Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#1 von Franziska ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:04

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja einen Rat zu meiner Situation ... und schon mal danke für's Durchlesen dieses etwas längeren Textes.

Also ich (23) habe mein Erststudium beendet und habe einen Vertrag bei der Bundeswehr, aus dem ich aber unbedingt raus möchte. (Bitte keine Meinungen und Tipps hierzu, bin allseitig informiert und habe allseitig reflektiert) Danach möchte ich ein Zweitstudium machen, doch wenn ich die Zulassung nicht bekomme, dann hatte ich ein Work&Travel ins Auge gefasst. Ich war und bin schon immer verrückt nach Reisen gewesen und eine längere Reise ist mein absoluter Traum.

Leider gibt es ein paar Probleme (Geld, wie immer), aber was mir am meisten zu schaffen macht, ist, dass mein Partner aufgrund seiner beruflichen Situation nicht mitkommen könnte, d.h. ich müsste die Reise allein machen. Vom Organisatorischen her sollte es nicht so das Problem sein (bin in unserer Beziehung sowieso eher der Organisator), aber ich weiß nicht, ob es mir dann wirklich Spaß machen würde bzw. ob ich das emotional auf mich nehmen kann. Die längste Zeit, die wir getrennt waren, waren mal 4 Wochen am Stück aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, das hat ganz gut funktioniert. Ich will meinen Partner nicht im Stich lassen (v. a. weil ich weiß, dass auch er gern reisen würde), andererseits kann und will ich mein Leben nicht "zurücklassen" und trotzdem meine Träume verwirklichen. Noch etwas zu warten, funktioniert auch nicht, da er längerfristig (Jahre) gebunden ist und ich schon ewig von dieser Reise träume und ich einfach nicht mehr warten kann.

Hattet ihr schon mal so ein Problem? Wie würdet ihr euch entscheiden? Fändet ihr es illoyal, wenn ich ohne ihn verreise? Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Franziska

Franziska

RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#2 von Ria , 12.08.2010 19:59

Hallo Franziska,

ich kann deine Zweifel gut verstehen! Ich kenne das Problem nur aus der anderen Perspektive, nämlich aus der derjenigen, die in Deutschland zurückgelassen wird. Aber ich kann dir mal erzählen, wie ich die Situation damals erlebt habe:

ich habe meinen Ex- Freund schon mit dem Plan, wegzugehen, kennengelernt, wusste also, "worauf ich mich einlasse". Und trotzdem hat allein das Wissen, dass er bald für lange Zeit weg sein würde, so viele Dinge ohne mich erleben würde und in dieser Zeit so viele andere Dinge erleben würde als ich, die ich im Alltag bleibe, die Beziehung von Anfang an belastet.

was ich aber auch sehr belastend fand, war, dass er sich nicht festlegen wollte, wie lange er wegbleibt, ich also keinen Zeitraum hatte, auf den ich mich vorbereiten konnte, und dass er mir vorher nicht versprechen konnte, mir treu zu bleiben ("man weiß ja nie, was passiert").

Und wenn ich ihn auch furchtbar geliebt habe, war ich doch in ständiger Unsicherheit und diese Unsicherheit hat einen die Zeit, die einem zusammen blieb, nicht in dem Maße genießen lasse, wie man sich den Druck gemacht hat, man müsse sie genießen. Zuguterletzt hat er mich kurz vor der Reise verlassen.

Wenn du dir den Traum also erfüllen möchtest, würde ich dir raten, dich vorher mit deinem Freund zusammenzusetzen und mit ihm zusammen zu überlegen, wie diese Situation für euch beide am erträglichsten wäre. Was wünscht er sich, wie lange meint er, ohne dich auszukommen, bei welchen Terminen würde er dich gerne dabei haben oder braucht er deinen Beistand, wie kann dieser Beistand aussehen, welche Absprachen könnt ihr treffen und welche "Sicherheiten" schaffen? Welche Kompromisse könnt ihr schaffen und wie könnt ihr euch emotional nahe bleiben? Zeig ihm, dass sein "Alltag" nicht weniger wert ist als dein "Abenteuer".

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutigt
LG Ria

Ria  
Ria
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#3 von Eselchen , 27.08.2010 11:24

Das ist wirklich ein schwieriges thema.
bei mir ist eher das Problem, dass es zwar einen Mann in meinem Leben gibt, wir aber noch nicht zusammen sind und ich einfach ein bisschen Angst habe, was passiert, wenn ich die nächsten Monate weg bin.
Klar, es ist ein Chance für uns sich klar darüber zu werden, was wir wollen. Auf der anderen Seite habe ich sehr Angst, was passiert, wenn ich jetzt monatelang weg bin - bin ich danach noch gefragt?

Liebe auf der einen Seite und Fernweh auf der anderen, das ist für mich gerade keine perfekte Mischung.

Eselchen  
Eselchen
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 27.08.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#4 von Cloe , 27.08.2010 21:52

Ich hatte über 7 Jahre einen Partner in Deutschland und wir hatten uns sogar schon verlobt.

Als ich mich entschieden habe, für ein Jahr nach Kanada zu gehen, hab ich ihn natürlich gefragt, ob er mitkommen würde. Leider ging das wegen seiner Arbeit nicht. Er hat einen ziemlich guten Job in dem er auch dringend gebraucht wird.

Anfang August bin ich also dann allein nach Kanada geflogen.
Vorher hatten wir uns natürlich nochmal zusammengesetzt und die Situation besprochen und für uns beide gemeinsam entschieden, dass es klüger ist, wenn wir uns trennen. Also haben wir die gemeinsamen Konten aufgelöst, die Sache mit dem Auto und den Versicherungen geklärt und er hat sich eine neue Wohnung gesucht.

Keine Ahnung, was in dem Jahr jetzt alles passieren wird.
Wenn ich zurück in Deutschland bin, werden wir einfach sehen, ob wir uns wieder annähern können - vorausgesetzt natürlich er hat noch keine neue Partnerin. Das ist ein Risiko, dass ich eingehen musste. Aber diese Kanada-Sache ist eine Riesenchance für mich und ich brauch diese Auszeit einfach. Mal sehn was das Leben noch so für mich bereit hält.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#5 von LarsH , 21.09.2010 02:09

Hey,

also ich glaube man sollte sich in so jungen nicht so viel gedanken über dieses Thema machen! Ich bin auch seid zweieinhalb jahren mit meiner Freundin zusammen und würde mein Auslandsjahr nie wegen ihr aufgeben.
Klar vermisst man seinen Patner, das stimmt aber in der heutigen Zeit und so vielen trennungen würde ich es nicht davon abhängig machen!
Ich halte mir immer das Szenario vor Augen, dass zwei Jahre später es nicht mehr klappt oder vllt auch fünf und dann denkt man sich "Scheiße warum hab ich das damals nicht gemacht und hab auf ihn gehört"!!!!
Grüße
Lars

LarsH  
LarsH
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#6 von Ria , 23.09.2010 17:17

Zitat von LarsH
"Scheiße warum hab ich das damals nicht gemacht und hab auf ihn gehört"!!!!



Hm, Liebe könnte ein Grund sein, meinst du nicht?
Und Egoismus einer, doch zu fahren, auch wenn dich der Partner bittet, nicht zu gehen...
Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die so pragmatisch an das Thema Liebe herangehen und damit möglicherweise andere Menschen so sehr verletzen.

Ria

Ria  
Ria
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#7 von LarsH , 23.09.2010 18:49

Ja klar ist Liebe ein Thema das finde ich ja auch!
Aber wieviel % der Beziehungen die zwischen 18 und sagen wir mal 22 entstehen werden ein leben lang halten?
Klar kann man versuchen es besser zu machen aber ich denke, dass so ein Auslandsaufenthalt mit dem alter das letzte mal richtig genossen werden kann und gemacht werden kann da mit 30 oder 40 einfach nicht mehr die möglichkeit besteht sowas zu machen!!!
Und ein drei oder vier Wochen Urlaub ist nicht das gleiche....
Genauso würde man sich doch auch für ein Studium oder Ausbildung entscheiden!! Wenn Ihr die Möglichkeit hättet euren Traumberuf zu verwirklichen ihr aber vielleicht 1000km weit weg ziehen oder noch mehr würde das doch eigentlich jeder machen auch wenn der andere Patner die Beziehung dann vielleicht beenden würde? Also ich würde dann nicht auf eine zwei oder drei jahres Beziehung rücksicht nehmen! Wenn ich einen Traum habe ein Jahr ins Ausland zu gehn oder den Traumberuf zu verwirklichen sollte man in dem Alter nicht unbedingt an einen patner denken auch wenn es Schade ist!!

Lars

LarsH  
LarsH
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#8 von TheB1gEd , 23.09.2010 20:10

Zitat von LarsH

Klar kann man versuchen es besser zu machen aber ich denke, dass so ein Auslandsaufenthalt mit dem alter das letzte mal richtig genossen werden kann und gemacht werden kann da mit 30 oder 40 einfach nicht mehr die möglichkeit besteht sowas zu machen!!!


Ich habe viele zwischen 30 und 35 mit WHV getroffen, das geht sehr gut und macht so an sich sogar mehr sinn wenn man einwandern will, da man dann damit direkt nen passenden Job suchen kann weil man nen Beruf und Berufserfahrung hat. Träume lassen sich immer verwirklichen.


Die Träume leben ist das einzigst Richtige was man im Leben machen kann meiner Meinung nach und sollte immer an erster Stelle sein. Da geb ich dir recht. Aber eine Beziehung die gut läuft würd ich dafür sicherlich net aufgeben, man findet immer einen Weg beides zu vereinbaren. Und für einen Traumberuf eine gute Beziehung aufgeben geht ja mal gar net


Nach deiner Theorie müssten wir ja eigentlich gar keine Beziehungen führen, da ja eh nix draus wird.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#9 von Ria , 24.09.2010 16:23

Was bringt mir denn der Traumberuf, wenn ich dort alleine, ohne den Menschen, den ich liebe, sitze und in dem Wissen, das Vertrauen von diesem gebrochen zu haben...

Es gibt so viele Dinge im Leben, die einen erfüllen können, warum muss man sich da so festlegen, dass nur diese eine Reise oder dieser eine Job die ewige Glückseligkeit bedeutet?

Ich kann das nicht nachvollziehen, lieber Lars. Was nicht heißt, dass ich nicht schon mehrere längere Reisen gemacht hätte. Natürlich haben die mir was gebracht. Und natürlich sind dadurch Träume in Erfüllung gegangen. Aber mein Leben wäre auch nicht verwirkt, wenn ich sie nicht oder nur in eingeschränkter Form gemacht hätte. Denn mein Leben basiert nicht nur auf einem einzigen Traum...

Ria  
Ria
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#10 von pefanimus , 28.09.2010 03:00

typische Mann vs Frau Diskussion.

Mein Work and Travel Partner hat nach 4Tagen alles abgebrochen, weil er Liebeskummer hatte und anstatt seine Freundin im hilft, hat sies schlimmer gemacht.

Das ist keine Liebe für mich - das ist Egoismus.

In 2-3Jahren wird er es bereuen.

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#11 von Ria , 29.09.2010 22:55

nunja-

du scheinst es ihm aber auch krumm zu nehmen, dass er zurück zu ihr gegangen ist und dich alleine hat weiterziehen lassen... ist das nicht vielleicht auch Egoismus? Ist es nicht auch nachvollziehbar, dass sie um ihr Glück kämpft?
Und was erlaubt es dir, darüber zu urteilen, ob er seine Entscheidung in 2- 3 Jahren bereuen wird? Vielleicht ist er dann auch mit ihr verheiratet und Vater einer entzückenden Rasselbande? Ich will damit nur sagen, dass ich es für vermessen halte, darüber zu urteilen, was das Beste für einen anderen ist... das sollte man ihm schon selbst überlassen. Ich gebe zu, 4 Tage sind nun wirklich ein sehr kurzer Zeitraum, um über so etwas zu entscheiden. Auf der anderen Seite finde ich es auch mutig, sich einzugestehen, dass es doch nicht das ist, was einen glücklich macht, anstatt seine Reise krampfhaft durchzuziehen, nur, um vor anderen nicht als inkonsequent dazustehen...
Sprach die verletzte Hinterbliebene

Ria  
Ria
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 12.08.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#12 von pefanimus , 30.09.2010 00:34

Davon mal abgesehen, dass er seit nunmehr 15Jahren mein bester Freund ist und ich ihn dementsprechend kenne. Kann ich mir rausnehmen darüber zu urteilen, da ich auch die Höhen und Tiefen dieser Beziehung mitbekommen habe. Bevor du urteilst, solltest du vll auch überlegen wie die soziale Konstellation ist. Wäre es irgendjemand daher gelaufenes wäre es mir total egal gewesen ob er heimfliegt oder nicht, demnach bin ich keineswegs sauer auf ihn.

Wenn man den finanziellen Aufwand bedenkt, ist es schlicht weg dumm - sowas länger geplantes so kurzfristig aufzugeben.

Man sollte auch mal nicht nur durch die rosarote Brille die Situation betrachten.
Zumal meine Freundin mir keinerlei Probleme, deswegen macht.

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#13 von Yve84 , 12.10.2010 23:58

Ich werde Anfange nächsten Jahres für wahrscheinlich ein Jahr nach Kanada gehen. Da haben wir´s, ich kann mich auch nicht auf einen Zeitraum festlegen und mein Freund unterstützt mich trotzdem.
Schon bevor wir über das "wie die Zeit überstehen" gesprochen hatten, war für uns klar, es geht nicht ohne sich zu sehen. Und als ich dann Zweifel an der ganzen Sache geäußert habe und meinte, ich möchte, dass er mich dann da auch mal besucht, war seine Antwort ganz lapidar: "Ich hatte ohnehin vor, dich zu Besuchen, ich wusste nur nicht, ob dir das dann recht wäre"
Das nenn ich gute Beziehung, wenn man sich quasi ohne Worte versteht. So werde ich nach Kanada gehen und weiß, mein Freund wird mich besuchen. Da er einen Job hat, wo er selbst auch nicht weiß, wann und wie lange er frei bekommt, weiß ich auch nicht wann und wie lang wir uns sehen, aber ich weiß, er wird mich besuchen.

Und ich bin auch der Meinung, zur Not sollte man seine Pläne nicht an nem Partner fest machen. Ich habe immer gesagt, dass ich für einen Mann niemals meine Träume aufgeben werde und bin bisher damit ganz gut gefahren. Einige Beziehungen sind daran zerbrochen, aber ich bereue keine einzige, da mir dadurch Wege eröffnet wurden, die ich mit den Typen, niemals auch nur erahnen konnte...
Letzten Endes muss es aber auch jeder selbst wissen, wie sehr er seine Träume leben will...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#14 von KevinG1987 , 05.01.2011 01:09

Meine Freundin und ich sind nun 6 1/2 Jahre zusammen.

Nach 3 Jahren Beziehung ist sie 2007 glaub ich war es, 7 Monate nach Australien. Es war eine schwere Zeit für mich da ich mitten in der Ausbildung war und daher nicht mit konnte.

Nach 5 Monaten habe ich sie aber, Nachdem ich Monatelang mein Gehalt gespart habe, 3 Wochen in Australien besucht. Und das war einfach super.

Als sie 2 Monate später nach Hause kam lief alles wunderbar weiter.
Also auch so kann es gehen. Aber das ist natürlich nicht die Regel,

Mittlerweile sind wir in der Planung im August 1 Jahr nach Kanada zu gehen. Diesmal zusammen!! und irgendwann gehts auch zusammen nochmal nach Australien.

Ich denke man kann da keine allgemeine Antwort sagen. Es komt ganz auf die Bindung an die man hat.
Bei uns beiden haben sich einfach 2 gefunden die zusammen gehören bis jetzt.
Aber selbst dann kann sowas auch nicht gut gehen.

Ist ein wirklich schweres Thema

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#15 von JuleRied , 14.08.2012 13:42

mein freund und ich sind jetzt ein jahr zusammen. in 4 wochen gehen ich für ein halbes jahr nach neuseeland. mein freund kann aus beruflichen gründen leider nicht mitkommen. aber er hatte nie was dagegen dass ich alleine gehe. er hat viel verständis dafür und vertraut mir. klar wird es nicht leicht sein, aber wenn eine beziehung funtionieren soll, muss man sich auch gegenseitig die freitheit zugestehen. und man muss sich vertrauen. es ist nicht leicht, aber ich denke eine beziehung muss so eine erfahrung aushalten können. wenn das nicht der fall ist, würde die beziehung auch den normalen alltag auf dauer nicht aushalten.

JuleRied  
JuleRied
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.04.2012


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#16 von fransigoestokanada , 31.08.2012 11:53

Ich kenne beide Seiten!
Das erste mal war ich die jenige die geblieben ist ( damals war ich erst 17, Ich musste weiter zur Schule gehen, mein Freund hatte gerade Abi), wir waren auch noch nicht lange zusammen, wusste aber beide das er gehen würde!
ich konnte ihn verstehen weil ich genau den selben plan hatte!!
Am ende hatte es nicht gehalten, unter anderem aus dem grund das bei mir zuhause eine eine schlimme zeit anbrach die auf familieren gründen basierte und mich somit auf eine ganz andere weise geprägt hat asl ihn und somit sich unsere wege trennten!!
In der 2. situation bin ich die jenige die geht ( ich 20, er 24)! mein Freund (zunächst mein bester Freudn und jetzt mein ferster freund) hat einen guten job mit guten aussichten, was bedeutet er wird es wohl nicht mehr schaffen so ein auslandsjahr zu machen! Aber ich gehe.. in 10 tagen.. es ist ein schwieriges thema, die vorstellung ihn lange nicht mehr zu sehen und im arm zuhalten tut weh und es ist noch schwerer darüber zu sprechen!!

aber das wichtigste ist das man seine träume warwerden lässt! ich denke es ist nichts schlimmer als später seinem freund die schuld dafür zugeben, dass man seine träume nicht leben konnte! man sollte nie hoffnung auf geben, dass das jahr ohne folgen bleibt und man wieder zu einander findet, und wenn das nich klappt dann soll es so sein, aber wie gesagt: es ist schlimmer zuhaus zu bleiben und am ende die bezihung durch vorwürfe kaputt zumachen und dann beides nich zu haben!!

fransigoestokanada  
fransigoestokanada
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2012


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#17 von Matti93 , 10.11.2012 21:56

Um meinen Kummer auch mal los zu werden.....

Mein bester Freund ist vor zwei Wochen nach Australien geflogen, um dort W&T zu machen. Hat er sich auch schon lange drauf gefreut und ich gönn ihm das ganze auch wirklich.
Problem ist nur das sich in den letzen Woche vor seiner Abreise mehr zwischen uns entwickelt hat, obwohl wir wussten das er fliegt. So richtig drüber gesprochen wie wir die ganze Geschichte jetzt halten haben wir nicht. Wir wollten nichts festes draus machen, wegen Australien. Und gut in solchen Gesprächen sind wir beide auch wirklich nicht. Eigentlich hab ich auch gedacht, dass ich mit der ganzen Geschichte gut zurecht komme.

Jetzt ist allerdings die Realität eingetreten. Er ist weg und ich vermisse ihn echt schrecklich.. Was mir am meisten zu schaffen macht ist die Frage wie das ganze wird wenn er wieder da ist. Einerseits besteht die Möglichkeit das uns das ganze gut getan hat und wir uns der Sache sicher geworden sind. Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass bei den ganzen Sachen die er dort erlebt und die Leute (unter anderem viele tolle Mädels) die er dort kennenlernt, mich hier in D. uninteressant machen!
War einer von euch schon mal in einer ähnlichen Situatuon, habt ihr Ratschläge für mich wie ich mich am besten verhalten soll? Ich möchte ihm nicht schon im Vorfeld die Reise schwer machen, weil ich ihn vermisse!
Würde mich über einen Rat wirklich freuen

Matti93  
Matti93
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.11.2012


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#18 von SheSun , 13.11.2012 00:14

Mein Tipp für dich: weiterleben.
So böse wie das klingen mag, aber ich persönlich hätte grad (bin in NZ) keine Lust mich um eine daheimgebliebene Liebschaft zu kümmern.

So seh ich das jedenfalls - da werden auch die Meinungen auseinander gehen. Wie dein Freund das sieht, wird nur er dir sagen können.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#19 von jara , 12.04.2013 16:00

Hm, auch meine Erfahrung sagt, das sind sehr schwierige Angelegenheiten. Aber, was mir immer am wichtigsten war: Dass man sich miteinander über Siutation, Probleme, Gefühle, Ängste, Pläne ganz genau unterhalten kann. Gerade der Zurückgelassene sollte immer etwas überaufgeklärt sein und stes ein offenes Ohr finden. Es sei denn beide entscheiden sich eh vorher dafür, das Ganze aufzulösen.
Generell ist Offenheit und Vertrauen auf beiden Seiten natürlich wichtig dafür, dass man diese Situation überstehen kann.
Und: In der Theorie ist immer leichter damit umzugehen als in der Realität


Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.

jara  
jara
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 11.04.2013


RE: Work&Travel - Partner in der Heimat zurücklassen?

#20 von Mondia , 19.07.2013 03:43

Ich sehe darin kein Problem.
Ich bin derzeit in Kanada und auch ich weiß nicht genau wie lange. Und mein Freund ist in Deutschland und freut sich über seinen "Urlaub" wie er es nennt ..
Als ich ihm von meinen Vorstellungen über eine lange Reise nach Kanada erzählt habe hat er mich von anfang an unterstützt und mir immer gut zugeredet. Und das war auch wichtig, denn wenn er sich quer gestellt hätte würde ich vermutlich nicht das Erleben was ich gerade Erlebe und das wäre echt schade. Ich denke wenn man sich wirklich liebt, unterstützt man sich gegenseitig. Er kommt mich hierher in 4 Wochen besuchen und wir freuen und unheimlich. Aber das einzig wichtige ist dass man sich immer weiterhin auf dem laufenden hält. Wir haben nicht täglich Kontakt aber so alle 3-4 Tage auf jedenfall und da wird jeweils erzählt was erlebt wurde und wie es einem geht.
Also bin ich wirklich der Meinung dass wenn das wahre Liebe ist sowas auf jedenfall vereinbar ist.
Und wenn es nicht hält denke ich nicht dass es für die Ewigkeit gewesen wäre.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


   

Das lange Warten...
Rückreise mit Zwischenstopp?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz