RE: work and travel canada 2010

#21 von Freddy , 20.07.2009 20:02

Hallo zusammen,

auch ich habe vor im Januar für ein Jahr nach Kanada zu gehen, da höchstwahrscheinlich im Dezember mein Zeitvertrag ausläuft und aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht verlängert wird.

Noch habe ich keine konkreten Vorstellungen bzw. Pläne geschmiedet. Ich denke allerdings, dass ich das ganze über eine Organisation buchen werde.

Die Idee mit einem Abstecher in die USA hatte ich auf jeden Fall auch und werde ich auch machen wenn es dann wirklich irgendwann so weit sein wird. 2 Wochen einfach durchfahren und anhalten wo man mag.

Vancouver hört sich ja ganz gut an, denke allerdings, dass dies zu Zeiten der Olympiade nicht der richtige Ort für mich sein wird, denn A) bin ich keiner der großen Sportfans (abgesehen von Fußballl ) und B) denke ich, dass es finanziell nicht gerade einfach wird.

Deswegen die ersten 3 Monate irgendwo Geld verdienen, billig wohnen, etc. und dann erstmal schön reisen bis das Loch in der Geldbörse wieder gestopft werden will.

Werde das ganze übrigens alleine gestalten und freue mich nette und interessante Bekanntschaften (oder auch Freundschaften) zu knüpfen

Wer mag, kann mir ja mal ne PN schreiben (habe auch ICQ )

Bis Dahin,

Freddy

Freddy  
Freddy
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2009


RE: work and travel canada 2010

#22 von TheB1gEd , 28.07.2009 00:20

Hey Freddy,
so wie ich das aus deinem Text herausgelesen hab verfügst du, wie jeder andere Work&Traveler, nicht über unbegrenzte finanzielle Mittel, Willst ja 3 Monate am Anfang arbeiten und sparen. Ganz ehrlich, ich würde die Organisation weglassen, damit sparst du schonmal 500 Euro, was ca. 800 Dollar sind! Überlege dir ob du die Orga wirklich brauchst und willst, was für Leistungen erwartest du? SIN, Bankkonto, Hostel für erste Tage und Job finden kannst du ohne jeglichen Aufwand und innerhalb kürzester Zeit selber erledigen. Ok nen job findest wahrscheinlich nicht ohne Aufwand und Zeit, aber die Orgas helfen da auch nicht wirklich weiter, soweit ich von anderen W&Tlern gehört hab. Es ist zur Zeit einfach so, dass es sehr wenige Jobs gibt.

Machs gut und viel glück!

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: work and travel canada 2010

#23 von Freddy , 28.07.2009 16:43

Hey Big Ed,

ja habe mich ja nun auch ein wenig mehr umgehört, bzw. verschiedene Artikel durchstöbert und gebe dir da auf jeden fall recht.

Habe mir anfangs mehr von der Orga versprochen, was ja scheinbar nicht der Fall ist ...

VG

Freddy

Freddy  
Freddy
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2009


RE: work and travel canada 2010

#24 von hä? , 31.07.2009 15:59

Hey,
ich möchte nächstes Jahr so im juni nach meinem fachabi nach kanada, hab überlegt erstmal nach Tofino zu fahren, weils da laut einem bekannten richtig nett sein soll und ein Touristendörfchen ist, also Jobchancen.
Denke mal das ich die Zeit über den Bus nehmen werde, weil ein Auto doch sehr viel kostet.
Würde mich mal interessieren, wer auch so in dem zeitraum fährt und evtl vorhat mit Travelworks zu fliegen?

Liebe Grüße

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: work and travel canada 2010

#25 von -Jacky- , 04.08.2009 21:43

Hey alle zusammen,

ist ja wirklich klasse, dass schon ein paar Leute für 2010 zusammen gekommen sind! Ich möchte zusammen mit meinem Freund im Sommer 2010 für ein Jahr nach Kanada. Wir werden wohl Anfang August in Vancouver starten. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute mit den gleichen Plänen

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#26 von Lailika_19 ( gelöscht ) , 25.09.2009 09:01

Hallo alle zusammen,

ich bin auch dabei! ich gehe im Juni 2010 nach Vancouver auch für ca. 1 Jahr (vielleicht etwas kürzer) ... das kommt ganz aufs Geld und aufs Geldverdienen an ....
Ich hab vor erst mal in Vancouver nen Sprachkurs zu machen und dann evtl wenn sich was findet für ein - zwei Monate dort zu bleiben. Farmstay für vier Wochen is auch geplant, aber ich kann noch nicht genau sagen wann ... ich denk des klärt sich aber demnächst
Ich hab auch vor mich einmal quer durch Kanada zu arbeiten und in Toronto anzukommen, will aber auch für ca. 8 Wochen in die USA ... o Gott wird des teuer alles
Naja, ich hoff des klappt. Bei mir gehts auch nicht früher wegen Arbeit und ich brauch noch Kohle die ich erst verdienen muss
Schönen Tag euch,
Lg

Lailika_19

RE: work and travel canada 2010

#27 von roadrunner , 02.10.2009 21:47

Hallo zusammen!

Auch ich möchte im August 2010 für 8 - 12 Monate nach Kanada.
Gerne würde ich mich jemandem anschließen, um die Reise (zumindest für den Anfang) gemeinsam anzutreten

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: work and travel canada 2010

#28 von tobias155 , 04.10.2009 18:43

hey roadrunner,
ich möchte auch im sommer los..
gibt schon mehrere die juli/august loswollen.
sollten uns bald mal irgendwas überlegen wenn wir zusammen fliegen wollen.....


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#29 von Imcalwen , 09.10.2009 10:50

Hi!

Bei mir gehts 2010 auch nach Kanada. Aber leider erst ab September, muss noch fleißig sparen.
Vielleicht gibts hier auch jemanden der um die Zeit nach Kanada will. Starte wahrscheinlich in Vancouver, eine Bekannte hat dort Familie und ich könnte da am Anfang wohnen.

Lg Jessica

Imcalwen  
Imcalwen
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 05.10.2009


RE: work and travel canada 2010

#30 von rrrrrr! ( gelöscht ) , 23.10.2009 00:49

hej hej,

für mich solls im spätsommer nach vancouver gehen. momentan suche ich noch nach potenziellen mitreisenden, zusammen ist es ja doch schöner. würd mich freuen, wenn sich wer findet , keine scheu!

liebste grüße!

rrrrrr!

RE: work and travel canada 2010

#31 von tobias155 , 23.10.2009 18:28

hery rrrrrr!

was heißt spätsommer? wir versuchen nämlich gerade eine truppe zusammenzukriegen, die so ende juli losmöchte

oder ist dir das zu früh? sonst einfach mal privat bei mir melden.


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#32 von -Jacky- , 24.10.2009 21:34

Moin Tobias Na langsam wird es ernst. Schon Hummeln im Hintern? Hab ja gehofft, dass ich nach meinem Urlaub im Oktober gleich meine Unterlagen fertig machen kann und dann das... Na ja, müssen wir uns wohl noch nen Monat gedulden. Haste schon überlegt mit welcher Airline du fliegen willst? Was das Buchen angeht, würde ich definitiv warten bis du das Visum hast. Sonst haste, wenn es nix werden sollte, den Flug an der Backe. Wäre doch schade um´s Geld.

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#33 von tobias155 , 24.10.2009 23:54

Ja, langsam wirds ernst, da hast du wohl recht!

Ja wär schon cool gewesen wenn wir die Unterlagen jetzt schon hätten abschicken können, aber naja, war wohl nix.

Mit welcher Airline weiß ich noch nicht, am besten die billigste
Aber möglichst mit einer vertrauenswerten Airline!
Ich glaub das kann man am besten im Reisebüro machen, wir haben ein ganz gutes hier.

Ja und Flug buchen wollte ich sowieso erst, wenn ich Visum habe, das ist klar.

Nur ich wäre halt dafür, dass wir mit ein paar Leuten zusammen hinfliegen. Das müssten wir dann ja irgendwie selber organisieren mit Flug usw.
Oder was meinst du?

MfG Tobi


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#34 von -Jacky- , 25.10.2009 10:36

Ich hab ja im Büro schon mal bissel geschaut was die günstigste Möglichkeit ist und ich bleibe immer wieder bei der Condor hängen. Aber was die Linienflüge angeht werde ich sowieso erst genau schauen, wenn das mit dem Visum sicher ist. Die Preise ändern sich so schnell, dann ärgere ich mich am Ende nur, dass ich nicht gleich zugeschlagen habe Buchen müssen wir das schon alle selbst, aber wir können uns ja mal absprechen wann genau und welche Airline etc.. Ich werde wohl One-Way hin (aktuell 464 € p.P. bei Condor). Das wird schätzungsweise immer noch günstiger, als ein Return-Ticket umzubuchen. Na wie gestagt, aber das schau ich noch mal, wenn alles spruchreif ist. Ich muss sowieso zusehen, dass ich alles was noch zu erledigen ist bis dahin schaffe... ist noch viel zu tun!!!

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#35 von tobias155 , 25.10.2009 10:50

hey, ja das ist klar dass wir das selber buche müssen.
wär nur cool wenn wir dann denselben flug haben

wann genau möchtst du denn los? auch ende juli oder??

hm mit one-way weiß ich nicht, mach mir irgendwie sorgen dass ich nachher keine kohle mehr habe um nach hause zu kommen
auch wenn ich mir schon vorher was zu seite lege, nachher werden die flüge irgendwie teurer und dann steh ich da ^^

weißt du denn wie teuer ein hin-und-rückflugticket von condor ist??

mfG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#36 von -Jacky- , 25.10.2009 12:24

Ich werde zusehen, dass ich einiges auf meinem deutschen Konto lasse, damit ich nicht in Versuchung komme das Geld auszugeben Du kannst Hin+Rück schon für rund 900 Euro buchen, aber da musste dich auf den genauen Tag festlegen und bei den günstigen Tarifen ist es mit dem Umbuchen im Grunde immer schlecht. Und die Flugpläne, sowie Preise für den Sommer 2011 stehen sowieso noch nicht fest. Somit kommt man um eine Umbuchung sowieso nicht rum. Ich denke es ist besser den Rückflug von Kanada aus zu buchen. Der Schuss kann natürlich genau so gut nach hinten los gehen. Aber was ist im Leben schon sicher Ich befasse mich damit aber noch mal genau, wenn ich/wir das Visum habe/n. Dann geht die Planung auch erst richtig los. Dann werden alle Ärzte noch mal abgeklappert, etc. es gibt ja noch genug zu erledigen

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#37 von -Jacky- , 25.10.2009 12:33

... Ach und zu der Frage, wann ich los möchte... hmmm... Ich schätze mal frühestens Ende Juli, also evtl. den 26.07., oder sogar erst Anfang August. Ich hab am 12.08. Geburtstag und würde gerne an meinem Geb. schon weg sein. Den 09.08. fänd ich auch ganz gut.

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


RE: work and travel canada 2010

#38 von TheB1gEd , 25.10.2009 18:27

zum flug:

air canada bietet zum beispiel ein kostenloses umbuchen an. Ich bin im Juli hergeflogen, hab meinen Rückflug auf Dezember gebucht, intern ist bei denen aber gespeichert dass ich im juni 2010 zurückwill, das heißt die buchen mein Ticket von Dezember auf Juni automatisch um. Hat damals 1000 Euro gekostet.

Müsst mal schauen obd as was für euch wär... Könnt irh aber nur übers reisebüro so buchen, net im internet

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: work and travel canada 2010

#39 von tobias155 , 25.10.2009 18:56

das klingt sehr interessant und ich find 1000 euro hin und zurück ist akzeptabel. weil ich glaub das ist mir doch lieber wenn ich ein rückflugticket habe

werd mich dann mal informieren wenn ich das visum habe!!
und air canada ist ja auch ne vertrauenswerte fluglinie


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: work and travel canada 2010

#40 von -Jacky- , 25.10.2009 19:39

Ich hoffe, dass es keinen Ärger gibt, wenn ich One-Way einreise. Ich konnte auch nirgends lesen, wie viel Geld man dann genau vorweisen muss. Weiß das von euch wer?

 
-Jacky-
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz