RE: Visa 2012

#221 von Mathew , 12.01.2012 18:11

Da hab ich mir auch schon drüber Sorgen gemacht, aber es ist ja schließlich deren Aufgabe, Handschriften lesen zu können (außerdem ist da ja noch das am Computer ausgefüllte Formular, da steht die Emailadresse getippt drin).

Den Letter of Introduction gibts nur per EMail: (http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d)


Ich hätte auch mal eine Frage: War das nur in den vergangenen Jahren so, dass man einen Rückumschlag beifügen muss, oder zählt das auch für dieses Jahr??


myworkingholidayincanada.bogspot.ca

Mathew  
Mathew
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2012


RE: Visa 2012

#222 von illz , 12.01.2012 18:36

dieses jahr muss man auch einen rückumschlag beilegen für den fall, dass der antrag fehlerhaft war oder etwas fehlt. die wollen das ja logischerweise dann zurückschicken.

in den letzten jahre wurde er genutzt um den LOI zuzuschicken, der ja jetzt per mail kommt.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Visa 2012

#223 von together_away , 12.01.2012 18:51

Aha, genau das hat mich gewundert. Ich dachte mit dem Umschlag kommt mein Ticket in die Freiheit. Das heißt ich muss jetzt nicht jeden Tag wie eine verrückte meinen Briefkasten stürmen, sonder alle 5 Minuten schauen, ob ich eine neue Mail hab

@Mathew: Danke für die Erinnerung. Das hab ich schon ganz vergessen, dass man die Mailadresse auch am PC eintippen musste.

Naja dann allen ein fröhliches warten und Daumen drücken

P.S Ich hab heute übrigens eine Jobabsage einer echt collen Stelle bekommen *schnief* Da heißt es dann auch weiter suchen.


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa 2012

#224 von Smiley_ei , 12.01.2012 20:10

Zitat von illz
dieses jahr muss man auch einen rückumschlag beilegen für den fall, dass der antrag fehlerhaft war oder etwas fehlt. die wollen das ja logischerweise dann zurückschicken.

in den letzten jahre wurde er genutzt um den LOI zuzuschicken, der ja jetzt per mail kommt.



Soweit ich weiß wurde der Punkt, dass ein Rückumschlag beigelegt werden muss, Ende Dezember von der Homepage der Botschaft genommen. Daher sollte das auch nicht mehr nötig sein...

Smiley_ei  
Smiley_ei
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 02.06.2010


RE: Visa 2012

#225 von illz , 12.01.2012 20:32

umso besser für die leute, die jetzt den antrag wegschicken

@together_away: wieso suchst du denn jetzt aus deutschland schon ne stelle? ist doch äußerst schwierig und meist klappt das auch gar nicht, fang am besten erst an wenn du vor ort bist.. door-knocking lässt grüßen.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Visa 2012

#226 von together_away , 12.01.2012 22:53

@illz
Naja bei uns ist das etwas anders mit dem work and travel. Unser Plan ist eigentlich das ganze Jahr in einer Stadt zu bleiben und zu arbeiten und dann von da aus einige Touren/Ausflüge zu machen. Da ich jetzt bald mit meinem Studium fertig bin, wollte ich Auslandserfahrung in meiner Branche sammeln und nicht mal hier mal da arbeiten. Ähnlich ist es bei meinem Freund. Eigentlich hätte ich ein Young Professional-Visum benötigt, aber da ich ja noch keine Stelle habe, hab ich einfach das WT-Visum beantragt (sorry, wenn wir jetzt jemandem den platz klauen )
Da ich mir dadurch auch erhoffe etwas Geld zu sparen (wir reisen ja dann nicht ganz so viel wie ein normaler WTler), wollen wir anschließend noch ein bisschen die USA erkunden.

Noch eine Frage dazu: weiß jemand ob man nach ablauf der Arbeitsgenehmigung noch eine weile in Kanada bleiben kann, quasi als Tourist? Man kann ja schließlich auch erst als Tourist einreisen und dann seine Arbeitserlaubnis "scharf schalten" lassen
Danke schonmal!


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa 2012

#227 von awo , 12.01.2012 23:04

Hi

ja das ist ohne weiteres moeglich kannst dann wieder mit dem 90 Tage Touri visum hier bleiben


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visa 2012

#228 von TheB1gEd , 13.01.2012 00:39

dass du aber online beantragen musst. Kostet auch ein wenig was. Also nicht einfach kurz in die usa und dann wieder nach kanada, weil es kann sehr gut sein dass se dich nicht reinlassen und dann ist halt blöd.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#229 von ditsen , 15.01.2012 14:41

Hallo zusammen=)
Habe nun auch mal eine Frage und zwar:
Ich habe diesen letter of introduction per E-mail endlich nach langem warten erhalten !:)
und nun ist meine Frage mit diesem LOI fliege ich nach Kanada und muss diesen einem Zollbeamten vorzeigen und dieser schreibt mir dann meine Arbeitserlaubnis und mein Visum aus oder wie habe ich das zu verstehen?
Ich suche schon überall nach Antworten aber ich werde einfach nicht fündig:/!
Wäre lieb wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte=)
im voraus schon mal ein Dankeschön

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


RE: Visa 2012

#230 von TheB1gEd , 15.01.2012 14:45

ja so ist das

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#231 von Sabine Borzer , 15.01.2012 16:28

Hallo!

@ditsen: Darf ich fragen, wann Du Deinen Antrag weggeschickt hast? Ich weiß, es ist sicher unnötig, dass ich mir Gedanken mache, aber ich bin momentan etwas ungeduldig...und da ich jetzt gelesen habe, dass mehrere ihren letter of introduction schon haben, hab ich ein komisches Gefühl...

Danke und Grüße!
Sabine

Sabine Borzer  
Sabine Borzer
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 15.01.2012


RE: Visa 2012

#232 von ditsen , 15.01.2012 18:27

natürlich darfst du fragen=)
ich habe meine Unterlagen am 22.12.2011 abgeschickt am 29.12.2011 sind sie in Berlin angekommen und am Freitag den 13.01.2012 habe ich die E-mail mit dem LOI erhalten !:)
Lg

ditsen  
ditsen
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.01.2012


RE: Visa 2012

#233 von kiste , 17.01.2012 23:19

Ich bin ein wenig hilflos und bräuchte ein bisschen Hilfe bei dem Ausfüllen des Formulars. Und zwar weiß ich nicht was ich bei Punkt 9 "Country where applying" bei der Datums Angabe "From - To" hinschreiben soll. Was ist damit gemeint? Das geplante An- und Abreisedatum?

Ein weitere Frage, die sich mir stellt ist: was schreibe ich bei post secondary education?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß Sören

kiste  
kiste
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 17.01.2012


RE: Visa 2012

#234 von mike_2210 , 18.01.2012 01:42

@kiste:

die antworten auf deine fragen stehen alle hier drin...musste mal paar seiten zurück

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Visa 2012

#235 von Aries , 18.01.2012 13:25

@mike, glaube das wurde noch nicht angesprochen..

@kiste, du brauchst kein ein- udn ausreisedatum angeben, also nur bei punkt 5 "duration of expected employment" (ist aber auch egal was du da reinschreibst, hauptsache dein einreisedatum liegt vor dem 31.12.2012.
bei punkt 9 kommt es auf deinen status an.. da ich ein jahr fachabi mache habe ich schüler angegeben und dies war ich ab 12.09.2011 und werde diesen irgendwann im juli 2012 verlieren. wenn du angestellt bist, gibst du dann einfach deinen einstellungszeitraum an...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#236 von Ms.Savage , 18.01.2012 16:01

Halli Hallo,
ich habe heute mein LOI erhalten 3 wochen ungeduldiges warten ....nun meine frage. weiss jemand von euch was mit den passfotos geschieht die man mit der application verschickt hat?

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Visa 2012

#237 von Aries , 18.01.2012 16:16

bei us-amerikanischen visas kommen die bilder aufs visum das in dein pass reingeklebt wird... viellt. ist es beim kanadischen auch so, oder die brauchen einfach nur ein bild von uns


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#238 von Ms.Savage , 18.01.2012 16:24

ja ich dachte dass es auch so ist, aber nachdem ja die fotos in berlin sind und der LOI per email gekommen ist, kann ich mir schwer vorstellen wie die fotos an der grenze in mein visum geheftet werde sollen *g*

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Visa 2012

#239 von Aries , 18.01.2012 16:29

falls es so sein sollte (weis ich ja nicht), würde ich sagen die fotos wurden eingescannt und dann rübergeschickt und dann ab in die tonne oder irgendwo abgeheftet - bürokratie kann da sehr kreativ sein^^


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#240 von joolchen1983 , 18.01.2012 20:11

Zitat von Kanada x3
hm, kriegt man das eigentlich nicht mit dem rückumschlag zugeschickt? oder wofür war der da?



das mit dem rückumschlag hab ich auch nicht ganz verstanden. bevor die formulare online gestellt wurden, hieß es in einer email vom iec-team an mich, das ich den umschlag beifügen muss für die antwort (egal ob positiv oder negativ). als dann die formulare online standen, konnte ich aber nirgendswo mehr nachlesen, dass man den umschlag mit beifügen muss, da die antwort ja nun per email gesendet wird.

nun hab ich den umschlag ganz weggelassen....

joolchen1983  
joolchen1983
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 28.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz