Backpacker-Tour in Europa mit Fahrrad

#1 von Anonymous ( gelöscht ) , 22.06.2011 13:42

Hallo,

ich habe vor eine Backpacker-Tour über einen längeren Zeitraum (etwa 9 Monate) mit dem Fahrrad zu machen. Die Tour soll durch Europa gehen, bevorzugt Frankreich und Spanien.

Dazu habe ich noch einige Fragen:

Wie viel Geld sollte ich als Rücklage veranschlagen, wenn ich auch einige Sehenswürdigkeiten sehen möchte.

Wie sieht das über diesen Zeitraum mit dem Visum/Krankenversicherung etc. aus?

Wie mache ich das mit dem Wohnsitz. Muss ich mich abmelden, kann ich meinen Wohnsitz so behalten wie er jetzt ist, oder wie läuft das ab?

Habe ich gegebenfalls Anspruch noch auf Arbeitslosengeld 2, da ich ja gearbeitet habe udn nur Gelegenheitsjobs annehmen werde?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Anonymous

   

Mitreisende gesucht (2011)
Visum für Januar 2012

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz