RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#21 von bastigoescanada , 02.01.2013 20:58

Nein, das W&T wird nach wie vor in Berlin bearbeitet und angenommen und das hat mit deren Webauftritt auch nix zu tun.

Was bekommt ihr denn für eine Fehlermeldung und über welche Seite geht ihr? Postet doch mal GENAU den Link den ihr nutzt.

Die Seite funktioniert zu 100%...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#22 von Lucky7 , 03.01.2013 15:31

Ich versuch es auch schon seit Tagen unter diesem Link: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d
aber es passiert einfach nichts, die Seite läd und läd und läd.

Lucky7  
Lucky7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.07.2009


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#23 von bastigoescanada , 03.01.2013 17:44

Nimm mal einen anderen Browser und / oder loesch den Cache im Browser.
An der Seite liegt es auf jeden Fall nicht, die funktioniert.
Hast du mal probiert über Kanada.de zu gehen?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#24 von Mounty84 , 03.01.2013 19:51

Faszinierend. Das erste Mal in meinem Leben, dass der IE etwas kann, womit ich beim FF seit Wochen Probleme habe
Danke für den wertvollen Tipp, jetzt bin ich nicht mehr ausschließlich auf die Infos in den Foren angewiesen!!

Mounty84  
Mounty84
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#25 von Lucky7 , 04.01.2013 15:55

Bei mir funktioniert leider weder der IE noch FF, auch Cache leeren bringt gar nix versteh das nicht, hab sonst mit keiner Seite Probleme nur ausgerechnet die geht einfach nicht mehr ... Noch vor ner Woche ging alles problemlos

Lucky7  
Lucky7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.07.2009


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#26 von bastigoescanada , 04.01.2013 18:15

welchen Browser nimmst du denn? Kannst du alle anderen Seiten ohne Probleme aufrufen? Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

versuch mal diesen Link:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

der zeigt direkt auf die Deutsche Seite.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#27 von me-in-vc , 04.01.2013 20:56

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Der Grenzbeamte sieht doch, durch das Scannen meines Passes, dass ich mich beworben habe, für das Visum.



Sagt wer? Nein, das sieht er nicht und wenn er das sehen sollte interessiert den das auch gar nicht.
Dieses Prozedere machen im Jahr wahrscheinlich tausende, egal ob mit W&T, YP, oder normalem WP.

Zitat
Ich habe Angst, dass er mir nicht glaub, dass ich nicht arbeite bevor ich das Visum nicht wirklich habe
und mich einfach nicht einreisen lässt.



Sag einfach dass du als Tourist einreist und reisen willst, dann passiert auch im Regelfall nix. 100%ige Sicherheit hast du natürlich nicht.

Zitat
Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrungen? Sind die Beamten da im Normalfall kulant?
Auch wenn ich schon vorher mal 6 Monate als Tourist im Land war?



Solange du nach 6 Monaten wieder ausreist und die finanziellen Mittel hast, ist denen das egal. Du darfst dich ja ganz legal 6 Monate am Stück in Kanada aufhalten. Ansonsten: s.o.

Zitat
Auch ich habe das Problem, dass ich seit Tagen die Seite der Botschaft nicht öffnen kann.
Liegt das an mir oder an der Seite? Vielleicht wird auch dort das Layout überarbeitet?



Ueber welche Seite gehst du denn?
Nimm mal http://www.Kanada.de
wenn das nicht geht liegts entweder an deinem System oder an deinem Provider. Habs gerade getestet - geht.




Also gehen wir jetzt mal vom schlimmsten aus.
Mein Flug geht am 10.02. und bei meinem Glück habe ich den LOI dann noch nicht.
Also reise ich ganz normal als Tourist ein. Sage ich dem Officer dann, dass ich mich beworben habe und für plane für 1 Jahr zu bleiben sobald ich den LOI habe?
Und das ich aber so lange ich den nicht habe, nicht arbeite.
Glaubt der mir das dann auch? Ich meine theoretisch kann ich ja viel erzählen so lange der Tag lang ist.
Aber ich kann den ja schlecht anlügen und sagen, dass ich gar nicht arbeiten will.
Der sieht ja auch an meinem Gepäck, dass ich nicht nur nen Monat zum Urlaub machen da bin.

Ich mach mir echt Sorgen, dass ich als Tourist nicht ins Lang gelassen werden, weil die vermuten, dass ich sofort arbeite.

Was meint ihr dazu?

me-in-vc  
me-in-vc
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 01.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#28 von freet23 , 04.01.2013 21:07

Ich werde meine LOI eventuell auch nicht rechtzeitig bekommen und dann zunächst als Tourist einreisen. Stimmt ja auch. Man muss das Land so oder so nochmal verlassen um sein Visum zu bekommen. Also reise ich erstmal als ganz normaler Tourist ein und arbeite in der Zeit aber natürlich auch nicht.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#29 von bastigoescanada , 04.01.2013 21:12

Das ganze wurde schon ungefähr 100 mal thematisiert, aber ich mache das gerne noch einmal

1.) Wenn du so einen Schiss hast, warum hast du dann schon alles gebucht usw.? Ich weiß, jetzt ist es eh zu spät, aber warum macht man sich nicht mal VORHER Gedanken über sowas??????

2.) Bei der Einreise in Kanada sagst du einfach du willst reisen. Du bekommst dann das normale Touri Visum und fertig.

3.) Wenn du jetzt nicht gerade 10 Koffer und 4 Reisetaschen als Einzelperson mit hast, dann interessiert die das kein Stück. Ich meine selbst wenn man nur 3 Monate am Stück als Touri reist, braucht man Gepäck, oder?

4.) Sag von dem W&T erstmal gar nix, ausser du wirst gefragt - was aber unwahrscheinlich ist.

5.) Die Gefahr dass du nicht ins Land gelassen wirst hast du IMMER, ganz egal wann, wie warum... Allerdings ist das SEHR SEHR unwahrscheinlich, es sei denn du führst Drogen ein, siehst einem Terroristen ähnlich usw.

6.) Mach dir nicht so viel Sorgen, das klappt schon!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#30 von Etienne77 , 05.01.2013 06:04

Ich wuerde da mal hinzufuegen das die Einreise Erlaubnis auch von der Tagesform des Officers abhaengt.
Eine Kollegin wollte hierher, hat sich verhaspelt, musste die Nacht im Knast verbringen und am naechsten Tag wieder ausreisen , durfte 2 Wochen spaeter aber einreisen als Sie das Visum bei hatte. Nur mal so zur Info.
Luege nicht, sag nichts zu Sachen die nicht gefragt werden, dann sollte das schon gehen.
Aber wie bastigoescanada schon anspricht ist es recht merkwuerdig das schon alles gebucht wurde, obwohl die Botschaft explizit sagt nichts vor LOI zu buchen.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#31 von Lucky7 , 05.01.2013 13:17

Zitat von bastigoescanada
welchen Browser nimmst du denn? Kannst du alle anderen Seiten ohne Probleme aufrufen? Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

versuch mal diesen Link:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

der zeigt direkt auf die Deutsche Seite.



Ich hab es mit Firefox und Internet Explorer probiert. Ja, sonst kann ich alle Seiten im Netz ohne Problem aufrufen, eine Fehlermeldung kommt nicht, es läd einfach immer nur, aber der Bildschirm bleibt weiss. Auch bei dem o.g. Link und auch wenn ich es über Kanada.de versuche. Kann ich noch irgendwas probieren? Oder liegt es evtl. doch an nem Fehler auf der Seite, es scheinen ja mehrer Leute das Problem zu haben.

Lucky7  
Lucky7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 14.07.2009


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#32 von Nanni , 05.01.2013 14:28

Hallo liebe Kanada-Liebhaber,

bei mir und meinem Freund lädt die Seite auch nur gaaaaanz langsam. Jedes mal wenn ich im Internet bin, rufe ich sie einfach auf und kann dann nach etwa 15 Minuten gucken, ob es Neuigkeiten bezüglich des Visums gibt.

Meine eigentliche Frage: Ist einer von euch schon mal als Tourist ohne LOI eingereist? Ich habe auf der Seite der Botschaft und hier im Forum gelesen, dass das durchaus möglich ist, aber im Endeffekt entscheidet der Grenzbeamte. Wenn man dann einen Rückflug hat, der über 6 Monate in der Zukunft liegt, hätte der Beamte ja Grund zum Zweifel.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Was die Botschaft schreibt, kann ich selbst lesen aber was passiert denn beispielsweise, wenn einem die Einreise verboten wird?

Vielen Dank für eure Hilfe und drückt die Daumen, dass das Visum bald freigestellt wird.

Nanni  
Nanni
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 15.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#33 von bastigoescanada , 05.01.2013 17:52

Zitat
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?


lies dir diesen Thread durch, nochmal sage ich dazu jetzt nichts, andere haben dazu auch schon genug geschrieben

Zitat
Was die Botschaft schreibt, kann ich selbst lesen aber was passiert denn beispielsweise, wenn einem die Einreise verboten wird?


Was dann passiert? Du kannst auf dem Flughafen bleiben und deinen Rückflug nach Deutschland buchen. Wenn du deinen LOI dann hast, kannst du wieder nach Kanada fliegen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#34 von Nanni , 05.01.2013 18:46

Zitat
lies dir diesen Thread durch, nochmal sage ich dazu jetzt nichts, andere haben dazu auch schon genug geschrieben



Ja alle schreiben immer, dass sie es einfach machen wollen und gehen davon aus,dass es funktioniert aber ich würde gern mal wissen,ob das schon mal bei jemandem geklappt hat.

Du bist anscheinend auch "unproblematisch" eingereist und das freut mich für dich aber dann bringen deine Kommentaren den Leuten, bei denen es anders läuft, auch nichts. Weil das, was du und die meisten hier diesbezüglich schreiben, basiert scheinbar auf Vermutungen, nicht Erfahrungen.

Nanni  
Nanni
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 15.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#35 von Etienne77 , 05.01.2013 19:20

Zitat von Nanni

Zitat
lies dir diesen Thread durch, nochmal sage ich dazu jetzt nichts, andere haben dazu auch schon genug geschrieben



Ja alle schreiben immer, dass sie es einfach machen wollen und gehen davon aus,dass es funktioniert aber ich würde gern mal wissen,ob das schon mal bei jemandem geklappt hat.

Du bist anscheinend auch "unproblematisch" eingereist und das freut mich für dich aber dann bringen deine Kommentaren den Leuten, bei denen es anders läuft, auch nichts. Weil das, was du und die meisten hier diesbezüglich schreiben, basiert scheinbar auf Vermutungen, nicht Erfahrungen.





99,9% aller Einreisen klappen, der Rest hat entweder gelogen oder sich in Wiedersprueche verwickelt und die Grenzer zweifeln lassen.
Hast du Familie/ Freunde in Kanada und kannst Deine Reiseplaene einigermassen plausibel darstellen (also nicht 6 Monate da wohnen wo du spaeter mal arbeiten willst), kann es sein dass diese angerufen werden um Deine Geschichte zu untermauern. KANN SEIN!
Und abgeschoben heisst nicht gleich ewiges Einreiseverbot, sondern es kann sein dass Sie dir sagen das du zurueckkommen kannst wenn du Dein Visa hast.
Viel Glueck bei der Einreise


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#36 von Nanni , 05.01.2013 19:24

Vielen Dank für deine Antwort

Wie war es denn bei deiner Kollegin, von der du geschrieben hast? Hat die denen erzählt, dass sie später arbeiten will oder nicht?
Ich kann den ja erzählen, dass ich nur als Touri reisen möchte aber wie begründe ich dann meinen Rückflug, der erst nach über 6 Monaten gebucht ist? Dann kommt es ja automatisch zu Widersprüchen.

Danke aber erstmal für deinen Beitrag. So etwas habe ich mir erhofft.

Nanni  
Nanni
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 15.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#37 von Etienne77 , 05.01.2013 19:32

Wann genau faengt Dein Visum an? Oder musst du dies erst noch bestellen?
Wenn du erst als Touri hierher willst muesstest du "vielleicht" klarmachen das du genug Geld hast um frueher einen Rueckflug anzutreten.
Ich hatte als Personaler gearbeitet und die Kollegin hatte sich ganz einfach in Wiedersprueche verwickelt und auch noch einen Arbeitsvertrag in der Tasche .


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#38 von bastigoescanada , 06.01.2013 00:15

Zitat
Weil das, was du und die meisten hier diesbezüglich schreiben, basiert scheinbar auf Vermutungen,



Die Frage ist doch was du hören willst. Das w&t gibt es schon länger und
das man davor oder danach als Touri einreist ist gängige Praxis.
Klar kann es sein das etwas gebohrt wird und es kann auch sein dass du nicht reingelassen wirst, aber das ist halt unwahrscheinlich. Beantworte die Fragen so kurz wie moeglich und verstrick dich nicht, dann klappt das auch.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#39 von Etienne77 , 09.01.2013 19:28

10 dollar sagen das das Visum erst ab dem 15.01. anfaengt.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#40 von slic , 12.01.2013 19:51

Chrome hat die seite heute geöffnet
da steht mitte januar wahrscheinlich gehts los....
ich will weeeeeeeeeeg

slic  
slic
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 24.03.2012


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz