work permit-, ird number-confusion

#1 von preda ( gelöscht ) , 20.01.2010 20:28

hiho
ich hab nu mein Work Visa genehmigt bekommen. Hab da aber noch ne Frage zu sonem Satz dadrin:
"You must declare you are applying for a Work Permit when you complete your arrival documentation."
was heißt das jetzt im endeffekt?

dann noch ne frage: in nem reiseführer von mir steht...
ird-nr kann man erst in nzl beantragen. dauert 14 tage. man braucht reisepass, working holiday visum und eine BESTÄTIGUNG EINES JOBANGEBOTES.
stimmt das alles? wär ja scheiße wenn ich da erstma auf jobsuche geh, dann findet sich da vllt einer der mich nehmen würd, aber ich könnt dann erst 2 wochen später.
oder ist man dabei darauf angewiesen sich schon vor anreise um jobs gekümmert zu haben. geht das überhaupt vor anreise?

ist ne work permit nochmal was ganz anderes als die ird number?

so das wärs. wär echt fein wenn sich jmd die mühe machen würde mich zu erhellen.
danke schonma!

preda

RE: work permit-, ird number-confusion

#2 von mainzer89 , 20.01.2010 21:43

Was soll denn die Ird nummer sein ? *dummfragunddabeischäm*


ICQ 602118 <--- die is korrekt!
eMail: <!-- e --><a href="mailto:judothomas@gmx.de">judoth...</a><!-- e -->

mainzer89  
mainzer89
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 17.01.2010


RE: work permit-, ird number-confusion

#3 von leinadm , 20.01.2010 21:51

Hi.

Die IRD (Inland Revenue Department = Finanzamt)-Nummer ist die Steuernummer. Jeder, der in Neuseeland arbeiten möchte, braucht eine (zusätzlich zur Arbeitserlaubnis = work permit = Working Holiday Sheme).

Zur Beantragung muss KEIN Jobangebot vorliegen - ihr braucht lediglich euren Pass mit darin enthaltenem Visum und eine Postadresse (z.B. Hostel), an welche die Nummer dann grob innerhalb von 14 Tagen versendet wird.

Zum Thema "arrival documentation": Damit ist das Formular gemeint, welches dir bei der Einreise / im Flieger zum Ausfüllen ausgehändigt wird.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: work permit-, ird number-confusion

#4 von preda ( gelöscht ) , 21.01.2010 20:05

vielen dank!

preda

RE: work permit-, ird number-confusion

#5 von Joe_GER , 18.02.2010 15:55

Du musst auch nicht unbedingt ne Adresse von nem Hostel angeben und dort verweilen bis die Nummer dir zugeschickt wird. Du kannst sie auch telefonisch erfragen.

mehr dazu: topic.php?topic=894

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: work permit-, ird number-confusion

#6 von Lice , 26.02.2010 11:39

Mal ne andere Frage, die aber auch Formalitäten betrifft: ich muss bei der Einreise 4200$ vorweisen. Wie weist man die vor? Muss das Geld in NZ$ vorliegen oder reichen auch 2100€? Oder, zeigt man denen einen Kontoauszug, oder so, oder muss man das bar/in Travellerschecks dabei haben (unwahrscheinlich^^)?


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: work permit-, ird number-confusion

#7 von leinadm , 27.02.2010 07:40

Kontoauszug in € auf deinen Namen ist im Fall der Fälle ausreichend. Sollte dazu nach Möglichkeit nicht viel älter als eine Woche sein.

LG

P.S.: Nächstes Mal bite erst die Suche benutzen. Wurde hier schon öfter gefragt und beantwortet.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: work permit-, ird number-confusion

#8 von Lice , 27.02.2010 12:14

ich hatte die Suche benutzt es aber irgendwie nich genau die frage gefunden^^ *dämlich*


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


   

Heaphy Track...wer hat ihn schon gemacht???
Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz