RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#321 von canadandre , 11.02.2013 17:38

Zitat von poiu
Vielen Dank an die beiden Leuten, die meine Fragen beantwortet haben.
Habe das Führungszeugnis hier schon liegen, aber ich war verwundert, dass ich es nicht hochladen musste.
Habe den ersten Teil am Samstag abgeschlossen und auch gleich die Gebühr überwiesen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich den 2. Teil erst machen kann, wenn ich wieder von der Botschaft etwas höre?
Habe ich ein Visum eigentlich schon sicher, wenn ich diese WTN-Nummer habe?



Wenn du die Gebühr überwiesen hast musst du einfach warten, du bekommst dann wieder ein neues PDF in deinen mymessages im IEC-Kompass-Account.
Du bekommst zuerst ein PDF mit der Bestätigung dass deine Zahlung eingegangen ist (falls richtig überwiesen usw.), danach wird ja erst dein Antrag bearbeitet, dh. nochmal warten. Wenn alles gut geht bekommst du wieder ein PDF, das ist dann der conditional acceptance letter und damit kannst du den 2.Teil im MyCiC-Account machen.

Aber wenn du deine WTN kannst du erstmal beruhigt sein, damit hast du erstmal eine Weile Zeit deinen Antrag mit Schritt 2 einzureichen. Das Visum hast du damit aber nicht sicher, nur wenn alles mit deinem Antrag klappt...aber du hast damit zumindest mal einen der verfügbaren 4200 Plätze sicher, dh. dir kann jetzt keiner den Platz wegnehmen nur weil du den Antrag ein bisschen später einreichst.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#322 von canadandre , 11.02.2013 17:40

Zitat von iris.u
Hey!
Wie habt ihr das Formular IMM5707 hochgeladen? Ausgedruckt und eingescannt? Ich kann es irgendwie nicht "ausgefüllt" speichern! Könnte mir da jemand weiterhelfen?



Du kannst es ausfüllen, dann gehst du auf "drucken" und kannst da dann auswählen dass du es als PDF speichern willst.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#323 von Sandra88 , 11.02.2013 17:41

Zitat von iris.u
Hey!
Wie habt ihr das Formular IMM5707 hochgeladen? Ausgedruckt und eingescannt? Ich kann es irgendwie nicht "ausgefüllt" speichern! Könnte mir da jemand weiterhelfen?



dasselbe problem habe ich auch ....


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#324 von iris.u , 11.02.2013 17:52

Es kommt aber gleich am Anfang der Hinweis, dass das ausgefüllte Formular nicht gespeichert werden kann?!


WHP-00004x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment -->Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

iris.u  
iris.u
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#325 von canadandre , 11.02.2013 17:58

Habe es grade nochmal getestet, es funktioniert nur wenn du das PDF direkt im Browser öffnest, dann ausfüllen und auf "drucken"...links wähle ich dann als "Ziel" anstatt den Drucker "als PDF speichern" aus.
Habe Chrome als Browser, vllt geht das nicht mit allen...kannst ja einfach mal ausprobieren und zur Not halt doch ausdrucken und einscannen.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#326 von BenCan ( gelöscht ) , 11.02.2013 17:58

Probiert mal nicht mit 'speichern unter' zu speichern sondern den 'speichern' Icon auf der Seite zu verwenden (der neben dem 'drucken' Icon glaub ich)

BenCan

RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#327 von iris.u , 11.02.2013 18:00

Danke @canadandre! Hat geklappt


WHP-00004x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment -->Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

iris.u  
iris.u
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#328 von Lars. , 11.02.2013 18:12

srry mit der reference number hat sich erledigt...

aber wenn mir noch jemand was zur "normalen" sb-überweisung sagen könnte? oder habt ihr alle per online-banking überwiesen?


wtn 002xxx
Application Status
Submitted
Participation Fees and Proof of Payment
Pending (10.2)
IEC Assessment
Pending
Immigration Assessment
Pending
Final Decision
Pending

Lars.  
Lars.
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#329 von poiu , 11.02.2013 18:15

Zitat von canadandre


Wenn du die Gebühr überwiesen hast musst du einfach warten, du bekommst dann wieder ein neues PDF in deinen mymessages im IEC-Kompass-Account.
Du bekommst zuerst ein PDF mit der Bestätigung dass deine Zahlung eingegangen ist (falls richtig überwiesen usw.), danach wird ja erst dein Antrag bearbeitet, dh. nochmal warten. Wenn alles gut geht bekommst du wieder ein PDF, das ist dann der conditional acceptance letter und damit kannst du den 2.Teil im MyCiC-Account machen.

Aber wenn du deine WTN kannst du erstmal beruhigt sein, damit hast du erstmal eine Weile Zeit deinen Antrag mit Schritt 2 einzureichen. Das Visum hast du damit aber nicht sicher, nur wenn alles mit deinem Antrag klappt...aber du hast damit zumindest mal einen der verfügbaren 4200 Plätze sicher, dh. dir kann jetzt keiner den Platz wegnehmen nur weil du den Antrag ein bisschen später einreichst.



Great! Vielen, vielen Dank für deine ausführliche AW!
Hoffe nur das meine Überweisung schnell zugeordnet werden kann, da ich es so verstanden hatte, dass ich nur die WTN-Nummer in den Verwendungszweck eingeben muss.
Eigentlich bin ich ja ein echt ruhiger Typ und bin immer mehr als gelassen, aber zur Zeit erkenne ich mich selbst gar nicht wieder.

EDIT: Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zahlung bestätigt worden ist und ihr den 2. Teil machen konntet?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#330 von bastigoescanada , 11.02.2013 18:44

Zitat von Lars.
srry mit der reference number hat sich erledigt...

aber wenn mir noch jemand was zur "normalen" sb-überweisung sagen könnte? oder habt ihr alle per online-banking überwiesen?



Was genau möchtest du denn wissen? Das ist doch genau das gleiche, nur das online banking von zu Hause (oder sonst wo) und das SB banking an der Maschine (was auch ein PC ist..) in der Filiale machst.
Macht also keinen Unterschied.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#331 von ant! , 11.02.2013 19:16

Zitat von poiu

EDIT: Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zahlung bestätigt worden ist und ihr den 2. Teil machen konntet?



Hab Donnerstag abend ca. um 9 überwiesen, seitdem hat sich noch nichts bei mir getan. Hab ne WTN im 160er-Bereich... (keine Ahnung ob das bei der Bearbeitungsreihenfolge eine Rolle spielt...)

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#332 von canadandre , 11.02.2013 19:22

Einfach die normalen Bankbearbeitungszeiten beachten, alles was kurz vor oder am Wochenende überwiesen wird kommt meistens erst Mo/Di bei der "Ziel-Bank" an, wahrscheinlich habt ihr dann spätestens am Dienstagmorgen die Zahlungsbestätigung.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#333 von Leonid11fr , 11.02.2013 23:40

Hallo Mitbewerber,

Ich hab dummerweise bei der Überweisung der 110 EUR auch nicht meine WTN als Verwendungszweck angegeben.
Jetzt frag ich mich, wie die die Überweisung nur mit meinem Namen und der Kontonummer meinem Antrag zuordnen können, da viele von euch meinten, dass sei kein problem und dauere nur etwas länger.

Hab auch schon ordentlich Muffensausen bekommen, dass mein Antrag abgelehnt wird, bevor ich mir diesen thread hier durchgelesen habe.

Also ist das jetzt ein ernsthaftes Problem oder nicht?

LG

Leonid11fr  
Leonid11fr
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#334 von canadandre , 12.02.2013 00:30

Was hast du denn als Verwendungszweck angegeben? Deinen Namen? Wenn du im Verwendungszweck überhaupt nichts stehn hast glaube ich kaum dass die das zuordnen können, normalerweise werden die das Geld dann zurückgehen lassen.
Die haben in den letzten Tagen ja immerhin ziemlich viele Anträge bekommen und jeder zahlt denselben Betrag, also sollte halt irgendwas im Verwendungszweck stehen was mit deinem IEC-Antrag zu tun hat.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#335 von Leonid11fr , 12.02.2013 00:39

Ja meinen namen hab ich reingeschrieben. meinst du das reicht?

Leonid11fr  
Leonid11fr
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#336 von canadandre , 12.02.2013 00:59

Kann man nicht genau sagen, ich würde an deiner Stelle dein Konto im Auge behalten, wenn sie das Geld nicht zuordnen können werden die das im Normalfall auf das Konto wo es herkam zurücküberweisen und solange deine Zahlungsfrist noch nicht abgelaufen ist kannst es dann nochmal bezahlen...dann aber mit Verwendungszweck
Aber generell gilt, bei Überweisungen immer soviele Informationen in den Verwendungszweck schreiben wie sie dir vorliegen (Kd-Nr., Name, Geburtsdatum), nicht einfach überweisen und hoffen dass es ankommt.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#337 von Leonid11fr , 12.02.2013 01:30

nagut dann hoffe ich mal, dass die das auch zurücksenden, wenn sie mit dem verwendungszweck nichts anfangen können. Weil sie ja immer geschrieben haben, dass wir für fehlerhafte überweisungen haften müssten.

dann sende ich am besten den zahlungsnachweis auch erst mal nicht...
Der wird doch direkt nach der überweisung angezeigt oder? wenn ja kann weiß einer, ob man den im nachhinein nochmal abrufen kann? hab ihn nämlich nicht gleich kopiert.

Leonid11fr  
Leonid11fr
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#338 von mmr , 12.02.2013 14:51

Ich hab nun die Bestätigung meiner Zahlung bekommen. Man bekommt dann eine weitere PDF geschickt. Wo der weitere verlauf geschildert wird.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#339 von cascada4life , 12.02.2013 15:24

welche wtn nummer hattest du denn, wenn man fragen darf?

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#340 von Seneti , 12.02.2013 17:05

@Lars.
Ich hab's auch per SB-Terminal überwiesen. DIe Zahlung ist laut Kontoauszug, den ich zusammen mit dem Überweisungsbeleg als proof of payment hochgeladen hab, auch innerhalb eines Tages eingegangen. Jetzt heißt es wieder abwarten. Leider ist das elektronische Bewerbungssystem noch extrem umausgereift (sprich - bare minimum und relativ beutzerunfreundlich), aber solange du schon deine WTN hast, ist erst einmal alles gut.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz