RE: work and travel canada 2010

#41 von rrrrrr! ( gelöscht ) , 25.10.2009 23:21

hallo zurück also bei mir siehts eher aus anfang august, nach dem 7.8. weil ich da einen geburtstag denk ich noch mitbekommen möchte und ein wenig die semsterferien der studenten abpassen muss! momentan also: august.

zu den flügen: ich hab ein angebot von british airwayes für 500€ (!) hin-und zurück über london von düsseldorf aus nach vancouver. das hab ich mir vor ca. 3 wochen im reisebürö eingeholt und ich denke auch, dass das schon weg sein wird. aber die gute frau meinte, wenn ich dieses jahr noch buche oder anfang nächsten jahres, sind da auf jeden fall noch gute angebote ab 500-700€ dabei.

ich wäre also an einer reisegruppe interessiert

rrrrrr!

RE: work and travel canada 2010

#42 von tobias155 , 26.10.2009 14:38

ich glaube ich gehe heut auch mal spontan in ein reisebüro und lass mich informieren
hm, also bei mir wirds denke ich eher ende juli.
aber ich finde 500 euro hin-und zurück schon echt gut, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
aber ich denke dass ich auch ein hin-und-rückflugticket nehmen werde, da man das denke ich wohl planen kann das man den letzten monata z.b. in vancouver verbringt.
oder man sucht sich nen ort wo man auf jeden fall hin will oder so.

wisst ihr eigentlich, ob man auch von den USA aus zurückfliegen könnte? da will ich wahrscheinlich auhc noch irgendwie hin, ich hoffe das klappt!!!

ach ja jacky, ich glaube es gibt keinen "Ärger" wenn due mit one-way einreist. du musst halt nur genug geld haben um zurück zu kommen. wenn du dann da nachher stehst und nicht mehr nach hause kommst, dann werden die höchstens böse
ich glaube man muss ca. 2500 euro vorweisen hab ich mal gelesen

hab noch mal auf travelworks.de geschaut:

"Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt (empfehlenswert sind 2.500 bis 3.000 €)"

hach ja ich freu mich schon :D:D:D


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#43 von leinadm , 26.10.2009 15:46

Zitat von tobias155
ach ja jacky, ich glaube es gibt keinen "Ärger" wenn due mit one-way einreist. du musst halt nur genug geld haben um zurück zu kommen. wenn du dann da nachher stehst und nicht mehr nach hause kommst, dann werden die höchstens böse
ich glaube man muss ca. 2500 euro vorweisen hab ich mal gelesen

hab noch mal auf travelworks.de geschaut:

"Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt (empfehlenswert sind 2.500 bis 3.000 €)"

hach ja ich freu mich schon :D:D:D



PLUS den ungefähren Betrag für ein Rückflugticket, wenn man keines vorweisen kann. Nur um das klarzustellen.

Falls ihr weiter über Reiseplanungen im Allgemeinen reden wollt, bitte bedenkt der Ordnung halber, dass wir hier im Bereich Reisebegelitungen sind.


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: work and travel canada 2010

#44 von -Jacky- , 26.10.2009 19:02

Hey leinadm,

na prinzipiell geht es ja noch um das Thema zumindets im Ansatz. Ich denke mal, wenn ich 3.500 - 4.000 € vorweisen kann sollte das Ok sein. Damit belasse ich es dann auch mal und komme lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück

Bin echt gespannt, ob wir alle unsere Visa bekommen und wer sich am Ende so zusammen findet!!! Freu mich schon riesig, auch wenn es noch ne Weile ist, bis es dann endlich losgeht!

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#45 von tobias155 , 26.10.2009 20:46

sorry für off topic aber das ist hier so ein schöner thread zum unterhalten kann man den nicht irgendwie umbenennen?

jedenfalls war ich heut beim fotografen und hab passfotos machen lassen

und ich weiß auch schon was ich mir zu weihnachten wünsche: reiseführer von canada, nen rucksack und alles was man noch so braucht.

laptop kauf ich mir bald nen gebrauchten, will nicht son teureren mitnehmen und wir haben hier nen ganz guten computerladen der gebrauchte laptops verkauft ja nen laptop wollt ich sowieso immer schon mal!!


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#46 von leinadm , 27.10.2009 11:34

Habe ihn nun ersteinmal verschoben. Aber achtet bitte trotzdem darauf, dass ihr nicht zu viel durcheinander werft. Ansonsten gibts ja auch noch PN's usw.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: work and travel canada 2010

#47 von roadrunner , 27.10.2009 16:44

Ich werde auch im August 2010 nach Canada fliegen. Ein genaues Datum habe ich nicht.
Ich fände es echt stark, wenn wir gemeinsam im Flieger nach Canada sitzen.

Ich freue mich schon!!!

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: work and travel canada 2010

#48 von leinadm , 05.11.2009 10:34

die Diskussion zu den Flugtickets findet ihr ab sofort im Forumsbereich "Über den Wolken"...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: work and travel canada 2010

#49 von Lulu ( gelöscht ) , 10.11.2009 13:02

Ich werde schon im Januar mit einer Freundin nach Toronto fahren und dann 6 Monate bleiben, gibts noch jemanden, der ähnliche Pläne hat?
Und den Antrag zum Visum müsste man bald auf der Seite der Botschaft bekommen, Mitte November schreiben die da, das wäre dann doch jetzt so... ?!

Lulu

RE: work and travel canada 2010

#50 von Lulu ( gelöscht ) , 12.11.2009 10:30

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...x.aspx?lang=deu

also eigentlich sollen heute die neuen anträge für 2010 auf dieser seite zu finden sein und ab montag bearbeiten kanadischen botschaftler die dann!

viel spaß beim ausfüllen!

Lulu

RE: work and travel canada 2010

#51 von Mombasi , 19.11.2009 16:39

Hi zusammen!

Wie siehts aus? Anträge schon raus? Bei mir ist er am Montag raus und hoffe, dass es jetzt nicht so lange dauert, bis ich eine Antwort bekomme
Eilt zwar nicht, aber hätte trotzdem schon gerne die Sicherheit
Ich würde vorschlagen, dass jeder der sein Visum bzw. "Letter of Introduction" erhält bescheid gibt, damit andere sich schon freuen dürfen.....sinnvoll wäre es dabei auch euer Einsendedatum anzugeben...

Bei mir gehts ab 01.04. nach Alberta! Südlich von Calgary werde ich dort zunächst auf einer riesigen Farm arbeiten. Wenn ihr noch Arbeit sucht würde ich euch empfehlen auch mal nach Farmen zu suchen! Gerade in Alberta und Saskatchewan werden dort immer Leute gesucht!

Bis dahin! Vielleicht sehen wir uns ja

Mombasi  
Mombasi
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 01.10.2009


RE: work and travel canada 2010

#52 von tobias155 , 19.11.2009 19:10

Also bei mir ist der Antrag auch seit Montag raus..

ICh denke man muss schon mit 5-6 Wochen rechnen, was ich so gehört habe.

Mit der Farm hört sich ja echt ganz cool an, nur ich starte ja wahrscheinlich in Vancouver weil mich die Stadt echt anzieht

Aber ich weiß echt noch nicht ob ich mein ganzes Jahr in Vancouver wohnen möchte. Da hat man halt den riesigen Vorteil dass man sich nen Freundeskreis aufbauen kann und später, wenn man nochmal nach Kanada will, hat man immer Bekannte bei denen man evtl. schlafen kann.
Natürlich würde ich von Vancouver aus auch Trips in die Umgebung machen und dann im letzten Monat nochmal ein bisschen rumreisen.

Aber andererseits sollte man das Jahr ja auch nutzen um möglichst viel von dem Land zu sehen. Dabei lernt man bestimmt auch viele Menschen kennen, aber man entwickelt bestimmt keine tiefen Freundschaften..

Was sind denn eure Pläne so?

Ich werd mir zu Weihnachten jedenfalls erstmal nen Reiseführer wünschen und schauen, was es dort so zu sehen gibt.

Aber erstmal muss ja sowiso das Visum ankommen

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#53 von TheB1gEd , 22.11.2009 05:13

hey,
viele sind sicher anderer Meinung, aber ich könnte niemals mehr als nen Monat in Vancouver bleiben ^^ Das ist so ne typische Stadt die es wert ist besucht zu werden, aber da wohnen würd ich net wollen, vor allem net wenn ich statt dessen den Rest Kanadas sehen könnte. Könnt aber auc daran liegen, dass ich große Städte hasse, da kommt man nie raus wenn man kein Auto hat ... (und selbst mit auto passiert das eher selten). Wogegen in einer kleinen Stadt man nur einige hundert Meter laufen muss und man ist mitten in der Natur ;D

Ganz tolle Städtchen / Dörfer gibts unter anderem entlang des Yellowhead Highways zwischen Prince George und Prince Rupert, besonders empfehlen kann ich Smithers. Tolle Stadt, tolle Menschen.

Wenn du ein Jahr in Vancouver wohnen würdest, würdest du eine Menge verpassen! Kanada hat seeeehr viel zu bieten, wenn man outdooraktivitäten und Natur mag

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: work and travel canada 2010

#54 von Oni , 26.11.2009 22:15

So mein Antrag geht auch morgen raus


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: work and travel canada 2010

#55 von epox , 07.12.2009 23:57

Mein Antrag geht wohl erst im Laufe nächster Woche raus, da ich momentan leider noch auf mein Führungszeugnis warte. (Ich hoffe, dass es gerade noch rechtzeitig ist)

Wenn alles klappt, ist mein Plan Ende Juli 2010 nach Kanada zu reisen und in Vancouver "anzufangen". Dort würde ich mich gerne ca. 1 Monat aufhalten um mal den Großstadt-Flair(hehe) kennenzulernen und außerdem etwas Geld zu verdienen. Insgesamt würde ich gerne ca. 10-12 Monate in Kanada verbringen wobei ich nach etwa 6-8 Monaten gerne mal in Toronto ankommen würde um danach von da aus einen größeren "Roadtrip" durch die USA zu machen. (Einmal komplett Osten-Westen quasi, und wieder zurück nach Vancouver )

Falls es irgendjemanden gibt, der ähnliche Pläne hat und sich mir anschließen möchte, der melde sich doch bitte.

PS: Die Pläne sind nur eine grobe Vorstellung, und dienen einer ungefähren Orientierung ^^

gruß epox

epox  
epox
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2009


RE: work and travel canada 2010

#56 von tobias155 , 08.12.2009 00:35

hey epox,

also mein plan ist es auch, ende juli 2010 nach kanada zu gehen und ich möchte auch in vancouver starten.

und in die USA will ich auf jeden fall auch!! aber man darf sich ja höchstens 3 monate ohne visum in den usa aufhalten. dabei will ich, wenn alles klappt, ein paar tage bei verwandten in cincinnati verbringen.
oder in florida, wo meine verwandten ein ferienhaus haben

also hiermit hab ich mich gemeldet!

und meine pläne sind auhc noch sehr unausgereift. will mir bald mal nen reiseführer holen und gucken, was man in kanada alles sehen muss !

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#57 von hä? , 08.12.2009 15:41

hey epox,
ich möchte auch ende juli los und auch zuerst nach vancouver, von da aus dann aber ziemlich direkt weiter nach tofino und da dann bis zum herbst arbeiten. Danach werde ich mal schaun was sich so ergibt.

also bei der anreise und den ersten wochen in vancouver wäre ich dabei

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: work and travel canada 2010

#58 von epox , 08.12.2009 16:01

Hehe, das klingt ja schonmal super=)

Habe tobias155 bereits ne' Nachricht mit meiner ICQ-Nummer zukommen lassen, ich schick sie dir auch eben rüber =)

gruß epox

epox  
epox
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 07.12.2009


RE: work and travel canada 2010

#59 von monty ( gelöscht ) , 08.12.2009 19:41

hi!

die idee mit dem melden, sobald jemand sein letter bekommen hat, find ich gut....ich mag nicht mehr warten! hoffe das es nächste woche kommt....bisher kam auch noch nix zurück oder ne mail oder anderes! Please hold the line....

monty

RE: work and travel canada 2010

#60 von Lulu ( gelöscht ) , 10.12.2009 13:56

Also mir haben sie direkt am Dienstag, nachdem sie die Anträge angenommen haben, ne Mail geschrieben, dass mein Antrag angekommen ist und dass was fehlt =)
(hab vergessen kreuzchen zu machen wie blöd...)
Ich finds auf jeden Fall sehr nett, dass sie mich drauf aufmerksam gemacht ahben und mir die Möglichkeit gegeben haben, die Seiten zu ersetzen.

Was ist nur sagen will: Wir kriegen das Visum schon alle rechtzeitig!!!

Lulu

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz