RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#641 von Pinzi , 23.02.2013 16:48

Zitat von Leaa
Hallo!

Sicher sind von euch auch einige in der Lage, dass sie das Working holiday - Jahr nach dem Abi machen, oder?
Was tragt ihr denn an der Stelle im CIC-Antrag ein, wo nach dem Status gefragt wird? Citizen oder Student?
Ich wollte mich nach dem Abi schon mal als Student immatrikulieren, aber wenn man also student wählt, muss man auch "From:...,To:..."eintragen. Und das weiß ich doch noch gar nicht!
Citizen kommt mir aber auch komisch vor...
Was habt ihr denn so geschrieben?



Ich denke, Du kannst ja keinen zukünftigen Status von Dir voraussetzen. ich will vielleicht auch mal Dr. werden, den Titel kann ich ja aber in Erwartung nicht angeben.
Im Moment bist Du nichts als deutscher Staatsbürger, das ist citizen.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#642 von Snowman , 23.02.2013 19:22

Zitat von BenCan
@Snowman
wenn das wirklich so ist, dann sollte die kanadische Botschaft in Wien mal einen deutschsprachigen anstellen, der auch die Führungszeugnisse in deutsch lesen kann



Wer sagt denn, dass in der kanadischen Botschaft in Österreich nicht auch Kanadier arbeiten?

Ich habe mich hier auch mit einigen Imigrationsbüros unterhalten und der Angestellte ist eine Deutsche. Sie hat für die kanadische Botschaft in Dtl gearbeitet und hat mir erzählt das sie dort mit Kanadiern zusammen gearbeitet hat.

Edit: http://www.cic.gc.ca/english/information...ions/vienna.asp

"Responsible for Temporary Resident Applications from:

(Includes visitors, students, temporary workers and permanent resident travel documents)
Austria, Bosnia and Herzegovina, Croatia, GERMANY, Hungary, Kosovo, Macedonia, Netherlands, Serbia, Slovak Republic, Slovenia"

Wir alle bewerben uns für ein temporäres Arbeits Visum.

Die geschätzte Bearbeitungzeit eines Arbeitsvisums bei CIC in Kanada liegt im übrigen bei ca. 8 Woche, das ist die Zeit bis überhaupt mal jemand den Antrag anschaut! (Quelle CIC)


CIC application: 12.2.
POE: got that fu*king thing on the 21.03.!!! finally!!

Snowman  
Snowman
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 25.12.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#643 von Dimi , 23.02.2013 21:45

Hallo,

Hoffentlich bewegen die sich in der Botschaft. Die Übersetzung des Führungszeugnisses habe ich vorsichtshalber gemacht. (Hat mir nur 10€ gekostet inkl. Beglaubigung)

Weißt einer von euch?:
Wenn ich mein Antrag auf das Visum gestellt habe und schon vorher los fliege bevor ich die endgültige Zusage bekommen habe, kriege ich dann Probleme in Kanada?

Und ich habe noch eine Frage:
Müsstet Ihr auch das Formular "IMM5707 - Family Info" ausfüllen? Wenn ja, muss man das Formular ausdrucken, unterschreiben und Einscannen? (Weil das Dokument kann ich nicht speichern)

Vielen Dank im Voraus!


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#644 von Leaa , 23.02.2013 21:54

Zitat von Dimi
Hallo,

Hoffentlich bewegen die sich in der Botschaft. Die Übersetzung des Führungszeugnisses habe ich vorsichtshalber gemacht. (Hat mir nur 10€ gekostet inkl. Beglaubigung)

Weißt einer von euch?:
Wenn ich mein Antrag auf das Visum gestellt habe und schon vorher los fliege bevor ich die endgültige Zusage bekommen habe, kriege ich dann Probleme in Kanada?

Und ich habe noch eine Frage:
Müsstet Ihr auch das Formular "IMM5707 - Family Info" ausfüllen? Wenn ja, muss man das Formular ausdrucken, unterschreiben und Einscannen? (Weil das Dokument kann ich nicht speichern)

Vielen Dank im Voraus!



Jepp, hab ich auch so gemacht, geht ,glaub ich, auch nicht anders

Leaa  
Leaa
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 07.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#645 von bastigoescanada , 23.02.2013 22:59

Zitat
Weißt einer von euch?:
Wenn ich mein Antrag auf das Visum gestellt habe und schon vorher los fliege bevor ich die endgültige Zusage bekommen habe, kriege ich dann Probleme in Kanada?



Du musst halt als Touri einreisen und den LOI, wenn du den hast, an der Grenze aktivieren (einmal USA und zurück).
Sag denen halt einfach erstmal nicht das du ein W&T machen willst, sondern sag dass du Urlaub machen willst. Arbeiten darfst du in der Zeit als Touri dann natürlich nicht.

Schöne Gruesse nach Paderborn, hab da auch ne lange Zeit gewohnt


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#646 von Talyana85 , 24.02.2013 00:44

Zitat von Dimi
Hallo,



Und ich habe noch eine Frage:
Müsstet Ihr auch das Formular "IMM5707 - Family Info" ausfüllen? Wenn ja, muss man das Formular ausdrucken, unterschreiben und Einscannen? (Weil das Dokument kann ich nicht speichern)

Vielen Dank im Voraus!



Also Ich habe das nicht so gemacht. Ich habe es einfach ausgefüllt und dann alles abgeschickt. Nicht ausgedrückt weder Unterschrieben und wieder hochgeladen. Wenn du alles abschickst öffnet sich ein Fenster das du mit deinem namen Unterschreiben sollst und so bist du dann auch fertig.

Talyana85  
Talyana85
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#647 von Talyana85 , 24.02.2013 00:52

[quote="Dimi"]Hallo,



Weißt einer von euch?:
Wenn ich mein Antrag auf das Visum gestellt habe und schon vorher los fliege bevor ich die endgültige Zusage bekommen habe, kriege ich dann Probleme in Kanada?


Also wie dir hier ja schon gesagt wurde einfach als Tourist einfliegen und ja nicht erwähnen das du auf dein LOI wartest. Ich werde auch als Tourist wieder einfliegen und mit dem Rückflugticket haben die Grenzbeamten einen beweis das Ich wieder ausreisen werde ( obwohl die mich nie nach meinem Rückflugticket gefragt haben) kann aber passieren da Ich schon mehrmals da war.

Wird schon klappen

Talyana85  
Talyana85
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#648 von Dimi , 24.02.2013 16:43

Vielen dank für die Antworten. Ich habe mir leider bereits Tickets für den Hinflug gekauft. Es soll am 17 April losgehen, hoffentlich habe ich bis dahin ein Visum. Es hieß, dass man die Tickets erst kaufen soll, wenn das Visum da ist. Um Geld zu sparen, habe ich bereits jetzt die Tickets gekauft. So spare ich fast 50%, das sind bei 2 Tickets Knapp 1000€. Und der zweite Grund ist, ich habe meine Wohnung zum 30.03 gekündigt. An der Hochschule habe ich 2 Urlaubssemester genommen, um nach Kanada zu gehen. Ich werde mit jedem Tag nervöser. Aktuell arbeite ich, um mir noch etwas Geld für Kanada zu verdienen.

Wie mache ich es mit Touristen Visum? Muss ich das bereits in Deutschland beantragen?


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#649 von Pinzi , 24.02.2013 16:50

Zitat von Dimi


Wie mache ich es mit Touristen Visum? Muss ich das bereits in Deutschland beantragen?



Also, Du brauchst gar nichts wenn Du als Tourist einreist, es gibt das visa waiver programm zwischen Deutschland und Kanada, da bekommt man an der Grenze wenn man einreist einen Stempel, der für einen Touristenaufenthalt von 6 Monaten gut ist.
Du musst eventuell ein Rückflugticket vorweisen, was innerhalb dieser 6 Monate gültig ist, mich haben sie nie danach gefragt, ich hatte aber immer ein solches Ticket, was ich dann per Umbuchung nach hinten verschoben habe, daher weiß ich nicht, ob sie das im Computer gesehen haben.

Wenn Du dann Dein W&T-Visum bekommst, reist Du zu Deiner nächstgelegenen US-Grenze, drehst einmal wieder um, zeigst Deine proof of Krankenversicherung und proof of genug Geld um Dich erst mal zu versorgen (ca. 2500-3000 CAD wird immer gesagt, habe aber auch schon von Leuten gehört, die gar nichts vorweisen mussten und nichts gefragt wurden), dann bekommst Du Dein W&T-Visum in den Pass.

Viel Erfolg!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#650 von Hippi , 24.02.2013 16:53

meine Tochter kam letzten August mit einem one way ticket rein....hat niemand danach gefragt

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#651 von Dimi , 24.02.2013 17:17

@Pinzi vielen Dank für die ausführliche Erläuterung der Frage
Um nach USA von Kanada aus einzureisen, muss ich irgendwas beachten?

@Hippi Danke!


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#652 von Talyana85 , 24.02.2013 18:03

Zitat von Dimi
@Pinzi vielen Dank für die ausführliche Erläuterung der Frage
Um nach USA von Kanada aus einzureisen, muss ich irgendwas beachten?

@Hippi Danke!



Eigentlich nichts außer das du deine Esta 72 Stunden vor abreise beantragt hast ( falls du keine hast )

Talyana85  
Talyana85
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#653 von bastigoescanada , 24.02.2013 18:23

Zitat von Hippi
meine Tochter kam letzten August mit einem one way ticket rein....hat niemand danach gefragt



Gewöhnt euch doch mal an zu sagen mit dem Visum eingereist wird.
Wenn man also Tourist einreist, sollte man tunlichst ein Rückflugticket haben, sonst kann es sein, dass man nicht reingelassen wird.
Und ja, es gibt auch Leute die damit durchkommen, das ist aber reines Glück, generell empfehlen würde ich das nicht.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#654 von Hippi , 24.02.2013 19:16

sorry....mit einem Touristenvisum natürlich, sonst hätte ich es extra gepostet.

Hippi  
Hippi
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#655 von OutdoorRob , 25.02.2013 07:46

Morgen,
ist schon mal wer erfolgreich als Tourist eingereist obwohl er bereits einen LOI hatte?

Hintergrund der Frage ist, sich auf diese Weise eine längere Aufenthaltsdauer zu ergattern. Quasi als Touri rein, denn kurz raus und mit dem LOI wieder rein für ein weiteres Jahr.
Das es ohne LOI geht leuchtet mir ein, aber mit

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#656 von Etienne77 , 25.02.2013 13:59

Natuerlich geht es, den LOI willst du ja jerst aktivieren (also in ein Work Permit umwandeln) wenn du einen Job hast .


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#657 von Liz-L , 25.02.2013 14:07

Juchuuu, bei mir gehts endlich auch voran

Kurze Frage: Von MyCIC kam nun die Bestätigung, dass sie meine Bewerbung erhalten haben zusammen mit der Application No. Ist denn die Application No. auch die "work permit file number", die man bei IEC eintragen soll oder ist das erst die Nummer, die dann mit der finalen Bestätigung von MyCIC kommt? Weiß das jemand zufällig?


WHP - 00086x
Application Status - Submitted
Participation Fees and Proof of Payment - Verified (19Feb)
IEC Assessment - Verified (25Feb)
Immigration Assessment - Pending
Final Decision - Pending

Liz-L  
Liz-L
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#658 von Krish0r , 25.02.2013 14:28

ja so wie ich das verstanden habe, ist die application number zugleich die file number. im conditional letter vom IEC stand ja auch drin, dass man sie nach der übermittlung der unterlagen beim CIC erhält


WHP-0005xx
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

Krish0r  
Krish0r
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 18.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#659 von Sandra88 , 25.02.2013 15:03

Zitat von Krish0r
ja so wie ich das verstanden habe, ist die application number zugleich die file number. im conditional letter vom IEC stand ja auch drin, dass man sie nach der übermittlung der unterlagen beim CIC erhält



Sicher?! Kann das jemand bestätigen? Vllt ja jemand der schon seinen Letter hat ....


WHP-00075x
Application Status -> 08.02
Participation Fees and Proof of Payment -> 18.02
IEC Assessment/CIC-> 20.02
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision -> Pending
POE: 24.05

Sandra88  
Sandra88
Beiträge: 53
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#660 von Pinzi , 25.02.2013 15:36

guys, jetzt bin ich mal mit blöder Frage dran...

ich weiß, das wurde hier schon mal gefragt, aber nur von Leuten, die bereits mit einem work-visa in Kanada waren, also:

Ich bin als Touri in Kanada, muss ich beim IMM1295 angeben, dass "country where applying" Kanada ist oder Deutschland? Weil ich habe ka keinen richtigen Status in Kanada, oder? Und ist dann meine residential address in Kanada oder Deutschland?

Ich habe mir gerade 30 Minuten lang eine Melodie bei der CIC hotline angehört und dann meinte der Mann, ich solle "New York" oder "Wien" angeben, weil es "country where applying at" heißen sollte. Das macht ja aber gar keinen Sinn und der Herr hat dann auch zugegeben, keine Ahnung zu haben.
Ich habe eben meinen conditional acceptance letter erhalten (YAY!!!) und wurde jetzt noch mal stutzig beim IMM-Formular...bitte helfen, dann kann ich abschicken!!!
Danke!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz