RE: Visa 2012

#141 von mike_2210 , 20.12.2011 20:07

ich finde ein bisschen zeit zur bearbeitung und prüfung der unterlagen sollte man denen dann aber doch zugestehen
ein bisschen geduld kann also nicht schaden, auch wenn es dem einen oder anderen schwer fallen mag

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Visa 2012

#142 von Aries , 20.12.2011 20:30

@Zodac

Jap, per Einschreiben^^ also morgen sollte der schon zugestellt sein... ô.O


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#143 von vicky211 , 20.12.2011 22:34

Vielen Dank

habe jetzt alles ausgefuellt und konnte das so auch "abschicken".

Morgen werde ich den Antrag los schicken .

Da bin ich ja jetzt schon aufgeregt, wenn ich hoffentlich bald das Visum in der Hand halte .

Wie ist das bei euch eigentlich, habt ihr schon konkrete Plaene wohin genau es gehen soll, wo ihr wohnt und wo/was ihr arbeitet?

Gespart habe ich schon ein bisschen und werde natuerlich fleissig weitersparen.

Um eine Bleibe fuer die ersten Monate (habe vor bis Weihnachten in Toronto zubleiben) werde ich mich schon von zu Hause aus kuemmern. Habe gelesen, dass viele erst in ein Hostel gehen und sich dann eine Wohnung suchen.
Mein Traum waere natuerlich eine preiswerte, nette Gastfamilie.

Viele Gruesse

vicky211  
vicky211
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.12.2011


RE: Visa 2012

#144 von Pink Velvet , 21.12.2011 10:37

Ich darf auch Einreisen

Email kam heute!!


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#145 von Sheng , 21.12.2011 11:00

Hallo zusammen,

ich habe auch eine E-Mail erhalten!

Allerdings wundere ich mich etwas, dass nirgends explizit "working holiday" oder "letter of introduction" oder die maximale Aufenthaltsdauer von 12 Monaten steht.

Habt ihr auch den "Type: Permit - WP / Permis - PT"?

Liebe Grüße, Sheng

Sheng  
Sheng
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.12.2011


RE: Visa 2012

#146 von Pink Velvet , 21.12.2011 11:25

Habe auch "Type: Permit - WP / Permis - PT" drin stehen. Bei mir steh aber auch, dass ich spätestens bis zum 31.12.2012 eingereist sein muss


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#147 von Sheng , 21.12.2011 12:03

Ja, das stimmt, das steht bei mir auch!

Ich frage mich halt nur warum nicht mal irgendwo genau "working holiday" für 12 Monate dort steht.

Ich meine die "permit for work or study" könnte ja auch eine andere Variante des International Experience Canada sein!?

Hat da jemand aus den vorherigen Jahren Erfahrung?

Das wäre dann auch alles was man bekommt, oder? Also das legt man dann in Kanada vor?

Sheng  
Sheng
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.12.2011


RE: Visa 2012

#148 von Aries , 21.12.2011 12:44

Zitat von Sheng
Ja, das stimmt, das steht bei mir auch!

Ich frage mich halt nur warum nicht mal irgendwo genau "working holiday" für 12 Monate dort steht.

Ich meine die "permit for work or study" könnte ja auch eine andere Variante des International Experience Canada sein!?

Hat da jemand aus den vorherigen Jahren Erfahrung?

Das wäre dann auch alles was man bekommt, oder? Also das legt man dann in Kanada vor?



Die haben das dieses Jahr geändert, von Working Holiday auf IEC wo die anderen eben auch reinfallen, nervt mich auch ein bisschen, aber steht ja drin Work permit für 12 monate also passt des schon^^

btw ich habs jetzt auch endlich

edit: ok die 12 monate stehen doch nicht drin....


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#149 von Marshall88 , 21.12.2011 13:24

Hey Hallo, an Alle, die es letzte Woche abgeschickt haben und noch auf diese E-mail warten -->> Keine Sorge - das spricht nicht für eine Absage.

Habe meine Unterlagen letzte Woche Freitag (16.12.11 gegen 14:02)abgeschickt und soeben festgestellt, dass es wie bei bestellte Ware einen Sendestatus unter https://www.deutschepost.de/Briefstatus einholen kann - vorrausgesetz man hat es bei Einschreiben verschickt. Na auf jeden Fall ist mein Brief noch nicht mal bei der Botschaft angekommen- aber verständlich bei dem ganzen Weihnachtsstress in der Postzentrale.

Arbeitslosengeld stilllegen

Wie sieht das bei euch aus, bin noch in keinem Thread fündig geworden!
Ich werde (hoffentlich) nächstes Jahr Ende Juni nachdem mein Zeitvertrag in der Firma ausläuft,Ende Juni nach Toronto fliegen und frage mich so langsam, ob es ausreicht bei der Argentur für Arbeit anzurufen um mein Arbeitslosengeld, welches ich ab Juni bekommen würde, für ein Jahr still zulegen oder muss man da extra vorbeischauen und irgendwas ausfüllen/unterschreiben?


Liebe Grüße und viel Erflog bei den Anträgen,


Marshall

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


RE: Visa 2012

#150 von Sheng , 21.12.2011 13:43

Gratuliere!

Überlese ich das gerade mit den 12 Monaten?

Sheng  
Sheng
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.12.2011


RE: Visa 2012

#151 von Aries , 21.12.2011 13:57

Zitat von Sheng
Gratuliere!

Überlese ich das gerade mit den 12 Monaten?



hatte nochmal geguckt und nichts gefunden, hab meinen beitrag aber auch editiert.

Danke


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#152 von Aries , 21.12.2011 14:03

Zitat von Marshall88
Hey Hallo, an Alle, die es letzte Woche abgeschickt haben und noch auf diese E-mail warten -->> Keine Sorge - das spricht nicht für eine Absage.

Habe meine Unterlagen letzte Woche Freitag (16.12.11 gegen 14:02)abgeschickt und soeben festgestellt, dass es wie bei bestellte Ware einen Sendestatus unter https://www.deutschepost.de/Briefstatus einholen kann - vorrausgesetz man hat es bei Einschreiben verschickt. Na auf jeden Fall ist mein Brief noch nicht mal bei der Botschaft angekommen- aber verständlich bei dem ganzen Weihnachtsstress in der Postzentrale.

Arbeitslosengeld stilllegen

Wie sieht das bei euch aus, bin noch in keinem Thread fündig geworden!
Ich werde (hoffentlich) nächstes Jahr Ende Juni nachdem mein Zeitvertrag in der Firma ausläuft,Ende Juni nach Toronto fliegen und frage mich so langsam, ob es ausreicht bei der Argentur für Arbeit anzurufen um mein Arbeitslosengeld, welches ich ab Juni bekommen würde, für ein Jahr still zulegen oder muss man da extra vorbeischauen und irgendwas ausfüllen/unterschreiben?


Liebe Grüße und viel Erflog bei den Anträgen,


Marshall



Naja sobald du nicht mehr dem deutschen markt zur verfügung stehst bekommst du auch kein arbeitslosengeld Wird also automatisch stillgelegt, aber natürlich erst wenn sies merken und das werden die natürlich musst ja nachweisen wo du dich beworben hast usw. Um keinen ärger zu bekommen solltest du, wenn du dich arbeitslos gemeldet hast, dort hingehen und denen sagen das du nach kanada gehst. Dann bekommst du eben für diesen zeitraum kein ALG. Am besten kontaktierst du das arbeitsamt das für dich zuständig ist.

Gruß


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#153 von Sheng , 21.12.2011 14:21

Ich hatte bisher dies zum Thema gefunden:

http://www.reisebine.de/working-holiday/...-arbeitsamt.asp

Sheng  
Sheng
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.12.2011


RE: Visa 2012

#154 von Marshall88 , 21.12.2011 14:27

Zitat von Sheng
Ich hatte bisher dies zum Thema gefunden:

http://www.reisebine.de/working-holiday/...-arbeitsamt.asp



Zitat von Aries
Naja sobald du nicht mehr dem deutschen markt zur verfügung stehst bekommst du auch kein arbeitslosengeld Wink Wird also automatisch stillgelegt, aber natürlich erst wenn sies merken und das werden die natürlich Wink musst ja nachweisen wo du dich beworben hast usw. Um keinen ärger zu bekommen solltest du, wenn du dich arbeitslos gemeldet hast, dort hingehen und denen sagen das du nach kanada gehst. Dann bekommst du eben für diesen zeitraum kein ALG. Am besten kontaktierst du das arbeitsamt das für dich zuständig ist.

Gruß




Hey Sheng und Aries, danke danke, ist sehr hilfreich=)


lg Marshall

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


RE: Visa 2012

#155 von Andruschinka , 21.12.2011 14:37

Kommt die antwort von dieser E_mail adresse?

iec@kanada.de

Andruschinka  
Andruschinka
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2011


RE: Visa 2012

#156 von Aries , 21.12.2011 14:40

Zitat von Andruschinka
Kommt die antwort von dieser E_mail adresse?

iec@kanada.de



Nope, von dieser --> Client-update-mise-a-jour@cic.gc.ca


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#157 von Andruschinka , 21.12.2011 14:46

Zitat von Aries

Zitat von Andruschinka
Kommt die antwort von dieser E_mail adresse?

iec@kanada.de



Nope, von dieser --> Client-update-mise-a-jour@cic.gc.ca




kann sowas auch im spam landen weil das bei mir immer automatisch gelöscht wird.

Andruschinka  
Andruschinka
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2011


RE: Visa 2012

#158 von Aries , 21.12.2011 14:53

Zitat von Andruschinka

Zitat von Aries

Zitat von Andruschinka
Kommt die antwort von dieser E_mail adresse?

iec@kanada.de



Nope, von dieser --> Client-update-mise-a-jour@cic.gc.ca




kann sowas auch im spam landen weil das bei mir immer automatisch gelöscht wird.





kommt drauf an, zum einen wird der inhalt der email vorab geprüft, wenn da irgendwelche anstößigen schlüsselbegriffe drin vorkommen, dann wirds als spam erkannt und verschoben.
Bei mir war aber auch schon öfters das problem das meine gmail.com adresse von anderen als spam erkannt wurde. Also beantworte ich deine frage mal mit ja.

Was ich dir aber mit sicherheit sagen kann ist, dass die domain der Botschaft von Kanada gehört.

Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain kanada.de
Letzte Aktualisierung 06.05.2007
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Botschaft von Kanada
Adresse: Leipziger Platz 17
PLZ: 10117
Ort: Berlin
Land: DE


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#159 von Kanada x3 , 21.12.2011 17:22

oh man, hab noch keine email erhalten.. hoffe mal, dass der brief einfach nur noch nicht angekommen ist..

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#160 von Marshall88 , 21.12.2011 18:15

Echt geiles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ... *grins*

Für alle anderen, 3 Tage haben se ja noch Zeit euch die Email zu schicken=) und sonst kommt´s halt spätestens Januar...!
Und warum sollte der Brief nicht ankommen!?
Bei mir war´s so, dass ich erst bedenken hatte, der übelst vollgequetschte C6-Umschlag würde aufplatzen.

Wird schon die Tage noch ankommen!!

Lg

Marshall

Marshall88  
Marshall88
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.10.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz