RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#581 von canadandre , 20.02.2013 18:08

Das mit der OCWP Request ist etwas anderes, das hat nichts mit Working Holiday etc. zu tun.
Das ist auch keine Anfrage von CIC an euch, sondern das ist eine Anfrage von euch AN die CIC ob ihr für das OCWP in Frage kommt.

Wenn CIC irgendwelche Dokumente oder Informationen braucht dann bekommt man das alles immer als message bzw. email.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#582 von SarahCath , 20.02.2013 18:25

Danke Pi264 und canadandre!!! Die Infos haben mir schon sehr gefholfen. D.h. ich habe wohl den gleichen Fehler gemacht wie Sementa und lasse dann jetzt erstmal alles auf sich beruhen. Ich hoffe wir haben jetzt nichts ins Rollen gebracht...

Wegen meiner ominösen Nachricht hab ich jetzt auch ne Mail an die o.g. E-Mail-Adresse gesandt. Ich schätze einfach, dass die Nachricht eine Aufforderung war, das Zeugnis übersetzen zu lassen. Was auch immer dann die Information mit dem Führungszeugnis aus Kanada bedeuten sollte...Wär immer noch super, wenn jemand schreibt, ob er eine ähnliche Nachricht bekommen hat, mit der Aufforderung nachträglich nochmal was in MyCIC hochzuladen / zu verbessern, z.B. ein Führungszeugnis auf englisch. Vielleicht kann ich die Aussage meiner Nachricht dadurch dann besser einschätzen.

Danke euch :)

SarahCath  
SarahCath
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#583 von L4Ed , 20.02.2013 18:46

Zitat von Lars.
nachdem ihr den proof of payment abgeschickt habt,wurd euch da eig. bei sent messages was angezeigt? proof of payment is zwar bei mir als locked angezeigt,aber wollt halt nochmal nachsehn,da die frist fast abgelaufen is und man immer noch nix hoert...



Nein, da wird außer dem 'locked' nichts angezeigt. Wenn du alles abgeschickt hast bist du aus der Frist ausgenommen, die brauchen jetzt halt Zeit um das zu prüfen. Mein Proof of Payment hat sich heute auf verified umgestellt (nach 12 Tagen!), habe eine 1300er-WTN-Nummer. Die nachfolgenden Nummern folgen jetzt, allem Anschein nach immer so ca. 300-400 Nummer pro Tag..

mfg L4Ed

L4Ed  
L4Ed
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 16.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#584 von Talyana85 , 20.02.2013 19:23

Zitat von mmr
meinst du im Kompass Account die CIC file number ? Im Profil kann man eine eintragen. Hab mich auch schon gefragt was es damit auf sich hat.




Ja das meine Ich. Es wurde gesagt das man die CIC file number dann im IEC Kompass account eintragen muss um Verspätungen zu verhindern. Aber welche meinen die jetzt? Die Application number die wir im Mycic bekommen haben ??

Talyana85  
Talyana85
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#585 von Seneti , 20.02.2013 19:29

Also ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll: Da möchte ich nun in meinen IEC-Account, um nachzusehen, wie weit mein Antrag schon ist und was genau es mit dem Profil auf sich hat und dann steht da, es gäbe momentan Wartungsarbeiten aufgrund des vielen Traffic...

Ach, wirklich? Da ist viel Traffic auf der Seite? Boah, damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Wer konnte denn ahnen, dass bei nur 4200 Plätzen, die meistens bis Mitte Februar alle weg, sind bei verspäteter Freischaltung der Bewerbung kurz vor diesem Zeitpunkt so ein Riesenverkehr auf der Seite herrschen würde? Also da bin ich echt platt! [/sarcasm]

Ich frage mich inzwischen echt, ob die das System jemals getestet haben und wie sie sich das vorgestellt haben...


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#586 von Talyana85 , 20.02.2013 19:32

Zitat von Sementa
Danke Pi264
das hab ich bei mir alles gar nicht gefunden. Ich habe aber aus versehen schon auf "request eglibilty verification" geklickt und dann fing das Fragebogen an...Ich lass es jetzt einfach auf sich beruhen und hoffe es bereitet uns keine Probleme weil wir schon auf "request eglibility verification" geklickt haben...




Das habe Ich auch gemacht und wenn man schon bei der Frage
''Select the province or territory of your current educational institution (school) '' kann man nicht weiter da wir ( Ich) überhaupt nicht in einer Uni in Kanada bin auch kein Antrag dafür gestellt habe.

Naja wir werden es halt früher oder später sehen was damit los ist

Talyana85  
Talyana85
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#587 von Leaa , 20.02.2013 20:47

Help!

Ja, ich weiß, dass irgendwo auf den letzten 20 Seiten schon mal die Frage nach diesem UCI gestellt wurde, aber ich finds gerade nicht und da wollte ich mal schnell fragen, ob einer von euch weiß, was dieses "UCI" im Formular IMM1sowieso bedeuet?

Leaa  
Leaa
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 07.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#588 von Seneti , 20.02.2013 22:00

@Leaa: Google ist dein Freund und Helfer: http://www.canadavisa.com/canada-immigra...i-t78444.0.html


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#589 von Pinzi , 21.02.2013 05:11

Also so langsam fühle ich mich hier wie ein Versuchskaninchen...
von den wenigen posts, die ich hier bei den Bewerbungsphasen der letzten Jahre gesehen habe, scheint es ja, dass der Prozess sehr viel übersichtlicher war bisher, nun haben sie ein tolles neues System und wenn wir alle fertig mit der Bewerbung und den Nerven sind werden wir dann sicherlich gefragt wie unsere "experience" war, damit sie aus unserer Verzweiflung lernen können.

Es ist ja nicht, dass das System an sich schlecht wäre, ich finde es sogar sehr nett, dass man alles Online machen kann, gerade wenn man im Ausland ist. Aber diese widersprüchlichen oder nicht aussagekräftigen Infos die man bekommt und diese schlimme Amtssprache, wo man nie weiß ob man jetzt gerade gemeint ist oder nicht...zusätzlich dazu, dass bei diesem neuen System keiner weiß wie lange es dauert und man aber Abgabefristen hat und quasi den refresh-knopf wund drückt...

mannomann, ich kann nur hoffen, dass sie dieses Jahr echt human sind und nachfragen, wenn was widersprüchlich ist oder falsch, sonst ist es sehr leicht, was nicht korrekt zu machen.

Sorry für die Meckerei, aber jeder Tag den die sich hier mit der Einrichtung dieses Systems Zeit gelassen haben, hat mich Geld von meinem sauer Ersparten gekostet und ich komm langsam ans Ende meines Lateins und auch sonst allem.


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#590 von AlexP , 21.02.2013 08:25

Zitat von SarahCath
Danke Pi264 und canadandre!!! Die Infos haben mir schon sehr gefholfen. D.h. ich habe wohl den gleichen Fehler gemacht wie Sementa und lasse dann jetzt erstmal alles auf sich beruhen. Ich hoffe wir haben jetzt nichts ins Rollen gebracht...

Wegen meiner ominösen Nachricht hab ich jetzt auch ne Mail an die o.g. E-Mail-Adresse gesandt. Ich schätze einfach, dass die Nachricht eine Aufforderung war, das Zeugnis übersetzen zu lassen. Was auch immer dann die Information mit dem Führungszeugnis aus Kanada bedeuten sollte...Wär immer noch super, wenn jemand schreibt, ob er eine ähnliche Nachricht bekommen hat, mit der Aufforderung nachträglich nochmal was in MyCIC hochzuladen / zu verbessern, z.B. ein Führungszeugnis auf englisch. Vielleicht kann ich die Aussage meiner Nachricht dadurch dann besser einschätzen.

Danke euch



Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen auch diesen ominösen "request letter" in meinen "Messages" beim CIC. Als ich dann dem Link gefolgt bin ging es auch los mit Fragen nach meiner aktuellen Ausbildungsstätte in Kanada. Problem ist: weder bin ich zurzeit in Kanada, noch studiere ich. Bin mir auch sicher keine missverständlichen Angaben im Antrag gemacht zu haben. Hat jemand neue Infos zu diesem Thema? Immerhin wollen die, dass man das innerhalb von 14 Tagen ausfüllt...

Sorry, wenn ich grade Tomaten auf den Augen habe und den Post nicht sehe: welche Fehler hat Sementa gemacht?

Zum Thema Führungszeugnis: ich habe meins direkt mit der englischen Übersetzung hochgeladen und diesbezüglich bisher keine Rückfragen bekommen.

VG, Alex

AlexP  
AlexP
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 29.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#591 von Sementa , 21.02.2013 09:25

@Pinzi stimme dir vollkommen zu !! Finde es wirklidh unfair und unverschämt das erst mal dieses jahr das IEC programm so spät (3 Monate späte als normalerweise in november) gestarter wurde und dann auch noch diese Verwirrungen und Ungewissheit wie lang das noch Zeit in Anspruch nimmt.


@Alex ich hatte den Fehler gemacht und bin den link gefolgt sowie du dadurch kam dann auch die 14Tage frist. Lass es einfach so jetzt... ich hab auch überlegt ggf auf den "delete" Button neben diesem Formular zu klicken..


Internship COOP-00015X
Application Status--> submitted (14.02.)
Fees/Proof of Payment --> verified (15.02.)
IEC Assessment --> verified (18.02.) - CIC (20.02)
Immigration Assessment --> -
Final Decision --> -
LOI erhalten --> JA (19.02)

Sementa  
Sementa
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#592 von alina_magari , 21.02.2013 11:56

kurze zwischenfrage: hat jemand schon ein LoI bekommen?

alina_magari  
alina_magari
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 31.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#593 von Rene_1983 , 21.02.2013 12:28

Denke nicht das schon jemand seinen LOI bekommen hat...
denke aber auch das es wohl nicht mehr solange dauern wird bis es hier die ersten Jubelposts im Forum gibt.
Was ich im irischen Forum so mitbekommen habe, haben die ersten paar Leute das komplette Bewerbungsverfahren nach guten 3 Wochen vollständig abgeschlossen und ihren LOI bekommen.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass Ende nächster Woche evtl schon die ersten den Korken knallen lassen können:-)
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine verbindliche Aussage


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#594 von cascada4life , 21.02.2013 12:29

Sagt mal, haben die bei der Botschaft neue Hilfskräfte engagiert, habe heute für meine Bewerbung mit Nummer >3000 die Proof of payment Bestätigung bekommen, Respekt, es geht doch

---------------------------------------------------------
WHP-00303x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> verified
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#595 von Sementa , 21.02.2013 12:45

@ Rene weisst du ob bei den Iren auch im zweiten Stage bei CIC die Bewerbungen nach Ottawa geschickt wurden ? hab heute in Berlin angerufen und mir wurde gesagt die Antraege in Stage 2 werden in Ottawa bearbeitet wo jedoch tausend andere Antraege in Canda fuer Citizenship, Immigration, work permit etc eingehen. Kann mir nich vorstellen dass es dann in drei wochen klappt...


Internship COOP-00015X
Application Status--> submitted (14.02.)
Fees/Proof of Payment --> verified (15.02.)
IEC Assessment --> verified (18.02.) - CIC (20.02)
Immigration Assessment --> -
Final Decision --> -
LOI erhalten --> JA (19.02)

Sementa  
Sementa
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#596 von Rene_1983 , 21.02.2013 12:57

So wie ich das mitbekommen habe geht alles nach Kanada zur Bearbeitung.
Wie die das machen mit der Bearbeitung weiß ich auch nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass es evtl. für jedes Land ein Paar Sachbearbeiter bzw. Officers gibt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Weiß eben nur aus dem irischen Forum, dass die ersten LOIs bei denen raus sind.
Habe das irische Forum auch nur überflogen. Wenn du Zeit hast kannst ja selbst mal dort vorbei schauen... nehm dir aber Zeit mit sind weit über 200 Seiten


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#597 von K0nsumHure , 21.02.2013 14:59

Zitat von cascada4life
Sagt mal, haben die bei der Botschaft neue Hilfskräfte engagiert, habe heute für meine Bewerbung mit Nummer >3000 die Proof of payment Bestätigung bekommen, Respekt, es geht doch



Hmmm. Ich warte immer noch und hab ne 2000er Nummer.
Total bescheuert wenn da keine Rückmeldung kommt.
Ich brauch das Visum gaaanz doll...

K0nsumHure  
K0nsumHure
Beiträge: 7
Registriert am: 14.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#598 von fabian_maple_leaf , 21.02.2013 15:24

hallo zusammen...

ich stecke auch gerade in der bewerbungsphase und verliere so langsam die geduld, wobei mich die nur noch 389 verfügbaren visa nicht gerade beruhigen. hat zufällig einer eine ahnung wie diese zahlen an nicht mehr verfügbaren visa zu stande kommen könnten? hat es wohl was mit der wtn-nr. zu tun? ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass schon 3000 leute ne feste visa-zusage haben...

schöne grüße

fabian_maple_leaf  
fabian_maple_leaf
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 21.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#599 von BenCan ( gelöscht ) , 21.02.2013 16:11

@Fabian...richtig das hat mit der WTN zu tun. Wenn du eine hast wirst du im Bewerbungsverfahren berücksichtigt.

BenCan

RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#600 von fabian_maple_leaf , 21.02.2013 16:16

alles klar, danke....
habe nämlich ne 800er und hocke hier immernoch und warte auf meinen conditional...letter -.- und dann hört man dass ne wtn-nr. von 3000 auf einmal genauso weit ist wie ich, irgendwie alles sehr mysteriös dieses verfahren...

fabian_maple_leaf  
fabian_maple_leaf
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 21.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz