RE: Visa 2012

#261 von Aries , 26.01.2012 16:59

@Schneehase

ich glaub das kann dir keiner sagen^^ es kann genauso gut passieren das nach 2 wochen nur noch 50 Visas pro Woche weggehen genauso gut kann es sein das bis jetzt schon 5000 Anträge vorliegen. Einfach mal einen Antrag stellen und hoffen das du ein Visum bekommst
Falls du nicht unbedingt vorhast dort gegen Entgelt zu arbeiten langt auch ein Touristenvisum.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#262 von Aries , 26.01.2012 17:04

Hab selber jetzt auch nochmal eine Frage,

Ich werde im Oktober nach Kanada reisen und bin mir ziemlich sicher das ich die ersten 3 Monate dort auch nicht gegen Entgelt (ja es wird mit 't' geschrieben ) arbeiten werde.

"Könnte" ich als Tourist im Oktober einreisen, ende Dezember kurz über die Grenze fahren und wieder zurück und dann erst mein WHV holen?

Rein theoretisch müsste das doch gehen oder? Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht?


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#263 von Schneehase , 26.01.2012 17:06

in dem falle, dass schon 5000 anträge vorliegen, würde die botschaft das dann nicht auf der homepage bekanntgeben? dann bräuchte man sich ja gar nicht mehr bewerben ..

Schneehase  
Schneehase
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.01.2012


RE: Visa 2012

#264 von Aries , 26.01.2012 17:15

ich gehe mal davon aus das sie die Zahl nur um den Wert ändern wie Visas ausgegeben wurden. Aber das war ja jetzt auch nur rein theoretisch, also das mit den 5000 Ich weis nicht wie es die vergangenen Jahren war, aber habe schon öfters gelesen das im Mai noch Visas vorhanden waren und soweit ich informiert bin bekommt man das Geld für den Antrag erstattet falls es man keines mehr bekommt. Man hatt also nicht viel zu verlieren. Also einfach mal einen Antrag stellen und wie gesagt wenn du dort nicht "entgeltlich" arbeiten willst reicht auch ein Touristenvisum, woofing geht damit auch.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#265 von together_away , 26.01.2012 17:45

Die Ausgabe erfolgt übrigens in der Reihenfolge, wie der Eingang (laut Poststempel) ist. Dass heißt, wenn du Montag den Pass abholst am besten gleich eine Kopie auf dem Amt machen, die eintüten und den Brief direkt in den Briefkasten. Wenn du Glück hast, bekommst du den Poststempel von Dienstag und damit hast du das Ding ziemlich genau einen Monat nach mir versendet. Da bekommst du locker noch ein Visum. Hallo wir haben Januar... was machen dann bitte die Leute, die sich im März überlegenmit einer Organisation zu reisen. Die haben dann einfach Pech Nee nee, ich hab auch die Vergabe letztes Jahr beobachtet und da haben die Leute noch Visa bis Mitte Mai bekommen.
Ich habe den LOI nach genau 3 Wochen bekommen. Vielleicht musst du jetzt 4 bis 5 Wochen warten, da die ja sicherlich einiges abarbeiten müssen, aber du schaffst das bis mitte März glaube mir. Zur Not reise einfach als Tourist ein und drucke es dann da vor Ort aus. Müsstestes dann nur nochmal schnell zur Staatsgrenze
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig berühigen. Ich drück dir die Daumen!!!


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa 2012

#266 von Rivo , 27.01.2012 00:33

Habe im Dezember gleich alle Unterlagen abgeschickt und eben erst die Mail mit dem Wilkommensbrief gefunden - die kam schon Ende Dezember.

Leider habe ich keine zweite Mail mit dem LOI finden können. Kann es sein, das die erst über einen Monat später kommt? Möglicherweise ist die auch in den SPAM geraten und wurde nach dreißig Tagen gelöscht...

Hat jemand nen Tipp, was man tun kann? Muss ich einen neuen Antrag stellen?

Hatte gedacht, das kommt alles per Post und bin jetzt reichlich verunsichert... mit so einer schnellen Reaktion hab ich gar nicht gerechnet.
Grüße

Rivo  
Rivo
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.01.2012


RE: Visa 2012

#267 von Sabine Borzer , 27.01.2012 11:16

Also, mein LOI und der Willkommensbrief kamen beide an einem Tag etwa 3 Wochen, nachdem ich meinen Antrag abgeschickt hatte (am 5.Januar). Wie ich hier gesehen habe, haben die, die ganz früh dran waren und noch 2011 ihre Anträge rausgeschickt haben, um einiges schneller Antwort bekommen, teilweise nur knapp eine Woche Wartezeit oder weniger. Die E-Mails, die ich bekommen habe waren mit einer Spamwahrscheinlichkeit von 75 % versehen. Nur gut, dass ich in der letzten Zeit immer vermehrt drauf geachtet habe...auf jeden Fall denke ich nicht, dass Dein LOI mit so viel Verspätung ankommen wird...leider weiß ich auch nicht, wie Du Dich jetzt verhalten solltest...sorry! Drück Dir die Daumen.

Sabine Borzer  
Sabine Borzer
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2012


RE: Visa 2012

#268 von Aries , 27.01.2012 12:55

@Rivo

Alsoooo ich habe den "Welcome Letter" (Betreff: Welcome to the 2012 International Experience Canada Initiative!) zwei Tage nach dem LOI erhalten!
Also wenn du das Willkommesschreiben hast, wird nichts mehr kommen, steht auch so in der Email drin:

"Thank you for choosing the International Experience Canada program. You should have already received your Letter of Introduction via email by now."

Ich an deiner Stelle würde denen einfach eine Email schreiben. Sag ihnen das die Email evtl. in den Spam-Ordner gelangt ist und nicht mehr auffindbar ist. --> http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Zusätzlich solltest du diese Endungen als Ausnahmen hinzufügen:

"Any e-mails sent to you by CIC will end in “@cic.gc.ca” or “@international.gc.ca” Please add these to your “safe senders” list in your email program and check the junk mail folder in case important emails get filtered."

Hoffe du bekommst noch deinen LOI

LG


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#269 von Rivo , 27.01.2012 13:44

Hat alles noch super geklappt per Email-Kontakt, die haben mir den LOI nochmals zugeschickt - ging echt problemlos.

Das hat mich doch etwas nervös gemacht, gestern. Und ich gehe jeden Tag zum Briefkasten und warte auf Post. Ein paar Tage später wäre der Welcome-Letter wahrscheinlich ebenfalls weg gewesen und ich hätte nie was bemerkt...

Danke!

Rivo  
Rivo
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.01.2012


RE: Visa 2012

#270 von TheB1gEd , 27.01.2012 14:20

Zitat von Aries

"Könnte" ich als Tourist im Oktober einreisen, ende Dezember kurz über die Grenze fahren und wieder zurück und dann erst mein WHV holen?

Rein theoretisch müsste das doch gehen oder? Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht?


Theoretisch ja, aber wenn es dem Officer net gefällt haste halt die arschkarte gezogen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#271 von Chuchu , 29.01.2012 17:55

So, ich habe die Botschaft per Mail nach meinem Problem mit der Schreibweise meines Namens gefragt. Für alle, die es interessiert:
Sie kennen dieses Problem mit den deutschen Buchstaben und statt "ß" soll einfach "ss" geschrieben werden.
Dann will ich mal hoffen, dass das alles funktioniert!


Im Frühjahr 2012 ab nach Montreal - wer ist dabei?

Chuchu  
Chuchu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.01.2012


RE: Visa 2012

#272 von SilverStar , 30.01.2012 13:18

So, heute (30.01.2012) kam endlich mein Visum.

Habe meinen Antrag am 5. Januar abgeschickt.

Juhuuuu, freu mich so

SilverStar  
SilverStar
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2012


RE: Visa 2012

#273 von *MK-03* , 30.01.2012 14:29

also ich hab meinen brief am 13. januar abgeschickt und auch heute den LOI bekommen
(wie war das nochmal mit dem nach reihenfolge des poststempels wird bearbeitet? XD)

*MK-03*  
*MK-03*
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#274 von Aries , 30.01.2012 14:52

Das mit dem Poststempel isn Gerücht^^ habs auch mal irgendwo gelesen, aber die Anträge werden nach Eingang bearbeitet


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#275 von SilverStar , 30.01.2012 17:13

Zitat von *MK-03*
also ich hab meinen brief am 13. januar abgeschickt und auch heute den LOI bekommen
(wie war das nochmal mit dem nach reihenfolge des poststempels wird bearbeitet? XD)



Das stimmt schon mit der Reihenfolge.
Eigentlich hätte ich meinen LOI schon am 24. bekommen. Aber irgendwie ist meine Kopie vom Reisepass nicht dabei gewesen, dabei hab ich die Kopie 100 prozentig mitgeschickt...na ja, wie auch immer, jetzt ist ja alles gut

SilverStar  
SilverStar
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2012


RE: Visa 2012

#276 von Mathew , 30.01.2012 19:55

Cool
Ich hab mein Visum auch heute bekommen... kann das sein, dass die das immer portionsweise machen??


myworkingholidayincanada.bogspot.ca

Mathew  
Mathew
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#277 von together_away , 30.01.2012 22:03

Na logisch! sind doch auch nur Menschen die einen 9-17 Uhr Tag haben. entweder du bist an einem Tag bei der Fuhre mit dabei sonst halt am nächsten Tag. Da kann es auch mal sein das zwei Personen am gleichen Tag den Antrag weggischickt haben aber der eine am Tag X und der nächste am darauffolgenden Tag oder manchmal 4 Tage später (bei we) bekommt.

hauptsache jeder bekommt sein, oder?


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa 2012

#278 von *MK-03* , 30.01.2012 22:17

Zitat von together_away
. Da kann es auch mal sein das zwei Personen am gleichen Tag den Antrag weggischickt haben aber der eine am Tag X und der nächste am darauffolgenden Tag oder manchmal 4 Tage später (bei we) bekommt.

hauptsache jeder bekommt sein, oder?



hab den antrag von meinem freund und mir gleichzeitig eingeworfen, er hat aber noch keine antwort....
kann es sein, dass es auch damit zusammen hängt auf welcher sprache man den antrag stellt? Weil die französischen-sachbearbeiter sicherlich weniger zu tun kriegen als die englischen oder?
ich hab nämlich meinen auf französisch ausgefüllt, mein freund seinen auf englisch.

*MK-03*  
*MK-03*
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#279 von Kanada-Traum , 31.01.2012 14:21

Waahh..ich schicke heute mein Visum auch los...hoffentlich bekomm ich noch eins


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Visa 2012

#280 von lini-man , 31.01.2012 20:18

hallo ihr lieben,

ich bin momentan ein bisschen aufgeregt oder wie auch immer:
habe letzte woche erfahren, dass ich im sommer nicht mehr in meiner firma bleiben kann und habe mich nun für ein work&travel jahr in kanada entschieden.

ich bräuchte bitte einmal eure hilfe:
bekomme ich jetzt überhaupt noch ein visum?
was brauche ich alles?
ich wollte diese fotos fotos für den perso und reisepass machen und das dann beantragen ...

da hier schon viele ein visum haben, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt =)
bin ein bisschen verzweifelt )

lieben gruß,
alina

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz