mit festem freund? wer traut sich allein zu gehn?

#1 von lulu19 ( gelöscht ) , 13.07.2011 14:45

hallo ihr ich bin 19 und möchte so im november nach australien...geplant ist noch mit meinem festen freund, da kann aber hier und dort vll noch was schiefgehn und nunja..dann bin ich allein wer von euch traut sich (vll auch als mädchen) allein dorthin zu gehn? und wie kommt ihr dann dort voran...allein ist halt alles komplizierter oder? und ich weiß noch nich ob ich das risiko eingehen möchte evtl alleine zu reisen. hab angst dass ich das nich hinkriege..hat vll jmd schon erfahrungen gesammelt? ich bin dankbar über jedes kommentar und jeden tipp grüße, lulu

lulu19

RE: mit festem freund? wer traut sich allein zu gehn?

#2 von bertel , 13.07.2011 15:00

Ich glaube das ist überhaupt kein Problem. Natürlich, mit einem Freund an der Seite ist das ganze sicherer. Aber alleine geht das genauso, ich werde auch alleine gehen. Über dieses Forum und über Facebook ist es absolut kein Problem, Leute kennenzulernen, die das selbe vorhaben. Vielleicht meldet sich ja jetzt gleich jemand und ihr plant die Reise gemeinsam.
Egal ob ihr am selben Tag fliegt, spätestens dort kann man ja die Reise gemeinsam starten. Glaube mir, du findest schnell 20 bis 30 Leute, die im selben Jahr in Australien unterwegs sind.
Und auch im Reiseland soll es ziemlich schnell gehen, dass man Gleichgesinnte kennenlernt. Z. B. im Hostel sind fast nur Backpacker... Das ist dann zwar vielleicht keine Begleitung für die ganze Reise, aber nen Trip wirst du vielleicht schon mit dem einen oder anderen gemeinsam machen...

Also ich würde das auf keinen Fall davon abhängig machen, ob dein Freund kann oder nicht.
Hast du schonmal durchs Forum geguckt? Vielleicht findest du ja schon welche, die auch Ende des Jahres nach Australien gehen.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: mit festem freund? wer traut sich allein zu gehn?

#3 von KevinG1987 , 13.07.2011 15:11

Meine Freundin ist 2007 ohne mich 7 Monate nach Australien. Es ging alles gut. Habe sie 3 Wochen dort besucht.

Jetzt gehen wir zusammen nach Kanada.

Und natürlich kann man auch alleine gehen. Man lernt so viele Leute kennen. Also macht euch keine Sorgen um sowas!

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   

kanada working travel blogger
Mitreisende gesucht (2011)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz