte.


WHP-0013xx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

Moritz Z.  
Moritz Z.
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 09.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#90 von lacrossa , 29.04.2013 11:56

Hat irgendjemand günstige Angebote für Ende Juli/Anfang August gesehen. Ich muss da fliegen, aber in der Hochsaison ist's echt übel. Ich beneide euch alle mit euren 700€-Tickets...


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#91 von leinadm , 29.04.2013 13:27

Im Notfall flieg halt one way mit Condor nach Nova Scotia. Sehr coole Provinz (leider viel zu oft von Backpackern ausgelassen) und Condor Flüge sind von Frankfurt durchaus erschwinglich.

Z.B. 17.08. FRA - YHZ für 369 Euro one way direkt (gerade auf die Schnelle geschaut)
Wenn du erst Ende August fliegst, bekommst dus sogar für 299 Euro.

Halifax, Cape Breton und der Kejimkujik NP sind der absolute Hammer im August/Spätsommer.

Ansonsten kostet Vancouver im Spätaugust one-way auch 'nur' 449 Euro. (Toronto z.B. kostet ähnlich)

Fliege z.B. nach Halifax mit Condor one-way für 299 Euro und dann nächstes Jahr im April (wenn Condor die neuen Flugpläne veröffentlicht) buchst du dir ein one-way ticket von z.B Vancouver aus. Dann (gewisse Preisänderungen vorbehalten für 2014) liegst du auch bei plus minus 750 Euro.

Andersherum geht sicher auch. Und selbst wenn es am Ende 800 Euro kostet, hattest du immernoch die größtmögliche Flexibilität.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#92 von Mr.Scarface , 29.04.2013 23:40

Zitat von lacrossa
Hat irgendjemand günstige Angebote für Ende Juli/Anfang August gesehen. Ich muss da fliegen, aber in der Hochsaison ist's echt übel. Ich beneide euch alle mit euren 700€-Tickets...




Ich fühle mit dir, gehe auch Mitte/Ende Juli und mich hats echt auf den Allerwertesten gesetzt als ich die Preise für Hin und Zurück gesehen habe.
1100€ und dann solche witzigen Sachen wie von Frankfurt mit einer indischen Fluggesellschaft oder mit Turkish Air über Instanbul (ja ne ist klar).

Werde wohl auch mit Condor One-Way nach Toronto fliegen, 500€ bin ich dabei.

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#93 von lacrossa , 03.05.2013 14:53

Wollte nur mal meine Infos weitergeben. Hab' gerade mit einer netten Dame von Air Canada telefoniert, und die bieten das gleiche Angebot: Erstmal muss man alleine soweit buchen wie es nach Plan geht, danach ruft man bei der Hotline an und erklärt denen die Lage, dass man erst in 1 Jahr zurückfliegen möchte und das halt laut Flugplan noch nicht geht. Dann machen die einen Vermerk in ihrem System, dass man so bald es möglich ist umbuchen kann. Hierbei gilt: nur Rückflüge bis max 1 Jahr nach Hinflug sind kostenlos. Allgemein ist das Ticket anscheinend auch nur 1 Jahr gültig, kann aber nochmal bis zu max 3 Monate verlängert werden. In meinem Fall, da ich nach dem W&T gerne noch so 6 Wochen als Tourist in Kanada bleiben will, ist die Umbuchung dann nicht mehr kostenlos sondern kostet reduziert 50€. Außerdem muss man denen anscheinend so früh wie möglich (am bestem vor dem Hinflug) das Rückreisedatum angeben, damit sie das vermerken können. Anscheinend buchen die das dann für einen um sobald es möglich ist. So viel also dazu.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#94 von marci , 01.06.2013 00:35

Also ich kann nur von BA abraten, die haben ihre Sitze sehr zusammengerückt, kaum Beinfreiheit.
Aber auf http://www.last-minuteangebote.net solltest du jetzt schon ein paar super Angebote finden.

marci  
marci
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.02.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#95 von Grinskuchen , 09.06.2013 14:41

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Preise für Flüge von Mitte August-Anfang Sept. nach Vancouver realistisch sind. Ich habe jetzt für Anfang Sept. für 410€ Direktflug von Frankfurt nach Vancouver bei Condor was gefunden. Denkt ihr das geht noch billiger? Ich schau auch schon nach Flügen, die von London oder so aus gehn. Aber leider ohne nennenswerten Erfolg

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#96 von bastigoescanada , 09.06.2013 23:20

Zitat
ich habe jetzt für Anfang Sept. für 410€ Direktflug von Frankfurt nach Vancouver bei Condor was gefunden. Denkt ihr das geht noch billiger?


Ich würde mal behaupten, dass das schon ein recht guter Preis ist. Sehr viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden.
Denk halt dran, dass du, wenn du nur den Hinflug buchst, genug finanzielle Mittel vorweisen kannst und dass du dich ggf. rechtfertigen musst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#97 von Jododadiedel , 16.06.2013 14:20

Hallo,
ich informiere mich nun seit längerem über Flüge nach Kanada, trotzdem würde ich gerne wissen, wie viel ihr für euren Flug bezahlt habt, wohin ihr fliegt, und wo ihr gebucht habt. Nur damit ich nicht zuviel zahle, weil ich auf der falschen Seite buche

Also das günstigste was ich bisher gefunden habe war ein Flug nach Toronto (würde da gerne starten) für ca. 450€ bei Condor.de.
Ist der Preis in Ordnung, oder geht das günstiger ?

mfg Jododadiedel.

Jododadiedel  
Jododadiedel
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.06.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#98 von LinSora , 16.06.2013 14:39

Du müsstest eigl. eine Startstadt angegeben haben bei der Beantragung. ? Meine du müsstest dann auch von da starten. Also z.B. Vancouver oder eben Toronto.

Vancouver: Frankfurt - Vancouver mit Lufthansa Hin + Rück 1060 € bei Umbuchung +120 €.

LinSora  
LinSora
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 31.05.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#99 von Jododadiedel , 16.06.2013 15:17

Ja, genau. Deshalb Toronto
Also 1060€ erscheint mir aber sehr viel... Frankfurt-Toronto 450€, is ja weniger als die Hälfte...

mfg Jododadiedel.

Jododadiedel  
Jododadiedel
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.06.2013


RE: Meinungsbild zum Flüge buchen, Kanada W&T 2013

#100 von bastigoescanada , 16.06.2013 18:39

Zitat
Also 1060€ erscheint mir aber sehr viel... Frankfurt-Toronto 450€, is ja weniger als die Hälfte...



Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Von Hamburg nach München kostet die Bahnfahrt auch mehr als von München nach Stuttgart.
Schau dir halt mal an, wie weit es von Toronto nochmal bis Vancouver ist.

Außerdem liegt das auch an den Flughafengebühren usw.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

1,96 m groß, Probleme mit Beinfreiheit bei Billigfluegen?
14h Stopover Ho Chin Minh Stadt!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz