Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#1 von preda ( gelöscht ) , 01.02.2010 12:24

hallo nochmal

hab noch ein paar fragen rund ums geld. genauer gehts um kreditkarten

1. wie wichtig sind kreditkarten in nzl? ist das so wie dass man bei buchungen für hostels auch da via visa/master-card was anzahlt? weil dann wärs ja schon sehr wichtig
hab derzeit nur ne normal bankkarte von der deutschen bank, mit der man nützlicherweise dort an den westpacautomaten umsonst abheben kann

2. hab jetzt was meine bank gefragt... wenn ich die kreditkarte hab, und nu in nzl bin und dort nun im internet was damit zahle, muss ich da noch besondere zusatzkosten in kauf nehmen? besondere umrechnungskosten?
ich weiß das ist ggbfls bankabhängig ... hat jmd nen tipp für ne gute kreditkarte wo solche kosten gering sind? am besten wär eine wofür man kein eigenes einkommen bräuchte, ne art prepaid kreditkarte

boah. das ist jetzt mal ne menge schwieriger fragen... hoffe mir kann jmd helfen. hoffe jmd mit erfahrung kann mir helfen. danke schonmal

preda

RE: Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#2 von leinadm , 01.02.2010 18:41

Kreditkarten sind super nützlich. Brauchst bei vielen Hostels um zu reservieren, für Mietwagen etc.pp.

Zwei super Kreditkarten (auf die ich auch seit Jahren vertraue) sind die Visa der DKB und die "gebührenfrei" Mastercard der Advancia Bank.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#3 von HerrBert , 17.02.2010 19:20

Habe im Moment eine von der LBB Berlin, da kostet es im Ausland aber Gebühren.

Kennt jemand eine bei der Auslandszahlungen und Geld abheben umsonst ist? Kann dafür ruhig ~20-40€ im Jahr kosten...

HerrBert  
HerrBert
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2008


RE: Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#4 von mainzer89 , 17.02.2010 20:19

Shit ich hab auch eine vom LBB... nämlich die Amazon Karte :-%


ICQ 602118 <--- die is korrekt!
eMail: <!-- e --><a href="mailto:judothomas@gmx.de">judoth...</a><!-- e -->

mainzer89  
mainzer89
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 17.01.2010


RE: Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#5 von Joe_GER , 18.02.2010 15:48

Hi Preda,

also natürlich ist eine Kreditkarte nützlich und du solltest dir auf jeden Fall eine zulegen. Teilweise bekommst du sie sogar kostenlos (ohne erschwerte Konditionen im Gepäck), so zum Beispiel bei Karstadt (Mastercard). Ich selbst habe eine VISA-card und hatte keine Probleme in Neuseeland, Australien und auf Fiji. Über Gebühren beim Abheben vom Geld usw. musst du dich natürlich beim Anbieter erkundigen und wenn du mit deiner EC-Karte kostenlos bei Westpac abheben kannst - umso besser! Du wirst ja sicherlich auch ein Konto in NZ eröffnen und somit (im Normalfall) nicht gerade oft auf dein deutsches Konto zugreifen.
Ab und an gibts kleine Probleme (sprich, sie funktionieren nicht) mit deutschen VISA-cards in manchen Geschäften o.Ä., aber da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist selten.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deinem Anbieter vorher verrätst was du vorhast (auch nochmal unmittelbar vor abbreise), damit sie bescheid wissen. Sonst sperren sie dir die Karte, wenn sie sehen, dass sie im Ausland benutzt wird...als Sicherheitsmaßnahme. Sag vorher bescheid und es gibt keine Probleme. Vergisst man es, kann es zu einem nervigen Hin und Her kommen. Eigene Erfahrung

Achso...und wenn du mit deiner Karte im Internet bezahlst hast du natürlich im Normalfall keine Gebühren von deinem Anbieter aus, nie, so weit ich weiß. Kann natürlich sein, dass derjenige, den du bezahlen willst ne Kreditkartengebühr draufpackt.

Ciao
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

#6 von HerrBert , 20.02.2010 17:35

Bei der Amazonkarte kostet es 1% auf den Umsatz wenn du damit in NZ bezahlst soweit ich das verstehe. Das wäre ja voll in Ordnung...oder habe ich einen Haken übersehen?

HerrBert  
HerrBert
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2008


   

work permit-, ird number-confusion
Arbeitserlaubnis und immer nur 3 Monate wo arbeiten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz