RE: Visa 2012

#241 von Cloe , 19.01.2012 09:21

Zitat von Ms.Savage
weiss jemand von euch was mit den passfotos geschieht die man mit der application verschickt hat?



Die Sache mit den Passfotos ist ein großes Mysterium.


Zitat
bei us-amerikanischen visas kommen die bilder aufs visum das in dein pass reingeklebt wird... viellt. ist es beim kanadischen auch so



Nein, is beim kanadischen nicht so.
Du bekommst am Flughafen nur die Arbeitserlaubnis (WorkPermit) in den Reisepass getackert. Die eingesendeten Bilder sind mir nie mehr irgendwo zu Gesicht gekommen.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Visa 2012

#242 von *MK-03* , 19.01.2012 10:27

ich mutmaße jetzt einfach mal, dass das für deren unterlagen ist, weil man ja nicht zweimal bei dem gleichen IEC-Programm mitmachen kann.
Evtl, dann halt ein foto für die Visa- und Einwanderungsabteilung, und das zweite für das archiv des IEC-Programms?

*MK-03*  
*MK-03*
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#243 von together_away , 19.01.2012 12:21

Juhu, gestern sind unsere Visa angekommen
Wir haben die Anträge am 28.12. in die Post gegeben und gestern am 18.01. hatten wir die Antwort.
Ich freue mich sehr, dass das jetzt alles geklappt hat.Nicht nur, dass die Flüge etc. schon gebucht sind (ja ich weiß, man soll das nicht machen ) aber ich hätte dann doch keinen Plan B gehabt. Ich dneke, das geht hier aber jedem so, man stellt sich ja darauf ein für ein Jahr weg zu sein. Sollte das dann nicht klappen steht man erstmal da.
Naja wir habens ja jetzt zum Glück. Wobei ich sgaen muss,ich hab mir die ganze erscheinung des Visums doch etwas offizieller vorgestellt. ieht im grunde genommen doch sehr simpel aus. Aber ich denke, die boarder controll wird da schon was passendes in meine Pass tackern
Also lieben Gruß an euch alle und ich drück den anderen die Daumen, dass euer Visum auch bald da ist.


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa 2012

#244 von Aries , 19.01.2012 13:20

@together_away

verwechsel jetzt nicht das visum mit dem "letter of introduction"
die "könnten" dir, nachdem du in kanada gelandet bist, auch gleich wieder ne schöne heimreise wünschen wobei die wahrscheinlichkeit eher gering ist das so etwas passiert, also will hier jetzt keine panik machen! nur bekommt man eben das visum erst an der grenze

das mit dem buchen des fluges vor erhalt des briefes seh ich eigentlich nicht so kritisch... man kann ja dann immer noch für 6 monate mit dem tourivisum nach kanada und dann auf farmen arbeiten, von dem her mal davon abgesehen, warum sollte man kein visum bekommen.. solange man keine vorstrafen hat, nicht vor kurzem in tuberkulosegefährdeten ländern war und noch das geld dazu hat...

ah und glückwunsch zum erhalt deines loi


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#245 von Lisa89 , 19.01.2012 15:38

Ich hab auch grade ne mail erhalten juuhu aber "letter of introduction" steht da nirgends ^^ aber was sich so raus ließt ist es genau der... aber sehr verwirrend am anfang^^

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Visa 2012

#246 von joolchen1983 , 19.01.2012 18:18

ups mir ist aufgefallen, dass ich in dem feld pass doch alle angaben gemacht habe, also gueltigkeitsdatum; ausstellungsland, etc

hat hier irgendwer den gleichen fehler begangen und hat trotzdem den loi erhalten? so schlimm kann das doch nicht sein, wenn man die felder ausgefûllt hat oder?

lg

joolchen1983  
joolchen1983
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 28.12.2011


RE: Visa 2012

#247 von Kanada x3 , 19.01.2012 19:08

sollte man das nicht machen?
also ich habs auch gemacht und hab meinen LOI

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#248 von Aries , 19.01.2012 19:30

@joolchen1983

versteh dich nicht ganz, wieso sollte man es nicht ausfüllen? oder hast du es vergessen? dich aber nur verschrieben...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#249 von TravWork2012 , 19.01.2012 19:49

zum Thema alternativplan: Ich habe meine Flüge schon gebucht und werde ein halbes Jahr in kanada bleiben, wobei ich erst im Märtz 18 werde und deswegen nicht weiß, ob ich ein Viosum bekomme.

Wenn das aber nicht klappt plane ich einfach in Kanada die 6 Monate zu wwoofen. das wird sicherlich ne Erfahrung!

ich denke, dass es immer irgendeine alternative gibt. es ist nur ohhne das visum deutlich härter...

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Visa 2012

#250 von joolchen1983 , 19.01.2012 19:51

naja, wie gesagt, ich hab alle felder ausgefûllt...

aber ich meine, hier irgendwo im forum gelesen zu haben, dass der satz aus dem iec-infoguide ("in das feld "passport" tragen sie bitte nur die neunstellige passportnummer ein...") so gemeint ist, dass man wirklich nur die nummer eintragen soll und die restlichen felder frei lâsst.

ich hab das aber so aufgefasst, dass man nur in das erste feld der gesamten spalte "passport" eben nur die passnr eintragen soll, die restlichen infos dann aber in die anderen felder....

das ist deswegen verwirrend weil auf dem infoguide von "feld" die rede ist, in wahrheit heisst aber die ganze spalte/das ganze unterthema passport (wenn ich mich recht entsinne)

das ist jetzt schwer in worten auszudruecken, hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich meine;

aber wenn ihr es so wie ich gemacht habt und habt die loi ist es ja in ordnung und ich mach mich umsonst verrueckt;

danke und lg

joolchen1983  
joolchen1983
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 28.12.2011


RE: Visa 2012

#251 von Aries , 19.01.2012 20:09

stimmt, steht da echt so guide wozu stehts dann überhaupt drin^^ naja habs auch eingetragen und mein LOI bekommen..


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#252 von Sabine Borzer , 25.01.2012 16:41

Hallo!

Ich habe heute auch endlich meine E-Mail bekommen, habe mich riesig gefreut!!! Habe eine Mail mit dem Vermerk "Do not reply" inklusive Anhang bekommen.
Ich habe hier einige Male etwas von 2 E-Mails gelesen...kann mir jemand sagen, ob ich noch etwas bekomme oder ob das alles ist...?
Würde mich über Antwort freuen! DANKE!
Sabine

Sabine Borzer  
Sabine Borzer
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2012


RE: Visa 2012

#253 von Aries , 25.01.2012 16:51

Die zweite email kommt ein oder zwei tage spaeter


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#254 von Chuchu , 25.01.2012 19:14

Hallo!
Ich habe auch nochmal ein paar Fragen und hoffe, irgendjemand hat noch Lust sie zu beantworten (wurden ja schon reichlich Fragen gestellt).

1. Mein Nachname enthält ein "ß", das ist aber scheinbar ein unbekanntes Zeichen. Soll ich jetzt einfach ein "ss" draus machen? Kennt jemand das Problem?

2. zu "Country where applying": Was heißt das eigentlich? Ich habe da jetzt mal angekreuzt "Yes" (same as current country of residence). Nur verstehe ich gar nicht so richtig, was das bedeutet

3. Habt Ihr bei Contact Information Eure Telefonnummer mit Deutschland- und Stadtvorwahl angegeben? (Scheint mir ein bißchen wenig Platz). Und was meinen die mit "Type" beim Telefon?

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die hier schon geantwortet haben! Die Formulare sind ja sehr bürokratisch (-> verwirrend) gestaltet...


Im Frühjahr 2012 ab nach Montreal - wer ist dabei?

Chuchu  
Chuchu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.01.2012


RE: Visa 2012

#255 von TheB1gEd , 25.01.2012 19:30

Zitat von Chuchu
Hallo!
Ich habe auch nochmal ein paar Fragen und hoffe, irgendjemand hat noch Lust sie zu beantworten (wurden ja schon reichlich Fragen gestellt).

1. Mein Nachname enthält ein "ß", das ist aber scheinbar ein unbekanntes Zeichen. Soll ich jetzt einfach ein "ss" draus machen? Kennt jemand das Problem?

2. zu "Country where applying": Was heißt das eigentlich? Ich habe da jetzt mal angekreuzt "Yes" (same as current country of residence). Nur verstehe ich gar nicht so richtig, was das bedeutet

3. Habt Ihr bei Contact Information Eure Telefonnummer mit Deutschland- und Stadtvorwahl angegeben? (Scheint mir ein bißchen wenig Platz). Und was meinen die mit "Type" beim Telefon?

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die hier schon geantwortet haben! Die Formulare sind ja sehr bürokratisch (-> verwirrend) gestaltet...



1. So wie es im Reisepass steht.
2. Das ist einfach dsa Land von dem aus du dich bewirbst (was nicht immer unebdingt das gleiche land ist wie country of residence).
3. Wenns geht alles angeben, schadet ja nicht. Type heißt einfach ob es ein handy, festnetz, arbeit, privat ist würd ich jetzt mal sagen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#256 von Chuchu , 25.01.2012 19:45

Dankeschööön für die schnelle Antwort!
Tja, im Pass haben sie es geschafft, mich mit "ß" zu schreiben, aber das Zeichen ist im Formular ja leider ungültig... (im Personalausweis habe ich sogar beide Schreibweisen... vorne mit "ss", hinten mit "ß"...

Dann werde ich zur Not mal bei der Botschaft anrufen!


Im Frühjahr 2012 ab nach Montreal - wer ist dabei?

Chuchu  
Chuchu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.01.2012


RE: Visa 2012

#257 von TheB1gEd , 25.01.2012 19:48

oh ok, schon komisch. Vielleicht hatte jemand das gleiche problem und wird dir noch antworten.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#258 von sanmue , 25.01.2012 20:59

Weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe ein "ü" im Nachnamen, das gibt es im Englischen ja auch nicht. Ich habe meinen Namen im Formular so geschrieben, wie er im Reisepass steht, also mit "ü". In meinem Letter of Introduction ist er jetzt aber mit "ue" geschrieben. Das im Deutschen Ersetzen von "ü" durch "ue" bzw. in deinem Fall evtl. auch "ß" durch "ss" scheint also auch hier zu gelten. Würde aber sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen.

sanmue  
sanmue
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2011


RE: Visa 2012

#259 von Sabine Borzer , 26.01.2012 00:52

Also, ich habe heute noch die zweite Mail erhalten mit dem Willkommesbrief. Das Warten hat also ein Ende und ich kann weiterplanen.
Liebe Grüße!
Sabine

Sabine Borzer  
Sabine Borzer
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2012


RE: Visa 2012

#260 von Schneehase , 26.01.2012 16:37

soo ich muss hier auch unbedingt eine frage stellen, ich bin schon ganz panisch! also, ich hab spontan entschlossen, zu meinem freund nach kanada zu fliegen und hab den flug für mitte märz gebucht! (15ter)
da ich aber eeeeewigkeiten auf den reisepass warten musste, der montag ENDLICH da ist, bin ich jetzt total im zeitstress.
1. habe ich angst, dass ich gar kein visum mehr bekomme, wenn ich den antrag am montag abschicke (habe alle unterlagen zusammen, außer der reisepass)
2. ob die bearbeitungszeit wirklich 6 wochen dauert. dann würde es natürlich noch rechtzeitig ankommen!
was meint ihr?
also auf der internetseite der kanadischen botschaft steht, dass gestern noch 2500 visa verfügbar waren. ab wann wird denn mein antrag registriert? wenn jede woche 500 visa rausgehen und es 6 wochen dauert, hab ich wohl keine chance mehr? oder wie seht ihr das?
danke schonmal im vorraus
mit freundlichen grüßen

Schneehase  
Schneehase
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz