RE: Kanada To-Do Liste

#61 von Lila , 13.11.2012 16:47

Die Gebühr wird aber für 2013 erst noch fest gelegt, dh. es müssen nicht zwingend 105 euro sein, also nach schauen bei der Beantragung
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#62 von bastigoescanada , 14.11.2012 03:08

Ja gut, dass man das jetzt vorher nochmal nachschaut habe ich jetzt natürlich voraus gesetzt


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#63 von sparkling1904 , 17.12.2012 21:12

hallo,
würde auch gern die liste haben (da,sie gelöscht wurde)
wäre echt nett

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#64 von coyote_nb_ca , 19.12.2012 11:07

Zitat von sparkling1904
hallo,
würde auch gern die liste haben (da,sie gelöscht wurde)
wäre echt nett



buetteeee
http://perth-andover.info/pl-ca.pdf


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#65 von sparkling1904 , 19.12.2012 14:54

vielen dank

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#66 von de_marple , 19.12.2012 17:37

Ah! Coole Packliste. Wenn du erlaubst würde ich die gerne in die neuste Version meiner "To-Do-Liste" einbauen. Da ich jetzt alleine fliege, weil mein Kumpel ne Ausbildungsstelle bei Mercedes angenommen hat und nun nicht mehr mitkommen kann schreibe ich das ganze Ding um.

Wenn genug Interesse besteht werde ich die natürlich auch hier wieder hochladen. (Werd ich sowieso machen )

So far,
de_marple

EDIT1: Sorry, ich bin einfach zu inaktiv und reagiere einfach viel zu spät auf Verbesserung. ... Ich werd mich bessern... ab jetzt Ist sozusagen mein Vorsatz

Zitat von bastigoescanada
Immerhin ist es dir aufgefallen.

An den PDF Ersteller: Bitte ändern



Wird gemacht. Nachweiß bei Einreise. Ist notiert.

Außerdem wird in der PDF von "uns" auch gesagt, dass die Bearbeitungsgebührt für das Visum jedes Jahr variiert. Ich darf mein eigenen Text zitieren

"Die Bearbeitungsgebühr für das Visum betrug zuletzt 110€, doch die
Preise variieren von Jahr zu Jahr. Der exakte Preis ist erst Bekannt, sobald die Visa freigegeben werden."

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#67 von sparkling1904 , 21.12.2012 17:26

jo hätte auf jeden fall interesse

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#68 von de_marple , 26.12.2012 16:32

Cool. Bin gerade wieder in der Recherche Phase. Als überbrückung kann man sich das Buch "Canada" aus dem Lonely Planet Verlag. Sehr interessant, ist aber auf Englisch. In Anbetracht des Reiseziels ist das ja aber kein Problem, oder ?

Frohe (restliche) Weihnacht und guten Rutsch!

de_marple

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#69 von de_marple , 27.02.2013 07:43

Hey Leute.
Eben mal me schnelle Nachfrage:
Falls man n sozialer Mensch ist möchte man vlt. direkt mit Work und Travelern in Kontakt treten. Könnt ihr vlt mal so n paar Hostels oder beliebte aufenthaltsorte aufschreiben? Die neue PDF ist bald fertig bin nur jetzt in meinen letzten 2 wochen vor dem Abitur und da geht es etwas deftiger zu

MFG
de_marple

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#70 von lacrossa , 27.03.2013 23:32

Hey!

Ich hab' jetzt nicht alle Seiten dieser Diskussion durchgelesen, aber ich wollte nur noch mal sagen, dass mir bei der Berechnung der monatlichen Lebenshaltungskosten 1700€ doch schon reichlich viel vorkommen. Sollte das für 2 Personen sein? Ich schätze mal, falls du nicht vorhast täglich im Restaurant zu essen, kommt man mit weit weniger aus (500€ pro Monat).


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Kanada To-Do Liste

#71 von bastigoescanada , 28.03.2013 03:43

Zitat von lacrossa
Hey!

Ich hab' jetzt nicht alle Seiten dieser Diskussion durchgelesen, aber ich wollte nur noch mal sagen, dass mir bei der Berechnung der monatlichen Lebenshaltungskosten 1700€ doch schon reichlich viel vorkommen. Sollte das für 2 Personen sein? Ich schätze mal, falls du nicht vorhast täglich im Restaurant zu essen, kommt man mit weit weniger aus (500€ pro Monat).




Das kommt doch ganz darauf an was man macht und wo man sich aufhält.
Wenn du in Vancouver oder Toronto in eine WG gehst, oder ein kleines immer nimmst, bist du je nach Lage mit ab 800$ dabei.
Lebensmitel sind in BC auch recht teuer, so abwegig ist das also gar nicht.
Wie schon 100000 mal gesagt: Solche Aussagen haben keinerlei Allgemeingültigkeit!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#72 von lacrossa , 28.03.2013 11:39

Zitat von bastigoescanada

Zitat von lacrossa
Hey!

Ich hab' jetzt nicht alle Seiten dieser Diskussion durchgelesen, aber ich wollte nur noch mal sagen, dass mir bei der Berechnung der monatlichen Lebenshaltungskosten 1700€ doch schon reichlich viel vorkommen. Sollte das für 2 Personen sein? Ich schätze mal, falls du nicht vorhast täglich im Restaurant zu essen, kommt man mit weit weniger aus (500€ pro Monat).




Das kommt doch ganz darauf an was man macht und wo man sich aufhält.
Wenn du in Vancouver oder Toronto in eine WG gehst, oder ein kleines immer nimmst, bist du je nach Lage mit ab 800$ dabei.
Lebensmitel sind in BC auch recht teuer, so abwegig ist das also gar nicht.
Wie schon 100000 mal gesagt: Solche Aussagen haben keinerlei Allgemeingültigkeit!




Sorry, hatte mich wohl vertippt (doch schon etwas müde). In der Liste galten die 1700€ nur für Lebensmittel (keine Miete etc.). Da trifft es wohl schon zu, dass es etwas viel ist...


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Kanada To-Do Liste

#73 von bastigoescanada , 28.03.2013 16:09

Zitat von lacrossa

Zitat von bastigoescanada

Zitat von lacrossa

Sorry, hatte mich wohl vertippt (doch schon etwas müde). In der Liste galten die 1700€ nur für Lebensmittel (keine Miete etc.). Da trifft es wohl schon zu, dass es etwas viel ist...






Oh, ok..da gebe ich dir natürlich recht


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#74 von repmek , 02.04.2013 00:08

Danke schonmal!

Ja ich habe auf jeden Fall vor morgen erstmal zur Barmer zu gehen.
Was genau ist mit Rücktransport gemeint?
Also ich hab mir hier schon, also nicht nur in diesem Thema, einen Wolf gesucht was meine Fragen angeht, aber ich habe nichts
dazu gefunden.


LG

repmek  
repmek
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 11.03.2013


RE: Kanada To-Do Liste

#75 von bastigoescanada , 09.04.2013 06:56

Zitat
Was genau ist mit Rücktransport gemeint?
Also ich hab mir hier schon, also nicht nur in diesem Thema, einen Wolf gesucht was meine Fragen angeht, aber ich habe nichts
dazu gefunden.



Sorry, aber manchmal hilft Gehirn einschalten ungemein.
Rücktransport ist der Transport zurück (in dein Heimatland) wenn du schwer erkrankt bist,oder Rücktransport bei Tod.
Wobei das Thema in Kanada oder Australien eher Nebensache ist, da die medizinische Versorgung i.d.R. der in Deutschland entspricht.

Ansonsten: Google ist dein Freund
http://lmgtfy.com/?q=R%C3%BCcktransp...kenversicherung


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#76 von Seneti , 09.04.2013 12:45

Zitat von bastigoescanada

Rücktransport ist der Transport zurück (in dein Heimatland) wenn du schwer erkrankt bist,oder Rücktransport bei Tod.
Wobei das Thema in Kanada oder Australien eher Nebensache ist, da die medizinische Versorgung i.d.R. der in Deutschland entspricht.



Als kleine Anmerkung für alle, die sich mit AKVs nicht so auskennen: Es ist dennoch wichtig für die Versicherung und auch für den Versicherten, da Behandlung bei schwerer Erkrankung (insbesondere im Krankenhaus) in Nordamerika ohne nordamerikanische Krankenversicherung extrem teuer ist, d. h. Rücktransport und anschließende Behandlung in Deutschland ist zwar immer noch ziemlich teuer, aber bei weitem nicht so teuer wie eine Behandlung in Nordamerika. Ohne Selbstbehalt würden dem Versicherer somit horrende Kosten entstehen, mit Selbstbehalt dem Versicherten.

TLDR: Rücktransport ist sehr wichtig! Man sollte nie eine KV ohne nehmen.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Kanada To-Do Liste

#77 von bastigoescanada , 09.04.2013 19:18

Zitat
Es ist dennoch wichtig für die Versicherung und auch für den Versicherten, da Behandlung bei schwerer Erkrankung (insbesondere im Krankenhaus) in Nordamerika ohne nordamerikanische Krankenversicherung extrem teuer ist, d. h. Rücktransport und anschließende Behandlung in Deutschland ist zwar immer noch ziemlich teuer, aber bei weitem nicht so teuer wie eine Behandlung in Nordamerika. Ohne Selbstbehalt würden dem Versicherer somit horrende Kosten entstehen, mit Selbstbehalt dem Versicherten.



Das stimmt wohl. Es sei aber dazu gesagt, dass die Versicherung das entscheidet und dass das mit dem Rücktransport auch nur dann gemacht wird, wenn man transportfähig ist. Man muss halt bedenken, dass dann mal nicht eben der ADAC vorbei kommen kann und dich schnell nach Deutschland transportiert, Kosten und Aufwand für einen (mindestens) 8 Stunden Flug sind dann schon etwas anderes, als mal eben nach Spanien fliegen und jemanden abholen.
Ansonsten gebe ich dir recht: Man sollte das schon dabei haben, was aber sowieso die meisten haben.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#78 von Mr.Scarface , 09.04.2013 21:01

Stichwort Rucksack und Schuhe:
Wenn sich jemand hier melden könnte, der so einen Trip schon hinter sich hat, wäre ich froh.
Was für einen Rucksack habt ihr mitgenommen?
Ich hätte jetzt spontan so einen 60L-Trekking Rucksack gekauft.
Das gleiche mit Schuhwerk, neben den Sneakers dachte ich noch an etwas festere Schuhe, nur was genau?
Wanderschuhe? Wanderstiefel? Trekking-Stiefel?

Mr.Scarface  
Mr.Scarface
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 01.12.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#79 von Sindy88* , 15.06.2013 20:31

Hei Mr. Scarface,

ich bin mit meinem Deuter Aircontact 60+10 l nach Kanada gereist und komme damit super klar! Für mehrtägige Wandertouren ist er auch perfekt!!!!

Bei den Schuhen kommt es halt drauf an was du in Kanada so vor hast.
Ich bin hier mit meinen Laufschuhen, Kletterschuhen, 2x Wanderschuhen und FlipFlops angekommen und ich muss sagen das ich nichts vermisse Das 1 Paar Wanderschuhe habe ich schon ausversehen vernichtet
Außerdem kann man sich hier auch alles kaufen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#80 von Alb-Öhi , 10.10.2013 13:58

Hallo,
würde die Liste auch gerne haben, sie ist momentan nicht verfügbar.
Viele Grüße
Stephan

Alb-Öhi  
Alb-Öhi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2013


   

W&T Ü 30
Jobsuche in Marketing/Kommunikation/PR

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz