RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#381 von lworldwide , 13.02.2013 22:41

Hey, was ist in dem IMM1295E Formular mit UCI (ganz oben links) gemeint?
Danke für Antwort

lworldwide  
lworldwide
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#382 von mcrstsn , 13.02.2013 23:19

Habt ihr (die das schon gemacht haben) das Führungszeugnis jetzt auf deutsch, also unübersetzt hochgeladen? Und wie sieht das mit der Studienbescheinigung aus (beim Internship-Visum)? Weiß das zufällig jemand?

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#383 von poiu , 13.02.2013 23:23

Gut das ich mein Resumé schon längst fertig habe...

Wie sieht es denn jetzt mit dem polizeilichen Führungszeugnis aus? Muss es nun auf Englisch sein?
Hat hier jemand überhaupt schon ein Visum???
Bin total genervt, dass ich immer noch keine Bestätigung für meine Zahlung erhalten habe...

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#384 von mcrstsn , 13.02.2013 23:59

ich stehe gerade aufm Schlauch. Wenn ich das Formblatt Family Information runterlade, sagt der mir immer, dass man die Eingaben nicht speichern kann, weil es schreibgeschützt ist. Wie soll ich das denn dann bitte ausgefüllt hochladen? Kann mir da jemand helfen?
Ich hatte die glorreiche Idee, es ausgefüllt auszudrucken und dann wieder einzuscannen, damit irgendwie meine Angaben gespeichert sind aber er druckt dann nur ein leeres Blatt mit einigen nutzlosen Angaben.

Wie habt ihr denn das gemacht?
Danke!

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#385 von mcrstsn , 14.02.2013 00:11

Habs doch irgendwie hinbekommen, dankeschön!

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#386 von ant! , 14.02.2013 00:19

Zitat von mcrstsn
ich stehe gerade aufm Schlauch. Wenn ich das Formblatt Family Information runterlade, sagt der mir immer, dass man die Eingaben nicht speichern kann, weil es schreibgeschützt ist. Wie soll ich das denn dann bitte ausgefüllt hochladen? Kann mir da jemand helfen?
Ich hatte die glorreiche Idee, es ausgefüllt auszudrucken und dann wieder einzuscannen,



Genauso hab ich es bei dem Ding auch gemacht. Ausgefüllt, gedruckt, 3 Unterschriften drauf, gescannt. Nur das andere hat ja die digitale Unterschrift...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#387 von iris.u , 14.02.2013 09:36

@mcrstsn

Wie du die Datei Family Information speichern und hochladen kannst ohne sie auszudrucken, steht auch schon weiter vorne.. ich hatte dasselbe Problem.
Hab mich auch für die Kategorie Internship beworben und bis jetzt noch keine Aufforderung erhalten, meine Unterlagen übersetzt hochzuladen. Hatte Montag alles fertig gemacht und abgeschickt. Mal sehn, ob da nochwas kommt.


WHP-00004x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment -->Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

iris.u  
iris.u
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#388 von Mafri , 14.02.2013 11:04

Wie lang habt ihr denn so auf die Bestätigung des Zahlungseingangs gewartet? Ich habe am Montag überwiesen und den Proof of Payment eingereicht, und seither steht da bei mir immer nur "Pending"....


WHP-002xxx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Verified
Final Decision --> POE am 23.04.

Mafri  
Mafri
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#389 von ant! , 14.02.2013 11:31

Zitat von Mafri
Wie lang habt ihr denn so auf die Bestätigung des Zahlungseingangs gewartet? Ich habe am Montag überwiesen und den Proof of Payment eingereicht, und seither steht da bei mir immer nur "Pending"....



Bei mir: Donnerstag abend bis gestern. Das verified des IEC-Antrags kam so gut wie gleichzeitig, also wird evtl. das in einem Aufwasch gemacht, wenn Dein Kram eben angeguckt wird...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#390 von Mafri , 14.02.2013 11:36

Danke, das beruhigt mich^^.


WHP-002xxx
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Verified
Final Decision --> POE am 23.04.

Mafri  
Mafri
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#391 von supafunk , 14.02.2013 11:55

Zitat von Pinzi
Hey Ihr glücklichen die schon eine CIC-Bestätigung haben:

Braucht man für die W&T-Bewerbung auch das Führungszeugnis auf englisch? Das wär ja super...hätt ich dann schon lang beantragen können...

Was will das CIC sonst noch? Nur das?:

1. IMM 1295
2. IEC conditional acceptance letter
3. cv/ resume
4. passport
5. digital photo
6. police certificate
7. family information form IMM 5707

Danke für die Hilfe, alles Gute!




Ich halte mal für alle anderen fest:
1.IMM1295 Formular:

"Ihr müsst nichts davon digital unterschreiben. Am ende der ganzen Prozedur wird das alles nochmal mit euren namen bestätigt.
Das bestätigt ihr doch auch wenn ihr euren MyCIC account macht.
--> Ist das soweit korrekt?


2. IEC conditional acceptance letter
--> Keine besonderen Hinweise
3. cv/ resume
--> In englisch oder französich und ein einfacher CV reicht aus.
4. passport
Wie schon häufig erwähnt auf die Gültigkeit achten und die "Pass"-Seite einscannen
5. digital photo
--> Hier die neuen Passbilder anfertigen (=Verbrecher-Fotos )
6. police certificate:
--> Muss dies nun beglaubigt übersetzt werden??
7. family information form IMM 5707
"Das wichtige ist vor Allem, dass die Infos, die Du in der deutschen Bewerbung gegeben hast und in Deinem IMM1295-Formular, immer die selben sind. Also dass Dein schriftlicher CV den Angaben in den anderen Formularen entspricht. "

Bitte ergänzt die Informationen, damit diese gesammelt immer im aktuellsten Thread zu finden sind. Ich denke so ist allen geholfen und man muss nicht immer viele Threads durchforsten um die richtigen Informationen zusammenzustückeln

Danke Euch allen!!

-------------------------------------
WHP-00103x
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

supafunk  
supafunk
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#392 von ant! , 14.02.2013 12:17

Zitat von supafunk

4. passport
Wie schon häufig erwähnt auf die Gültigkeit achten und die "Pass"-Seite einscannen


Inkl. allen Seiten, auf denen Stempel/Visa sind! In eine Datei, max. 4MB

Zitat von supafunk

5. digital photo
--> Hier die neuen Passbilder anfertigen (=Verbrecher-Fotos )


Angegeben waren nur die Maße, frontal, Schulteransatz. Von biometrisch kein Wort, aber solche hatte ich sowieso machen lassen und jetzt gescannt. Wer es noch vor sich hat, vielleicht gleich digital machen lassen/machen.

Zitat von supafunk

6. police certificate:
--> Muss dies nun beglaubigt übersetzt werden??


Scheint unklar zu sein. Ich habe es erstmal nur auf deutsch hochgeladen, mal sehen was kommt. Hatte auch erst vor ca. 2 Woche ne Frage an die Botschaft geschickt, die meinten damals nur deutsches Führungszeugnis, nichts von einer Übersetzung. Und die Frage nach den Führungszeugnissen aus anderen Ländern haben sie ausdrücklich verneint. Inwieweit das noch gilt wird man sehen müssen...

Zitat von supafunk

7. family information form IMM 5707


Scheinbar geht es auch irgendwie, daß mit den Eingaben zu speichern, ich hab es nicht auf anhieb hinbekommen (ok, als pdf hätte ich es drucken können, das pdf selber sagt es ließe sich nicht speichern). Ich hab es am Ende gedruckt, 3 Unterschriften drauf, gescannt. Mal sehn ob es so passt...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#393 von ant! , 14.02.2013 12:20

Zitat von supafunk

1.IMM1295 Formular:

"Ihr müsst nichts davon digital unterschreiben. Am ende der ganzen Prozedur wird das alles nochmal mit euren namen bestätigt.
Das bestätigt ihr doch auch wenn ihr euren MyCIC account macht.
--> Ist das soweit korrekt?



Ach so:
Ja. Ausfüllen, Button "validate" prüft das ganze und hängt Strichcodes an das pdf. Abspeichern (evtl. passiert das auch schon automatisch beim validate?). Und dann hochladen.

Das Unterschreiben passiert erst ganz am Schluß, nachdem alle Dokumente da sind und man zum nächsten Schritt geht. Einfach seinen Namen in ein Feld eintragen, fertig.

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#394 von supafunk , 14.02.2013 12:50

Hi ant! - vielen Dank für die Ergänzungen!!

Hier das Update:

1.IMM1295 Formular:

"Ihr müsst nichts davon digital unterschreiben. Am ende der ganzen Prozedur wird das alles nochmal mit euren namen bestätigt.
Das bestätigt ihr doch auch wenn ihr euren MyCIC account macht.

Ausfüllen, Button "validate" prüft das ganze und hängt Strichcodes an das pdf. Abspeichern (evtl. passiert das auch schon automatisch beim validate?). Und dann hochladen.


2. IEC conditional acceptance letter

--> Keine besonderen Hinweise

3. cv/ resume
--> In englisch oder französich und ein einfacher CV reicht aus.

4. passport
Wie schon häufig erwähnt auf die Gültigkeit achten und die "Pass"-Seite einscannen.
ant! 14.02.13:
inkl. allen Seiten, auf denen Stempel/Visa sind! In eine Datei, max. 4MB

5. digital photo
--> Hier die neuen Passbilder anfertigen (=Verbrecher-Fotos Wink )
ant! 14.02.13:
Angegeben waren nur die Maße, frontal, Schulteransatz. Von biometrisch kein Wort, aber solche hatte ich sowieso machen lassen und jetzt gescannt. Wer es noch vor sich hat, vielleicht gleich digital machen lassen/machen.

6. police certificate:
--> Muss dies nun beglaubigt übersetzt werden??
ant! 14.02.13 - 12:17:
"Scheint unklar zu sein. Ich habe es erstmal nur auf deutsch hochgeladen, mal sehen was kommt. Hatte auch erst vor ca. 2 Woche ne Frage an die Botschaft geschickt, die meinten damals nur deutsches Führungszeugnis, nichts von einer Übersetzung. Und die Frage nach den Führungszeugnissen aus anderen Ländern haben sie ausdrücklich verneint. Inwieweit das noch gilt wird man sehen müssen... "

7. family information form IMM 5707
"Das wichtige ist vor Allem, dass die Infos, die Du in der deutschen Bewerbung gegeben hast und in Deinem IMM1295-Formular, immer die selben sind. Also dass Dein schriftlicher CV den Angaben in den anderen Formularen entspricht."
ant! 14.02.13:
Scheinbar geht es auch irgendwie, daß mit den Eingaben zu speichern, ich hab es nicht auf anhieb hinbekommen (ok, als pdf hätte ich es drucken können, das pdf selber sagt es ließe sich nicht speichern). Ich hab es am Ende gedruckt, 3 Unterschriften drauf, gescannt. Mal sehn ob es so passt...
iris.u / canadandre 14.02.13
Habe es grade nochmal getestet, es funktioniert nur wenn du das PDF direkt im Browser öffnest, dann ausfüllen und auf "drucken"...links wähle ich dann als "Ziel" anstatt den Drucker "als PDF speichern" aus.
Habe Chrome als Browser, vllt geht das nicht mit allen...kannst ja einfach mal ausprobieren und zur Not halt doch ausdrucken und einscannen.


Bitte ergänzt die Informationen, damit diese gesammelt immer im aktuellsten Thread zu finden sind. Ich denke so ist allen geholfen und man muss nicht immer viele Threads durchforsten um die richtigen Informationen zusammenzustückeln Wink

Danke Euch allen!!

-------------------------------------
WHP-00103x
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

supafunk  
supafunk
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#395 von iris.u , 14.02.2013 14:01

IMM5707

Zitat von canadandre
Habe es grade nochmal getestet, es funktioniert nur wenn du das PDF direkt im Browser öffnest, dann ausfüllen und auf "drucken"...links wähle ich dann als "Ziel" anstatt den Drucker "als PDF speichern" aus.
Habe Chrome als Browser, vllt geht das nicht mit allen...kannst ja einfach mal ausprobieren und zur Not halt doch ausdrucken und einscannen.


WHP-00004x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment -->Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

iris.u  
iris.u
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#396 von ant! , 14.02.2013 15:11

das als pdf drucken sollte unabhängig vom browser sein, gibt genug freie programme, die einen virtuellen drucker einbauen, der speichert dann als pdf. geht mit jedem programm, daß einen druckknopf hat, als drucker pdf auswählen, fertig (bei vielen linux-distributionen ist sowas schon von haus aus drin, für windows einfach mal nach "pdf printer" oder so suchen, da gibt es vieles was passt).
hab ich nur gestern nicht dran gedacht irgendwie...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#397 von lworldwide , 14.02.2013 16:18

Hilfe, wie habt ihr das mit dem Familyformular unterschreiben gemacht ohne es auszudrucken??

lworldwide  
lworldwide
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#398 von ant! , 14.02.2013 16:26

Zitat von lworldwide
Hilfe, wie habt ihr das mit dem Familyformular unterschreiben gemacht ohne es auszudrucken??


Ich hab es gedruckt, unterschrieben und gescannt. Ansonsten könntest Du es wie genau drüber beschrieben einfach mit Inhalt speichern, ohne Unterschrift. Welcher weg jetzt besser oder richtiger ist, keine Ahnung. Zur Not melden die sich und du sollst es nochmal hochladen, denke ich...

Eine "digitale Unterschrift" gibt es ganz am Ende, nachdem alles hochgeladen ist, nicht für jedes einzelne Formular.

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#399 von lworldwide , 14.02.2013 16:31

Ok, danke schonmal. Also der Weg, das Dokument unter "Document Writer" zu speichern geht auch mit dem Firefoxbrowser... und ich lad es jetzt einfach mal ununterschrieben hoch. Danke nochmal!

lworldwide  
lworldwide
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#400 von lworldwide , 14.02.2013 16:39

okay, das geht nicht, da das .xps- Format nich erlaubt ist...
also doch drucken -.-

lworldwide  
lworldwide
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz