RE: Visa 2012

#201 von Kanada x3 , 02.01.2012 00:19

Zitat von Kanada-Traum

1. Bei "Contact Information" muss man ja seine Current Mailing adress angeben....was muss dann bei der Residential adress rein?dasselbe? und habt ihr das dann nochmal ganz ausgefüllt oder einfach nur ein "yes" angekreuzt?


wenn dein wohnsitz mit der current mailing adress übereinstimmt, dh. wenn du nicht grad im ausland studierst oder so dann muss da dasselbe rein..
hab einfach 'yes' angekreuzt

Zitat von Kanada-Traum
2.Bei "Details of intended work in canada" schreib ich bei 1. Open work permit?
und den zu details of inteded work in canada muss ich nicht ausfüllen weil ich ja keinen Arbeitgeber habe, richtig?


bei 1 musst du "International Experience Canada Program" auswählen
und dann bei den details in beide felder "working holiday" schreiben

Zitat von Kanada-Traum
3. Was habt ihr bei "Live-in caregiver program" eingegeben?


das müsste eigentlich grau werden also das man das nichtmehr ausfüllen kann nachdem man "international experience canada program" ausgewählt hat

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#202 von KaPrie , 02.01.2012 13:01

Hallo Leute!

Habe da ein Problem: Und zwar habe ich am 19. Dezember meine Visumsbeantragung per Post abgeschickt und bis jetzt immer noch keine Bestätigung per Mail.

Gibt es welche, die den Antrag im selben Zeitraum abgeschickt haben? Habt ihr schon eine Antwort bekommen?

Oder wie lange hat es bei euch allgemein gedauert bis die Bestätigung per Mail kam?

Mache mir nämlich allmählich Sorgen, dass der Brief irgendwie untergegangen ist. Hätte ihn wohl doch besser per Einschreiben verschicken sollen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Visa 2012

#203 von Aries , 02.01.2012 13:10

Zitat von KaPrie
Hallo Leute!

Habe da ein Problem: Und zwar habe ich am 19. Dezember meine Visumsbeantragung per Post abgeschickt und bis jetzt immer noch keine Bestätigung per Mail.

Gibt es welche, die den Antrag im selben Zeitraum abgeschickt haben? Habt ihr schon eine Antwort bekommen?

Oder wie lange hat es bei euch allgemein gedauert bis die Bestätigung per Mail kam?

Mache mir nämlich allmählich Sorgen, dass der Brief irgendwie untergegangen ist. Hätte ihn wohl doch besser per Einschreiben verschicken sollen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!



soweit ich weis hat es so um die 4 bis 6 tage gedauert. Ich hab meinen am 15. der post übergeben und am 21. kam die erste email. warte aber mal bis nach weihnachten ab das sind ja auch nur menschen

lg


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#204 von Tooltime , 02.01.2012 21:00

Zitat von KaPrie
Hallo Leute!

Habe da ein Problem: Und zwar habe ich am 19. Dezember meine Visumsbeantragung per Post abgeschickt und bis jetzt immer noch keine Bestätigung per Mail.

Gibt es welche, die den Antrag im selben Zeitraum abgeschickt haben? Habt ihr schon eine Antwort bekommen?

Oder wie lange hat es bei euch allgemein gedauert bis die Bestätigung per Mail kam?

Mache mir nämlich allmählich Sorgen, dass der Brief irgendwie untergegangen ist. Hätte ihn wohl doch besser per Einschreiben verschicken sollen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!



ist bei mir das gleiche. hab auch schon dran gedacht, dass der brief untergegangen ist. aber wenn es dir genauso geht, machen sie warscheinlich auch nur weihnachtsurlaub...

Tooltime  
Tooltime
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 22.12.2011


RE: Visa 2012

#205 von Tooltime , 03.01.2012 17:07

Zitat von Nik
so leute, sorry dass ich jetzt gleich nochmal schreibe,

ich hab jetzt nochmal 2 e-mails von der botschaft bekommen.

in der einen steht, dass sie bei meiner bestätigung einen fehler gemacht habe und diese nicht gültig ist!!

und in der zweiten haben sie mir dann eine gültige bestätigung mit der permit validity 2012/12/31 geschickt!!

das ist ziemlich hart. wenn man bedenkt, wenn ich es einfach so hingenommen hätte in der annahme dass es so stimmt.

also leute überprüft eure bestätigung auf fehler!!!



hab heut auch endlich meine mail bekommen *freu*
was muss den beim permit validity drin stehn?
bei mir ist es das date oben links plus ein jahr.

gruß

Tooltime  
Tooltime
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 22.12.2011


RE: Visa 2012

#206 von Nik , 03.01.2012 18:18

wenn es insgesamt 1 jahr gültig ist dann passt es!

Nik  
Nik
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 29.12.2011


RE: Visa 2012

#207 von Sagirllahian , 03.01.2012 18:31

also ich habe meine Unterlagen am 20.12. per Einschreiben verschickt und bis jetzt auch noch keine Nachricht erhalten... allerdings habe ich das böse Gefühl möglicherweise die Mails einfach gelöscht zu haben, wenn sie in meinen Spamordner gelandet sind... ich versuch im Moment nicht in Panik zu geraten und warte also erstmal ab, ob noch was kommt...

Sagirllahian  
Sagirllahian
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa 2012

#208 von Aries , 03.01.2012 20:26

Leute macht euch doch nicht soooooooo viele Gedanken Es sind zurzeit Ferien und einige haben ja schon geschrieben das selbst noch im Mai Anträge verfügbar waren. Soll heißen selbst wenn euer Antrag abgelehnt wird wegen irgendeinem dummen Fehler (wobei ich der Meinung bin das die jetz auch nicht so streng sind wie man glaubt), habt ihr noch Zeit einen neuen Antrag zu stellen. Kann es ja verstehen das man da ein bisschen hibbelig ist aber wie gesagt es sind ferien und bürokraten sind auch nicht immer die schnellsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#209 von Lisa89 , 04.01.2012 23:02

Hey
Ich hab mir auch total Die gedanken gemacht weil ich meinen brief am 29.12 per Einschreiben losgeschickt habe und bei sendungsstatus
Immer noch "in Zustellung" steht.. Hab dann bei der Post mal angerufen und die meinten das der Brief schon seit dem 31.12 in denen ihrem Postfach ist aber sie es noch nicht gelehrt haben... Scheinen sie wohl nicht soo oft zu machen... Also keine Panik dachte auch mein Brief sei verschollen^^
Aber trotzdem hoffe ich jeden tag das was kommt
Lg

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Visa 2012

#210 von julisi , 05.01.2012 11:54

Ich hab meinem Brief am 28.12. losgeschickt, und erst am 4.1. kam die Zustellungsbestätigung... Wird schon noch ein paar Tage dauern. :/

julisi  
julisi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 15.12.2011


RE: Visa 2012

#211 von KaPrie , 07.01.2012 12:16

Mein Visum ist heute auch endlich gekommen

Ich kann's nur nochmal wiederholen: Nicht verrücktmachen & ruhig bleiben. Manchmal dauert es eben etwas länger.

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Visa 2012

#212 von c.toronto , 08.01.2012 19:45

hey leute, ich bin am überlegen, ob ich nicht etwas vergessen habe.

Muss man eine Kopie mit den benötigten finanziellen Mitteln zum Antrag mitschicken oder reicht das am Immigration Office?

Ich meine die über das "Startkapital", die Programmgebühr habe ich bestätigt
passt das?

c.toronto  
c.toronto
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa 2012

#213 von TheB1gEd , 08.01.2012 19:47

benötigte finanzielle mittel musst du nur bei der einreise nachweisen können

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#214 von c.toronto , 08.01.2012 20:11

danke, bin ich etwas entspannter schönen sonntag noch

c.toronto  
c.toronto
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa 2012

#215 von str8flush , 09.01.2012 10:31

Hallo zusammen,

auf meiner Bestätigung für meinen wh Aufenthalt in Kanada steht bei permit validity der 03.01.2013.
Ist das so korrekt oder sollte ich mich lieber mal bei der Botschaft erkundigen?

Schon einmal vielen Dank!

str8flush  
str8flush
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.11.2011


RE: Visa 2012

#216 von Sagirllahian , 09.01.2012 11:04

steht bei mir auch! ich denke, das ist schon richtig, man darf halt bis zu diesem zeitpunkt in kanada einreisen und ab dann gilt das visum für 12 Monate...

Sagirllahian  
Sagirllahian
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa 2012

#217 von *MK-03* , 09.01.2012 17:47

Hallo zusammen,

hänge leider etwas hinterher mit meinem antrag für dieses jahr, und komme grade bei "Application for work permit" auf seite 3 in stocken:

Live in Caregiver Program
1. Type of Care, indicate all that aply
[ ] child care, [ ] elderly, [ ] disabled, [ ] others
2. No. of persons requiring care: _____

Ich hab weder geplant altenpflege, noch kinder- oder behindertenbetreuung in kanada durchzuführen. Wie fülle ich diesen punkt also am besten aus?

vielen dank für eure mühe!

Liebe Grüße

*MK-03*  
*MK-03*
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#218 von Kanada x3 , 09.01.2012 18:34

das müsste eigentlich grau werden, also so dass du es nicht ausfüllen kannst, wenn du bei "Details of intended work in canada" "International Experience Canada Program" auswählst

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#219 von Smiley_ei , 11.01.2012 23:22

Hey,

ich habe meine Unterlagen am 27. Dezember losgeschickt und bisher keine Nachricht von der Botschaft erhalten. Leider finde ich meinen Einschreibe-Beleg der Post nicht mehr und kann daher nicht nachprüfen, ob die Sendung wirklich angekommen ist. Da die Botschaft die Anträge nach Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und viele Forum-User, die ihre Anträge später losgeschickt haben schon eine Antwort haben, mache ich mir ein wenig Sorgen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Status seines Antrags bei der Botschaft abzufragen? Auf der Homepage steht ja extra geschrieben, dass sie per Mail keinerlei Auskunft über Erhalt oder Bearbeitungsstatus von Anträgen machen können. Hat da irgendjemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?

Greetz
Jonas

Smiley_ei  
Smiley_ei
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 02.06.2010


RE: Visa 2012

#220 von together_away , 12.01.2012 17:58

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber da es in diesem Jahr nach Kanada gehen soll, wollte ich mir ein paar Insidertips holen

Zum Visum: Meine Mutter war so nett, die Anträge (mein Freund und ich fahren zusammen) in die Post zu werfen. Erst wollte ich das auch per Einschreiben machen, als ich dann aber gelesen hab, dass die Botschaft für verloren gegangene Briefe nicht haftet, fand ich das sinnfrei. Da viele das aber doch anscheinend gemacht haben, hab ich jetzt ein komisches Gefühl.
Also unsere Briefe müssten am 29. abgeholt worden sein und ich hab auch noch keine Antwort. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Ich versuche mich zu gedulden

Mal eine Frage an all die, die schon eine Antwort haben: Bekommt man die nur per Mail oder auch noch einmal per Post zugeschickt. Kann ja sein, dass die meine Handschrift nicht lesen konnten und die Mail irgendwo verschwindet

lg


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz