RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1181 von Seneti , 08.04.2013 21:25

@BengelFan:

Wie bereits vorher erwähnt wurde, such nochmal im Forum nach dem "Make a request". Außerdem: wenn du es am 25. März abgegeben hast, dann ist das gerade einmal zwei Wochen her. Die normale Bearbeitungszeit beträgt bis zu 6 Wochen, d. h. vorher wird dir vermutlich auch keiner am anderen Ende der diversen Hotlines und Mail-Adressen helfen können.

Zu der Nummer für den IEC-Account: In deinem CIC-Account müsste sich ganz unten unter der Übersicht über deine Online-Bewerbungen eine Nachricht "submission confirmation" sein. Die darin enthaltene Work File Number (bei W&T beginnend mit W und endend mit vielen Nummern) ist die Nummer, die du im IEC-Profil nachtragen sollst, wobei hier noch keiner von uns weiß, ob das tatsächlich eine Auswirkung auf die Bearbeitung(szeit) des Visums hat.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1182 von BengelFan , 08.04.2013 22:33

Hallo,

danke für die schnelle antworten
Ich habe es mal gesucht und gefunden aber wenn man es nicht braucht ist ja gut.

Zu der Nummer die habe ich nicht. Habe keine Nachricht erhalten und nochmal gesucht und es nicht gefunden wo die Nummer stehen soll. Verwundert mich ein bisschen. Ich habe auch nicht vor Work and Travel zu machen sonder mache dort Freiwilligenarbeit aber brauche trotzdem das Visum . Hoffe die Nummer kommt in den nächsten Tagen

Grüße

BengelFan  
BengelFan
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 08.04.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1183 von Pinzi , 12.04.2013 01:32

Hallöchen!
Was ist hier eigentlich los? Liegt ihr alle schon theoretisch alkokolisiert bei Loi Poe unterm Sofa?!
Ist ja voll der Schnarchhaufen hier seit viele das Visum bekommen haben! (Ja, auch ich habe hin und wieder andere Sachen zu tun... )
Wäre schön wenn Ihr Eingereisten hin und wieder mal vorbei schauen könntet und eine Wasserstandsmeldung abgeben könntet...wie und wo habt Ihr Arbeit gefunden, wie isses, was gibts sonst so...

also hier (Ottawa) bereiten sich gerade alle wieder auf NOCH EINEN Schneesturm vor und sind genervt weil sie (bei den heißen 9 Grad der letzten Tage) bereits alle ihre kurzen Hosen und Flip Flops rausgeholt hatten. Aber alle sind überzeugt: DAS ist jetzt der letzte Schneesturm und dann wirds hot hot hot!!
Ich reise in 2 Wochen über die Grenze und will dann Anfang Mai anfangen zu arbeiten...yeah!

Viele Grüße an alle hibbeligen Mitforisten!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1184 von bastigoescanada , 12.04.2013 05:58

Habe mein Visum zwar aus dem letzten Jahr, sitze aber gerade in Californien und genieße das schöne Wetter. Auch wenn es noch etwas kalt ist: Die Küsten von Californien und auch von Oregon sind wirklich traumhaft schön, sofern es nicht gerade aus Kübeln regnet


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1185 von Suntilas13 , 16.04.2013 04:04

Hallo alle zusammen ,

also bei mir hat alles bei der Einreise geklappt. Bin am 21.03. nach London Ontario geflogen und die wollten nur die allgemeinen Dinge wissen, wo ich jetzt erst mal Wohne, ob ich genug Geld habe etc. War aber alles kein Problem. Mein Status ist aber immer noch auf Pendig. Aber kann mir ja jetzt wurscht sein . Leider war die erste Arbeitsstelle wo ich war, total die Messifrau und ich bin nach 5 Tagen dort weg. War eigentlich nicht mein Plan, da ich 6 Monate dort arbeiten wollte. Naja jetzt ist zufällig eine Freundin gekommen und wir haben gerade zwei Wochen eine Rundreise nach USA und durch Kanada gemacht. Waren auch noch vor 5 Tagen in Boston .... echt krass....!!! Jetzt sind wir gerade in Toronto, krasse Stadt ! Und wenn meine Freundin in zwei Tagen von London wieder heim fliegt, werde ich zu einer neuen Familie gehen und denen in ihrem Bäckerbetrieb (bin keine Bäckerin ) und Haushalt helfen. Ja also mein Start war echt mies, ich hoffe aber, dass jetzt alles nur noch gut wird . Und bei euch so???

PS. Pinzi, waren auch in Ottawa genau da, wo es so sch.... Wetter war. Hoffe wirklich auch, dass es bald mal besser wird....!!! Von einer kälte (München) in die nächste ist nicht so geil

So viel zu mir ! Hat ant! eigentlich sein Visum jetzt bekommen? Danke auch nochmal an alle hier, das hat mir sehr geholfen, alles auf die Reihe zu bekommen. Liebe Grüße aus Toronto!!!

Suntilas13  
Suntilas13
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1186 von treb , 18.04.2013 07:21

Hallo,

habe mein Antrag via Mycic account am 17 märz rausgehauen und immer noch keine Antwort. Hat jemand in diesem Zeitraum oder kurz davor vielleicht auch abgeschickt und schon LOI ? Langsam mache ich mir etwas Sorgen, weil ich im Mai fliegen wollte. Was denkt ihr ist die maximale Wartezeit ?

treb  
treb
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.04.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1187 von Seneti , 18.04.2013 11:39

@treb: Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beim CIC liegt bei 6 Wochen, d. h. bis 28. liegst du noch in der normalen Bearbeitungszeit. Hier im Forum warten viele allerdings schon viel länger auf ihre Einreisegenehmigung. Ich würde dir daher empfehlen, noch bis 28. zu warten und, falls dann immer noch nichts da ist, eine E-Mail an CIC zu schreiben bzw. dort anzurufen. Adresse, Nummern und viele weitere Infos findest du hier: f15t4200-an-alle-langzeitwartenden-3-wochen.html?start=225


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1188 von RebeccaP , 24.05.2013 14:17

Hallo

Also ich hab jetzt irgendwie mal ne frage...? Ich habe dieses Family Formular im Internet ausgefüllt, das einzigste was ich jetzt machen kann ist es auszudrucken...Werden meine Informationen trotzdem gespeichert und hochgeladen? Ich check das nicht so ganz...
Auch wenn ich jetzt das Dokument auf meinem Lappi speichern will wird gesagt, dass meine Daten, die ich dort eingebe nicht gespeichert werden...? Ich kann nur eine leere Datei speichern....Und wenn ich das Formular ausdrucke und wieder einscanne um es dann hochzuladen wird gesagt, dass die keine gescannten Dokumente annehmen?

Aaaaaah das macht mich alles ganz verrückt!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen?? DANKE!

RebeccaP  
RebeccaP
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.03.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1189 von OutdoorRob , 24.05.2013 18:42

Zitat von RebeccaP
Und wenn ich das Formular ausdrucke und wieder einscanne um es dann hochzuladen wird gesagt, dass die keine gescannten Dokumente annehmen?


Hey Rebecca,
wer sagt, dass die keinen gescannten Dokumente annehmen? Ich und bestimmt 70% der anderen habens genau so gemacht, erfolgreich
Das hochladen hat bei mir übrigens am besten mit einer alten (ich glaube 5.x) Version des IE geklappt, warum auch immer.

Gruß Rob

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1190 von b1ffflo , 28.05.2013 01:15

Hallo Leute,

ich bin bereits in Kanada und mein Int. Coop Visa läuft am 12. aug. aus.
Allerdings würde ich noch gerne 2 Wochen in Kanada bleiben und nicht mehr arbeiten.

Meine Frage: Kann ich als Besucher legal in Kanada bleiben wenn man meine Arbeitserlaubnis ausgelaufen ist oder muss ich eine Statusänderung vornehmen, da ich ja schlißlich as Temp. Worker eingereist bin?

Hoffe ihr könnt helfen!

Flo

b1ffflo  
b1ffflo
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1191 von Pinzi , 28.05.2013 05:24

Hi Flo,

eigentlich ist es kein Problem, wenn Du nach Ablauf Deines Visas nicht mehr arbeiten willst.
Um aber keine Probleme bei der Ausreise zu bekommen (damit Du nicht als "has overstayed his visa" für alle Zeiten gebrandmarkt wirst) geh doch mal bei Deinem lokalen Service Canada-Büro vorbei (meide die Hotlines, die Leute sind Deppen da) (rein objektiv gesprochen ) und frage, wie Du Dich zu verhalten hast. Das würde ich ca. 2 Monate vor Ablauf Deines Internships machen. Die Leute da sind eigentlich immer sehr freundlich und unkompliziert und da wird es eine Lösung geben.

Viel Spaß weiterhin!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1192 von b1ffflo , 28.05.2013 18:57

Roger! Dank dir!

b1ffflo  
b1ffflo
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1193 von ingusik , 29.05.2013 11:37

Ich habe gerade eine Email bekommen, dass ich eine neue Massage auf dem IEC account habe, kann mich dort aber aus irgendeinem Grund nicht mehr einloggen...es sagt meine Emailadresse ist not valid???? Ich hab schon das working permit erhalten und dachte damit hat sich der ganze Prozess erledigt o.0

ingusik  
ingusik
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1194 von bastigoescanada , 29.05.2013 18:50

Zitat von b1ffflo
Hallo Leute,

ich bin bereits in Kanada und mein Int. Coop Visa läuft am 12. aug. aus.
Allerdings würde ich noch gerne 2 Wochen in Kanada bleiben und nicht mehr arbeiten.

Meine Frage: Kann ich als Besucher legal in Kanada bleiben wenn man meine Arbeitserlaubnis ausgelaufen ist oder muss ich eine Statusänderung vornehmen, da ich ja schlißlich as Temp. Worker eingereist bin?

Hoffe ihr könnt helfen!

Flo



Wenn dein Visum abgelaufen ist, musst du ein neues beantragen. Dein Visum ist ja nur bis Datum x ausgestellt.
D.h. also du musst VOR dem Ablauf, ein Touri Visum beantragen. Wenn du das nicht machst, bist du danach illegal (also ohne Visum) im Land.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1195 von wings , 02.07.2013 23:37

Hallo

ich habe hier immer mal mitgelesen und ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Ich hoffe dass meine Frage hier noch nicht gestellt wurde..
Meinen LoI habe ich schon vor einiger Zeit bekommen und jetzt wurde ich benachrichtigt, dass ich in meinem IEC Account eine Nachricht habe.
Meine final decision steht jetzt auch auf accepted und ich habe noch eine weitere Nachricht bekommen welche ich aber nicht öffnen kann.
Ich habe es auch schon an Computern und Laptops von Freunden probiert..
(Die Nachricht die ich bekommen hatte konnte ich öffnen -> heißt: welcome to Canada/ bienvenue au Canada nur das auf der Startseite nicht)
Hatte jemand das gleiche Problem und weiß was ich jetzt machen soll?
Danke schon mal für eure Hilfe

wings  
wings
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.07.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1196 von OutdoorRob , 04.07.2013 15:23

Zitat
Die Nachricht die ich bekommen hatte konnte ich öffnen -> heißt: welcome to Canada/ bienvenue au Canada nur das auf der Startseite nicht


Welche Nachricht auf der Startseite? Bei mir ist die "welcome to Canada" Botschaft die 4. und letzte im IEC.

Gruß

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1197 von wings , 10.07.2013 10:43

Ja ich habe 4 Nachrichten unter "My Messages". Die konnte ich auch alle öffnen..
Aber auf der Startseite wo der "My application Status" steht habe ich noch eine und die kann ich nicht öffnen. :/

wings  
wings
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.07.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz