RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#361 von ant! , 13.02.2013 16:13

Zitat von Suntilas13
Hallo zusammen,

hat denn jetzt schon irgendjemand eine Bestätigung für seine Zahlung bekommen? Bzw. wenn ja, wie geht es dann genau weiter? Lieben Gruß



Hab grad eben Bezahlung und IEC-Antrag verified bekommen, beides ging Donnerstag abend raus (WTN im 160er-Bereich).
Jetzt hab ich wieder ein pdf, das mich zum CIC schickt, also zum 2. Teil des ganzen. Von dort bekommt man dann am Ende ein Dokument für die Grenze und eine Nummer, die wieder in den IEC-Account soll. Sagt das pdf...
Also heut abend mal ransetzen...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#362 von Suntilas13 , 13.02.2013 16:33

Hi ant! Danke für deine Info, also ich hab Nummer 1400, ich warte dann mal noch ab

Suntilas13  
Suntilas13
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#363 von Amsterdamer , 13.02.2013 16:58

hab auch die Bestätigung bekommen NR 282

so gegen Mittag, aber die MyCIC Scheiße ist echt sowas von unübersichtlich

Amsterdamer  
Amsterdamer
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 24.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#364 von Pinzi , 13.02.2013 17:34

Hey Ihr glücklichen die schon eine CIC-Bestätigung haben:

Braucht man für die W&T-Bewerbung auch das Führungszeugnis auf englisch? Das wär ja super...hätt ich dann schon lang beantragen können...

Was will das CIC sonst noch? Nur das?:

1. IMM 1295
2. IEC conditional acceptance letter
3. cv/ resume
4. passport
5. digital photo
6. police certificate
7. family information form IMM 5707

Danke für die Hilfe, alles Gute!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#365 von supertramp2013 , 13.02.2013 17:41

Ich bin seit gestern Nachmittag vergeblich dran, mein mehrfach erneut ausgefülltes IMM1295 application form im CIC hochzuladen. Immer kommt die Meldung "Your answer is incomplete. Provide the necessary information below to continue. Your document contains invalid entries. Please review your document and retry"

Habt ihr Erfahrungen/Lösung?

Ein Kumpel hat das selbe Problem. Wir haben alles ohne Fehler validiert, den Barcode auf Seite 5/5 und dann nur abgespeichert.


"Happiness is only real when shared" - Christopher McCandless

supertramp2013  
supertramp2013
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#366 von s180091 , 13.02.2013 18:54

Hi Leute,

ich bin schon recht fortgeschritten beim Ausfüllen der myCIC Fragen. Das IMM1295 Formular habe ich digital unterschrieben (mit der unterschreiben Funktion von Adobe Acrobat). Mein Problem ist aber nun, dass ich das IMM5707 (das Familienformular) nicht unterschreiben kann. Es ließ sich zwar ausfüllen und abspeichern aber eben nicht digital unterschreiben. Wie habt ihr das Problem gelöst oder habt ihr es einfach ohne Unterschrift hochgeladen?

Viele Grüße und weiter viel Erfolg beim Anmeldungsprozess,

Hardy

s180091  
s180091
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#367 von mmr , 13.02.2013 19:08

Ihr müsst nichts davon digital unterschreiben. Am ende der ganzen Prozedur wird das alles nochmal mit euren namen bestätigt.

Das bestätigt ihr doch auch wenn ihr euren MyCIC account macht.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#368 von s180091 , 13.02.2013 19:13

Klasse,

dann kanns ja weiter gehen.

Vielen Dank,
Hardy

s180091  
s180091
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#369 von supertramp2013 , 13.02.2013 19:18

Welchen Umfang und groben Inhalt hat euer CV/Resume.
Meint ihr es kommt ihr penibel auf die richtige Formulierung und ein klasse Auftreten an, oder wollen die nur sehen, dass man nicht ganz hinterm' Mond lebt?


"Happiness is only real when shared" - Christopher McCandless

supertramp2013  
supertramp2013
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#370 von canadandre , 13.02.2013 19:36

Das CV muss nicht sonderlich ausführlich sein, einfach ein Standart-CV, du bewirbst dich ja nicht für nen Job beim W&T, und teilweise bewerben sich ja auch Schüler die frisch von der Schule kommen und noch nichts gearbeitet haben.
Ich denke mal die wollen einfach nur sehen dass man dann in Kanada auch in der Lage ist sich für nen Job zu bewerben.
Garantieren kann ich natürlich nichts, aber das ist das was ich bisher in den englischen Foren herauslesen konnte und das ergibt auch am meisten Sinn.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#371 von lworldwide , 13.02.2013 20:08

Ne, die musst du nicht übersetzten, das Formular mag nur kein "ß" "ü" geht allerdings...

lworldwide  
lworldwide
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#372 von Pinzi , 13.02.2013 20:16

Zitat von supertramp2013
Ich bin seit gestern Nachmittag vergeblich dran, mein mehrfach erneut ausgefülltes IMM1295 application form im CIC hochzuladen. Immer kommt die Meldung "Your answer is incomplete. Provide the necessary information below to continue. Your document contains invalid entries. Please review your document and retry"

Habt ihr Erfahrungen/Lösung?

Ein Kumpel hat das selbe Problem. Wir haben alles ohne Fehler validiert, den Barcode auf Seite 5/5 und dann nur abgespeichert.



Ich verstehe nicht ganz, habt Ihr das file ordentlich validated gekriegt, sodass oben auf der ersten Seite "validated: yes" steht und auf Seite 5 die Barcodes?
Und dann habt Ihr es so wie es ist abgespeichert? Ohne irgendwas rauszukopieren oder zu ändern?

Kommt die Fehlermeldung beim abspeichern oder beim hochladen im CIC?
Ich hatte da nämlich die Nachricht, dass ein Fehler auf der Seite aufgetreten ist und dass ich es später wieder versuchen soll...vielleicht spinnt das System einfach?!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#373 von Pinzi , 13.02.2013 20:18

Zitat von supertramp2013
Welchen Umfang und groben Inhalt hat euer CV/Resume.
Meint ihr es kommt ihr penibel auf die richtige Formulierung und ein klasse Auftreten an, oder wollen die nur sehen, dass man nicht ganz hinterm' Mond lebt?



Das wichtige ist vor Allem, dass die Infos, die Du in der deutschen Bewerbung gegeben hast und in Deinem IMM1295-Formular, immer die selben sind. Also dass Dein schriftlicher CV den Angaben in den anderen Formularen entspricht.
Das ist eine rein formelle Prüfung, die wollen keine Betrüger haben, es interessiert aber null, wie schick Du Dich präsentierst.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#374 von supertramp2013 , 13.02.2013 20:30

Zitat von Pinzi

Das wichtige ist vor Allem, dass die Infos, die Du in der deutschen Bewerbung gegeben hast und in Deinem IMM1295-Formular, immer die selben sind. Also dass Dein schriftlicher CV den Angaben in den anderen Formularen entspricht.
Das ist eine rein formelle Prüfung, die wollen keine Betrüger haben, es interessiert aber null, wie schick Du Dich präsentierst.



Klasse, herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.


"Happiness is only real when shared" - Christopher McCandless

supertramp2013  
supertramp2013
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#375 von supertramp2013 , 13.02.2013 20:33

Zitat von Pinzi

Ich verstehe nicht ganz, habt Ihr das file ordentlich validated gekriegt, sodass oben auf der ersten Seite "validated: yes" steht und auf Seite 5 die Barcodes?
Und dann habt Ihr es so wie es ist abgespeichert? Ohne irgendwas rauszukopieren oder zu ändern?

Kommt die Fehlermeldung beim abspeichern oder beim hochladen im CIC?
Ich hatte da nämlich die Nachricht, dass ein Fehler auf der Seite aufgetreten ist und dass ich es später wieder versuchen soll...vielleicht spinnt das System einfach?!



Hallo, und lieben Dank für die schnelle Unterstützung.
Das Form ist korrekt validiert, wie du beschrieben hast, also dürfte dem Upload "eigentlich" nix im Wege stehen... eigentlich.
Wir bekommen das stets, wenn wir datei ausgewählt hatten und "upload" klickten... dann lädt und lädt er bis die Fehlermeldung erscheint.
Dass dort immer wieder Fehler beim Seitenladen erscheinen habe ich auch schon oft gesehen. Aber nach geschätzten 20 Versuchen sollte ja einer klappen. Ich bin ratlos.


"Happiness is only real when shared" - Christopher McCandless

supertramp2013  
supertramp2013
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#376 von ant! , 13.02.2013 21:44

Hab heute schon das den ganzen Abend das gleiche Problem, bin allerdings erst bei den anderen Datein (Führungszeugnis, CV, Paß,....). Bei allen stockt es zwischendurch, gerade bei größeren Dateien. Manchmal klappt es dann beim 3. mal...

Nehme also an, daß es nicht unbedingt an Deinem pdf liegt, sondern evtl. macht die Seite schlapp...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#377 von Pinzi , 13.02.2013 21:46

Zitat von supertramp2013
Hallo, und lieben Dank für die schnelle Unterstützung.
Das Form ist korrekt validiert, wie du beschrieben hast, also dürfte dem Upload "eigentlich" nix im Wege stehen... eigentlich.
Wir bekommen das stets, wenn wir datei ausgewählt hatten und "upload" klickten... dann lädt und lädt er bis die Fehlermeldung erscheint.
Dass dort immer wieder Fehler beim Seitenladen erscheinen habe ich auch schon oft gesehen. Aber nach geschätzten 20 Versuchen sollte ja einer klappen. Ich bin ratlos.



Ich hatte vor einigen Tagen ans CIC gemailt, weil es mit dem upload meines Führungszeugnisses nicht geklappt hat. Ich habe folgende Antwort bekommen:

Dear Client, Thank you for contacting the Citizenship and Immigration Canada Call Centre’s e-Services Unit.
To attach files to an online application, please consider the following guidelines:
Documents must be .PDF, .TIFF, .JPG, .PNG or .DOC file formats. Only one file will be allowed per document type. For example, to save all pages of your document as one file, we suggest that you scan the pages and save them in your computer's word processing program as a document. This will create 1 file for all pages. The maximum file size of each file is 4MB (four megabytes). Furthermore, please consider the following guidelines in order to reduce the file size of scanned documents: .PDF: Recreate the PDF with Distiller set to the ‘lowest file size’. Ensure all images in the PDF are set to 96 DPI (dots per inch). Delete unnecessary images. .JPG: Reduce the file size of a JPG image by setting the resolution to 96 DPI. .PNG: Reduce the file size of a PNG image by setting the resolution to 96 DPI. .DOC: Remove unnecessary images, formatting and macros. Save the file as a Word 5.0/95 version.
If the file is still too large, create a PDF document.
In addition, make sure that you clear your cache and cookies.
To do this, follow these steps: I
nternet Explorer: Tools > Internet Options > Delete Files;
andTools > Internet Options > Delete Cookies

Safari:Edit > Empty Cache;
andEdit > Preferences > Security Tab > Show Cookies > Remove All > Remove All

If you continue to experience technical difficulties, in order to assist you further, we need some additional information.
Can you please provide us with screen shots showing the full browser window, including the website address field of: The page where you try to upload your document; andThe error message that you received. I
n addition, please also specify the date and time that the problem occurred.
You can expect a response within five (5) working days of our receipt of the above information.
Sincerely,
Jennifer, Agent 3364
Citizenship and Immigration Canada
http://www.cic.gc.ca

Das hilft jetzt auch nicht richtig weiter, oder?? Sorry!
Ich hab auch keine Ahnung, ich krieg auch die Fehlermeldung, kann mir nur vorstellen dass das System überlastet ist weil sie superviele Anträge gerade bekommen. Das IEC-Programm läuft ja noch in vielen anderen Ländern und alle müssen dann durch die CIC-Bewerbung durch. Versuchs doch mal zu "ungewöhnlichen Zeiten"...also entweder nicht-Canada working hours oder keine europäischen normalen Zeiten...

Viel Erfolg!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#378 von Maxim Pouska , 13.02.2013 22:01

hallo,

hast du die dateigrößen überprüft?

normalerweise wird ein scan zuerst mit 220 oder 300 dpi gemacht - ausser du hast es bereits dort eingestellt.
ein blatt din a 4 mit 300 dpi gescannt ergibt mehr als 4 mb.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#379 von Ann , 13.02.2013 22:11

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich habe mein Visum beantragt und habe jetzt die Pdf Datei geschickt bekommen, dass ich das Geld überweisen soll. Die WTN Nummer habe ich bekommen, allerdings haben sie mir die Bankdaten nicht geschickt. Dass heißt ich habe keine Informationen darüber bekommen wohin ich das Geld überweisen muss! Ich habe auch bereits eine Mail geschickt aber noch keine Antwort bekomme. Kann mir jemand die Daten vielleicht schicken. Das wäre echt super
Liebe Grüße

Ann  
Ann
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#380 von ant! , 13.02.2013 22:19

Zitat von Ann
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich habe mein Visum beantragt und habe jetzt die Pdf Datei geschickt bekommen, dass ich das Geld überweisen soll. Die WTN Nummer habe ich bekommen, allerdings haben sie mir die Bankdaten nicht geschickt. Dass heißt ich habe keine Informationen darüber bekommen wohin ich das Geld überweisen muss! Ich habe auch bereits eine Mail geschickt aber noch keine Antwort bekomme. Kann mir jemand die Daten vielleicht schicken. Das wäre echt super
Liebe Grüße



Das pdf zeigt nur mit dem aktuellen Adobe Acrobat Reader die Bankdaten an. Inwzischen hab ich extra mein Linux damit zugemüllt, für alles andere reichen die Standard-pdf-Viewer ja..

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz