RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#301 von Seneti , 10.02.2013 11:51

@moek: Hm... anscheinend habt ihr alle eure PDF ziemlich schnell bekommen. So langsam mach ich mir da richtig Sorgen.

Was das Führungszeugnis angeht: Ich weiß nicht mehr, wo genau es stand, aber auf der Website der Botschaft war von einem normalen Privatführungszeugnis (13 Euro Bearbeitungsgebühr die Rede). Ich denke mal, es reicht auf Deutsch. Falls nicht: Ich hab meins schon hier liegen und bei den paar Wörtchen, die da drauf stehen, kannst du eine Übersetzung innerhalb eines Tages für wenig Geld bekommen (natürlich nur von einem offiziell beeidigten Übersetzer).


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#302 von canadandre , 10.02.2013 13:50

Das normale Führungszeugnis auf deutsch reicht aus.

Und dass du dein PDF noch nicht bekommen hast kann durchaus daran liegen dass die am Wochenende nichts bearbeiten, ich denke mal die haben auch normale Arbeitszeiten und machen nicht wegen den IEC-Anträgen extra überstunden, und die Zahlung kommt ja dann eh auch erst am Mo/Di an

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#303 von grako122 , 10.02.2013 14:04

Zitat von Seneti
@moek: Hm... anscheinend habt ihr alle eure PDF ziemlich schnell bekommen. So langsam mach ich mir da richtig Sorgen.



Ist bei mir das selbe, warte nun auch schon seit gestern auf meine Mail.
Denke auch, dass die am Wochenende nix bearbeiten.


WHP-00216x
Application Status --> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

grako122  
grako122
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 05.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#304 von CanadaOle , 10.02.2013 16:17

Hey (:

ihc bin jetzt schon bei dem 2. Schritt, also der Bewerbung für die Arbeitsbescheinigung. Ich habe dazu 2 Fragen:

ist es richtig, dass ich die Bewerbung jetzt nach Wien geschickt habe? ich weiß, dass die Anmeldungen für das Working Holiday Visum noch die Botschaft in Berlin macht, aber hier geht es ja um die Arbeitsbescheinigung und CIC hat mich auch nach Wien weitergeleitet.

Und ich habe diese Bewerbung komplett ausgefüllt und abgeschickt, ohne mich bei CIC anzumelden und einen Account zu erstellen. Hat aber alles trotzdem geklappt. Ist dieser Account für noch i.was nötig?

Viel Glück liebe Leute ;*

CanadaOle  
CanadaOle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#305 von Enrico , 10.02.2013 16:46

Zitat von grako122

Zitat von Seneti
@moek: Hm... anscheinend habt ihr alle eure PDF ziemlich schnell bekommen. So langsam mach ich mir da richtig Sorgen.



Ist bei mir das selbe, warte nun auch schon seit gestern auf meine Mail.
Denke auch, dass die am Wochenende nix bearbeiten.




Das gleiche bei mir, warten wir mal bis Montag ab

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#306 von canadandre , 10.02.2013 17:02

Zitat von CanadaOle
Hey (:

ihc bin jetzt schon bei dem 2. Schritt, also der Bewerbung für die Arbeitsbescheinigung. Ich habe dazu 2 Fragen:

ist es richtig, dass ich die Bewerbung jetzt nach Wien geschickt habe? ich weiß, dass die Anmeldungen für das Working Holiday Visum noch die Botschaft in Berlin macht, aber hier geht es ja um die Arbeitsbescheinigung und CIC hat mich auch nach Wien weitergeleitet.

Und ich habe diese Bewerbung komplett ausgefüllt und abgeschickt, ohne mich bei CIC anzumelden und einen Account zu erstellen. Hat aber alles trotzdem geklappt. Ist dieser Account für noch i.was nötig?

Viel Glück liebe Leute ;*




Das Bewerbungsverfahren findet dieses Jahr online statt, keine Ahnung wo du die Information her hast dass du das nach Wien schicken sollst.
Du hast doch beim 1. Schritt auch den Antrag über den Kompass-Account gemacht oder? Danach musst du dir für Schritt 2 normalerweise den MyCiC-Account anlegen und dort gehts dann online weiter.
Vielleicht täusche ich mich auch und das ganze geht trotzdem noch per Papierantrag, vielleicht solltest du da aber doch besser bei der Botschaft oder so nachfragen, nicht dass dein Antrag ins Leere geht.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#307 von Chrizzo , 10.02.2013 17:04

@CanadaOle hast du denn schon den IEC Acceptance Letter bekommen für die Bewerbung fürs Arbeitsvisum? CIC läuft doch grundsätzlich elektronisch, warum haste das überhaupt per Post geschickt? Letztes Jahr habe ich alles nach Berlin geschickt auch den Antrag für das Arbeitsvisum, aber das wurde dann abschliessend in London bearbeitet...da hat damals der Doktor der mich durchgecheckt hat auch die restlichen Unterlagen hingeschickt.

Chrizzo  
Chrizzo
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#308 von bastigoescanada , 10.02.2013 18:27

Zitat
ist es richtig, dass ich die Bewerbung jetzt nach Wien geschickt habe? ich weiß, dass die Anmeldungen für das Working Holiday Visum noch die Botschaft in Berlin macht, aber hier geht es ja um die Arbeitsbescheinigung und CIC hat mich auch nach Wien weitergeleitet.



Dein Antrag wird mi 99%iger Wahrscheinlichkeit abgelehnt.
Mich würde jetzt auch mal interessieren wo du DIE Infos her hast!

1.) wird das W&T immernoch in Berlin bearbeitet (zumindest ein Teil davon)
2.) geht ALLES online..

Vielleicht mal etwas weniger Pillen einwerfen.. oder so


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#309 von CanadaOle , 10.02.2013 22:24

Ja ich habe meine Bestätigung von IEC schon bekommen. Daraufhin habe ich bei CIC die "Come to Canada Fragen" gemacht, so wie es auch bei der Bestätigungsmail drin steht. Ich habe mich dann durchgeklickt und nachdem bestätigt wurde, dass ich das Working Holiday Visum brauche, wurde ich auf den Antrag für die Work Permit weitergeleitet. Zum Abschluss stand dann drin, was ich alles verschicken muss, unter anderem auch die Bestätigungsmail von IEC. Und des weiteren stand drin, dass ich das nach Wien schicken soll.

Also ich hab mir das bestimmt nicht alles aus den Fingern gezogen (; Da stand, dass man das sowohl elektronisch, als auch perPost abschicken kann.

CanadaOle  
CanadaOle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#310 von CanadaOle , 10.02.2013 22:34

Die IEC hat mit dem 2. Schritt NICHTS zu tun! Das betonen die im Bestätigungsschreiben extra nochmal. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ich das nicht nach Berlin schicken muss. Zumal die mich auf der Seite von CIC auch nach Wien weitergeleitet haben. ich bekomme dann von CIC wenn die mich annehmen eine Mail und da ist dann so ein Zahlencode, den ich bei meinem Kompassaccount eingeben muss und dann habe ich das Visum.

CanadaOle  
CanadaOle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#311 von Ardro , 10.02.2013 22:41

Hallo zusammen,

ich habe einfach mal mi dem Ausfüllen der Formulare von Phase 2 begonnen und mich dafür bei CIC angemeldet.

Nach dem Ausfüllen des Formulars IMM1295E, kann man dies ja validieren und erhält eine Barcode Seite. Soweit ich das richtig verstanden habe, beinhalten die dadurch erzeugten Strichcodes die eingegebenen Informationen. Diese Seite muss man Ausdrucken und unterschreiben. Anschließend habe ich die Barcodeseite eingescannt und in eine PDF File konvertiert.
Bei Upload der Datei erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass es sich um keine Valide PDF handelt. Hat von euch diesen Schritt schon jemand (mit Erfolg) durchgeführt? Wenn ja wie habt ihr die PDF erstellt, damit ihr keinen Fehler erhaltet?
Bin dankbar für jede Antwort!

Ardro  
Ardro
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#312 von canadandre , 11.02.2013 00:34

Du musst das nicht ausdrucken und unterschreiben, einfach die PDF ausfüllen -> validate -> speichern -> uploaden.
Da wird dann später wenn du die application einreichst eine Online-Signatur erstellt, daher kannst du alle Formulare einfach am PC ausfüllen und musst nix unterschreiben.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#313 von bastigoescanada , 11.02.2013 03:21

Zitat von CanadaOle
Ja ich habe meine Bestätigung von IEC schon bekommen. Daraufhin habe ich bei CIC die "Come to Canada Fragen" gemacht, so wie es auch bei der Bestätigungsmail drin steht. Ich habe mich dann durchgeklickt und nachdem bestätigt wurde, dass ich das Working Holiday Visum brauche, wurde ich auf den Antrag für die Work Permit weitergeleitet. Zum Abschluss stand dann drin, was ich alles verschicken muss, unter anderem auch die Bestätigungsmail von IEC. Und des weiteren stand drin, dass ich das nach Wien schicken soll.

Also ich hab mir das bestimmt nicht alles aus den Fingern gezogen (; Da stand, dass man das sowohl elektronisch, als auch perPost abschicken kann.



Du musst bzw. darfst da NICHTS per Post verschicken!!!
Ich glaube du bist irgendwie auf der falschen Seite gelandet.
Geh bitte auf diese Seite und lies dir das durch:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Man beachte diese Zeile:

Zitat
Anträge in Papierform werden nicht akzeptiert.



Ich denke du bist entweder auf der Seite für ein normales WP gelandet, oder auf der CIC Seite, steht nur eine generelle Info dazu.
Tatsache ist und bleibt aber, dass du mit dem Antrag per Post höchstwahrscheinlich nicht weit kommen wirst.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

1.) Dir weiterhin einreden, dass du das richtige gemacht hast
2.) akzeptieren, dass du den Antrag falsch eingereicht hast und alles noch einmal online machen

Your choice!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#314 von Qlic , 11.02.2013 13:34

Hallöchen zusammen, bezüglich der Zahlung - einfach an die angegebene Kontonummer die 110€ überweisen und als Referenz die WTN angeben? Weil mich irritiert ein wenig dass die als Zahlungsinformation die Adresse mit Unter den Linden 13/15 haben, ist das ein besonderes Zahlungsverfahren?

Vielleicht ein wenig übervorsichtig aber man wills ja jetzt nicht verkacken nachdem man ewig gewartet hat

Liebe Grüße

P.S.: Was ist das für eine Facebook Gruppe von der ihr andauernd quatscht? )

Qlic  
Qlic
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#315 von canadandre , 11.02.2013 15:31

Zitat von Qlic
Hallöchen zusammen, bezüglich der Zahlung - einfach an die angegebene Kontonummer die 110€ überweisen und als Referenz die WTN angeben? Weil mich irritiert ein wenig dass die als Zahlungsinformation die Adresse mit Unter den Linden 13/15 haben, ist das ein besonderes Zahlungsverfahren?

Vielleicht ein wenig übervorsichtig aber man wills ja jetzt nicht verkacken nachdem man ewig gewartet hat

Liebe Grüße

P.S.: Was ist das für eine Facebook Gruppe von der ihr andauernd quatscht? )



Na da hat die Deutsche Bank nun mal ihre Filiale
Du kannst schon davon ausgehen dass die Informationen im PDF stimmen, das passt schon alles.

canadandre  
canadandre
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#316 von poiu , 11.02.2013 16:44

Vielen Dank an die beiden Leuten, die meine Fragen beantwortet haben.
Habe das Führungszeugnis hier schon liegen, aber ich war verwundert, dass ich es nicht hochladen musste.
Habe den ersten Teil am Samstag abgeschlossen und auch gleich die Gebühr überwiesen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich den 2. Teil erst machen kann, wenn ich wieder von der Botschaft etwas höre?
Habe ich ein Visum eigentlich schon sicher, wenn ich diese WTN-Nummer habe?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#317 von Maxim Pouska , 11.02.2013 16:53

Zitat von poiu


Habe ich ein Visum eigentlich schon sicher, wenn ich diese WTN-Nummer habe?




hallo

schaue dir mal den entsprechenden thread an und was Woody's dazu schreibt.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#318 von Lars. , 11.02.2013 17:21

tag zusamm

ist so ein forum fluch oder segen? wohl n wenig von beidem

fakt is das ich mit mal etwas nervös werd wenn ich hier soviel lese^^ ...obwohls wahrscheinlich fuer nuesse ist,also

zum electronic funds transfer: -sind doch sowohl online als auch normale sb-überweisung am terminal mit gemeint, richtig?

hab letzteres gemacht,den ganz normalen überweisungsbeleg eingescannt (also ohne unterschrift der bank o.ä. ) hab die post addr. unter den linden ...usw weggelassen da meine maske keine romane zu gelassen hat, und auch die -Reference number for the payment (welche ist damit gemeint?sbt-nr des ausdrucks etwa?waere ja mit drauf) weggelassen (mein nicht den payment purpose/verwendungszweck wo ja die wtn nr. hinkommt) das ganze dann als pdf (160kb) geschickt ...

-sollte doch so ok gehen oder?
-wann habt ihr von der botschaft nachricht bekommen? (bei sb-überweisung)

schonmal danke fuer konkrete antworten und allen einen gute flug


wtn 002xxx
Application Status
Submitted
Participation Fees and Proof of Payment
Pending (10.2)
IEC Assessment
Pending
Immigration Assessment
Pending
Final Decision
Pending

Lars.  
Lars.
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 11.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#319 von poiu , 11.02.2013 17:28

Zitat von Maxim Pouska

Zitat von poiu


Habe ich ein Visum eigentlich schon sicher, wenn ich diese WTN-Nummer habe?




hallo

schaue dir mal den entsprechenden thread an und was Woody's dazu schreibt.




Welchen Thread meinst du denn? Habe keinen gefunden bei dem Woody der Autor ist.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#320 von iris.u , 11.02.2013 17:38

Hey!
Wie habt ihr das Formular IMM5707 hochgeladen? Ausgedruckt und eingescannt? Ich kann es irgendwie nicht "ausgefüllt" speichern! Könnte mir da jemand weiterhelfen?


WHP-00004x
Application Status--> Submitted
Participation Fees and Proof of Payment -->Verified
IEC Assessment --> Verified
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending

iris.u  
iris.u
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz