Mitreisende gesucht (2011)

#1 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 06.10.2010 13:21

Hey!

Ich habe vor nach meinem Abi 2011 für ca. 10 Monate nach Australien (eventuell auch Neuseeland) zu gehen. Meine Partnerin ist leider vor kurzem endgültig abgesprungen. :( Aber vllt findet sich ja noch jemand der zur selben Zeit loswill und auch noch einen Reisepartner sucht, denn jedenfalls am Anfang wäre es mir lieber zu zweit zu sein. Es ist ja noch viel Zeit, aber lieber zu früh als zu spät ;) geplant habe ich übrigens noch nicht viel^^

Wer interesse hat kann ja einfach mal antworten!

Liebste Grüße, Julia

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#2 von Jan-Hendrik ( gelöscht ) , 13.10.2010 11:40

Hallo Julia!
Mal ne doofe Frage... Wann sind denn die Abi-Prüfungen?

Ich habe auch drüber nachgedacht, nächstes Jahr nach Australien zu gehen, habe aber auch noch keinen festen Reisepartner. Ich mache zur Zeit eine Meister und Techniker Schule im Kfz-Bereich und werde damit so im Juli 2011 fertig sein...

Vielleicht passt das ja...

Beste Grüße

Jan-Hendrik

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#3 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 13.10.2010 14:51

Hey!

Also meine Abi Prüfungen sind so im März/ April. Da ich nach meinem Abi aber natürlich nicht so viel Geld habe wollte ich noch ein paar monate arbeiten gehen. Außerdem muss ich ja auf meine Ergebnisse etc. warten. Ich wollte dann so im August oder September los. Hast du dir auch den Zeitraum vorgestellt?

LG

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#4 von Judy ( gelöscht ) , 15.10.2010 13:30

Hallo Julia, ich mach auch 2011 mein abi, bin G8, was heißt, dass ich erst mitte Juni fertig werde. Ich hab eigentlich schon fest geplant nach Neuseeland zu gehen, nur weiß ich noch nicht ob mit work and travel oder doch lieber auf eigene Faust. Ich glaube auch dass es mir anfangs auf jedenfall die Angst vor dem ganzen neuen nehmen wird wenn ich schon jemanden kennen würde der auch mitfährt.
Hats du dich schon für eins der beiden Länder entschieden?
Viele Grüße aus Bayern
Judith

Judy

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#5 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 15.10.2010 14:42

Hallo Judith,
nein, ich habe mich noch nicht entschieden. Habe mich grade nochmal genau über Neuseeland informiert und finds gar nicht so schlecht
Das Working Holiday VIsum z.B. ist 600-700€ billiger. Außerdem habe ich schon mehrmals gehört, dass in Australien so viele Backpacker sind, dass es immer schwieriger wird einen Job zu finden. Wieso hast du dich grade für Neuseeland und nicht für Australien oder Kanada entschieden?
Also ich werde auf jeden Fall MIT Organisation fahren. Ohne würden meine Eltern das gar nicht erlauben. Klar ist das nicht grade billig (mit Flug um die 1.800€), aber ich fühle mich einfach viel sicherer. Die helfen uns bei allem und bereiten einen gut auf die Reise vor. Außerdem kannst du dann im Notfall immer jemanden anrufen der auch in der Nähe ist und nicht in Deutschland Ich glaube ich würds mir nicht zutrauen alles selbst zu organisieren.

Liebste Grüße aus Niedersachsen,
Julia

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#6 von Anonymous ( gelöscht ) , 15.10.2010 16:32

Hi, schwierige Frage. Das war mehr eine Gefühlssache. Amerika hat mich eigentlich noch nie interessiert höchstens lateinamerika und ich glaube Neuseeland ist landschaftlich noch mal schöner als Australien, außerdem gibt es dort alle Klimazonen und keine giftigen Tiere .
Ich habe auch viele erfahrungsberichte gelesen, und wirklich alle haben von den weltoffenen und gastfreundlichen Menschen dort erzählt. Ich denke wenn man einigermaßen engagiert ist lässt sichauch in jedem Land ein Job finden, das mit den 600 Euro weniger für das visum wäre für mich auch aufjedenfall ein Argument! Neuseeland wird auch immer mehr besucht und zum Traumziel vieler Touristen, und scheinbar sind immer viele deutsche dort anzutreffen, was ich aber eher als positiv ansehen würde. Wenn man mit work and travel fährt bekommt man ja nach der ankunft erst mal so 2 nächte unterkunft und verpflegung, aber was passiert danach? Suchst du dir schon von deutschland aus ne Bleibe oder suchst du erst Vorort?
Meine Eltern sind allgemein eher wenig begeistert von meinen Plänen, und ich würde auch nur ohne Organisation fahren wenn ich noch jemaden kennenlerne. Unterstützen dich deine Eltern (moralisch...) ?
Wünsch dir ein schöneres wetter als es bei uns ist!
Grüße
Judy

Anonymous

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#7 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 15.10.2010 17:03

Also bei uns sind es ca. 15 grad, leicht bewölkt aber ohne Regen und Wind^^
Ich weiß noch nciht ob ich mir schon von hier aus eine Unterkunft suche. Dafür ist es jetzt ja auch noch etwas früh
Also meine Eltern stehen voll dahinter. Die finden es super, dass ich das machen will. Finanziell versuche ich das ganze allein auf die Reihe zu bekommen und gehe deshalb ja auch vorhern noch arbeiten. Aber zur Not würden meine Eltern mich aus unterstützen. Wie ist das denn bei dir? Wieso sind deine Eltern ncht so begeistert?

LIebe Grüße

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#8 von Anonymous ( gelöscht ) , 16.10.2010 19:17

naja, ich denke, dass vor allem meine mum mich immer noch als ihr kleines unselbstständiges kind sieht, das man noch nicht alleine in die Welt lassen kann ich denke das sie einfach nur wahnsinnige angst hat, dass ich das alles nicht so auf die reihe krieg, bei meinem dad ists genauso, nur das der mir wenigstens zuhört, meine mama lässt sich nicht wirklich auf diskussionen ein...
Das erschwert natürlich die Planung enorm, aber meine Freunde stehen alle hinter mir und geben mir unterstützung.
Klar ist es mit wohnungssuche noch zu früh, aber mach mir trotzdem schon mal gedanken wie ich das anstellen werde.
Ich will auch eher oft reisen und nicht zu lange an einem ort bleiben, wie hast du dir das vorgestellt, willst du eher sesshaft in einer stadt werden?
Bei uns regnets immer noch und ist total bedeckt, voll doof
Peace
Judy

Anonymous

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#9 von Anonymous ( gelöscht ) , 18.10.2010 14:31

Hey:)

oh das ist natürlich blöd, aber verständlich. meine eltern sind auch ängstlich aber ich habs ein bisschen schön geredet^^ immerhin ist neuseeland eines der sichersten länder.
also ich möchte auch sehr viel rumreisen, genauso wie du. ich habe keine lust die ganze zeit in einer stadt zu sein ich möchte das ganze land sehen. vllt sogar mal für einen monat rüber nach australien. mal sehen...

liebe grüße

Anonymous

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#10 von Jan-Hendrik ( gelöscht ) , 22.10.2010 12:45

Hallo nochmal!
Sorry, war länger nicht mehr online... Also ich hätte auch so August als Reise-Start-Datum angepeilt, von daher gar nicht mal so unpassend.

Ich muss mal kurz in eure Diskussion einhaken... Das Visum kostet ca 140€ für Australien, wie kann das für Neuseeland 500€ billiger sein? Also so wie ich informiert bin : Flug etwa 1300€ (Mit Oranisation etwa 1800€), Visum ca. 140€, Reise-Krankenversicherung ca 450€... Also das ist das was ich an Informationen für Australien herausgefunden habe. Oder irre ich mich? Seid ihr schon fest auf Neuseeland eingestellt jetzt? Wisst ihr, wie das mit den Visa läuft, wenn man auch mal zwischen den beiden Ländern "pendeln" möchte? Braucht man zwei Visa?

Wünsche ein schönes Wocheende!

Jan-Hendrik

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#11 von Jan-Hendrik ( gelöscht ) , 22.10.2010 13:39

nochmal kurzer Nachtrag zum Visum... Schaut mal hier:

topic.php?topic=864

Deswegen wunderte ich mich ein wenig. Richtig cool wäre es, wenn man ein halbes jahr in Australien verbringen könnte und das andere halbe Jahr in Neuseeland ohne große Zusatzkosten... So sieht man am meisten von der Welt
Wie stellt Ihr euch das vor, wenn man dort ist? Also wollt Ihr ein Auto kaufen, oder lieber anders herumreisen?

So far,
beste Grüße auch aus Niedersachsen...

Jan-Hendrik

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#12 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 25.10.2010 15:24

Hey

Wir meinten damit nciht das Visum an sich sondern das Geld, das man vorweisen muss um das Visum überhaupt zu bekommen. Für Australien muss man ca. 3000€ vorweisen können, für Neuseeland nur 2400€.
Es kommt drauf an wie lange du in Australien bzw Neuseeland bleiben willst. In Australien kannst du ohne Visum 3 Monate bleiben, jedoch darfst du dann nicht arbeiten. Will st du länger als 3 Monate bleibe oder arbeiten, dann brauchst du das Working Holiday Visum. Aber ob man beide verbinden kann, also das für Australien und das für Neuseeland, weiß ich nicht...
Ich wollte schon gerne ein Auto haben aber das klappt ja vllt nicht sofort;)

Ist bei der Organisation eigentlich nur der Hinflug mit drin? Oder ist der Rückflug auch schon dabei? Und wollt ihr zusätzlich noch einen Sprachkus belgen?

Woher aus Niedersachsen kommst du denn?^^ Ich Wohne zwischen Hamburg und Bremen

Liebste Grüße

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#13 von Jan-Hendrik ( gelöscht ) , 26.10.2010 14:26

Hi!
Also soweit ich weiß, braucht man für das Visum an sich keine finanzielle Rücklage, da man es ja auch online beantragen kann... So wie ich das verstanden habe, sollte man aber bei der Einreise in das Land einen aktuellen Kontoauszug mit Bankstempel vorweisen können, der belegt, dass genug Geld zur Verfügung steht. Schade, dass man nirgens ne Seite findet mit wirklich konkreten Aussagen... Oder ich suche falsch
Das mit den drei Monaten habe ich auch so gelesen, aber ich denke, ich werde dann einfach beide Visa beantragen, auf die 100€ mehr oder weniger kommts mir dann auch nicht an.

Ja, meine Vorstellung ist nämlich auch so, sich vor Ort ein Auto zu kaufen, um einfach mobiler zu sein. Am besten so ein Camping Bus oder sowas...

Bei den Organisationsflügen ist in der Regel auch der Rückflug dabei. Aber ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man sich das Geld auch sparen kann für die Organisation, dass ich ernsthaft überlege, dass dann lieber selbst zu machen. So viel Aufwand ist das ja auch nicht...
Sprachkurs entscheide ich dann vor Ort, aber ich denke man wird schon zurecht kommen. Mein Englisch reicht zumindest (mit Händen und Füssen) um sich zu verständigen

Ich komme übrigens aus Celle, falls dir das etwas sagt... 30km nördlich von Hangover und selbst?

beste Grüße!

Jan-Hendrik

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#14 von TheB1gEd , 26.10.2010 16:08

wenn du beide visa beantragst dann haste auch beide verbraucht, überleg dir ob es dir das wert ist

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Mitreisende gesucht (2011)

#15 von Julia123 ( gelöscht ) , 11.11.2010 17:46

Hey, ich würde auch gerne nach Australien nächstes Jahr im August oder Anfang September... habt ihr schon ne bestimmte Organisation in Aussicht?
Liebe Grüße Julia

Julia123

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#16 von Anonymous ( gelöscht ) , 12.11.2010 06:07

Zitat von Julia123
habt ihr schon ne bestimmte Organisation in Aussicht?
Liebe Grüße Julia



Ich würde dir die Organisation "Ich" empfehlen Einfach selber organisieren. Die wichtigsten Dinge wie Visa, Flug und Versicherung kriegt man auch locker alleine organisiert und es spart zudem noch ein wenig Geld

Anonymous

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#17 von Peter , 12.11.2010 06:10

Zitat von Anonymous

Zitat von Julia123
habt ihr schon ne bestimmte Organisation in Aussicht?
Liebe Grüße Julia



Ich würde dir die Organisation "Ich" empfehlen Einfach selber organisieren. Die wichtigsten Dinge wie Visa, Flug und Versicherung kriegt man auch locker alleine organisiert und es spart zudem noch ein wenig Geld




Wieso bin ich jetzt Gast? Na ja, egal! Post kam von mir

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Mitreisende gesucht (2011)

#18 von Sunnyjulia ( gelöscht ) , 13.11.2010 14:14

Hallo Julia,

ich glaube ich fahre mit travelworks weiß es aber noch cniht so genau...
die soll auf jedenfall gut sein.

LG

Sunnyjulia

RE: Mitreisende gesucht (2011)

#19 von TheB1gEd , 13.11.2010 17:41

Zitat von Sunnyjulia
Hallo Julia,

ich glaube ich fahre mit travelworks weiß es aber noch cniht so genau...
die soll auf jedenfall gut sein.

LG



die sind vor allem teuer.... Les dich durchs forum und organisier es selber

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Mitreisende gesucht (2011)

#20 von stinlin08 , 26.12.2010 15:45

Hey hou,

Ich würd auch gern so im oktober 2011 nach meim fachabi (anfang mai) mit work and travel weg, such auch noch nen reisepartner(in) und würd auch auf jeden fall mit Organisation fahrn!

Ich hab auch lange überlegt ob ich nach Australien oder Neuseeland will, hab mich jetz aber für Neuseeland entschieden, da man dort einfach weniger geld nachweisen muss, das visum ansich günstiger is und ich jetzt schon von vielen gehört habe, das die arbeitssituation da einfach noch viel unkomplizierter is als in australien, außerdem is australien halt auch iwie das was alle machen!
Ne bestimmte Route hab ich aber noch nich im Kopf.

Weihnachtliche Grüße aus dem bayernländle
Lisa

stinlin08  
stinlin08
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.11.2010


   

mit festem freund? wer traut sich allein zu gehn?
Backpacker-Tour in Europa mit Fahrrad

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz