travelworks september 2009?!

#1 von wippie1982 ( gelöscht ) , 30.01.2009 15:06

HUHU... ICH BIN WIEBKE 26 UND WERDE ENDE DES SOMMERS MIT TRAVELWORKS NACH AUSTRALIEN & NEUSEELAND!!! GIBTS DA NOCH WELCHE DIE DAS VOR HABEN???WAS FÜR PLÄNE HABT IHR?WÜRD MICH ÜBER ANTWORT FREUEN :0) liebe grüsse

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#2 von Tina89 ( gelöscht ) , 09.02.2009 11:33

huhu,
jaa, mein freund und ich haben uns auch mal fix überlegt im spätsommer das weite zu suchen. nach neuseeland solls gehen

machst du das ganze auf eigene faust oder suchst du dir eine organisation?

lg, tina

Tina89

RE: travelworks september 2009?!

#3 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 12:00

hey, mit einer agentur.. aufjedenfall- auch wenns teurer wird aber das ist es mir wert! travelworks, siehe internet seite. war vor drei wochen auf einer veranstaltung.. das hat noch wilder gemacht ;0)
wie alt seit ihr denn?
also der flieger würde ab frankfurt fliegen, man wird am ziel flughafen abgeholt, unterkunft für 2 tage ist gebucht(alles im preis v. der agentur) dann können wir an einem 2tages seminar teilnehmen.. da wird besprochen.. jobs, wohnen, etc.. zudem beantragen die mit uns die steuernummer und eröffnen ein bankkonto.
man kann vorab über die agentur zb ein cowboy training buchen dafür bekommt man dann ein zeugnis.. sehr nützlich für die späteren jobs.. ich bin sehr abenteuerlustig.. und möchte natürlich soviel wie möglich sehen..tauchen im great barrier reef.. reiten..fliegen.. und natürlich arbeiten.. in neuseeland möchte ich die drehorte von herr der ringe anschauen.. naja und 1000 andere dinge..
ich habe gedacht.. halbes jahr neuseeland und ein halbes jahr australien.. und wenn alles gut geht.. 2wochen fiji inseln von australien aus.. ist super günstig die verbindung von dort aus.
also ihr lieben dann erzählt mal.. :0)

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#4 von natsch1986 ( gelöscht ) , 09.02.2009 18:43

Hallöchen,
ist schon mal super das man hier gleichgesinnte trifft, denn ich werde auch im September losfliegen. Ich freue mich schon riesig. Hast du schon dein Visum beantragt?...
lg Nadine

natsch1986

RE: travelworks september 2009?!

#5 von Janna ( gelöscht ) , 09.02.2009 20:02

huhuu ihr lieben,

ich möchte auch nach australien und neuseeland, bei mir soll es so ca mitte juli losgehen....

nur bin ich noch am hadern, ob ich mit oder ohne organisation das ganze starten soll...

wann soll es denn bei dir losgehen wippie?

liebe grüße, Janna

Janna

RE: travelworks september 2009?!

#6 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 20:48

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#7 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:00

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#8 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:00

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#9 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:05

Nadine.. mein visum beantrage ich im sommer.. wenn ich mich auch bei der agentur anmelde.. september wäre ja super.. was hast du denn so vor.. wie sind deine pläne..??
Janna.. also juli wäre mir zu früh.. halt im september.. hier bis ende sommer und dann hübsch in den frühling ..
... und da es in neuseeland nicht so warm ist wie in australien, erst dort hin...
wie alt seit ihr denn? wo kommt ihr her?
auch wenn sich unsere abflugdaten überschneiden können wir ja im kontakt bleiben und uns treffen... vor ort ;0)

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#10 von NadineM. ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:12

Hallo,

ich möchte auch im september weg von hier.. hab denn hoffentlich mein abi und denn erstmal weg hier... nur iwie hab ich angst davor das alleine zu machen... und ich weiß ja noch nicht mal wohin? wonach habt ihr das entschieden?

liebe grüße nadine

NadineM.

RE: travelworks september 2009?!

#11 von wippie1982 ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:17

hey nadine, entschieden? mit dem bauch und nach dem wetter ;0)
welche länder stehen zur auswahl? was willst du erleben? wie hoch sind deine ansprüche und wie siehts mit arbeit aus? hast du soviel geld und willst nur reisen oder hast du nur ein start kapital und mußt arbeiten um zu reisen? work and travel halt...
glg wiebke

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#12 von NadineM. ( gelöscht ) , 09.02.2009 22:00

naja zur auswahl stehen kanada, australien oder neuseeland... natürlich will ich schon ziemlich viel erleben, dafür will ich ja mal weg von hier... ansprüche hab ich eigentlich nicht so viele, bin eigentlich recht anpassungsfäihg..
mit dem geld ist noch so ein problem, natürlich hab ich ein wenig stratkapital aber da arbeiten muss und will ich auch... da ich noch recht jung bin, will ich durch work and travel bisschen selbstständiger werden...

glg nadine

NadineM.

RE: travelworks september 2009?!

#13 von wippie1982 ( gelöscht ) , 10.02.2009 11:07

hey, kanada ist natürlich auch schön also ich habe mich für neuseeland und australien entschieden weil man beide länder ganz gut kombinieren kann.. mit der agentur travelworks (schau doch da mal auf der seite) läßt sich das gut machen.. ich weiß ja nicht in wie weit du dich da so erkundigt hast.. aber wenn du dir die seite mal in ruhe anschaust.. wird das sicher einige fragen beantworten.. also mal ganz grob.. mit 6000 euro mußt du mindestens rechnen.. schau einfach mal rein.
du wirst sicher einige sagen hören, das ein bisschen abenteuer, ohne orga.. ok aber ich glaube abenteuer haben wir am anderen ende der welt ohne hin. und mal ehrlich aus dem flieger zu kommen abgeholt zu werden.. bettchen ist erstmal klar... ganz locker angekommen und erstmal hübsch nen workshop machen machen (siehe meinen text oben).. ist doch besser wie nach über 20 std flugzeit planlos in auckland oder sydney zustehen und sich dann noch auf die suche nach einem schlafplatz zu machen... nein danke.. naja und ich denke für deine elter ist es auch eine gewisse sicherheit.. die tochter alleine in die weite welt zu schicken ist nicht einfach..
gglg

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#14 von wippie1982 ( gelöscht ) , 10.02.2009 16:02

seit ihr zufällig bei studivz oder meinvz angemeldet? lg wiebke

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#15 von NadineM. ( gelöscht ) , 10.02.2009 18:20

ja ich bin bei studivz angemeldet.. kannst ja sonst einfach mal schaun ob du mich findet...
nadine milthaler
danke schonmal das du mir so nett und ausführlich zurück schreibst....

lg nadine

NadineM.

RE: travelworks september 2009?!

#16 von Janna ( gelöscht ) , 10.02.2009 20:11

jaaa also so ganz steht das bei mir ja auch noch nich fest, wann es tatsächlich los gehen soll, aber fänd es auch toll, wenn man so oder so in kontakt bleiben könnte

bis jetzt hab ich noch kein studivz, werd mir aber glaub ich gleich mal eins einrichten

also bei mir war es ähnlich wie bei wiebke, das wetter reizt mich und dass man sich nich für ein land entscheiden muss, sondern wie wiebke schon sagt, es sehr guut kombinieren kann =)

Janna

RE: travelworks september 2009?!

#17 von wippie1982 ( gelöscht ) , 10.02.2009 21:21

also man findet mich bei meinvz unter wiebke behre bis dann....

wippie1982

RE: travelworks september 2009?!

#18 von Chris86 ( gelöscht ) , 17.06.2009 00:01

Hi,

ich weiß ja nicht wie Aktuell das hier ist, ich würde nach Neuseeland auch im August oder Sep. mit travelworks fahren bin mir über den Termin aber noch im unklaren

Chris86

RE: travelworks september 2009?!

#19 von Ravil ( gelöscht ) , 18.06.2009 19:03

Hallo ihr Gleichgesinnte ,
schön das ich euch gefunden habe, ich hatte heute Morgen einen sehr spontanen Einfall und die spontanen Dinge sind die besten im leben und man soll unbedingt ihnen nachgehen.
Ich habe mir überlegt einen Urlaubssemester zu gönnen um nach Neuseeland zu gehen und anschließend mein Praxissemester in Australien zu machen. Ja das Fernweh hat mich gepackt und ich möchte einiges hier für gewisse Zeit hinter mir lassen. Einen freien Kopf bekommen und mich selber wieder finden.
Weil diese Idee heute Morgen aus mir heraus sprudelte, habe ich mich davor mich noch kaum damit Auseinader gesetzt (ich wollte es erst nach dem Studium machen) und habe deshalb sehr viele Fragen. Ich würde gerne im September bzw. Anfang Oktober dann mal fliegen. Ist es überhaupt realistisch in so kurzer zeit die Reise seines Lebens auf die Reihe zu kriegen? Ist es überhaupt sinnvoll über eine Organisation zu machen oder geht das auch so und wie gut! Wie einfach bekommt man ein Visum, muss man irgendwelche Sprachzertifikate oder Prüfungen ablegen?
Hat jemand bock an diesen Trip teilzunähmen und ist noch unschlüssig. Dann kann man es zusammen in die Wege leiten.
Ich werde die Entscheidung am ersten Juli treffen weil ich noch einiges klären muss.
Freue mich schon auf Tipps, Anregungen und auf euch.

Ravil

RE: travelworks september 2009?!

#20 von CellaFella ( gelöscht ) , 05.07.2009 22:48

ich werde auch im sep/okt fliegen... aber ohne eine organisatione, ich glaube das is nich so schwer... flug buchen, visum ebantragen, auslandskonto erstellen, versicherungen abschließen unso is ja machbar oder??
ich geh höchswahrscheinlich mit einem freund wobei wir auch noch gar nich wissen, wo wir genau hinwollen xD

CellaFella

   

Infoveranstaltung von Travelworks
Work & Travel in 2 Ländern mit Organisation ??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen