Jobs in Vancouver

#1 von sparkling1904 , 06.07.2013 18:38

Moin,
bin ab dem 16. August in Vancouver.
kann mir wer Tipps geben wie ich mich am geschicktesten für jobs bewerbe.
sollte ich mich jetzt aus deutschland für den ein oder anderen job schon bewerben (craiglist), oder das lieber vor ort machen.

In welchen Berufsfeldern werden denn oft Arbeitskräfte gesucht?

Danke

sparkling1904  
sparkling1904
Beiträge: 62
Registriert am: 16.11.2012


RE: Jobs in Vancouver

#2 von bastigoescanada , 06.07.2013 19:32

Bewerbe dich wenn du vor Ort bist, entweder persönlich oder eben online.
Von Deutschland aus bewerben brauchst du dich nicht, bringt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nix.

Wo Arbeitskräfte gesucht werden? Ziemlich überall, aber direkt in Vancouver sind das meistens Jobs in Restaurants, Supermärkten und irgendwelchen Shops.
Du hast Craigslist ja schon genannt, einfach mal schauen was es da so gibt.

In Vancouver ist es allerdings gar nicht so einfach etwas zu finden.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#3 von poiu , 09.07.2013 12:00

Über welche Art Job sprechen wir denn hier?

Ich werde auf jeden Fall versuchen aus D ein bezahltes Praktikum in Vancouver zu finden. Ich würde dann nämlich in meinem Lehrberuf arbeiten und könnte so zumindest ggf mein Zimmer & Essen finanzieren. Eine bekannte hat dies auch geschafft und ich denke dies ist in diesem Fall auch normal, aber für einen Aushilfsjob usw glaube ich hat basti schon vollkommen Recht.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#4 von bastigoescanada , 09.07.2013 12:37

Zitat
Ich würde dann nämlich in meinem Lehrberuf arbeiten und könnte so zumindest ggf mein Zimmer & Essen finanzieren



Das hatte ich mir auch so gedacht. Aber glaub mir, so einfach wie man sich das vorher vorstellt ist das nicht.
Und das ganze von Deutschland aus zu organisieren ist, außer du machst das über eine Agentur, welche dann extra Kosten verlangt, fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Versuchen solltest du das auf jeden Fall, und man sollte auch niemals nie sagen, aber drauf verlassen das das alles so klappt, solltest du dich nicht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#5 von poiu , 09.07.2013 13:24

Wie ich dir schon in einem anderen Thread geantwortet hatte, bin ich selbstverständlich auch für andere Arbeit offen.
Eine Bekannte hat mir nur nun gezeigt, dass es auch aus D möglich ist ein bezahltes Praktikum zu bekommen. Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass es bei mir auch klappt und wenn nicht dann gehe ich halt Tellerwaschen oder so.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#6 von bastigoescanada , 09.07.2013 13:35

Ich sage ja auch nicht, dass es generell unmöglich ist, aber ich beschäftige mich mit dem Thema nun schon ziemlich lange (5 Jahre oder so) und habe auch selber die Erfahrung machen müssen, dass es aus Deutschland sehr sehr schwer ist etwas zu bekommen. 99,99% der Anfragen werden erst gar nicht bearbeitet, geschweige denn es wird darauf geantwortet.

Ich würde mal schätzen, dass ich in mehreren Etappen mehr als 200 Bewerbungen und Anfragen per Mail verschickt habe. Resultat? Ich glaube 3 Firmen haben mir tatsächlich geantwortet/abgesagt, mit einer davon hatte ich per Skype ein Vorstellungsgespräch.
Ich will dich in deinem Vorhaben gar nicht entmutigen oder so, sondern einfach nur aufzeigen, dass es eben schwer ist.
Nun sind meine Aussagen natürlich überhaupt nicht allgemeingültig und Ausnahmen bestätigen die Regel. Von daher bin ich mal gespannt ob du von Deutschland aus was findest. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten Auf jeden Fall viel Glück!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#7 von poiu , 09.07.2013 14:03

Mach mir doch nicht meine Euphorie kaputt..
Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass es in der Logistik anders läuft als in der IT (<-Richtig?)

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#8 von bastigoescanada , 09.07.2013 20:32

Zitat
Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass es in der Logistik anders läuft als in der IT (<-Richtig?)



Richtig Wie war das: Ausnahmen bestätigen die Regel!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#9 von poiu , 10.07.2013 11:40

@bastigoescanada.

Ich habe da noch einmal eine kurze Frage zu den Jobs und deinen Erfahrung insbesondere bezüglich den Bewerbungen die du aus D geschrieben hattest.

Wenn die Firma im Internet keine Infos zu Ihrem Human resources department gemacht hatte bzw. kein Ansprechpartner auf Ihrer Homepage genannt hatte, hattest du dann dort angerufen und dich nach der zuständigen Person erkundigt und dann wie im Netz immer empfohlen, deine Bewerbung an die Person geschickt oder hast du dann einfach eine Dear Sir or Madam Schreiben aufgesetzt und es an eine info@- Adresse geschickt?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Jobs in Vancouver

#10 von bastigoescanada , 11.07.2013 15:37

Initiativ habe ich mich so gut wie gar nicht beworben.
Sofern keine Kontaktperson angegeben war, habe ich einfach "dear Sir or Madam" geschrieben.
Ist denen aber häufig eh egal, weil sie schlichtweg keine Person angeben an die man sich wenden soll.
(also auch in den Fällen wo man sich auf eine Stellenanzeige bewirbt)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Einreise nach Kanada nach einwöchigen Besuch der USA
Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz