RE: Kanada To-Do Liste

#41 von Aries , 11.07.2012 14:03

ne gute und übersichtliche Liste

kleiner Tipp bezüglich der Socken, da empfehle ich Socken aus Merinowolle, vorallem wenn man vorhat öfters Wandern zu gehen. Hatte die mal 3 Tage während einer Wanderung im Outback in Australien an. Die haben danach kaum gerochen. *Klugscheißermodus on* Wolle hat nämlich eine selbstreinigende antibakterielle Wirkung. *Klugscheißermodus off*


nachtrag: Das rote Taschenmesser mit dem weißen Kreuz drauf darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen!


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#42 von Holger , 11.07.2012 15:45

In der Tat eine gute Liste. Ich hätte vermutlich aus Naivität ganz normale Baumwollshirts mitbekommen

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#43 von Aries , 11.07.2012 16:02

musst jetzt aber nicht nur Wollsachen kaufen sind ja auch nicht ganz billig. Ich sag mal so, je höher die körperliche Aktivität und je kälter die Temperaturen desto eher würde ich zu Wollsachen greifen. Da Wolle selbst im feuchten Zustand noch bis zu 80% seiner Wärmeleistung behält, ist es gerade für sportliche Aktivitäten gut. Baumwolle saugt sich nur voll, dadruch kühlt man zu schnell aus.

Ich denke mal so eine gesunde Mischung wäre da gut. Wenn man ins Kino geht, braucht man nicht unbedingt ein Woll T-Shirt oder Wollsocken, aber für sportliche aktivitäten, oder wo man viel schwitzt, hat Wolle schon gewisse Vorteile

Bemerke grad wie ich zu dem Woll-Nerd mutiere


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#44 von Holger , 11.07.2012 16:05

Gibt es auch Wolljeans?

Über das Päcken muss ich mir irgendwann mal Gedanken machen

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#45 von Aries , 11.07.2012 16:10

Long-Johns aus Wolle gibt es auf jeden Fall Naja Hosen aus Wolle braucht man eher nicht. Wolle sollte ja eher am Körper getragen werden, sonst erfüllt es nicht so richtig seinen Zweck


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#46 von raffie , 24.08.2012 12:14

Zitat von Sindy88*
Ich habe mir jetzt eine Packliste für Kanada angefertigt.

Falls es jemanden interessiert, hier ist sie:
http://www.file-upload.net/download-4543...anada.docx.html

als pdf
http://www.file-upload.net/download-4543...Kanada.pdf.html

Weitere Tipps bitte posten


edit: hab das Taschenmesser und den Tipp bzgl der Merionowoll-Socken hinzu gefügt



Die Liste sieht ja wirklich super aus So gut möchte ich auch planen können...

raffie  
raffie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 02.08.2011


RE: Kanada To-Do Liste

#47 von Sindy88* , 27.08.2012 15:22

Danke dir Aber eigtlich habe ich noch nichts geplant... nur das ich nach Kanada möchte! Und das so schnell wie möglich!


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#48 von timo2k , 26.09.2012 22:13

hat jemand zufällig noch die liste und kann sie hochladen? alle links sind down...

timo2k  
timo2k
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 26.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#49 von de_marple , 27.09.2012 17:57

http://www.file-upload.net/download-6633...o_List.pdf.html

Bitte. Ist halt n bisschen schwierig, wenn bei File-Upload die Links gelöscht werden, wenn die nicht benutzt werden Einfach ne PM schreiben. Bekomme dann ne E-Mail und ihr die Liste xD

So far
de_marple

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#50 von Sindy88* , 27.09.2012 18:10


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#51 von timo2k , 28.09.2012 01:27

danke, klasse ihr beiden

timo2k  
timo2k
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 26.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#52 von de_marple , 22.10.2012 19:42

Haha! Allies für den Kunden

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#53 von Nicekisch , 03.11.2012 14:17

Dass man den Nachweis über die finanziellen Rücklagen schon bei Visumsbewerbung vorweisen muss lese ich in der PDF zum ersten Mal. Weiterhin hab ich gelesen, dass der LOI per E-Mail verschickt wird... was stimmt denn nun?

Nicekisch  
Nicekisch
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#54 von bastigoescanada , 03.11.2012 18:55

Finanzielle Rücklagen musst du vorweisen können, genau wie die Krankenversicherung. Ob das auch wirklich geprüft wird, liegt aber am Officer. Steht auch so auf der offiziellen Seite.
Und ja, der LOI wird per eMail verschickt, das war zumindest in diesem Jahr so. (war das erste Mal, deswegen gab es etwas Verwirrung)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#55 von Nicekisch , 04.11.2012 15:40

Hmmm ich werde meine 3.000€ Rücklagen (Flug und KV schon bezahlt) aber erst August 2013 zusammen haben (Student mit Nebenjob), was mach ichn dann jetzt?

Nicekisch  
Nicekisch
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#56 von bastigoescanada , 04.11.2012 18:32

Das musst du bei der EINREISE vorweisen können!
Passt also wohl


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#57 von Nicekisch , 06.11.2012 00:22

Der Meinung war ich ja bislang auch!

Aber in der To-Do-Liste-PDF steht halt:

Zitat
Zusätzlich zum Visums Antrag muss man zwei Passfotos, eine Kopie eines bis nach dem Aufenthalt in
Kanada gültigen Reisepasses, sowie den Nachweis, dass man über Finanzielle Rücklagen in Höhe von
mindestens 3500€ verfügt
, sowie den Nachweis, dass man die Bearbeitungsgebühr entrichtet hat beilegen.



Und das ist damit dann ja wohl definitiv falsch (in der PDF)!
Ich möchte ja nur Falschinformationen vorbeugen, damit nicht noch mehr Leute (wie ich vorn paar Tagen) davon überrascht werden

Nicekisch  
Nicekisch
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#58 von bastigoescanada , 06.11.2012 02:41

Immerhin ist es dir aufgefallen.

An den PDF Ersteller: Bitte ändern


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada To-Do Liste

#59 von nojo1 ( gelöscht ) , 12.11.2012 10:01

Habe nochmal ne Frage bzgl. des Visums: man muss die 105 Euro also bereits vor der Beantragung bei der Botschaft überweisen und dann den kopierten Auszug(Nachweis der Bezahlung) mitschicken?

Wenn der Antrag abgelehnt wurde (was ich nicht hoffe), erhält man dann die 105 Euro wieder zurück?

nojo1

RE: Kanada To-Do Liste

#60 von bastigoescanada , 12.11.2012 18:41

Zitat
Habe nochmal ne Frage bzgl. des Visums: man muss die 105 Euro also bereits vor der Beantragung bei der Botschaft überweisen und dann den kopierten Auszug(Nachweis der Bezahlung) mitschicken?



Ja. Das ist ja die Bearbeitungsgebühr.
Einfach überweisen und einen Kontoauszug dabei legen.

Zitat

Wenn der Antrag abgelehnt wurde (was ich nicht hoffe), erhält man dann die 105 Euro wieder zurück?



Ja:

Zitat
Wird die Gebühr zurückerstattet, wenn ich bereits ein Einreiseschreiben (Letter of Introduction) erhalten habe, es aber nicht nutze?

A: Nein. Die Programmgebühr wird nur dann zurückerstattet, wenn der Antragssteller/die Antragstellerin nicht die Voraussetzungen für das Programm erfüllt, wenn alle vorhandenen Plätze bereits vergeben sind, oder wenn der Antragsteller/die Antragstellerin den Antrag zurückzieht, bevor das Einreiseschreiben ausgestellt wird.



http://www.canadainternational.gc.ca/ger...u&view=d#crt2-6


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

W&T Ü 30
Jobsuche in Marketing/Kommunikation/PR

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz