RE: Kanada To-Do Liste

#21 von Marshall88 , 05.01.2012 18:52

Na klar eine Versicherung ist unabdingbar! Meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es Pflicht ist eine zu eine bei der Einreise mitzubringen, welche ist jedem selbst überlassen...


Als Newbie wäre es halt leicht zu interpretieren, als müsse man den Nachweis im Antrag belegen.

Zitat
den Nachweis, dass man über Finanzielle Rücklagen in Höhe von mindestens 3500€ verfügt, sowie den Nachweis, dass man die Bearbeitungsgebühr entrichtet hat beilegen.



Widersprochen habe ich mich gar nicht, wollte lediglich nur schreiben, dass man die Lebenserhaltungskosten erst vor Ort nachweisen muss

Ach und vielleicht solltest du noch auf den application_guide verlinken, denn das mit dem frankierten Umschlag ist nicht mehr mit aufgeführt;)!

Die Botschaft überweist bei Fehlern in dem Antrag nur das Geld zurück, auf das Führungszeugnis kann man lange warten:-P

Na jutt One-Way ca. 300 - 500 € ^^

Naja immer eine Sache der Interpretation....


Lg marshall

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#22 von de_marple , 05.01.2012 19:36

:/ Jetzt seh ich was du meinst. Katastrophaler Fall von "aneinander vorbeisprechen".

Totale Missinterpretation meinerseits. Sorry dafür
Hast natürlich völlig recht und ich werde das sofort umformulieren.

PS: Ja ... die Flugtickets. Wie schon geschrieben steht, waren das Preise, die ich innerhalb von 2 Stunden relativ schnell rausgesucht habe. Natürlich belaufen sich die Kosten für ein Ticket nicht auf eine derartige Summe, aber ich denke, dass dies auch immer von der Zeit der Buchung und dem Abflugdatum abhängt

Da jetzt aber öfters darauf hingewiesen wurde werd ich die Preise ja zwangsläufig anpassen

Liegen jetzt auf einem Niveau von 300-650€ Liegt das im Rahmen? Da die Flugpreise, die ich gefunden habe eher auf dem Niveau von 660€ bis 900€ lagen.

Mit euren Preisen sollte das Hinkommen, gel?

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#23 von Marshall88 , 05.01.2012 19:55

Jaa kein Ding... alles ganz cool=)

Mich beschäftigt gerade nur die SIN-Card, die man angeblich zusätzlich nach Erhalt der Nummer (SIN) innerhalb von 14 Tagen per Post bekommen soll.
Natürlich will ich das alles sehr schnell hinter mich gebracht und sie gleich während meines Aufenthalts im Hostel beantragen.
Das Ding aber, dass ich keine 14 Tage im Hostel verbringen möchte und dadurch keine feste Postanschrift haben werde:D

Hatte da an eine Postal Box bei http://www.canadapost.ca " Rent a Postal Box" gedacht, für drei Monate bis ich ne feste Postanschrift habe.

Also 3 Monate wäre bei canadapost das Minium....

Naja vielleicht weisst´de mehr darüber=)

lg

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#24 von Marshall88 , 05.01.2012 20:01

Jaa das ist auch son Ding:D
da bin ich selber noch nicht versiert, aber vielleicht andere =)

Also mein aktuell rausgesuchter Flug liegt bei 308 EUR mit Air Transat über Frankfurt 8:40h One-Way...

und der soll Ende Juni sein.

ich frag mich da auch schon, ob ich nicht so langsam buchen sollte, denn Anfang Mai wäre wahrscheinlich zu spät! und der Preis liege dann woanders oder ist ganz ausgebucht.

lg

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#25 von de_marple , 05.01.2012 20:03

Hmm...denke mal das ist die beste Lösung. Mir fällt sonst auch nichts anderes ein. Besonders da wir selbst noch nicht in Kanada waren xD.

Aber gut das du uns solche Probleme schilderst. Die können wir gleich übernehmen und als "Tipp" benutzen

lg
Marple

EDIT:

Jaja ... Flüge xD Da haben meine Eltern auch alljährig Probleme mit, wenn es heißt Familien-Urlaub! XD

Aber ich denke mal, dass Last-Minute Angebote sonst auch gute Alternativen darstellen. Musst du halt wissen. Wobei ich finde, dass der Flug im Juni schon sehr günstig erscheint.

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#26 von mike_2210 , 05.01.2012 20:48

last minute urlaub mag günstig sein, wohingegen lastminute flug in der regel extrem teuer ist...
besser im voraus buchen...

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#27 von de_marple , 05.01.2012 20:52

Wirklich? Okay. Ich dachte es läuft so, dass richtig Früh buchen = günstig und Last-Minute ist so, dass die restlichen Plätze quasi "verschenkt" werden.

In die Materie muss ich mich aber echt noch reinfinden. Flugpreise vergleichen war bisher nicht meine Stärke ^.^

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#28 von matze22 , 06.01.2012 02:17

Hab mir die Liste jetzt nicht angeschaut (bin zu faul um ehrlich zu sein) aber kurz zu dem was hier diskutiert wird.

€308 one way für den Flug im Juni ist sehr günstig! Buch das! Das wird definitiv nicht günstiger! Ich würd sonstwas dafür geben nen Flug für den preis zu finden im Sommer.....

Thema Checks: sind noch von grosser Bedeutung und werden auch genutzt. Viele Vermieter wollen Checks im Voraus für die Mietperiode. Mein Vermieter wollte Checks, meine Freunde gaben ihrem Vermieter Checks, du kannst deine Stromrechnung mit Check bezahlen, wenn man seine Kreditkartenabrechnung bekommt schicke ich denen nen Check um das zu bezahlen usw. Möglkichkeiten sind unbegrenzt.

Kreditkarte bekommst du auch wenn auch nur ne Secured Karte, das heisst du musst das Geld quasi bei der Bank hinterlegen was dein Limit sein soll. Hast du dann nach ein paar Monaten ne History kannst du auch ne reguläre beantragen.

@Marshall88. Richtig du beantragst die SIN bei Service Canada und bekommst ein schreiben mit der Nummer. Aber sie schicken dir noch eine Karte zu. Ich würde an deiner Stelle die Adresse des Hostels angeben. Der Zettel den du von Service Canada bekommst hat dann deine Adresse drauf und den kannst du nutzen um dann zB ein Bankkonto zu eröffnen. Egal was du machst, fast alle wollen einen Bestätigung deiner Adresse und da du ja keinen Kanadischen Ausweis hast ist das deine einfachste Möglichkeit deine Adresse nachzuweisen. Ob da ein Postfach ausreichend ist weiss ich nicht genau, möchte ich aber anzweifeln. Brief mit Adresse brauchst du zB auch wenn du Handy holst. Kannst ja dann einen Nachsendeantrag bei der Post stellen, kostet $40 für 6 Monate.

Das war mal mein Beitrag dazu......


<!-- m --><a class="postlink" href="http://matze-in-kanada.blog.de">...</a><!-- m -->

matze22  
matze22
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 30.07.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#29 von matze22 , 06.01.2012 02:24

Noch eine Anmerkung zur SIN. Service Canada sagt ja du sollst die Nummer niemandem geben ausser deinem Arbeitgeber aus Sicherheitsgründen (Stichwort Identitätsdiebstahl). Was ja so auch richtig ist nur ist es aus meiner Erfahrung üblich das Vermieter (hier Gewerbliche Vermieter, nicht unbedingt Private Vermieter) nach deiner SIN Nummer fragen weil deren Anwälte deinen Status und deine History checken können.
Auch wenn du eine Kreditkarte beantragst kann es abgefragt werden bzw ist ne Voraussetzung um eine zu bekommen.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://matze-in-kanada.blog.de">...</a><!-- m -->

matze22  
matze22
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 30.07.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#30 von weltenbummler , 06.01.2012 03:13

Noch eins zur SIN. Wenn du im Hostel lieb fragst, kannst du sicher auch einen frankierten Umschlag dalassen und deine emailadresse hinterlegen. Sobald deine sin dann dort ankommt, fragen die dich nach deiner aktuellen adresse und schicken dir das teil nach. Prinzipiell brauchst du die Karte auch gar nicht, sondern nur die Nummer. Die kriegst du direkt bei der Beantragung. Spart die kosten eines Postfaches.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Kanada To-Do Liste

#31 von de_marple , 06.01.2012 21:26

Danke Matze Ich wusste doch, dass Shecks einfach elementar in Nordamerika sind... :X Muss ich den Teil also nochmal reinschreiben. Habe den wohl schon rausgelöscht glaube ich o.O

@Marshall

Denke mal die Frage nach dem Verfahren mit der SIN hat sich dank Matze's und Weltenbummler's Beitrag erledigt.

Apropros. Unser "SIN" Abschnitt in der Liste wurde auch gerade verbessert Mal schauen, wann ich die neue Version online stelle Der alte Link wird dann rausgenommen.

Gruß
de_marple

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#32 von de_marple , 10.01.2012 21:13

//push

Und die neueste Version mit kleinen Überarbeitungen in Sachen Schecks und SIN ... wirklich kleine Überarbeitungen..der Rest ist ja so aktzeptabel.


Grüße
de_marple

DOWNLOAD:
http://www.file-upload.net/download-4020...st_pdf.zip.html

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#33 von saffiru , 19.06.2012 09:50

Hey,
mensch jetzt habe ich so viel über diese ominöse Liste gelesen, will sie downloaden und nun ist sie nicht mehr da

Wäre es möglich, dass ihr die Liste nochmal hochladet?

Danke

saffiru  
saffiru
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#34 von MaxPower , 19.06.2012 14:03

ja, die list würde ich auch gerne mal sehen bin gerade auch dabei eine fürs nächste jahr zu erstellen, wenn ich rüber fliege. würde aber gerne noch ein paar anregungen mitnehmen

danke!

MaxPower  
MaxPower
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 06.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#35 von Dudi , 25.06.2012 13:14

Wir woll'n die Liste, wir woll'n die Liste,...!


"A good traveler has no fixed plans and is not intend on arriving."

Dudi  
Dudi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.06.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#36 von de_marple , 27.06.2012 16:29

//EDIT: WHOOO! O!O!O O!O!O !O

ich hab sie wiedergefunden <333333333

http://www.file-upload.net/download-4484...o_List.pdf.html

Der Link. Zur Zeit nur in PDF und nicht die aktuellste Version, aber das ist die einzige, die ich jetzt auftreiben konnte Ich werde das jetzt wieder bearbeiten und versuchen auf die aktuellste Version zu bringen.
Ein <3 für alle, die die Liste nochmal haben wollten.

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#37 von TheB1gEd , 27.06.2012 16:44

habs mal als sticky gemacht und den link zur pdf in den ersten post hinzugefügt

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Kanada To-Do Liste

#38 von saffiru , 27.06.2012 16:47

Ja, kein Stress! Abi geht vor
Aber wenn du's die nächsten Wochen nochmal hochladen würdest wär super

___
edit: Oh da ist es ja schon... Daaankeeee!!!

saffiru  
saffiru
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#39 von de_marple , 27.06.2012 16:50

@TheBig: Jau danke Immer den aktuellsten Post von mir mit dem Link bitte

@saffiru: Jau ^.^ Natürlich geht es das, sonst kann ich das Unternehmen Kanda sofort inne Tonne kloppen. Jedenfalls sind die Ferien nur noch 3 Wochen entfernt und ich kann ne runde Langsamer an die Sache rangehen. Mit dem Thema Kanada werde ich mich demnächst also auch wieder intensiver auseinander setzen.

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#40 von Sindy88* , 06.07.2012 11:53

Ich habe mir jetzt eine Packliste für Kanada angefertigt.

Falls es jemanden interessiert, hier ist sie:
http://www.file-upload.net/download-4543...anada.docx.html

als pdf
http://www.file-upload.net/download-4543...Kanada.pdf.html

Weitere Tipps bitte posten


edit: hab das Taschenmesser und den Tipp bzgl der Merionowoll-Socken hinzu gefügt


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


   

W&T Ü 30
Jobsuche in Marketing/Kommunikation/PR

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz