RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#61 von Deadkisses , 18.01.2013 13:53

Zitat von Kathy78
Bitte beachten Sie, dass das IEC-Programm für 2013 derzeit noch nicht für Bewerbungen geöffnet ist. Die Annahme von Bewerbungen startet jedoch noch vor dem 1. Februar 2013 und weitere Informationen zum online-Verfahren finden Sie demnächst auf dieser Website. Schauen Sie bald wieder vorbei!

Alles darüber ist ja lediglich eine Information wie es dann abläuft. Oder sehe ich das falsch?

Alles sehr wirr und wenig hilfreich, wenn man bedenkt das man eh schon aufgeregt ist und endlich loslegen will. Hmmm ...



Habe es auch so aufgefasst und warte nun die kommende Woche ab, was dann passieren wird. Ich hoffe, dann gibt es mehr Klarheiten über den ganzen Prozess. Am besten entspannt zurücklehen und Tee trinken


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#62 von Kathy78 , 18.01.2013 14:11

Zurücklehnen und Tee trinken ist gut Ich denke auch, ein paar Tage werden jetzt nicht den großen Unterschied machen. Hauptsache nachher funzt alles richtig

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#63 von Etienne77 , 18.01.2013 16:55

Zuruecklehnen und ein kanadisches Bier trinken, so man denn schon hier ist


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#64 von Kathy78 , 18.01.2013 18:29

Auf jeden Fall scheint es in Bewegung zu kommen ... jetzt wurde der Satz nämlich geändert:

Die Annahme von Bewerbungen startet jedoch noch vor dem 1. Februar 2013 und weitere Informationen zum online-Verfahren finden Sie demnächst auf dieser Website. Schauen Sie bald wieder vorbei!

Von nicht vor 01. auf noch vor dem 1. Februar.
Also möglicherweise ja dann doch nächste Woche =) Schön wär`s.

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#65 von freet23 , 18.01.2013 19:21

Zitat von Etienne77

Dokumente scannen geht auch prima.



Wie läuft das mit dem scannen denn ab? Kann man die Dokumente vorher schon einscannen oder geht das nur über deren Seite?


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#66 von Etienne77 , 18.01.2013 19:24

Na scannen musst du schon selber . Meinte das der upload gut funktioniert (es wird in gruen angezeigt das die Dokumente geladen sind). Alles ganz einfach...so scheint es.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#67 von freet23 , 18.01.2013 19:35

Okay danke... Das ich selber scannen muss ist ja klar Wollt nur sichergehen, dass ich das vorher schon machen kann, weil ich an meinem Rechner keinen Scanner habe.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#68 von Etienne77 , 18.01.2013 19:44

Wegen den Passfotos lieber nochmal abwarten, da die verschiedenen kanadischen Behoerden verschiedene Fotogroessen bevorzugen (wenn nochmal Dokumente per Post eingereicht werden sollten).
Da dies jetzt aber digital ist, gehe ich davon aus das man diese einfach per Paint bearbeiten kann (Qualitaet sollte gut sein und bloss nicht laecheln ).


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#69 von mmr , 18.01.2013 21:04

mal so eine Frage neben bei.
Hab mit grad ein MyCIC account erstellt. Nach dem erstellen hat man mich gefragt ob ich bereits eine Client ID besitze. Habe dort No angeklickt. Nun bin ich auf eine Seite gekommen wo ich meinen Namen, Land und meine Reisepass nummer eintragen musste. Beim Bestätigen der Daten ist die Seite aber abgeschmiert.

Nun hab ich nochmal von vorne begonnen. Und mich nochmal beim MYCIC registriert. diesmal kam aber nicht die frage ob ich bereits eine Client ID besitze. Kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat ?

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#70 von SaInCa , 18.01.2013 21:28

Wartet doch einfach ab, bis es offiziell raus ist, bevor ihr irgendeinen Bock schießt und euch womöglich aus dem Programm ausschließt. Hinterher ist das Geheule nämlich wieder groß....

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#71 von mmr , 18.01.2013 21:43

Was ein quatsch... Der MyCIC account hat nichts damit zu tun. Das ist lediglich dein Account von der Website den du eh brauchst. Ob du nun Work& Travel willst oder eine andere Option in Anspruch nimmst.
Registrieren musst du dich da sowieso. Das ist eine der Vorraussetztungen.
Aber ich denke mein Problem hat sich gelöst. Konnte anschließend doch das Cliend ID formular ausfüllen.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#72 von bastigoescanada , 18.01.2013 22:03

Zitat von SaInCa
Wartet doch einfach ab, bis es offiziell raus ist, bevor ihr irgendeinen Bock schießt und euch womöglich aus dem Programm ausschließt. Hinterher ist das Geheule nämlich wieder groß....



ist doch das gleiche wie mit dem Flug: Am besten schon im November letzten jahres buchen und dann rumheulen das dass alles nicht klappt..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#73 von Deadkisses , 19.01.2013 09:43

Zitat von mmr
Was ein quatsch... Der MyCIC account hat nichts damit zu tun. Das ist lediglich dein Account von der Website den du eh brauchst. Ob du nun Work& Travel willst oder eine andere Option in Anspruch nimmst.
Registrieren musst du dich da sowieso. Das ist eine der Vorraussetztungen.
Aber ich denke mein Problem hat sich gelöst. Konnte anschließend doch das Cliend ID formular ausfüllen.



Falsch! Man braucht den Account nicht unbedingt. Ich bin den Come-To-Canada Wizard einmal durch gegangen. Wenn man bei der Frage, ob man die Möglichkeit hat seine Dokumente einzuscannen mit Nein beantwortet, wird gesagt man soll sich auf ner Seite (ist dort angegeben) das zuständige Office (für Deutschland dann in Wien) heraussuchen und dort seine Bewerbung auf den Postweg hinschicken!

Wer alles einscannen möchte, braucht später den MyCIC-Account. Wie alles abläuft wird ja noch bekannt gegeben


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#74 von poiu , 19.01.2013 11:38

Ich könnte sterben vor nervosität.... Es soll endlich mal losgehen und klar formuliert werden wie es läuft... Hoffe es ist nicht zu kompliziert es online zu machen, da ich die "old school" variante viel entspannter und besser fand.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#75 von Maxim Pouska , 19.01.2013 13:45

Hallo

für supernervöse folgende info

der neue antrag dürfte praktisch genauso sein wie für einen temporary work permit.
die dafür benötigten antrags-dokumente kann man sich hier

http://www.cic.gc.ca/english/information...ations/work.asp

(dann den links folgen)

herunterladen - dann ausdrucken und in aller ruhe studieren - probeweise ausfüllen - etc.

das könnt ihr später auch mit dem working holiday antrag machen.

und wie bereits geschrieben wurde - natürlich darf man den antrag auf papier stellen und einsenden - mit der Post

wie gesagt - ihr beantragt einen work permit plus holiday.
andere beantragen nur einen work permit
und darum sind die vermutlich fast gleich.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#76 von mmr , 19.01.2013 15:35

Zitat von Deadkisses

Falsch! Man braucht den Account nicht unbedingt. Ich bin den Come-To-Canada Wizard einmal durch gegangen. Wenn man bei der Frage, ob man die Möglichkeit hat seine Dokumente einzuscannen mit Nein beantwortet, wird gesagt man soll sich auf ner Seite (ist dort angegeben) das zuständige Office (für Deutschland dann in Wien) heraussuchen und dort seine Bewerbung auf den Postweg hinschicken!

Wer alles einscannen möchte, braucht später den MyCIC-Account. Wie alles abläuft wird ja noch bekannt gegeben



Wie du meinst. Der hauptwerdegang ist aber das Online verfahren. Da so mit sicherheit die anträge schneller bearbeitet werden können. Da nun vom system geprüft wird ob man überhaupt in frage kommt. Einen Plan B falls es Technische Probleme gibt sollte man natürlich haben. Das wäre dann der Postweg. Sie Schreiben ja nicht um sonst. Das es dieses jahr komplett Online über die Bühne geht.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#77 von poiu , 19.01.2013 16:51

Wo mmr recht hat, hat er recht....
Online geht es sicherlich schneller....

Bin nur etwas verwirrt bezüglich der Accounts die ich jetzt benötige....
Muss ich für den IEC- Kompass accout wirklich die Daten meiner Kreditkarte angeben? Finde es irgendwie total strange diese Daten im Netz anzugeben...



Ich hab angst, dass ich keine Visum bekomme.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#78 von mmr , 19.01.2013 17:34

Nein das musst du nicht. Ich denke du hast dich bei der registrierung von Schritt 2 nur verlesen. Es gibt zwei möglichkeiten sich bei MyCIC anzumelden. Und der eine ist über einen Partner eine Kanadische Bank. Dort könntest du dich falls du kunde bist über deine Kreditkarte anmelden. Die leute wollen nur sicher gehen das du auch wirklich die person bist die vor dem PC sitzt. Benutze einfach den Weg über GCKey

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#79 von mcrstsn , 19.01.2013 19:22

Muss das polizeiliche Führungszeugnis bei dem neues Verfahren dann übersetzt werden, wenn das direkt an Kanada geht, oder habe ich da was falsch verstanden?

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#80 von bastigoescanada , 19.01.2013 19:33

Wo hast du denn die Info her, dass das direkt nach Kanada geht?
Soweit ich das beurteilen kann, werden die Unterlagen selber immernoch in Deutschland geprüft?!
Gewöhnt euch doch mal an, ne Quelle anzugeben, bevor ihr hier alle verrückt macht und irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz