RE: Auslandsversicherung

#81 von Eric , 18.10.2012 13:27

Hi,

ich hab ne Frage. ICh hab die Krankenversicherung abgeschlossen. In der BEstätigung steht allerdings nicht drin, dass die Arbeit mitversichert ist. Der nette Herr am Telefon hat gesagt, dass wenn ich im Ausland arbeite über den dortigen Arbeitgeber versichert bin. Stimmt das? Gibt es eine neutrale Nummer, die ich kontaktieren kann und nachfragen kann, die unabhängig ist?
Er meinte, dass dies eine übliche Versicherung für Work & Travel Reisende wäre. Kann ich ihm trauen?

Gruß Eric


Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Auslandsversicherung

#82 von bastigoescanada , 18.10.2012 18:33

Wohin möchtest du denn mit dem W&T?
Pauschal würde ich nämlich einfach mal sagen, dass der Typ am Telefon dir Quatsch erzählt hat.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Auslandsversicherung

#83 von Eric , 19.10.2012 11:55

Hi,
ich geh nach Canada. Das Problem ist, die Versicherung erlaubt mir zu arbeiten, allerdings sagen sie, während der Arbeit ist man über den Arbeitgeber versichert. Ich finde auch an keiner ofiziellen Stelle einen Hinweis, dass dies nicht so wäre.
Gruß Eric


Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


   

Auslandsversicherung wen bereits im Ausland
Arbeitsamt nach schulischer Ausbildung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen